| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stk
|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 7:53 pm Beitrag speichern Titel: Kettlebell Buchtipp? |
|
|
da ich in nä. zeit mit meiner 24er starten werde würd ich mich dazu gern einlesen - hab zwar schon ein paar lehrvideos im netz gefunden und durchgeschaut aber was zum nachschlagen wär ganz gut...
habt ihr gute tipps?
enter the kettlebell von Pavel?
andere?
bzw. auch gute online-artikel (übungsanleitung, workouts, ...)
oder muss ich auf das buch von Shaolos warten ?
EDIT:
hab ich gerade gefunden, ein paar häufige fehler:
http://www.dragondoor.com/articler/mode3/415/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1227 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 11:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
also mit dem ETK-buch und ETK-video ist es auf jeden fall relativ eingängig, ist halt hard style, aber der ist recht gut erlernbar, weil nachvollziehbarer. also mir hats auf jeden fall ganz gut geholfen.
fluid style ist zwar angenehmer, aber warum das angenehmer ist, merkst du erst, wenn du mal den hard style gemacht hast. _________________ "Wer denkst du ist dran schuld?" - "Na die Verantwortlichen, die Verantwortlichen sind dran schuld!" |
|
| Nach oben |
|
 |
stk
|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 7:35 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
danke erstmal - das mit den verschiedenen styles hab ich noch nicht ganz durchblickt ...
gibts eigentlich bei den styles grundsätzliche unterschiede oder nur bei manchen übungen?
PS: ich will ja nicht gleich auf der dunklen seite der kugel starten  |
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1227 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 10:32 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
shaolos wirds sicher noch feiner ausdrücken können, aber ich probiers trotzdem mal :
beim hard/rigid style wie von pavel propagiert, versucht man jede wdhl so explosiv wie möglich zu machen und im endeffekt so anstrengend wie möglich.
beim Girevoy Sports/fluid style wie u.a. von cotter gelehrt, ist die effizienz wichtiger als die anstrengung je whdl. das heißt du kannst, wenn du im fluid style übst, wesentlich besser z.b. 10min durchswingen, als wenn du das im rigid style machst. weils effizienter ist. _________________ "Wer denkst du ist dran schuld?" - "Na die Verantwortlichen, die Verantwortlichen sind dran schuld!" |
|
| Nach oben |
|
 |
stk
|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 7:39 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
ok danke für die gute erklärung - das heißt dann einfach, dass die verschiedenen styles auf verschiedene sachen abziehlen oder?
da ich aber e meine explosivität/SK verbessern will ist das jetzt vlt. e ganz gut für mich.
hab mir jetzt das buch von pavel bestellt, denke is ein guter einstieg u. 20€ sind ja nicht die welt (frei nach: do homa scho mehr vasoffen ) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
marq
BJJ - KB
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
du solltest dich nicht durch die verschiedenen styles verwirren lassen.....
die US gurus cotter und co haben alle mit hard style begonnen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| marq hat folgendes geschrieben: | du solltest dich nicht durch die verschiedenen styles verwirren lassen.....
die US gurus cotter und co haben alle mit hard style begonnen... |
Naja... Fedorenko, Sonnon, Farrell, Durniat... die alle nicht
Catherine Imes interessanterweise schon.
Schaut mal in den anderen Stildebatten Thread. Da sind ein paar ganz interessante States unsererseits wegen der Stilfrage. Die genaue Klärung fehlt noch denke ich, wird aber bald kommen vermute  |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 1:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
unterschiedliche wege für unterschiedliche ziele??
in meinem fall bin i klar für hardstyle bei conditioning bzw zirkeln(poweroutput) und bei zeitsätzen is gs-style "angenehmer".
fachlich begründen kann ich das jetzt nicht plus gs-stil über ich derzeit eher auf vermutung aus(denk dass ich mach,aber so genau weis ich es nicht. )
für mich hat beides seine berechtigung und zweck.
greetz |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
stk
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 1:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
also ich hab jetzt mal bissl mit swing gestartet
ich versuche explosiv nach oben zu kommen, schaue die ganze zeit nach vor (in den spiegel), die hand-end-position is ca. schulter-kopf höhe, arm ständig gestreckt und das ganze geht ziemlich auf die pumpe, beine u rücken |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 3:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
wie machst die swings?wiederholungen oder auf zeit?
nimmst beide arme oder nur einen?
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
stk
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 3:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich hab jetzt nur mal paar wdh gemacht - arme abwechselnd.
außerdem hab ich noch clean + pushpress gemacht (jetzt kenn schon mal den unterschied zw. clean + press/pushpress/jerk ) weil ich explosivität damit trainieren will (clean + press geht aber auch)
den clean mach ich sehr gerade nach oben (also nicht swingen wie ichs schon in anderen vids gesehen hab) |
|
| Nach oben |
|
 |
|