>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Tipps + verbesserungen zu meinem Ernährungsplan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 11:20 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Öhm, wie war das noch?

Wachstumsfugen?

Schwere Zug und Druckbewegungen LASSEN?
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

HangOn

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 12:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

flex92 hat folgendes geschrieben:
Nochmal zum thema eiweißshakes ... ja es stimmt sie sind ABER so ein eiweißshake kann man sich schnell zubereiten und ist kein fett drin also für ihn wenn er muskelmasse aufbauen will und im gezug kf verlieren will ideal!

Ja, sicher lässt sich der Shake schnell zu bereiten, aber der Rest ist Käse! Fett macht nicht fett! Very Happy

Zu den Wachstumsfugen: Sicher ist da auch was dran - aber wer mit 15 seinen KFA weiter senken will (und das bei 60 kg), dem ist es doch sicher egal, ob bei 177 cm bleibt oder größer wird! Twisted Evil Was ist aber mit den Powerliftern - die fangen ja teilweise noch früher an...

Am besten (bzw. am verträglichsten) wäre da sicher etwas aus dem BWE Bereich - so wie das Basis-Workout!
Empfehlung

von andy
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 1:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Du bist 15 Jahre, 1,77 m groß und wiegst gerade mal 60 kg und willst deinen KFA weiter reduzieren????

Gibt in dem Alter Mädels die mögen so gratige Böcke. Laughing

Aber im Ernst, ich würde auch einfach weiter trainieren. Bei 60KG auf 1,77 ist noch genug Platz für Bauchmuskeln. Die würde ich erstmal auf Masse bringen. Große Muskeln sieht man besser als kleine. Wink

Desweiteren hast du einen von diesen typischen Fitnessstudio-Trainingsplänen - außerdem auch noch ohne Beintraining also voll die Scheisse. Laughing
Mit denen ist man zwar stundenlang beschäftigt, aber die sind meiner Meinung nach totale Zeitverschwendung da es kaum ineffektiver geht. Diese Maschinen sind ok wenn man nen Unfall hatte und wieder Muskelgruppen aufbauen will, oder schon 70 jahre alt und mal mit Sport anfangen will. Aber für gesunde Leute sind die meisten Übungen für den Arsch.

Ich würde an deiner Stelle entweder anfangen mit schwereren freien Gewichten zu trainieren (was ohne fachkundige Anleitung Risiken hat) oder erstmal mit BWE und Zusatzgewichten trainieren. Da geht schneller mehr.

Kniebeugen, Pistols, Klimmzüge, Burpees, Liegestützen etc. etc. wenn du 3 Monate damit harte 10-15 Minuten mehrere Male in der Woche trainierst wirst du dich verändern...

Ach ja, was deinen Ernährungsplan angeht, du bist 15 Jahre alt und wirst wohl noch wachsen!! Da alleine hat man schon an manchen Tagen wenn du dich gar nicht bewegst nen Kalorienbedarf von 4000kcal und mehr... Du ernährst dich aber wie ein 50 Kilomädchen das Angst hat das ihr Knochenhintern fett wird wird oder jemand mit ner 30kg Wampe der Abnehmen will.

Zitat:
: ich will auf jeden fall danach zunehmen nur halt muskelmasse

Dein Körper braucht Energie, und Aminosäuren/Eiweise aus denen er die Muskeln bauen kann. Ich würde an deiner Stelle nicht fettreduziert essen sondern die volle Ladung Protein futtern, und ja auch fett. Denn Fett braucht der Körper auch. Eier, Speck, Milch, Steak. etc. etc.
Genügend Cholesterin und Vitamin A brauchts auch, denn dadurch bilden deine Hoden Testosteron und die Wachstumshormone die du brauchst.
Marsupilami

Synchronschwimmen ;-)

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 1:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

NoPainNoGain hat folgendes geschrieben:
Aber für gesunde Leute sind die meisten Übungen für den Arsch.

Isolationsübungen für den Arsch gibts aber doch sicher auch bessere, oder? *fg*
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 1:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Stimmt, frage mich warum die im Plan gefehlt haben. ^^
guest1183

Drachen jagen,schlafende Rehe umschubsen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 4:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Alder Vadder... Schon die Anfrage des Thread-Erstellers macht mich irgendwie traurig... 15 Jahre und schon einen Essens- und Trainingsplan - und zusätzlich noch Gewichtsangaben auf's Gramm ausgerechnet. Ich kann mich an Keinen erinnern, der sowas als ich 15 war gemacht hat. Gut, heute kenne ich einen, aber über dessen Körper und Geisteszustad schweige ich mich lieber aus ;)

Mit 15 waren Radtouren angesagt, Fußballkicken, in Vereinen Sport zusammen machen, gemeinsam was schaffen und Spaß haben, anderen helfen... Ich kann's verstehen, wenn man später, wenn der Körper ausgewachsen ist und einem sagt: "Los jetzt, mach mal was mit mir" Leistungssport betreibt. Wachstumsfugen wurden ja schon erwähnt :7

@The hottest: Das wichigste im Leben ist, die richtigen Fragen zu stellen - und auch unangenehme Antworten zu verwerten. Zum Training wurde schon einiges geschrieben - warum verläßt du dich auf die Meinung EINES Trainers, der mit dir in dem Studio Geld verdient? Frag' ihn doch mal, warum die Anzahl von Sätzen, warum kein Laufen, etc. Und vergleich' die Antworten mal mit denen von anderen "Trainern", vielleicht auch mal n Physiotherapeut...
Zum Essen: Ich hab' damals in der Schule beigebracht bekommen, wie man sich auch mit Macces-Kram ausgewogen ernähren könnte (naja, fast ;) Aber ich bezweifle, dass du überblickst, für was diese Shakes sein sollen... Wie wär's, wenn du erstmal ein paar Mal die Woche selber was leckeres, gesundes kochst? Da lernst du was über Ernährung, n bisschen Handwerk ;) und: du gießt nicht nur n Beutel in ne Tasse...

Sorry, wenn das jetzt alles nicht das war, was du hören wolltest ;)

Gruß,
N.
The hottest under the sun

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 8:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke für die Tipps Very Happy
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 8:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

flex92 hat folgendes geschrieben:
Nochmal zum thema eiweißshakes ... ja es stimmt sie sind chemisch und mann kann auch ohne shakes genügend eiweiß zu sich nehmen.

ABER so ein eiweißshake kann man sich schnell zubereiten und ist kein fett drin also für ihn wenn er muskelmasse aufbauen will und im gezug kf verlieren will ideal!

Wenn dein Eiweiss Shake aus Chemie besteht, kaufst du eindeutig das falsche Zeug.

Nur mikrofiltriertes Zeug kaufen. Alles andere wurde wärmebehandelt und istn Scheiss.
Empfehlung

von andy
Quax

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 3:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo !

meine Vorredner haben vollkommen Recht ! Weg von dem Maschinen ! BWE und freie Gewichte sind um Welten besser, allerdings für den Anfang nicht übertreiben und erst mal mit moderaten Gewichten pumpen. Die 3 x 15 Wdh. sind schon gut, weil du dann nur relativ leichte Gewichte nehmen kannst, nach ca. 8 - 10 Wochen kannst du aber schon langsam die Gewichte erhöhen und auf 3 x 10 o.ä. runtergehen. Der Hauptkritikpunkt von mir: wo sind die Beine ?! Nur Discopumper trainieren die Beine nicht, oftmals ohne zu wissen, was gerade diese Muskelgruppe(n) für eine Menge an Wachstumshormonen in den Körper hauen können, wenn man sie entsprechend rannimmt. Ich hoffe, du willst nicht nur für die Disko oder ähnliches pumpen (nicht persönlich nehmen, aber dein Name deutet schon ein bisschen darauf hin Rolling Eyes Wink ).

Zur Ernährung: ich würde die Zwischenmahlzeiten mehr fokussieren. Was willst du mit Zwieback und so'n Kram ?! Magerquark mit einem Glas Milch, eine Handvoll Nüsse oder vielleicht auch mal 2 Eier sind da viel besser. Für die Hauptmahlzeiten gilt: die Kombi Kartoffeln + Vollei ist eigentlich kaum zu toppen, wenn du noch Fisch oder Pute dazu hast, umso besser.
Und: mindestens 3 Liter am Tag trinken (Wasser oder ungesüssten Tee), sowie viel Obst und Gemüse !!! "Fertigzeugs" allerdings eher meiden !

Ansonsten v.a. gleich nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate (z.B. ein großes Glas Traubensaft, eine Banane und einen Schokoriegel) um die Glykogenspeicher zu füllen, hochwertiges Protein (s.o.) erst ca. 45 Minuten nach dem Training.

Wie lange brauchst du eigentlich für dein Training ?

Zum KFA: Cardio ist m.A.n. wichtig und nötig, wobei ich dir keine Vorschriften machen will - regelmäßiges Kicken mit den Kumpels, Basketball, ab und an Inline-Skating oder was du willst ... Hauptsache es wird nicht nur gepumpt ! Wink

Mein wichtigster Tipp aber (und auch da pflichte ich den anderen bei): nimm' die Sache (noch) nicht zu Ernst - du hast noch viiiiiel Zeit Wink !

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen

Viele Grüße

Bernd Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen zu meinem Trainingsplan Bambu Fighter-Fitness-Forum 1 Sa Nov 15, 2008 5:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge richtiger Ernährungsplan? Günni Ernährung & Gesundheit 5 Di Aug 19, 2008 4:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Artikel in meinem Blog Björn Kettlebells & Keulen 3 Di Aug 05, 2008 12:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zurück zum Sport oder was haltet ihr ... Jada Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 6 So Jul 27, 2008 12:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin wieder hier, in meinem Revier!!! Morph Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 4 Mo Mai 19, 2008 7:01 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz