| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Marsupilami

Anmeldungsdatum: 19.05.2005 Beiträge: 671 Wohnort: UL / Baden-Württemberg Synchronschwimmen ;-)
|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 8:13 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wir wern´s in der nächsten Mitgliederversammlung/Vorstandssitzung berücksichtigen.  _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
marq
BJJ - KB
|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 11:08 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| wer zuschüsse vom landessportbund bekommen will, muss als gemeinnütziger verein dort und im jeweiligen fachverband mitglied sein, und die jeweiligen mitgliedsbeiträge zahlen...... und eine anerkannte linzenz besitzen (120 LE). |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 12:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| marq hat folgendes geschrieben: | | wer zuschüsse vom landessportbund bekommen will, muss als gemeinnütziger verein dort und im jeweiligen fachverband mitglied sein, und die jeweiligen mitgliedsbeiträge zahlen...... und eine anerkannte linzenz besitzen (120 LE). |
D.h. anerkannt heisst deren Lizenzen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
marq
BJJ - KB
|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 2:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| genau, die des jeweiligen fachverbandes oder eine breitensportlizenz |
|
| Nach oben |
|
 |
SpecialGuest
|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 4:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Könnte mir vorstellen das auf eine Anzeige wie zB:
"Biete großzügige Räumlichkeit, suche Equipment!
wer hat Power-Rack, Kettlebell, C2-Rower oder ähnliches und sucht nach unkonventionellen Trainingspartnern und Konzepten oder einen Raum zum gemeinsamen Training und Nutzung der Geräte?"
noch ein paar Leute eingehen würden, man also dadurch noch mehrere
Leute zusammenkriegen würde. Könnte man ja in der Uni oder so mal was aushängen.
Die Vereinsgründung ist ganz vernünftig finde ich.
Habe selber KH und ein Springseil das ich mit einbringen könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

Anmeldungsdatum: 19.05.2005 Beiträge: 671 Wohnort: UL / Baden-Württemberg Synchronschwimmen ;-)
|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 4:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich weiß nicht. Je mehr "eigene" Sachen die Leuts miteinbringen, desto mehr Scherereien gibts nachher. Im Streitfall packt der dann sein Powerrack ein und das wars dann. Ich denke, der Weg ist eher der:
Vereinsgründung > Mitgliederwerbung > Aufnahmegebühr und Monatliche Beiträge > Ausstattung aus den finanziellen Mitteln des Vereins, nach und nach.
Bank + Langhantel und ca. 200 Kilo Gewichte könnte ich auch stellen, dazu noch ne Kurzhantel, Gerüstbock, Klimmzugstange, Abwheel etc. Also für den Beginn ist man recht ok aufgestellt, je mehr Leute und Geld, desto geiler würde dann halt das Crossfit-Gym. _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
soi_chong
phb ving tsun, kraftraining, ff...
|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 7:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Marsupilami hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht. Je mehr "eigene" Sachen die Leuts miteinbringen, desto mehr Scherereien gibts nachher. Im Streitfall packt der dann sein Powerrack ein und das wars dann. Ich denke, der Weg ist eher der:
Vereinsgründung > Mitgliederwerbung > Aufnahmegebühr und Monatliche Beiträge > Ausstattung aus den finanziellen Mitteln des Vereins, nach und nach.
Bank + Langhantel und ca. 200 Kilo Gewichte könnte ich auch stellen, dazu noch ne Kurzhantel, Gerüstbock, Klimmzugstange, Abwheel etc. Also für den Beginn ist man recht ok aufgestellt, je mehr Leute und Geld, desto geiler würde dann halt das Crossfit-Gym. |
Ich denke, eine der wichtigeren Sachen ist der Boden, schau danach, dass ihr möglichst matten habt, weil auf betonboden V-Ups oder Handstand mit abrollen zu machen ist nicht grade rückenfreundlich.
Klimmzugstangen könnt ihr ja beim renovieren self-made irgendwie installieren:)
Falls einer von den Jungs schweißen kann, könnte man auch ein Hochreck reinbauen...evtl:)
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 7:26 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das mit dem Schweißen kam mir als allererstes in Sinn. Würde schon einiges vereinfachen.
"Welcher Schweißer hat Bock auf Crossfit?"
Die Matten sind sehr notwendig, da hast Du natürlich auch recht. Aber ich denke da wird was gehen, wenn ich mich umhöre. _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
spiderweb
Anmeldungsdatum: 05.06.2007 Beiträge: 140 Wohnort: Giengen FF; Halbmarathon;
|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 5:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wegen dem Schweißen eines Hochrecks könnte ich vieleicht aber auch nur vielleicht was organiseiren da ich momentan nen Ferienjob in ne großen Schweißerei/Gießerei habe. Für nen kleinen Obulus machen die jungs sowas sicher, einziges problem sind die materialkosten für stahlrohre und der transport nach ulm in die anlage. wie groß sollte den das hochreck so ungefähr sein?
wenn ich schon dabei bin die zu fragen: wie sieht es aus mit nem powerrack? ich werde mir soeins wahrscheinlich schweißen lassen. hält locker über 600kg aus und kostet ca 400 euronen (wann ich das machen lasse ist aber noch ne ganz andere sache ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 7:11 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich hab mir darüber noch keine konkreten Gedanken gemacht, das ganze bisher lediglich grob in Gedanken skizziert. Ich stell mir das in ersten Überlegungen so vor, dass wir das Material bei einem Schrottplatz o.ä. besorgen und das ganz dann schweißen lassen.
Ich denke da an Klimmzugstangen, auch an ein Hochreck (gut, hier müsste die Stange wenigstens hochwertig sein. Aber die gibts sicher irgendwoher, vielleicht frag ich mal bei nem Gymnastikverein ob die was ausrangiertes haben oder wenigstens ne Bezugsquelle nennen können.) Ein Powerrack könnte man eventuell auch billiger und hochwertiger bekommen, muss ich mal Google ´für quälen.
Für 400 Euronen gäbs das hier z.B. auch neu: http://www.fitness-store24.de/kraft/multistationen/power-extreme-hard-power-rack-studioline.html
Das hier tuts evtl. auch: http://www.hantelshop.de/product_info.php4?products_id=24
Auf ebay war ich noch nicht.
Aber der Kontakt zu den Schweißern wär gut, wenn man das auf September koordinieren könnte. _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 7:13 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
So wie ich das sehe ist das nur ne Querstange, die auf zwei (an der Wand befestigte) vertikale Stangen "gesetzt" wird. Das kriegen wir schon hin.
http://www.tv-badbrueckenau.de/images/bunt200714.jpg _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
spiderweb
Anmeldungsdatum: 05.06.2007 Beiträge: 140 Wohnort: Giengen FF; Halbmarathon;
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 3:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Naja ich habe jetzt mal mit nem schweiser geredet wegen den kosten etc. er meinte dass er mir so ein hochreck und ein powerreck eventuell schweisen kann, ist aber noch nicht so sicher. bezüglich dem material das er nehmen würde ist der preis halt wieder ein problem. für 400 euro bekommt man zwar unter den von dir gezeigten links auch ein powerreck nur ist das seiner ausage nach "total bschissener minderwertiger kuhschiss von metal". das was er gemeint hat ist hochleistungsstahl aus dem turbinen, papiermaschienen etc. bau, also extrem stabil. die papieraufnahme von soner papiermaschine muss 2tonnen bei 120 kmh in ner minute aufnehmen -> laufzeit ein paar jahre ununterbrochen. solch ein reck findest du wahrscheinlich nur im absoluten profisport. ob es jetzt klappt kann ich wie gesagt nicht versprechen da die dieses jahr sehr ausgelastet sind und momentan kein teurer "abfall" von dem metall in den benötigten mengen da ist. der schweiser meinte aber wenn ich geduld hätte sollte es schon klappen. ich wäre an deiner stelle also noch ziemlich vorsichtig ob es auch wirklich klappt (auch wenn ich hoffe das die mir 2 powerrecks und 2 hochrecks bauen).
grß spiderweb |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 6:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi,
danke fürs Nachfragen. Du kannst da ja mal dranbleiben. Ich würd sagen, wir kaufen den Kuhschiss trotzdem und verkaufen ihn dann wieder, wenn das richtige gemacht werden kann u.v.a. nicht zu teuer ist.
2 Tonnen wiegt ja bei uns auch keiner, also hoffe ich wir kommen anfangs auch mit "weniger" Qualität aus. Bis es sich alles überschauen lässt, und wir dann vielleicht auch über Budgets abstimmen können. _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 12:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
So, frisch vom Urlaub aufgeschlagen und mit neuem Elan am Start. Werde kucken, dass ich die Woche mal Kontakt zum Vermieter aufnehme und die finanzielle bzw. räumliche Komponente auslote - also wie groß und wie viel.  _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Marsupilami

|
Verfasst am: Do Sep 25, 2008 12:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Tach - wollt mich mal melden. Hatte recht viel um die Ohren und es war auch nicht ganz einfach, an die eine oder andere Telefonnummer zu kommen - wie dem auch sei, ich hab grade den Vermieter gesprochen.
Es gibt diverse Räume zwischen 40 und 60 qm, die ab November frei werden (= leergeräumt, klasse Service *g*), und die von der Miete her zwischen 120 und 150 Euro kalt liegen.
Hört sich klasse an. 150 Euro könnte man sich sogar zu 5. schon gut leisten, und 3 Mit-Macher außerhalb des Forums hab ich auch schon.
Ich werd im November mit dem Vermieter einen Termin ausmachen und mir die Räume anschauen, sowie den Mietpreis mit ihm aushandeln, und bis dahin kümmere ich mich mal um die Vereins-Sache UND, da ich jetzt ne Kosten-Hausnummer habe, auch um die Mitglieder-Akquise.
@Shaolos: Haste meine PN bekommen? *fg*
Edit: Da die Sache so langsam realisierbar wird, sind jedwede Vorschläge herzlich willkommen.  _________________ …Damit wir eines gleich mal klarstellen: Marsupilami hat den längsten… *fg* |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|