| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Krav Maga Essen

|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 12:52 pm Beitrag speichern Titel: ;o) |
|
|
Hallo Leute ,
alles wird gut...
Mir ging es um realistisches Training !
Die meisten Leute die Schusswaffen-Entwaffnungen ihren Schülern zeigen haben nie mit einer Waffe auch nur einmal geschossen.
Sie sind Weltmeister im Gummipistolen Endwaffen aber sie weisen ihre Schüler nicht auf die Gefahren einer Entwaffnung hin.
Warum auch sie kennen sie ja selbst nicht
Und nur darum geht es !
Alles im Video gezeigte ist die ganze zeit zu 100% SICHER !
Jeder ist aber gerne mal Eingeladen sich selbst zu überzeugen.
Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence
www.krav-maga-essen.de
Krav Maga Protection Team
www.km-protection-team.com _________________ Don´t be a Victim
Train hard, fight easy |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1609 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 4:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
jop da geb ich ihm voll recht, es is schon was anderes als mit ner gummipistole, das kalte eisen zu spüren, vll au noch geladen mit platzpatronen, da steigt der respekt ungemein _________________ Versuche Deinen Lehrmeister zu übertreffen,
sonst bist du ein armseliger Schüler.
http://www.youtube.com/profile_videos?user=Kao86&p=r |
|
| Nach oben |
|
 |
f4n4n

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 11:02 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Weil ich zu faul war euch die ganzen H2H combat ausbildungsbücher versch. Armeen etc. mit Zitaten vor die Füße zu knallen und andere Quellen zu zitieren hab ich es mir einfach gemacht und die Leute gefragt welche es wissen müssen, Leute die selber beim Millitär sind und im Irak/Afgahnistan und anderen Orten unterwegs sind oder waren. Hier mal n paar Antworten(Thread läuft noch aber die Aussagen sind eindeutig)
| Zitat: | | The reality of H2H in today's modern military is very slim and has never warranted a great deal of time spending on it. Special Forces (if they need to be quiet) will use silenced weapons systems and, like standard infantry tactics, if noise isn't an issue, will almost always use compression/stun/HE grenades before entering a room. It is a common fallacy that SF units are H2H "experts" |
http://www.bullshido.net/forums/showpost.php?p=1880061&postcount=2
| Zitat: | | I signed up in the early 80's, I've done time in both the Army (infantry) and RAF Regiment (Infantry) I've served in ops where a kidnapping threat was present and I've never done such training. |
http://www.bullshido.net/forums/showpost.php?p=1880084&postcount=6
| Zitat: | Gun disarms will "protect" you from a street mugging - they have nothing to do with military ops whatsoever. CAG (Delta) doesn't even bother with them. If you're operating, you're carrying a firearm. Period.
[...]
If you think bringing a knife to a gunfight is dumb, try bringing your fists.
|
http://www.bullshido.net/forums/showpost.php?p=1880789&postcount=9
Wie ich bereits sagten, die Leute tragen Waffen und nicht nur eine. Sie arbeiten in Teams, selbst wenn die Waffe eines einzelnen versagt, hat er noch seine Pistole oder sein Messer. Das Team sollte auf einen achtgeben. Wenn man als Soldat\Spezialeinheit in die Situation gerät unbewaffnet gegen einen Bewaffneten Gegner vorzugehn ist vorher sogut wie alles falsch gelaufen.
Plus: Wozu wertvolle Zeit mit dem Training solcher Techniken vergeuden wenn die Wahrscheinlichkeit in eine solche Situation zu geraten mehr als gering ist und die Erfolgsaussichten noch geringer? (Ich spreche hier über die Armee bzw. SE) |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also auf den Philipinnen machen sie es
Jedenfalls die Djungle Commandos. Denn im Jungle ists nicht viel mit Blendgranaten werfen
Allerdings frage ich mich, wo H2H soviel Rollen gespielt hat hier.
Es ging doch darum, dass SpecOps Operator eben mit scharfer Munition im Training schiessen. Mir zumindest.
Edit : Taiwanesische SWAT Forces haben auch eine grosse H2H Ausbildung.
Ich denke es komtm auf den Einsatzort und Zielort an. Und vor allem Art der Armee. Während es nicht so prominent bei der westlichen Welt ist, scheint es gerade in den Südostasiatischen Regionen aufgrund der Vorteile des Messerkampfs im Djungle hier Waffen und waffenlose Ausbildung zu geben.
Bevor jemand sich über diese lustig macht, sollte man bedenken dass diese Regionen teilweise einige der kampferfahrensten Truppen der Welt besitzen. Burma wird als die "most combat seasoned army in the world" beschrieben.
Zuletzt bearbeitet von Shaolos am Mi Jul 23, 2008 1:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1227 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@f4nf4n
das ist doch mal was . dann muss ich meinen stand mal updaten . |
|
| Nach oben |
|
 |
f4n4n

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 2:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@Shalos, es ging hier um mehrere Dinge, einmal der Gebrauch einer Echten Waffe (wurde kurz und sachlich abgehandelt, mit Vor und Nachteilen) und dann um die Frage ob SE das Entwaffnen (selber unbewaffnet und mit Waffe bedroht in der Nahdistanz) trainieren oder nicht.
Die Vorteile des Messers gegenüber einer nicht schussbereiten Waffe auf unter 10 Metern sind hinlänglich bekannt und wurden hier zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt. Wurde in dem Forum wo ich meine Informationen sonst beziehe mehrfach und erst kürzlich nochmals im Hinblick auf LE (LawEnforcement) diskutiert.
Die tatsache das auf den Philipienen soviel Wert auf Messerkampf gelegt wird ist teilweise historisch begründet und weiterhin durch die Tatsache das man dort einfach bis vor einigen Jahren (10-20) weder das "Taktische-Wissen" noch die Mittel hatte, über welche heutige Spezialeinsatzkräfte verfügen.
Und Ja ich kenne einige der Trainingsvideos der Taiwanesen aber auch hier ist es eher Teil der allg. polizeilichen Ausbildung und wird meist für Demonstrationen/Shows betont. (Man kann halt besser Bretter zerschlagen als Blendgranaten werfen und einen taktischen Zugriff zeigen ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 2:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Würde mich mal interessieren. 20 Jahre sind eine sehr lange Zeit.
Die Frage ist inwieweit sich vor allem die taktischen Fähigkeiten von z.B. der US Armee geändert haben, nach ihrer Niederlage in Vietnam.
Soweit ich weiss arbeiten Philipinnos und US Marines oft zusammen auch in Trainingseinsätzen.
Wie würde man an eine solche Situation heute herangehen?
So wie früher wohl sicher nicht mehr  |
|
| Nach oben |
|
 |
f4n4n

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 2:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich sag mal so, Krieg ist eine sehr sehr sehr komplexe Angelegenheit (nicht umsonst gibts dafür Universitäten).
Nur soviel:
- je größer der Umfang der Mission um so schwieriger wird es, Koordination,Planung,Logistik(NACHSCHUB!)
- es ist eine Sache ein Gebiet einzunehmen, eine andere es zu halten/kontrolieren/befrieden
- die Frage des Gegners ist absolut entscheidend, Kämpfe ich gegen eine Arme oder gegen Gurillias, etc.?
- wie ist das Terain, Wüste,Dschungel,Stadt etc.
- welcher Zeitraum ist angesetzt?
- wie steht die Bevölkerung der Mission gegenüber?
Und ich zitiere an der Stelle gerne einen Spruch eines Generals der US Armee bei einem Truppenübungsgefecht auf die Frage wie er den Hügel einnehmen würde: "retreat 5 miles from the objective and then remove the fucking object"
Und man sieht ja wie es im Irak momentan aussieht (irgenwelche 3 Jahre nach "Mission accomplished") aber lassen wir das. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 3:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| f4n4n hat folgendes geschrieben: | Ich sag mal so, Krieg ist eine sehr sehr sehr komplexe Angelegenheit (nicht umsonst gibts dafür Universitäten).
Nur soviel:
- je größer der Umfang der Mission um so schwieriger wird es, Koordination,Planung,Logistik(NACHSCHUB!)
- es ist eine Sache ein Gebiet einzunehmen, eine andere es zu halten/kontrolieren/befrieden
- die Frage des Gegners ist absolut entscheidend, Kämpfe ich gegen eine Arme oder gegen Gurillias, etc.?
- wie ist das Terain, Wüste,Dschungel,Stadt etc.
- welcher Zeitraum ist angesetzt?
- wie steht die Bevölkerung der Mission gegenüber?
Und ich zitiere an der Stelle gerne einen Spruch eines Generals der US Armee bei einem Truppenübungsgefecht auf die Frage wie er den Hügel einnehmen würde: "retreat 5 miles from the objective and then remove the fucking object"
Und man sieht ja wie es im Irak momentan aussieht (irgenwelche 3 Jahre nach "Mission accomplished") aber lassen wir das. |
Das wollte ich gerade sagen, das letzte
Mission accomplished. LOL.
Aber es gab da ein paar interessante Talks von einem Pentagon Planer der hierzu eine Schaffung neuer Truppenformen geplant hatte, um anstatt mit der "Leviathan Force", also sozusagen der zerstörerischen Einheit, mit einer Administrationseinheit das ganze zu betreuuen. War ganz interessant, besonders da er eine strikte Trennung beider Truppen und vor allem auch der Befehlshirarchie empfohlen hatte...
Hoffen wir mal, dass wir in unseren Breiten von sinnlosem Geballer erstmal verschont bleiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
norman

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 3:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Die Briten haben ihr Bajonett dabei und setzen das auch ein. Sind halt ein bischen old school. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
f4n4n

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 3:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Also mir ist nur !ein! Fall in den letzten Jahren bekannt wo einer das Bajonett gepflanz hat und gestürmt ist, ich hätte gerne ein paar Quellen...(Ich bin zu faul den Fall rauszusuchen, gab aber n Orden für die Aktion) |
|
| Nach oben |
|
 |
f4n4n

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 5:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@shalos wenn dich das Thema interessiert einfach mal ein wenig lesen, merklichen Einfluss in den "letzten Jahren" hatten die Erfahrungen in Mogadischu, Serbien, Afghanistan und Irak, (Falklandkrieg), sowie Israel als auch der Kampf gegen die Drogenkartelle in Kolumbien,Bolivien etc. da in all diesen Einsätzen deutlich wurde welche Probleme
1. Straßen/Häuserkampf in bewohnten Gebieten mit sich bring
2. Wie schnell die technische Überlegenheit durch das Umfeld schwinden kann (Stadt oder Dschungel etc.)
3. Wie schwer es ist wenn man gegen eine "nichtreguläre Armee" kämpft
4. Wenn diese von der Zivilbevölkerung unterstützt wird
5. Man kann zwar mit Panzern/Hubschraubern eine Stadt einnehmen aber man braucht Infanterie um diese zu sichern.
6. Sogenannte Friedensmission in welchen man "unbeteiligter Beobachter" ist sind ein ganz neues Aufgabenfeld
Es gibt noch unzählige mehr
All diese Punkte haben sowohl das Millitär als auch Spezialeinheiten Weltweit und deren Vorgehn merklich beinflusst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 7:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| f4n4n hat folgendes geschrieben: | | Also mir ist nur !ein! Fall in den letzten Jahren bekannt wo einer das Bajonett gepflanz hat und gestürmt ist, ich hätte gerne ein paar Quellen...(Ich bin zu faul den Fall rauszusuchen, gab aber n Orden für die Aktion) |
Gabs den Orden für Tapferkeit oder war das ganze wirklich ne smarte Aktion?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dampfross
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 7:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Fand das Video sehr interessant und hätt ich mehr Zeit würd ich sogar da vorbeischauen, is ja nich weit
Quintessenzen waren ja quasi "Nich denken, machen!" und halt die Waffe so weggreifen, dass man nicht in der Schußbahn ist. Ich glaub da muss man aber recht lange trainieren, dass man auch wirklich mit einem Griff die Waffe so gepackt bekommt und nicht die Hand an der Mündung hat(wäre meine größte Anst dabei).
Naja hoff ich mal auf wenig Begegnungen mit Waffen führenden Personen :> |
|
| Nach oben |
|
 |
f4n4n

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 11:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ne war irgend wie in Afghanistan um 2004 oder 2005 ihr Konvoi wird überfallen und er geht los und nimmt eins der angreifenden Teams unter Feuer um die abzulenken, knallt die weg, ihm geht die Muni aus oder die Waffe verklemmt und da pflanzt er das Bajonett auf und stürmt auf das zweite Nest welches immer noch auf den Konvoi schießt. Die sind geschockt wissen nicht was los ist und er tötet den ersten mit dem Bajonett aber das bleibt unglücklich stecken und erwürgt irgendwie den zweiten. Drei Treffer hat er auf dem Weg mitgenommen. Irgend sowas in der Art (genau hab ich es nicht mehr im Kopf ist ne Weile her).
Also hatte schon seine Berechtigung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|