>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

hurghs Trainings-Tagebuch

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hurgh

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 9:59 pm Beitrag speichern    Titel: hurghs Trainings-Tagebuch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Moin!

Da ich in diesem Forum ja ohnehin schon fast jeden Tag mal vorbeischaue um mich für mein eigenes Training inspirieren und motivieren zu lassen und in letzter Zeit eigentlich auch täglich trainiere, finde ich es irgendwie ganz sinnig, auch mal ein Tagebuch anzufangen. Da ich demnächst wieder mit Parkour und in absehbarer Zeit auch mal mit Muay Thai (erstmal muss ich mir einen Job suchen um das finanzieren zu können Wink ) anfangen möchte, will ich nun noch mehr ranklotzen.

Meine Daten (Stand: 17.07.08 ):
Größe: 1,86m
Gewicht: 75kg

Ziele (Stand 06.11.08 ):
Eigentlich möchte ich allgemein etwas fitter werden, aber da das kein sonderlich gutes Ziel ist:
- HSPUs, Handstand an der Wand geht schon ganz gut, frei stehend aber nur kurz... dauert noch etwas bis HSPUs...
- OAPUs, mit mäßiger Technik gehen schon ein paar Smile
- Meine Zeit in der Dands-Challenge verbessern, momentanes Ziel sind 40 (edit: 49 geschafft, damit bin ich auch erstmal ganz zufrieden Smile )
- Pistols vernünftig lernen. Im Moment schaffe ich vielleicht mit Ach und Krach zwei ^^ (edit: liege jetzt mit abwechselnd links/rechts bei 50 in 3:04 Smile )
- Mit dem Rauchen aufhören Wink (Schon mehrere Monate nicht mehr geraucht, ich denke mal das hat geklappt Smile )
- Neues Ziel: L-Sit (edit: damit bin ich bisher ganz zufrieden Smile )
- Neues Ziel: Passt hier zwar irgendwie nicht rein aber egal: Jonglieren lernen Smile Habe ich irgendwie grad Bock zu. (edit: oh, schon ganz vergessen ^^ )

Zur Zeit habe ich noch kein festes Workout und bau das noch oft um, da ich alles mal ein wenig ausprobieren möchte.

Ich werde zusehen, dass ich mal morgen Fotos mache.
Falls mir noch andere Dinge einfallen, werde ich die ergänzen.

Zuletzt bearbeitet von hurgh am Do Nov 06, 2008 2:26 pm, insgesamt 8-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Phylanx

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 10:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey! lustig, dass wir gleichzeitig ein Tagebuch aufmachen^^ Aber du hast was überlesen (kennzeichne das auch gleich noch mal besser): ich habe mir die 40 Dands nicht als Ziel gesetzt, sondern sie heute geschafft Wink

Zu deinem Vorhaben mit einem festen Workout: Das beobachte ich gerne bei dir und entscheide mich dann Razz
Ich persönlich favorisiere bisher wechselnde, einfach weil ich mir die nie merken kann, die ich immer mache Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hurgh

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 10:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja, ich sollte das nächste Mal etwas genauer lesen ^^

So, was ich heute gemacht habe:

Eigentlich nicht sonderlich viel...

Erstmal etwas Dehnen (war direkt nach dem Aufstehen ^^) und zum aufwärmen ein paar Jumping Jacks und 20 normale Liegestütze.

Danach habe ich mir einen Mini-Zirkel ausgedacht, bestehend aus:
- 10 Liegestütze, auf Fäusten (soll ja gesünder sein), und erhöht auf Büchern
- 4 Klimmzügen (hab leider keine Stange in meinem Zimmer, musste sie an einer Trennwand machen :/ Natürlich blöd, da man gar keine Beinfreiheit hat)
- 5 Dips (musste ich an einem gekippten Tisch machen, auch nicht der Bringer...)
Davon dann 6 Durchgänge. Trotz meines spartanischen Equipments war es, für mich zumindest recht anstrengend Wink

Nach einer kurzen Kaffeepause (ist es eigentlich gesund, während des Trainigs Kaffee zu trinken? Laughing ) habe ich dann die Dands-Challenge mit 35 Wiederholungen gemacht. Das nächste mal wird es besser Smile

Danach Handstand an der Wand halten, habe aber nicht die Zeit gemessen.

Dann noch 3x10 Dive-Bombers und mit meiner Kurzhantel mal ein paar Kettlebell-Übungen ausprobiert Laughing . Ein bischen was bringt das zumindest auch.
Empfehlung

von andy
bazy

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 10:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hurgh hat folgendes geschrieben:
Nach einer kurzen Kaffeepause (ist es eigentlich gesund, während des Trainigs Kaffee zu trinken? Laughing )

Die Frage ist:" Ist es gesund während des Trainings Heißgetränke runterzukriegen " Very Happy Würd ich nie schaffen, ich brauch hauptsache kalt!

Obs ungesund ist weiß ich nicht.
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 10:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bazy hat folgendes geschrieben:
hurgh hat folgendes geschrieben:
Nach einer kurzen Kaffeepause (ist es eigentlich gesund, während des Trainigs Kaffee zu trinken? Laughing )

Die Frage ist:" Ist es gesund während des Trainings Heißgetränke runterzukriegen " Very Happy Würd ich nie schaffen, ich brauch hauptsache kalt!

Obs ungesund ist weiß ich nicht.

Warm = gut

Kalt = nicht gut Wink
Empfehlung

von andy
bazy

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 11:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das ist interessant! Hast du da mal irgendeine Quelle zu? (nicht das ich dir nicht glaube, aber würd gerne mehr drüber erfahren. Warum und so halt!)
Empfehlung

von andy
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 11:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bazy hat folgendes geschrieben:
Das ist interessant! Hast du da mal irgendeine Quelle zu? (nicht das ich dir nicht glaube, aber würd gerne mehr drüber erfahren. Warum und so halt!)

Fällt mir nicht gerade wirklich eine zu ein...

Idee ist aber relativ einfach : Kaltes Wasser in warmen Körper kühlt warmen Körper ab. Warmer Körper beim Training = Gut. Kalter Körper beim Training = Unter Umständen aua.

Ausserdem wird eben Energie aufgewand, damit diese Kälte wieder ausgeglichen wird. Das mag sonst ganz gut sein, sonst aber eher weniger.
Weiterhin haben wir immerhin eine reale Optimaltemperatur. Wenn man Fieber hat, ist das meist nicht unbedingt der Knaller. Hypothermie auch nicht. Daher ist eben wenn man nach dem AyurVeda sieht auch nur lauwarmes Wasser gut. (In Indien hat es auch den Grund, dass man das Wasser nur aufgekocht trinken sollte Wink )
Marcel-S.

"Hier Werbefl... - Sportart einfügen!"

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 7:35 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich trinke auch immer warmes Leitungswasser während dem Training und nach dem Training.

Fühlt sich besser an, und ich würde das gleiche sagen wie Shaolos.

(Wolltest du Bilder reinstellen, oder?^,^)

Lieber Gruß
Marcel Rolling Eyes

"Training is hard, Rest in Peace!" - Marcel-S.
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
hurgh

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 9:49 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

18.07.08

So, heute Morgen bin ich auch nicht wahnsinnig motiviert, liegt wohl auch daran, dass ich letzte Nacht maximal drei Stunden geschlafen habe, keine Ahnung woran das liegen könnte, aber dann gehe ich mal davon aus, dass ich nächste Nacht dafür umso besser schlafen kann.

Das war es bisher:

Erstmal ein wenig dehnen und drei Becher Kaffee zum Wachwerden (ich liebe Kaffee).

Dann den selben Zirkel von gestern nochmal, der machte mir Spaß, eigentlich kann ich den das nächste Mal dann auch auf Zeit machen.
- 10 Liegestütze, auf Fäusten und erhöht auf Büchern
- 4 Klimmzügen (naja, "Klimmzüge" an dieser blöden Wand halt...)
- 5 Dips
Davon wieder 6 Durchgänge

- 3x60s Blank

- Mich mit 43 Wiederholungen in der Dands-Challenge verbessert

- Dann 20 Atem-Überzüge

- Ein Wenig den Handstand an der Wand gehalten

Sollte ich heute Abend noch etwas machen werde ich es dann ergänzen.

Und Fotos machen kann ich grad nicht, habe gestern nicht bedacht, dass ich grad keine geladenen Akkus habe, mache dann heute Abend oder Morgen.
Empfehlung

von andy
Phylanx

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 10:55 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Schick, schick! Was ich noch gerne wüsste... Was sind Atem-Überzüge?
hurgh

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 4:00 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Oha, heute habe ich gar nichts gemacht, kam mir irgnedwie immer was zwischen... vielleicht dann morgen ^^
private_paula

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 6:22 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

5 uhr früh wäre doch genau die richtige zeit für bissel frühsport Laughing
na dann rann ans werk

Zitat von Diogenes
hurgh

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 1:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

private_paula hat folgendes geschrieben:
5 uhr früh wäre doch genau die richtige zeit für bissel frühsport Laughing
na dann rann ans werk

Oh nein, dazu wäre ich nicht mehr fähig gewesen...

23.07.08

Ups, da fange ich grad ein Trainings-Tagebuch an und dann sowas... Heute das erste Mal seit Freitag trainiert. Die letzten Tage kam mir Abends immer was dazwischen und Morgens war ich zu kaputt.

Naja, jetzt muss ich mal wieder etwas disziplinierter rangehen!

Heute war meine Leistung aber alles andere als überzeugend, da mir mitunter etwas schwindelig wurde, liegt aber wohl daran, dass ich letzte Nacht keine Sekunde geschlafen habe. Keine Ahnung warum, konnte einfach nicht einschlafen.

Wieder 6x
- 10x Liegestütze, auf Fäusten, erhöht
- 4x Klimmzüge
- 5x Dips

- 20x Atem-Überzüge

- 5x6 KH-Rollouts (Wobei ich die aber nur auf den Knien schaffe und selbst dann alles andere als ausgestreckt bin.)

- Handstand an der Wand halten

- 3x 60s Blank

- Ein paar KH-Curls (Keine Ahnung wie viele)

Morgen will ich mal meine Beine etwas fordern.
Empfehlung

von andy
private_paula

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 6:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

gibt bei mir auch oft so tage, aber wnen man sich früh erstmal ausm bett gequält hat gehts irgendwie und selbst wenn es mies läuft, es bringt trotzdem was.
ich zum beispiel hab nach nem ganzen tag aufm feld keine böcke mehr hart zu trainieren, deshalb mahc ich die woche über shcon frühsport, jeden tag früh um 4 raus Wink

Zitat von Diogenes
hurgh

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 8:34 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich bin da nicht aufgestanden, sondern war grad auf dem Weg ins Bett ^^
Eigentlich gefällt mir Training am Morgen nämlich auch am besten, erstmal Kaffee, dann trainieren und dann schön duschen, schöner Start in den Tag Smile

Naja, irgendwie führe ich dieses Tagebuch etwas inkonsequent...
habe die letzten tage aber durchaus etwas gemacht, so in etwa die Sachen, wie die Tage davor ^^
Und ich habe mal wieder das Basis-Bein-Workout gemacht, oh man, das muss ich echt öfters mal durchziehen, ist für mich super anstrengend Smile
An die Dands-Challenge habe ich mich auch mal wieder rangewagt, aber konnte meine persönliche Bestzeit nicht wieder erreichen...

So, ab morgen führe ich wieder ein TAGEbuch!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trainings-Equipment Laow Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 2 Sa Okt 18, 2008 8:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge phates trainings-log: power 2 da peop... phate Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 48 Mi Aug 20, 2008 10:46 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainings-Disziplin Florry Fighter-Fitness-Forum 7 Mo Jul 21, 2008 9:12 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HangOn's Trainings- und Fortschrittslog HangOn Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 16 Do Jul 10, 2008 7:25 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread Damnation Fighter-Fitness-Forum 17 So Jun 15, 2008 1:38 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz