>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Bronze Bow Publishing

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Kettlebell Buchtipp?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stk

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 7:53 pm Beitrag speichern    Titel: Kettlebell Buchtipp? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

da ich in nä. zeit mit meiner 24er starten werde würd ich mich dazu gern einlesen - hab zwar schon ein paar lehrvideos im netz gefunden und durchgeschaut aber was zum nachschlagen wär ganz gut...

habt ihr gute tipps?
enter the kettlebell von Pavel?

andere?

bzw. auch gute online-artikel (übungsanleitung, workouts, ...)
oder muss ich auf das buch von Shaolos warten Wink ?

EDIT:
hab ich gerade gefunden, ein paar häufige fehler:
http://www.dragondoor.com/articler/mode3/415/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 11:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also mit dem ETK-buch und ETK-video ist es auf jeden fall relativ eingängig, ist halt hard style, aber der ist recht gut erlernbar, weil nachvollziehbarer. also mir hats auf jeden fall ganz gut geholfen.

fluid style ist zwar angenehmer, aber warum das angenehmer ist, merkst du erst, wenn du mal den hard style gemacht hast.
stk

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 7:35 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

danke erstmal - das mit den verschiedenen styles hab ich noch nicht ganz durchblickt ...

gibts eigentlich bei den styles grundsätzliche unterschiede oder nur bei manchen übungen?

PS: ich will ja nicht gleich auf der dunklen seite der kugel starten Wink
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 10:32 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

shaolos wirds sicher noch feiner ausdrücken können, aber ich probiers trotzdem mal Wink:

beim hard/rigid style wie von pavel propagiert, versucht man jede wdhl so explosiv wie möglich zu machen und im endeffekt so anstrengend wie möglich.

beim Girevoy Sports/fluid style wie u.a. von cotter gelehrt, ist die effizienz wichtiger als die anstrengung je whdl. das heißt du kannst, wenn du im fluid style übst, wesentlich besser z.b. 10min durchswingen, als wenn du das im rigid style machst. weils effizienter ist.
stk

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 7:39 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ok danke für die gute erklärung - das heißt dann einfach, dass die verschiedenen styles auf verschiedene sachen abziehlen oder?
da ich aber e meine explosivität/SK verbessern will ist das jetzt vlt. e ganz gut für mich.

hab mir jetzt das buch von pavel bestellt, denke is ein guter einstieg u. 20€ sind ja nicht die welt (frei nach: do homa scho mehr vasoffen Wink)
Empfehlung

von andy
marq

BJJ - KB

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

du solltest dich nicht durch die verschiedenen styles verwirren lassen.....

die US gurus cotter und co haben alle mit hard style begonnen...
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

marq hat folgendes geschrieben:
du solltest dich nicht durch die verschiedenen styles verwirren lassen.....

die US gurus cotter und co haben alle mit hard style begonnen...

Naja... Fedorenko, Sonnon, Farrell, Durniat... die alle nicht Very Happy

Catherine Imes interessanterweise schon.

Schaut mal in den anderen Stildebatten Thread. Da sind ein paar ganz interessante States unsererseits wegen der Stilfrage. Die genaue Klärung fehlt noch denke ich, wird aber bald kommen vermute Wink
zigarry

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 1:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

unterschiedliche wege für unterschiedliche ziele??

in meinem fall bin i klar für hardstyle bei conditioning bzw zirkeln(poweroutput) und bei zeitsätzen is gs-style "angenehmer".
fachlich begründen kann ich das jetzt nicht plus gs-stil über ich derzeit eher auf vermutung aus(denk dass ich mach,aber so genau weis ich es nicht. Very Happy )

für mich hat beides seine berechtigung und zweck.

greetz
Empfehlung

von andy
stk

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 1:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also ich hab jetzt mal bissl mit swing gestartet
ich versuche explosiv nach oben zu kommen, schaue die ganze zeit nach vor (in den spiegel), die hand-end-position is ca. schulter-kopf höhe, arm ständig gestreckt und das ganze geht ziemlich auf die pumpe, beine u rücken
zigarry

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 3:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wie machst die swings?wiederholungen oder auf zeit?
nimmst beide arme oder nur einen?

greetz
stk

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 3:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich hab jetzt nur mal paar wdh gemacht - arme abwechselnd.

außerdem hab ich noch clean + pushpress gemacht (jetzt kenn schon mal den unterschied zw. clean + press/pushpress/jerk Smile) weil ich explosivität damit trainieren will (clean + press geht aber auch)

den clean mach ich sehr gerade nach oben (also nicht swingen wie ichs schon in anderen vids gesehen hab)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkaufe 1x24 & 1x32kg HQ COC, 1x... ChenZhen Kleinanzeigen & Werbung 3 Do Nov 20, 2008 1:30 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe: Kettlebell-/Clubbell-/Kampf... Rocket Kleinanzeigen & Werbung 2 Mo Nov 10, 2008 1:52 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettlebell Bericht in der Fitness Tri... Damnation Kettlebells & Keulen 2 Sa Nov 08, 2008 3:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VERKAUFT: 2x 16kg Comp-Kettlebell gel... silke Kleinanzeigen & Werbung 2 Di Nov 04, 2008 3:12 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettlebell Anfänger - bitte um Meinung Nr8 Kettlebells & Keulen 4 Mo Nov 03, 2008 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz