>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

hurghs Trainings-Tagebuch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hurgh

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 10:17 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

20.08.08

So, trotz Rückenschmerzen heute wieder trainiert. Ein bischen besser sind die aber auch schon geworden. Habe einfach keine Lust, solange nichts zu machen, obwohl ich eigentlich im Moment die Zeit zum trainieren habe...

- kleiner Zirkel:
- 10x Liegestütze, erhöht, Fäuste
- 4x Klimmzüge
- 6x Dips
- 10s L-Sit (der klappt jetzt so langsam richtig gut Smile )
erstmal nur 4 Durchgänge

- paar "L-Sit-Dips"
wollte ich mal ausprobieren Rolling Eyes

Mal sehen, erstmal Frühstücken, dann vielleicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 10:41 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab'S gerade eben geschafft!
2*30sec L-Sit *freu*

Wenn du willst, kannst du das mal ausprobieren:
Lsit mit angewinkelten Beinen(90°) 30 sek halten und dann jede TE mehr Gewicht dazu tun:
Letzte TE hatte ich 30sek mit 6kg, heute dann 30sek mit gestreckten Beinen..
jetzt kommt da demnächst GEwicht drauf Twisted Evil

Shocked Lsit Dips hast du aber nicht gepackt, oder?

von X I S I X
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hurgh

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 12:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Habe grad mal probiert, so lange zu halten wie es geht, waren 20s, mal sehen, wenn ich da am Ball bleibe, sollten 30s doch schon bald drin sein Smile
Mit angewinkelten Beinen und 6kg habe ich aber auch grad 30s geschafft, wobei ich meine Hantel grad verliehen habe und das mit Wasserflaschen gemacht habe. Ich denke mal, mit Hantelgewichten ist das schwerer, da sich bei den Flaschen das Gewicht so sehr verteilt. Werde das deshalb heute Abend oder morgen nochmal probieren, ich bin gespannt.
Naja, also die L-Sit-Dips habe eher mal probiert, da fehlt es dann doch noch an Kraft ^^
Empfehlung

von andy
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 12:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Puh.. ich pack die Dips so auch nicht. Irgendwann vielleicht, aber eig kein Ziel von mir.

Ja.. bei mir ist/war es auch das Problem, das ich statische Übungen hasse und ich deswegen erst mal mit niedriger Intensität das bewegungslose ausharren Üben musste, aber 6kilo+ dürfte schon in die L-Sit Intensität gehen (Je nach deiner konstitution auch mehr oder weniger)
hurgh

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 9:11 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

22.08.08

Habe heute den "L-Sit" mit angewinkelten Beinen und 5kg (6 konnte ich nicht aus meinen Hantelscheiben zusammenstellen) auf den Knien ausprobiert und kann den über 30s halten, den L-Sit mit ausgestreckten Beinen trotzdem auf keinen Fall so lange. Vielleicht sollte ich auch das Stretching konsequenter durchziehen, mir fällts halt schwer, die Beine die ganze Zeit durchgestreckt zu halten.

- Zirkel:
- 10x Liegestütze, erhöht, Fäuste
- 4x Klimmzüge
- 6x Dips
- 10s L-Sit
6 Durchgänge

- Da ich meine Kurzhantel grad wiederbekommen hatte, habe ich auch noch ein paar Curls gemacht, hatte ich irgendwie Lust zu Smile

Rückenschmerzen sind noch vorhanden, aber gerade während der Übungen kaum zu merken, wahrscheinlich wegen der Körperspannung oder so, keine Ahnung. Ich merke den Rücken viel eher mal, wenn ich einfach ganz normal aufstehe, gehe und mich bücke. Aber auch das wird besser, kann wohl nichts schlimmes sein.
Mal sehen, morgen probiere ich dann wohl mal den "L-Sit" mit angewinkelten Beinen und noch mehr Gewicht.
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 12:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

"Zieht" es beim L-Sit also hauptsächlich am Oberschenkel/Hüftbeuger?

Das durfte ich gerade eben spüren: 30 sek ausgestreckt halten mit 0,5kg am Bein. Ekliges Gefühl.

BEinheben im Hang wäre auch noch was, da passierst du die L-Sit position ja immer kurz.

von NoPainNoGain
hurgh

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 2:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Jo, also ich merke es in erster Linie im Oberschenkel.

23.08.08

- Liegestütze, erhöht, Fäuste
20/15/11/11/11/11/11/10

- Klimmzüge
5/4/4/3/3/3/3/3/3/3/3/2/2

- Dips
10/10/10/9/6/5/4/4

- L-Sit
3x 10s

Rücken wieder fast fit.
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 2:41 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

GTG oder gaaaanz viele Sätze(Entsprechend längere Pausen) wären auch ne Möglichkeit
Phylanx

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 4:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie lange machst du denn immer Pause zwischen den Sätzen? z.B. bei den LS?
hurgh

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 6:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Werde es dann mal mit GTG probieren, bin gespannt und schon fleissig dabei.

Wie lang die Pausen sind weiss ich grad gar nicht, gucke dabei nie auf die Uhr. Werde aber ab jetzt mal darauf achten, interessiert mich eigentlich auch. Was für eine Länge wäre denn ideal, 1min. ?
hurgh

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 12:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

24.08.08

Huch, heute mal penibel darauf geachtet, zwischen den Wiederholungen nur 30s Pause zu machen. Vor allem bei den Klimmzügen packe ich dann irgendwie nicht mehr viel...
Wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass ich gestern ein bischen was getrunken habe und heute nicht 100%ig fit bin.

20/12/9/6/6/6/6/6/6/5/5/4/4/4

- Klimmzüge
5/3/2/2/2/2/2

- paar Dips und bischen L-Sit
Empfehlung

von andy
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 1:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ideale länge gibt es nicht, bei Hypertrophie und Kraftausdauersätzen würd ich sagen 30sec 90sec.

Bei Kraft/einer Übung, bei der du wenig wdh schaffst (L-Sit auch, z.B)
1min und Länger

(Bei Richtigem Maxkrafttraining mindestens 3min)
Phylanx

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 3:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Eigentlich kann man's doch unter "Je schwerer eine einzelne Ausführung der Übung, desto länger die Pause zwischen den Sätzen" zusammenfassen oder? So kommt es mir jedenfalls nach meinem Wissensstand vor...
Empfehlung

von andy
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 3:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Phylanx hat folgendes geschrieben:
Eigentlich kann man's doch unter "Je schwerer eine einzelne Ausführung der Übung, desto länger die Pause zwischen den Sätzen" zusammenfassen oder? So kommt es mir jedenfalls nach meinem Wissensstand vor...

Jau, passt schon Smile

Bei MAxkraft und Schnellkraft wird so viel Pause genommen, um dem Nervensystem, nicht dem Körper Pause zu gönnen.
Kann allerdings variieren.. zwischen 2 und 10min Very Happy
(Je nach Trainingsmethode und persönlichem Empfinden, allerdings ist/soll 5min+ besser sein.)
hurgh

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 8:54 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

26.08.08
So, gestern total verpennt und deshalb keinen Bock gehabt, bzw. bloß GTG für L-Sit gemacht.
Heute lief es aber ganz gut.

Dieses Mal habe ich zwischen den Wiederholungen mal 1min Pause gelassen, dann geht schonmal mehr. Mit 1min bringt es mir irgendwie auch mehr Spaß, aber ich denke ich werde das immer mal wieder wechseln.

20/15/12/12/10/8/8/8/8/8

- Hängendes Rudern
12/10/10/9
Danach hatte ich keine Lust auf mehr Wiederholungen. Das geht an dem Tisch bei mir total scheisse... und eine besser Möglichkeit dazu habe ich nicht.

- Dips
20/12/10/10/8/8/8/6

- Klimmzüge
6/5/3/2/2/2

- L-Sit
15s/10s/10s/10s/10s
Ich habe das Gefühl, dass das GTG-Training für die Spannung in den Beinen sich schon bemerkbar macht Smile

- Pistols
Habe ich mal wieder probiert, aber das geht mit meinem Rücken noch nicht wieder... Sad Allgemein mit Kniebeugen muss ich wohl noch warten...

- Divebombers
3x5

Training machte heute irgendwie Laune.

edit:
Ich habe eben mal den Elbow Lever probiert und der ist ja echt nicht schwer. Habe bloß anfangs den Fehler gemacht, meine Arme in einem 90° Winkel zu lassen, als ich dann bei Beastskills gelesen habe, dass man den WInkel größer machen soll und es nochmal probiert habe, gings.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 3 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trainings-Equipment Laow Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 2 Sa Okt 18, 2008 8:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge phates trainings-log: power 2 da peop... phate Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 48 Mi Aug 20, 2008 10:46 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainings-Disziplin Florry Fighter-Fitness-Forum 7 Mo Jul 21, 2008 9:12 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HangOn's Trainings- und Fortschrittslog HangOn Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 16 Do Jul 10, 2008 7:25 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread Damnation Fighter-Fitness-Forum 17 So Jun 15, 2008 1:38 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz