|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 1:11 am Beitrag speichern Titel: Ein paar Fragen zu Ernährungsweisen |
|
|
Ich möchte nun in den Semesterferien so manche Dinge ausprobieren.
Da ich die Vermutung habe, dass ich anfange aus Milchprodukte allergisch zu reagieren, möchte ich einige verschiedene Essweisen ausprobieren.
1)
Ich will mich 2 Wochen lang nur von Nüssen, Kernen, Obst und Säften ernähren, da ich skeptisch bin, dass man so über längere Zeit leben kann.
Als Frage dazu:
Was meint ihr, wie viel Obst und welches am besten und wie viele Nüsse ich am Tag wohl so essen muss/sollte.
Ich überlegte mir folgendes, pro Tag:
- 3 Bananen
- 200g Mandeln
- 300g Erdnüsse
- 5 EL Kern-Mix (Sonnenblumen, Kürbis, Soja, etc)
- 1 Liter Saft
Ist das gut so?
2) Ich esse 2 Wochen lang keinerlei Milchprodukte. Und mein Abendessen mit Reis, da Reis am Antialergischsten ist.
Dazu habe ich keine Fragen, wollte es nur mit angemerkt haben.
Ich werde bei beiden Experimenten meine Warrior Diet weiter führen.
Meine anderen Experimente sind trainingstechnischer Natur.
Vielen Dank für eure Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 8:39 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mit den Mandeln und Erdnüssen hast Du allein knapp 3000kcal. Die Verteilung ergibt zwar viel Protein aber weit mehr Fett.
Willst Du das so? _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
ChenZhen
|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 9:10 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
saft raus u mehr veggies, da gibts soo viel auswahl! erdnuesse wuerde ich persoenlich durch walnuesse ersetzen bzw gibt es doch keinen grund dich nur auf 2 nussarten zu beschraenken, oder?
achja, u wenn du das alles unter tags isst, ist das nicht die wd, am abend zum reis ist es auch nicht die beste kombination (kh + fett)...
lg _________________ "if it's not necessary to do, it's necessary not to do it" (mike mahler) 加油!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 10:18 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Neulich hatten wir hier doch über diesen Frutarianer geschrieben. Der sagte doch, dass er täglich verschiedenste Früchte aus der ganzen Welt konsumiert. Sonst würde das doch alles viel zu einseitig werden. Gerade auch hinsichtlich der Vitamine. 3 Bananen am Tag ist dann irgendwie komisch. _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 11:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@mipooh:
Ich hab ca nen Verbrauch von 5800kcal pro Tag. Da sind 3000kcal auf jeden Fall drin.
@ChenZhen:
Nein, es gibt keinen besonderen Grund, warum ich mich auf diese beiden beschränkt habe.
Aber Erdnüsse werde ich durch Walnüsse ersetzen.
Ich hatte vor, das Abends meiste Abends zu essen und nur etwas Obst/Gemüse und an Arbeitstagen etwas Nüsse tagsüber zu essen.
Das ganze sind 2 verschiedene Experimente, das eine ist das mit den Nüssen und das andere ist mit dem Reis. Das mit dem Reis ist nur um zu testen ob ich auf Milchprodukte allergisch reagiere.
Ich werde mich in dieser Woche noch mal Gedanken machen über die Umsetzbarkeit des ersten Exp. Da ich mittlerweile daran zweifel, ob ich es durchhalten werde. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|