>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

ScientificWrestling.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Trainingsgemeinschaft Raum Ulm

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kleinanzeigen & Werbung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marsupilami

Synchronschwimmen ;-)

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 7:10 pm Beitrag speichern    Titel: Trainingsgemeinschaft Raum Ulm Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Moin!

Ich spiele mit dem Gedanken, nach und nach ein "Gym für alternatives Training" zu errichten (bzw. einzurichten Wink. Das soll jetzt kein neuer Name ultimativen Trainings sein, aber ich denke da zum Beispiel an Fighterfitness, Kettlebells, an die 300-Jungs, wie die trainiert haben ... oder auch an dieses Video:

http://www.monkeybargym.com/tour-of-the-monkey-bar-gymnasium.html

Klasse Inspiration - nur, wer wuchtet bei sich zuhause schon LKW-Reifen?
Und hier in der Nähe ist "so etwas" leider noch nicht gegeben …

Nun, ich hätte jedoch über "Connections" die Möglichkeit, Räume von 30 bis 80 qm anzumieten - für 200 Euro (35qm) aufwärts. Es muss ja auch nicht so riesig sein, aber das Teil wär ne alte Lagerhalle. Schön massive Keller-Wände, schön abgelegen, einigermaßen Freigelände drumrum - könnte man eigentlich schon nen schönen Spielplatz draus machen.

Hmm, jetzt wär ich also nur noch auf der Suche nach einsatzwilligen Mitstreitern, die ebenfalls Bock darauf hätten, ein eigenes "Gym" hochzuziehen. Einerseits könnte man ne Trainingsgemeinschaft machen, andererseits auch die Pro-Kopf-Kosten senken. (Sonst ist das finanziell eh nicht zu machen, logisch).

Was haltet Ihr von der Idee, und seid Ihr selbst daran interessiert bzw. kennt Ihr jemanden aus der Nähe, der da Interesse dran haben könnte?

Sportliche Grüße

M.

Edit: Bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin - andernfalls bitte ich, das einfach passend zu verschieben ... Wink
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Marsupilami

Synchronschwimmen ;-)

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 12:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Oooo…keeey… *g*

Überwältigendes Feedback. Gut, wär auch Zufall gewesen wenn sich hier welche aus der Umgebung tummeln würden. Ich versuchs mal in regionalen Foren / Chats ...

Dennoch würde mich ein Austausch über das Vorhaben freuen. Mir gehen da so einige Gedanken durch den Kopf. Angedacht ist es zunächst, 5-10 Gleichgesinnte zu finden, die handwerklich begabt sind (Umbauten Wink ) und darüberhinaus auch gewillt, neben Zeit auch ein wenig Kohle zu investieren.

Beispiel Miete: 200 Ocken Monat wären 20 pro Nase, wenn man 10 Leuts finden würde.

Beispiel Interieur selber machen: Klimmzugstangen an die Decke schweißen, nen Balken einziehen, Wand- und Deckenhalterungen für Ringe, Seile etc. - gibt genügend zu tun, aber wir wärn ja dann unter Männern … *g*

Beispiel "Gerätekauf": Ne gewisse Grundausrüstung sollte angeschafft werden. Bocksack und Heimtrainer wär schon vorhanden. Sandsäcke (Zum Schultern), Gerüstböcke (Dips), Mauererkellen (Pushups), Sprunseile ……… aber auch nen Schwung Kettlebells und Clubbells wären nicht verkehrt. Oder ein, zwei Powerwheels … Für ne Grundausstattung rechne ich mal 1000 bis 1500 Euro, wobei grad die KBs und Co. am meisten ins Geld gehen werden und aus dem Grund auch "nach und nach" erst angeschafft werden könnten. Dann wärs für den Start sicher mit 200, 300 Euro getan. Es geht ja auch wirklich um "alternatives Training". selbstgemachte Medizinbälle, Sandsäcke, Vorschlaghammer, Seile …

Was meint Ihr - finde ich überhaupt zwei Hand voll (plusminus) Gleichgesinnter, die Lust und Muse auf das Projekt "Own Gym" haben? Andere Frage: Wärt Ihr dabei, wenn jemand sowas vor Eurer Haustür vorhätte?

Ich stell mir einfach das Motto "Einer für alle, alle für einen" vor - quasi jeder bringt sich ein und profitiert gleichermaßen davon. Innerhalb der Trainingsgruppe könnte man dann ein ganz neues Konzept verfolgen - Body-/Leistungs-Contests, Zielsetzungen, Trainingspläne, Motivation, Austausch ... quasi ein Forum wie dieses im Real-Life.

Mal sehen, ob sich sowas realisieren lässt.
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 4:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also, wenn es hier so etwas gäbe, dann wär ich sicher dabei. bin ja schon froh einen Gleichgesinnten hier gefunden zu haben. wenn man dann auch noch ein Gym zusammen hat, wo man zusammen viel Zeit verbringt und die anderen eine ähnliche/gleiche Einstellung haben, ist das doch ideal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikey

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 6:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich finde sowas ziemlich cool, aber du wohnst definitiv zu weit weg Sad
Marsupilami

Synchronschwimmen ;-)

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 7:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Cool

Danke Jungs, das steigert dann doch die Motivation, da tatsächlich ein paar Hebel umzulegen. Ich kann Euch ja auf dem Laufenden halten. Und wenn das Gym tatsächlich mal steht, ist selbstverfreilich ein jeder herzlich eingeladen, der zufällig in der Nähe ist und Bock auf Bewegung hat … Wink
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 8:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also ich fänds och klasse, aber dresden <-> ulm ist och so eine distanz....Rolling Eyes
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 10:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hört sich auf jeden Fall klasse an und sollte ich mal wieder im Süden sein, wenn es offen hat, werde ich vorbei schauen!
Empfehlung

von andy
spiderweb

FF; Halbmarathon;

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 9:57 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi Marsupilami, geile Idee mit der ich persönlich auch schon eine ganze weile spiele. Es würde bei mir sogar von der entfernung passen Giengen an der Brenz <-> Ulm, super zu machen. Nur kommt jetzt mal die schlechte Nachricht: Ich muss studieren und bin da in Ludwigsburg -heul- heul- heul- sonst hättest du auf jedenfall schon mal einen mitstreiter. hätte ich das vor 3 wochen gewusst wäre ich nach ulmzum studieren gegangen mist mist und noch mals mist!

solltest du das alles realisiert haben werde ich aufjeden fall mal vorbei schauen da es an sollchen trainingseinrichtungen echt ziemlich happert und es ein ziemlich blödes gefühl ist wenn man im heimmischen garten mitten in der city Reissen,, Stoßen und Kettlebell Workouts oder aka Crossfit trainiert. ich höre mich mal in meinem bekanntenkreis um da dort auch einige totale fitnessfanatiker sind und der ein oder andere in ulm studiert und möglicherweise interesse hätte.
Kemmotar

Jiu Jitsu

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 10:27 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi, auch ich suche ein paar Mitstreiter mit denen man sowas aufziehen kann. Als erstes würde ja schon eine Trainingsgemeinschaft reichen, die sich zuverlässig regelmässig trifft.

@Beowulf: Ulm liegt gar nicht im Süden, ich muss dorthin mehrere Stunden nach Norden fahren. Wink

Natural Fitness
marq

BJJ - KB

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 10:29 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich glaube, du kannst deine pläne zum jetzigen zeitpunkt begraben... leute, die alternatives training kennen und interesse haben, es gibt es noch nicht so viele - zumindest nicht nicht in den einzelnen städten- ..... und 10 mann zufinden, die bereits so infiziert sind wie du, sind schon eine stattliche zahl....

du muss immer bedenken, dass die meisten,leute, die sich für ein solches training interessieren und so begeistert sind wie du, sich hier oder in anderen einschlägigen foren bereits rumtreiben....
denn diese trainingskonzepte werden in erster linie durch das internet transportiert.....
kecks

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 2:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kemmotar, komm nach München - wir trainieren Minimum zweimal die Woche.
marq

BJJ - KB

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 2:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ja, so wie ihr es in muc macht, ist ja ein guter anfang.... ohne feste eigene trainingsstätte
Marsupilami

Synchronschwimmen ;-)

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 1:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hoi,

danke für die Antworten.

@marq: 3-4 Hanseln hätt ich durchaus schon beisammen, die das mit durchziehen würden. Die Menge (10 wären klasse) strebe ich nur wegen der Kosten an, die sich auf ca. 200 Euro/Monat belaufen würden. Ich denke, bei 15-20 Euro pro Nase könnte man dann schon durchaus argumentieren.

Die Lösung von Kecks in München ist natürlich auch fein - könnten wir in Ulm in der Tat ebenfalls machen. Nur, ich hab keine Lust so Sachen wie Kettlebells oder Vorschlaghämmer, Medizinbälle und Co. durch die City zu schleppen. Nein, ich fänds echt spannend wenn wir ein Gym hätten, für das es einen Generalschlüssel gibt und in dem die ganzen Folterutensilien lagern - mit der Donau vor der Haustür kann man dann durchaus mal auch reines FighterFitness oder Conditioning im Freien machen. Warum nicht - flexibel und kreativ trainieren ist ja das Ziel.

Du hast aber sicher recht - es wird schwierig, Leute mit Begeisterung zu finden, die das wirklich ernst nehmen. Und zwar so ernst nehmen, dass sie a) ein wenig finanziellen Einsatz mitbringen, und b) auch mindestens ein halbes Jahr dabeibleiben (denn auf dem Mietvertrag muss ja ein Name stehen, der sich auf die anderen verlassen können muss).

Aber es bestimmt gibt genügend Leute, die unregelmäßig ins Studio rennen, dafür nen Heidengeld hinlegen und sich in ihrer Freizeit in Foren tummeln, auf der Suche nach günstigen und effektiven Alternativen. Vielleicht kann man die erreichen. Ne Trainings- und Motivationsgemeinschaft, mit Training, das anders ist, Spaß macht.

Ich hab auch nicht vor, groß was zu versprechen oder jemanden zu überreden. Es reicht, wenn die sich die Videos von Mark Twight, Monkey Bar, Cross Fit oder http://www.viddler.com/explore/ZEvenEsh/videos/11/ ansehen und dann entscheiden, ob sie sowas nicht auch gemeinsam hochziehen möchten.

Ich versuchs halt mal. Wär sicher ne spannende Sache, wenn sich was entwickelt. Es muss auch keineswegs teuer und perfekt sein. Mir gefällt der Gedanke, dass man zunächst nen Trainingsort/raum hat, diesen nach und nach mit Geräten/Utensilien aus dem Baumarkt, eBay und Co. ausstattet. Zuhause werd ich mir jedenfalls keine KB zulegen. Der Laminat wär sowas von im Arsch, und ich ebenfalls ... da nützten mir dann auch 50er Oberarme nix mehr, wenn Frauchen sauer würde. *g*

@Beowulf: Ist notiert. Wink

@Kemmotar: Seh ich genauso. Und dann eben schauen, was man bewegen kann.

@spiderweb: Aha, beinahe der Jackpot. *fg* Also jedenfalls freut es mich, dass Du Interesse GEHABT hättest ... Very Happy … und dass Du Dich rumhören möchtest. Nur zu, auch Du wärst jederzeit herzlich eingeladen. Ich für meinen Teil werde jetzt erstmal ein bisschen Material zusammentragen (Videos, Beispiele), dann ne Plattform zum Austausch schaffen und dann nochmal die Werbetrommel rühren.
Marsupilami

Synchronschwimmen ;-)

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 1:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hier ein paar Ideen, die ich mal eben der Feldforschung überlassen möchte. Wink

- Monatlicher Unkostenbeitrag bei angestrebten 15-20 Euro, um die Warm-Miete zu bezahlen.

- Ich bin am überlegen, ob man dieses Geld nicht im Voraus (sagen wir mal 6 Monate) auf ein gemeinsames Konto einzahlen sollte, um auf Nummer Halbsicher zu gehen. Sonst bleibt der erste irgendwann weg, und für die anderen wirds teurer - nachher steh ich irgendwann wieder allein da, und darf für die Miete aufkommen. Da ich keine richtigen Verträge und den damit verbundenen Bürokratiestress (so einfach wärs ja rechtlich ohnehin nicht) will, müsste man es dann halt eben so oder so ähnlich lösen. So wär für X Monate die Miete gezahlt, in dieser Zeit kann man wieder nach neuen Mitstreitern suchen.

- "Aufnahmegebühr" von 100 Euro. Ist ein scheiß Wort, ich weiß, und ist auch ein abschreckender Betrag. Der allerdings dazu da wäre, das Gym entsprechend auszustatten. Wie immer auf das gemeinsame Konto, und wenn es Zulauf gibt dann würde für diesen dasselbe gelten: 100 Euro in den Pott. Wenn was übrig ist, macht man ne schmucke Grill-Pool-Party, oder geht zusammen auf nen KB-Workshop - keine Ahnung. Oooooder fährt gemeinsam mit den Zug nach München, zu Kecks. *g*

Sollte jedenfalls keine Mogelkiste sein, kein rausgeschmissenes Geld, und vor allem: Jeder sollte davon profitieren. Vielleicht sind 100 Euro auch ein wenig zuviel - mit Rentnern und Studenten kann man ja reden. Wink

- Individuelle Pläne, gemeinsame Pläne: Klar kann jeder machen was er will. Aber ich fänds zum Beispiel auch geil, wenn in gewissen Abständen jeder mal nen Workout entwerfen würde, das die anderen mittrainieren. Macht sicher Spaß, und fördert das theoretische Auseinandersetzen mit einzelnen Übungen ...

- Einzelne feste Trainingstage: Ich wär eher der Typ für nen knackiges Morgentraining. Viele werden abends Zeit haben. Aber es sollte auch ein, zwei Tage in der Woche geben, wo man sich zu nem gemeinsamen Training trifft. Keine Ahnung: Donnerstag Abend Conditioning im Park. Oder Montag joggen, fußball, wurscht was.

- Protokollierung der Ist- und Soll-Zustände. Also quasi Anfangs-Leistungen aufschreiben, Ziele definieren, und sich gegenseitig in den Hintern treten. Kann ich mir als gutes Motivationsmittel vorstellen. Wer mit sich selbst ein Ziel ausmacht, bescheisst sich viel leichter selbst, als dass er vor anderen als Nullinger dastehen möchte.

- offen für alles Neue. Vielleicht habt Ihr auch noch ein paar Vorschläge. Wink

von andy
marq

BJJ - KB

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 3:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ja ich wünsche dir viel erfolg und glück, das es klappt...

evtl solltest du doch wie keks erst mal ohne gym anfangen - gerade jetzt im sommer geht das ja. aus dem kreis der trainierenden dann schauen wer sich für eine solche gymaufbauaktion eignet und es mit diesen dann durch durchziehen.

oder du muss wie ein unternehmer an die aktion gym rangehen , etwas riskieren und dann geld fürs training verlangen und sehen, ob es sich trägt....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kleinanzeigen & Werbung Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 1 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BJJ Trainingspartner Raum Limburg ges... techno_flo Kampfkunst & Kampfsport 0 Sa März 03, 2007 12:57 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kickboxen/mauy thai im raum bruchsal,... boris+sam Kleinanzeigen & Werbung 9 Sa Aug 20, 2005 11:55 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bauchmuskeln boxen / trainingspartner... christian4gp Fighter-Fitness-Forum 2 Di Mai 31, 2005 9:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bjj in raum hannover Harlekin Q&A Björn 0 Fr Nov 19, 2004 11:18 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz