|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hurgh
|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 10:17 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
20.08.08
So, trotz Rückenschmerzen heute wieder trainiert. Ein bischen besser sind die aber auch schon geworden. Habe einfach keine Lust, solange nichts zu machen, obwohl ich eigentlich im Moment die Zeit zum trainieren habe...
- kleiner Zirkel:
- 10x Liegestütze, erhöht, Fäuste
- 4x Klimmzüge
- 6x Dips
- 10s L-Sit (der klappt jetzt so langsam richtig gut )
erstmal nur 4 Durchgänge
- paar "L-Sit-Dips"
wollte ich mal ausprobieren
Mal sehen, erstmal Frühstücken, dann vielleicht mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 999 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 10:41 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich hab'S gerade eben geschafft!
2*30sec L-Sit *freu*
Wenn du willst, kannst du das mal ausprobieren:
Lsit mit angewinkelten Beinen(90°) 30 sek halten und dann jede TE mehr Gewicht dazu tun:
Letzte TE hatte ich 30sek mit 6kg, heute dann 30sek mit gestreckten Beinen..
jetzt kommt da demnächst GEwicht drauf
Lsit Dips hast du aber nicht gepackt, oder? _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hurgh
|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 12:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Habe grad mal probiert, so lange zu halten wie es geht, waren 20s, mal sehen, wenn ich da am Ball bleibe, sollten 30s doch schon bald drin sein
Mit angewinkelten Beinen und 6kg habe ich aber auch grad 30s geschafft, wobei ich meine Hantel grad verliehen habe und das mit Wasserflaschen gemacht habe. Ich denke mal, mit Hantelgewichten ist das schwerer, da sich bei den Flaschen das Gewicht so sehr verteilt. Werde das deshalb heute Abend oder morgen nochmal probieren, ich bin gespannt.
Naja, also die L-Sit-Dips habe eher mal probiert, da fehlt es dann doch noch an Kraft ^^ |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 12:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Puh.. ich pack die Dips so auch nicht. Irgendwann vielleicht, aber eig kein Ziel von mir.
Ja.. bei mir ist/war es auch das Problem, das ich statische Übungen hasse und ich deswegen erst mal mit niedriger Intensität das bewegungslose ausharren Üben musste, aber 6kilo+ dürfte schon in die L-Sit Intensität gehen (Je nach deiner konstitution auch mehr oder weniger) _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
|
| Nach oben |
|
 |
hurgh
|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 9:11 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
22.08.08
Habe heute den "L-Sit" mit angewinkelten Beinen und 5kg (6 konnte ich nicht aus meinen Hantelscheiben zusammenstellen) auf den Knien ausprobiert und kann den über 30s halten, den L-Sit mit ausgestreckten Beinen trotzdem auf keinen Fall so lange. Vielleicht sollte ich auch das Stretching konsequenter durchziehen, mir fällts halt schwer, die Beine die ganze Zeit durchgestreckt zu halten.
- Zirkel:
- 10x Liegestütze, erhöht, Fäuste
- 4x Klimmzüge
- 6x Dips
- 10s L-Sit
6 Durchgänge
- Da ich meine Kurzhantel grad wiederbekommen hatte, habe ich auch noch ein paar Curls gemacht, hatte ich irgendwie Lust zu
Rückenschmerzen sind noch vorhanden, aber gerade während der Übungen kaum zu merken, wahrscheinlich wegen der Körperspannung oder so, keine Ahnung. Ich merke den Rücken viel eher mal, wenn ich einfach ganz normal aufstehe, gehe und mich bücke. Aber auch das wird besser, kann wohl nichts schlimmes sein.
Mal sehen, morgen probiere ich dann wohl mal den "L-Sit" mit angewinkelten Beinen und noch mehr Gewicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 12:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
"Zieht" es beim L-Sit also hauptsächlich am Oberschenkel/Hüftbeuger?
Das durfte ich gerade eben spüren: 30 sek ausgestreckt halten mit 0,5kg am Bein. Ekliges Gefühl.
BEinheben im Hang wäre auch noch was, da passierst du die L-Sit position ja immer kurz. _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hurgh
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 2:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Jo, also ich merke es in erster Linie im Oberschenkel.
23.08.08
- Liegestütze, erhöht, Fäuste
20/15/11/11/11/11/11/10
- Klimmzüge
5/4/4/3/3/3/3/3/3/3/3/2/2
- Dips
10/10/10/9/6/5/4/4
- L-Sit
3x 10s
Rücken wieder fast fit. |
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 2:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
GTG oder gaaaanz viele Sätze(Entsprechend längere Pausen) wären auch ne Möglichkeit _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
|
| Nach oben |
|
 |
Phylanx
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 4:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Wie lange machst du denn immer Pause zwischen den Sätzen? z.B. bei den LS? |
|
| Nach oben |
|
 |
hurgh
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 6:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Werde es dann mal mit GTG probieren, bin gespannt und schon fleissig dabei.
Wie lang die Pausen sind weiss ich grad gar nicht, gucke dabei nie auf die Uhr. Werde aber ab jetzt mal darauf achten, interessiert mich eigentlich auch. Was für eine Länge wäre denn ideal, 1min. ? |
|
| Nach oben |
|
 |
hurgh
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 12:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
24.08.08
Huch, heute mal penibel darauf geachtet, zwischen den Wiederholungen nur 30s Pause zu machen. Vor allem bei den Klimmzügen packe ich dann irgendwie nicht mehr viel...
Wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass ich gestern ein bischen was getrunken habe und heute nicht 100%ig fit bin.
20/12/9/6/6/6/6/6/6/5/5/4/4/4
- Klimmzüge
5/3/2/2/2/2/2
- paar Dips und bischen L-Sit |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 1:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ideale länge gibt es nicht, bei Hypertrophie und Kraftausdauersätzen würd ich sagen 30sec 90sec.
Bei Kraft/einer Übung, bei der du wenig wdh schaffst (L-Sit auch, z.B)
1min und Länger
(Bei Richtigem Maxkrafttraining mindestens 3min) _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
|
| Nach oben |
|
 |
Phylanx
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 3:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Eigentlich kann man's doch unter "Je schwerer eine einzelne Ausführung der Übung, desto länger die Pause zwischen den Sätzen" zusammenfassen oder? So kommt es mir jedenfalls nach meinem Wissensstand vor... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 3:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Phylanx hat folgendes geschrieben: | | Eigentlich kann man's doch unter "Je schwerer eine einzelne Ausführung der Übung, desto länger die Pause zwischen den Sätzen" zusammenfassen oder? So kommt es mir jedenfalls nach meinem Wissensstand vor... |
Jau, passt schon
Bei MAxkraft und Schnellkraft wird so viel Pause genommen, um dem Nervensystem, nicht dem Körper Pause zu gönnen.
Kann allerdings variieren.. zwischen 2 und 10min
(Je nach Trainingsmethode und persönlichem Empfinden, allerdings ist/soll 5min+ besser sein.) _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
|
| Nach oben |
|
 |
hurgh
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 8:54 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
26.08.08
So, gestern total verpennt und deshalb keinen Bock gehabt, bzw. bloß GTG für L-Sit gemacht.
Heute lief es aber ganz gut.
Dieses Mal habe ich zwischen den Wiederholungen mal 1min Pause gelassen, dann geht schonmal mehr. Mit 1min bringt es mir irgendwie auch mehr Spaß, aber ich denke ich werde das immer mal wieder wechseln.
20/15/12/12/10/8/8/8/8/8
- Hängendes Rudern
12/10/10/9
Danach hatte ich keine Lust auf mehr Wiederholungen. Das geht an dem Tisch bei mir total scheisse... und eine besser Möglichkeit dazu habe ich nicht.
- Dips
20/12/10/10/8/8/8/6
- Klimmzüge
6/5/3/2/2/2
- L-Sit
15s/10s/10s/10s/10s
Ich habe das Gefühl, dass das GTG-Training für die Spannung in den Beinen sich schon bemerkbar macht
- Pistols
Habe ich mal wieder probiert, aber das geht mit meinem Rücken noch nicht wieder... Allgemein mit Kniebeugen muss ich wohl noch warten...
- Divebombers
3x5
Training machte heute irgendwie Laune.
edit:
Ich habe eben mal den Elbow Lever probiert und der ist ja echt nicht schwer. Habe bloß anfangs den Fehler gemacht, meine Arme in einem 90° Winkel zu lassen, als ich dann bei Beastskills gelesen habe, dass man den WInkel größer machen soll und es nochmal probiert habe, gings. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |