>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Erfahrungen mit dem russischen Bären ?!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quax

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 11:25 am Beitrag speichern    Titel: Erfahrungen mit dem russischen Bären ?! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo zusammen !

wie immer eine kurze und knackige Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit Pavels "The Russian Bear" Routine gemacht ?! Man liest ja geradezu unglaubliche Dinge darüber, z.B. dass dich dieses Programm in wenigen Monaten zum Tier macht ... (natürlich nur, wenn man das will Wink Rolling Eyes ). Ich will zwar nicht meckern, aber ein bisschen Masse könnte ich auch brauchen, ohne FF und funktionelles Krafttraining schmälern zu wollen Rolling Eyes Wink
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 11:44 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey, ist nix persönliches. Aber wenn du irgendwo abschreibt und neue Threads dazu aufmacht, dann setz doch wenigstens nen Link dazu rein, oder schreibe kurz worum es bei diesem mysteriösen "Kurier des Zaren"-Workout geht...

Lass mich mal raten? Kniebeugen sind dabei? Laughing

Zuletzt bearbeitet von NoPainNoGain am Mo Jul 21, 2008 12:14 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 11:49 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das war doch train eat sleep Very Happy
Quax

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 11:54 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Hey, ist nix persönliches. Aber wenn du irgendwo abschreibt und neue Threads dazu aufmacht, dann setz doch wenigstens nen Link dazu rein, oder schreibe kurz worum es geht. Bei diesem mysteriösen "Kurier des Zaren"-Workout.

Hallo !

Sorry, ich dachte das Programm wäre ein Begriff ... es ist aus dem Buch "Power to the People" von Pavel Tsatsouline.

http://www.dragondoor.com/b10.html

Eine kleine Erläuterung dieses Programms ist hier:

http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=1272&post=15938
(ein bisschen nach unten scrollen)

Grüße

BERND Rolling Eyes Wink Cool Very Happy
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 12:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also wenn man das Programm macht, kann man doch gleich 5x5 machen mit kurzen Wartezeiten? Ist meiner Meinung nach fast das gleiche.

Pavel beschreibt in seinem Buch interessanterweise auch die Energietheorie und warum das Programm funktioniert. (Hohes Gewicht sorgt für starken Proteinkatabolismus und starke Hemmung der Proteinsynthese während der Wiederholung und es folgt daraufhin eine Superkompensation durch den Mangel, der vorherrschte)

Ich mag 5x5 Programme. Ist die coole Art, breit zu werden, da du nebenbei auch noch scheissen stark wirst.
Empfehlung

von andy
gabel
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 5:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Lass mich mal raten? Kniebeugen sind dabei?

Pavel mag keine Kniebeugen. Zumindest in den Büchern, die ich von ihm hab. Laughing

"Der Bär" schaut so aus: Einen haufen Sets (10-20 etwa) á 5 Wdh mit ca. 80% von dem Gewicht, das man normalerweise (= bei dem Trainingsprogramm, das Pavel im Buch vorstellt) verwendet. Als Übungen werden, wie im gesamten Buch, Deadlift und Overhead Press empfohlen. Ach ja, die Pausen zwischen den Sets sollen möglichst kurz sein und bei den einzelnen Sets kann man ruhig mal 1-2 weniger als 5 Wdh machen um nicht zu schnell zu erschöpft zu sein.
Dann erklärt er noch, dass man viel(!) essen und schlafen muss um groß zu werden und schafft es sogar noch, etwas Werbung unterzubringen. Wink

Ich finde das Programm eigentlich recht cool und ich kann mir gut vorstellen, dass es funktioniert, aber warum das ganze Soviet-Super-Power Zeugs? Sad
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 7:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Moment:

Erst 1x5wdh, 5min Pause, dann 1x 5wdh mit 90% des Gewichtes, dann 10-20 Sätze mit 5 Wdh bei 80% und kürzeren Pausen (1min?)

Soviet superpower ist halt seine Marketingstrategie Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gabel
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 8:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Oh, danke, so kann man das natürlich auch interpretieren. Ich hatte das so verstanden, dass man für den Bären das Gewicht ruhig noch weiter reduzieren kann. Aber recht hast du!

Hier die Stelle im Buch: The basic PTP-program calls for one heavy set of five reps and one set with 90% of that weight. A little comrade who wants to become Big Brother shouldn't stop there. Reduce the weight to 80% and keep going with 30-90sec rest periods.

Ist von mir gekürzt, aber gibt die Stelle im Buch sehr genau wider.
Empfehlung

von andy
Quax

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 11:43 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Jungs,

danke erstmal für eure Antworten ...

Zitat:
Pavel mag keine Kniebeugen. Zumindest in den Büchern, die ich von ihm hab.

Das würde ich so nicht sagen. Er mag halt nur seien geliebten Deadlifts viel lieber als Kniebeugen Rolling Eyes Wink

Zitat:
"Der Bär" schaut so aus: Einen haufen Sets (10-20 etwa) á 5 Wdh mit ca. 80% von dem Gewicht, das man normalerweise (= bei dem Trainingsprogramm, das Pavel im Buch vorstellt) verwendet. Als Übungen werden, wie im gesamten Buch, Deadlift und Overhead Press empfohlen. Ach ja, die Pausen zwischen den Sets sollen möglichst kurz sein und bei den einzelnen Sets kann man ruhig mal 1-2 weniger als 5 Wdh machen um nicht zu schnell zu erschöpft zu sein.

Ja, so in etwa habe ich das auch verstanden. Erst 5 Wdh., dann 5 Wdh. mit 90 % dieses Gewichtes, dann 5 Wdh. mit 80 % vom Ausgangsgewicht, so lange, bis man das nicht mehr sauber schaft (kann - wie Pavel schreibt - letztlich auf 5 Sätze á 80 %, 10 Sätze á 80 % oder sogar 20 - 25 Sätze á 80 hinauslaufen). Er schreibt zwar, dass man nicht zu früh aufhören sollte, aber viel wichtiger erscheint mir, dass man nicht zum Muskelversagen kommt; dann lieber im letzten Satz nur noch 3 Wdh. mit 80 % des Gewichtes machen.

Zitat:
Dann erklärt er noch, dass man viel(!) essen und schlafen muss um groß zu werden und schafft es sogar noch, etwas Werbung unterzubringen.

Komisch, sonst ist er doch so ein Fan von dieser Warrior Diät oder täusche ich mich da ?!

Zitat:
aber warum das ganze Soviet-Super-Power Zeugs?

Zieht eben einfach besser als ein hochwissenschaftlicher Titel Wink, Rule No. 1 bei Pavel: Sovjet-Supermenschen (und seine Kumpels erst recht Laughing ) sind uns überlegen Rolling Eyes Wink

Zitat:
Oh, danke, so kann man das natürlich auch interpretieren. Ich hatte das so verstanden, dass man für den Bären das Gewicht ruhig noch weiter reduzieren kann. Aber recht hast du!

Also das Gewicht würde ich wie gesagt nicht reduzieren. Machen wir mal ein Beispiel: Deadlift 100 kg

Satz 1: 100 kg x 5

Satz 2: 90 kg x 5

Satz 3: 80 kg x 5

...

Satz 14 (z.B.): 80 kg x 5

Satz 15: 80 kg x 3

Satz 16: 80 kg x 1

So, jetzt lassen wir es gut sein Rolling Eyes Wink

Bei der Drückübung würde es dann ähnlich aussehen.

Ich würde also eher die Wiederholungen runterfahren, da man ansonsten ja nicht mehr seine Super Tension bringen kann Wink

Denkt ihr wirklich, dass man so eine Sache 3 - 4 mal in der Woche durchziehen kann, wie er empfiehlt ?! Ich könnte mir vorstellen, dass man - selbst, wenn man nicht zum Versagen geht - die ersten paar Workouts schon einen ganz schönen Muskelkater hat.

Viele Grüße

BERND Cool
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 12:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Quax hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Dann erklärt er noch, dass man viel(!) essen und schlafen muss um groß zu werden und schafft es sogar noch, etwas Werbung unterzubringen.

Komisch, sonst ist er doch so ein Fan von dieser Warrior Diät oder täusche ich mich da ?!

BERND Cool

er schreibt ja auch dass es nicht gesund ist u dass er selbst kein interesse daran hat...
gabel
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 2:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Denkt ihr wirklich, dass man so eine Sache 3 - 4 mal in der Woche durchziehen kann, wie er empfiehlt ?!

Glaub schon, dass man so ein Workout 3 und sogar 4mal die Woche machen kann. "Schwer" hebt man ja nur 2 mal und bei Pavel gilt ja, dass man beim Training nie ans Limit gehen soll.
Wenn man, sagen wir einfach mal, mit den 80% max. 20 volle Sets mit 1min Pause schaffen würde und bei den Workouts dann eben schon nach 15 Sets aufhört oder längere Pausen und weniger Wdh pro Set macht, kann ich mir schon vorstellen, dass man zumindest mit Mo-Mi-Fr gut klar kommt. Ausreichend Erholung vorausgesetzt.

Zitat:

Ja, wie soll man mit der Warrior Diet schnell viel Masse machen?
Shaolos

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 2:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

gabel hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Denkt ihr wirklich, dass man so eine Sache 3 - 4 mal in der Woche durchziehen kann, wie er empfiehlt ?!

Glaub schon, dass man so ein Workout 3 und sogar 4mal die Woche machen kann. "Schwer" hebt man ja nur 2 mal und bei Pavel gilt ja, dass man beim Training nie ans Limit gehen soll.
Wenn man, sagen wir einfach mal, mit den 80% max. 20 volle Sets mit 1min Pause schaffen würde und bei den Workouts dann eben schon nach 15 Sets aufhört oder längere Pausen und weniger Wdh pro Set macht, kann ich mir schon vorstellen, dass man zumindest mit Mo-Mi-Fr gut klar kommt. Ausreichend Erholung vorausgesetzt.

Zitat:

Ja, wie soll man mit der Warrior Diet schnell viel Masse machen?

Stichwort Recovery Meals. Ausserdem gehts indem man die richtigen Proteinquellen zu sich nimmt. Whey wird nach kurzer Zeit zum Beispiel wieder oxidiert und ist damit nutzlos, also eher ein Postworkout Protein.
Andere Proteinquellen halten länger.
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 4:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bear wird 2 maximal 3 mal die woche gemacht
Kao86

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 5:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hmm ich hab das Programm etwas anders in Erinnerung, also keine 15- 20 Sätze sondern nur 8 insgesamt.
1 x 5 wdh x 6-7 RM Max
1 x 5 wdh x 90 % x 6-7 RM Max
6 x 5 wdh x 80 % x 6-7 RM Max

danach aufhören und beim nächsten Mal das gewicht erhöhen. Gilt für glaub 2 Übungen pro Einheit, also ingesamt ca. 16 Sätze.
Auch sobald die Technik unsauber wird bzw. man keine 5 wdh mehr hinbringt, sollte man aufhören, hatte ich jedenfalls so im Sinn.
Ich habs selber auch damals etwas angetestet und es pumpt unglaublich auf, bzw. die Muskeln werden einen großen Schock davon tragen
snatch

Judo, Radfahren, Fighter Fitness

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 7:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

klingt ganz interessant... welche übungskombinationen würden sich denn noch für ein solches programm anbieten?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hat jemand erfahrungen mit : HIT mit BWE adiposix Fighter-Fitness-Forum 72 Di Nov 11, 2008 12:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tabata Erfahrungen daiboo Fighter-Fitness-Forum 20 So Okt 19, 2008 8:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrungen mit dem Powerwheel Björn Fighter-Fitness-Forum 14 Do Jul 17, 2008 9:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rohkost - Erfahrungen, Gefahren &... andy Ernährung & Gesundheit 17 So Jul 13, 2008 7:37 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kubotan-eure erfahrungen in der sv soi_chong Kampfkunst & Kampfsport 0 Di Dez 25, 2007 1:00 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungWunschEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von Wlad

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz