>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Grapplearts.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

hurghs Trainings-Tagebuch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hurgh

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 2:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gestern und vorgestern hatte ich morgens nicht viel Zeit und abends auch Termine...

03.08.08
Heute war ich nicht richtig fit, zu viele Cocktails gestern (vor allem, wenn man sie sich ja selbst mischt).

Mit Liegestützen und Kniebeugen aufgewärmt

20x Atemüberzüge

Habe 4x
- 10x erhöhte Liegestütze auf Fäusten
- 4 Klimmzüge
- 6 Dips
- 5 Kurzhantel-Rollouts
gemacht.
Dieses Mal habe ich die Zeit genommen, um mal zu sehen, ob ich mich da denn irgendwie verbessern kann.

Dann habe ich mich an der Blank-Challenge versucht. Sollte ich das nächste mal vorher machen... die Zeit behalte ich mal für mich, war nicht wirklich zufriedenstellend xD

paar Ballettkniebeuge
paar Bethaks

1x 15 Dands
2x 10 Dands

Vielleicht heute abend ja mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

hurgh

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 11:19 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das Gleiche wie gestern, bis auf, dass ich vom Zirkel sechs Durchgänge gamacht habe, vergessen habe die Zeit zu nehmen und auf die Blank-Challenge verzichtet habe.

Und ich habe mich heute mal ein eines meiner Ziele gewagt, nämlich Pistols vernünftig auszuführen und habe festgestellt, dass ich doch schon mehr Wiederholungen schaffe, als ich dachte. Ich habe die bisher bloß immer zu sehr auf der Ferse ausgeführt und deshalb das Gleichgewicht verloren, glaube ich Rolling Eyes

Außerdem möchte ich mir für das nächste Training irgendwelche Alternativen zu den bisherigen Übungen suchen, ich will mal ein wenig Abwechslung...

Achja, gestern habe ich zudem von 20.00 bis 01.00 Tekken 2 gezockt, gilt das auch als Training? Laughing
hurgh

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 9:45 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, gestern war gar nichts, hatte morgens keine Zeit.

06.08.08

Heute habe ich mal anstatt eines Źirkels Leitern gemacht, auch wenn ich die teilweise nicht so durchziehen konnte, wie ich eigentlich wollte, sprich ich musste die Wiederholungen oftmals recht früh senken... oder hätte ich lieber die Pausen verlängern sollen? Habe immer genau 10s pausiert.
Was sind eigentlich die Vorteile von Leitern zu Zirkeln?

- Blank-Challenge
3:05s

- Hängendes Rudern (an einem Tisch)
12, 10, 6, 3

- Dips
10, 8, 6, 4, 2

- Klimmzüge
5, 4, 3, 2, 1

- Liegestütze, auf Fäusten, erhöht
15, 10, 6, 4, 2, 1
(Sind das eigentlich Atlas-Liegestütze, wenn ich die mit erhöhten Händen ausführe, oder müsste ich bei Atlas-Liegestützen auch die Füße erhöhen?)

Ich habe eben mal schnell Bilder gemacht, ich glaube, das sollte ich aber nochmal üben Laughing
Naja, sind ohnehin noch nicht sonderlich beeindruckend, aber möchte mal etwaige Fortschritte sehen, in einem Monat sieht das sicher schon ganz anders aus ^^

Ein bischen was werde ich gleich noch tun, glaube ich, werde das dann nachtragen.

edit: habe eben noch was gemacht:

- Dands-Challenge:
wieder 43, irgendwie komme ich nicht drüber ^^ Dabei habe ich dieses Mal eine andere Aufteilung probiert.

- Wandsitzen
2x 1min
Oha, finde ich anstrengend und geht schnell, mache ich jetzt mal öfters.

- Pistols
20 (10 links, 10 rechts, immer abwechselnd)
Cool, seit dem ich bemerkt habe, dass ich Pistols doch schaffe, wenn ich sie vernünftig auf dem ganzen Fuß stehend ausführe, schaffe ich ja doch schon ein paar Smile Die letzten zwei sahen aber auch nicht mehr wirklich schön aus, glaube ich ^^

edit2:
Übrigens rauche ich jetzt seit letzter Woche Dienstag schon nicht mehr Smile
Und das letzte Mal davor war auch schon etwa eine Woche her.
Mal sehen, ob mir das im Training jetzt irgendwie weiterhilft.
Wunsch

von Wlad
hurgh

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 8:23 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

07.08.08

So heute ein paar neue PBs aufgestellt Smile

- 50er Pistol-Challenge
3:48 (neue PB)

- Wandsitzen
2x 1min

- Dands-Challenge
44 Wiederholungen in 2min (neue PB)

- Zirkel
- 10 Liegestütze, auf Fäusten, erhöht
- 4 Klimmzüge
- 6 Dips
- 5 Kurzhantel-Rollouts (auf Knien)
4 Durchgänge in 7:03 (neue PB)

Nun schwitze ich wie selten Smile

edit:
vorhin noch ein bischen L-Sit geübt, wobei Üben bei mir im Moment noch bedeutet, dass die Beine zwar nicht den Boden berühren, aber angewinkelt sind. Wenn, dann schaffe ich es zur Zeit nur, immer ein Bein auszustrecken. Aber das wirkt sich sicher auch schon positiv auf Pistols aus.
hurgh

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 8:44 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

08.08.08

So, heute nicht viel bisher, ich merke die Pisstols von gestern noch ein wenig.

- L-Sit üben
Wie gestern, Beine in der Luft, aber angewinkelt oder eines ausgestreckt

- Turkish Get-Ups üben
Ist mal etwas Abwechslung. Wenn ich die Bewegung perfekt draufhabe wird meine Kurzhantel aber zu leicht geworden sein, befürchte ich...

Naja, aber ich werde später sicherlich noch ein bischen mehr machen.

edit: Habe bloß noch ein bischen das Gleiche gemacht.
Empfehlung

von Wolf
hurgh

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 9:12 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

09.08.08

So, ich habe immer noch einen leichten Muskelkater von den Pistols ^^
Muss ich halt noch ein bischen warten, bis ich die wieder mache...
Die Blasen sind übrigens seit ein paar Tagen schon nicht mehr zu merken, nachdem ich sie aufgestochen habe, aber noch ist die alte Haut dran. Ich hoffe mal, dass ich nächste Woche dann problemlos Laufen gehen kann.

- 3x rechts, 3x links Turkish Get-Ups mit KH
Davon zwei Durchgänge
Irgendwie finde ich TGUs toll, vor allem als Übung zu Anfang Smile 10Kg sind aber zu leicht. Gibt es eigentlich noch andere gute Übungen mit eher komplexen Bewegungsabläufen? Ich finde das ist eine nette Abwechslung zu so "simplen" Sachen wie Liegestütze und so.

- 2x 5x Kurzhantel-Rollouts
Mir ist heute aufgefallen, dass ich die schon wesentlich waagerechter schaffe. Noch vor einem Monat hatte ich oftmals im Anschluss einen Muskelkater im Bauch, mittlerweile merke ich die kaum noch im Bauch, viel eher im unteren Rücken.

- 2x 1Min Blank

- Bischen L-Sit geübt (bisher merke ich aber keine Fortschritte, vielleicht auch, weil ich noch einen Muskelkater in den Beinen habe...)

- 10/8/6/4/2 Divebombers
Naja, die letzten Wiederholungen sahen bei manchen Stufen schon eher wie Dands aus. Finde gerade das Zurückgehen recht anstrengend.

- 6/5/4/3/2/1 Klimmzüge
Auch teilweise nicht die saubersten ^^ Aber ich merke, dass sich meine Klimmzugleistung verbessert.

Nun habe ich Hunger.
Empfehlung

von andy
hurgh

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 12:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

10.08.08
Unfassbar, ich meine die Pistols immer noch zu merken ^^
Aber gestern war auch ein Dorfjahrmarkt, der für mich Pflichttermin ist, deshalb wird heute so ziemlich gar nicht trainiert, befürchte ich...
hurgh

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2008 11:01 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

11.08.08

Oh, dass ich gestern kein Training gemacht habe, tat mir ganz gut glaube ich Smile

- Liegestütze, auf drei Stühlen und auf Fäusten:
15/11/9/7/7/7/7/7/7/7/7/7/7 = 105

- Hängendes Rudern an einem Tisch (der sich irgendwie ganz schlecht greifen ließ)
10/10/10/8/8/7/6/5/5 = 69

- Dive-Bombers
5x5
Ich habe dieses mal daraauf geachtet, die langsam und sauber auszuführen.

2x1Min

Dips wollte ich noch machen, bin aber grad bei meinen Eltern zu besuch, die anscheind nur total instabile Stühle haben, bei denen die Lehne 100%ig durchgebrochen wäre ^^
Meine Beine scheinen wieder fit zu sein, aber ich warte noch und mache mich morgen mal wieder an die Pistols-Challenge Smile
hurgh

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 3:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

12.08.08
So, heute merke ich die Liegestütze von gestern noch ein wenig, deshalb heute erstmal wieder etwas weniger.

- 50er Pistols-Challenge
3:04
Muskelkater in den Beinen war komplett weg (schätze aber, dass es nun einen neuen gibt Smile ), deshalb heute der neue Versuch und gleich mal ordentlich verbessert. An die 100 traue ich mich aber noch nicht ran...

- Kleiner Zirkel
- 10 Liegestütze, erhöht, Fäuste
- 4 Klimmzüge
- 6 Dips
- 5 KH-Roll-Outs
4 Durchgänge

- bischen L-Sit geübt
hurgh

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 9:04 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

14.08.08
Gestern nichts, da ich jetzt mal ein wenig mehr auf Regenerationstage achten möchte.
Heute morgen ging es mir aber trotzdem nicht sonderlich gut, keine Ahnung warum, vielleicht zu wenig geschlafen. Der Muskelkater von den Pistols ist dafür dieses Mal wesentlich geringer als noch das letzte Mal, ist schon fast verschwunden Smile

- Dands-Challenge
konnte meine PB leider nicht erreichen...

- Klimmzüge
5/4/3/2/1

- Liegestütze, Fäuste, erhöht
10x10
Die liefen dieses mal ganz gut

- Dips
10/8/6/6/6/4/2

- Kurzhantel-Roll-Outs
3x5

- ein wenig L-Sit üben
hurgh

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 9:37 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

15.08.08

So, heute gehts mir wieder ziemlich gut, hab mal richtig ausgeschlafen Smile

- L-Sit üben
Den kann ich jetzt auch endlich mal halbwegs vernünftig, hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht. Aber ich möchte den noch länger halten können. Ich wollte das erst über die Anleitung bei Beastskills lernen, aber den Schritt, das mit angewinkelten Beinen zu halten und sich nur mit den Fingern hochzudrücken musste ich überspringen, das bekomme ich mit meinen Fingern nicht hin ^^

- Handstand an Wand halten
Wohl motiviert durch meine L-Sit-Fortschritte bekomme ich das nun endlich auch mal vernünftig hin. Bisher hatte ich immer die Befürchtung in ein Regal zu Fallen oder ähnliches, eigentlich albern, als Kind hat man den Handstand auch einfach so gemacht. Wobei mir gestern ein Handballer was erzählt hat, wonach das heute wahrscheinlich nicht mehr alle Kinder können. Die haben wohl so schlechte motorische Fähigkeiten, dass die im Training nicht mal mehr rückwärts laufen können Laughing Eigentlich schon eher traurig...

- Zirkel:
- 10x Liegestütze, erhöht, Fäuste
- 4x Klimmzüge
- 6x Dips
- 5x KH-Roll-Outs
6 Durchgänge

Gleich mache ich noch dieses Stretching aus den Youtube-Videos, die hier in einem Thread gepostet wurden, habe ich gestern auch schon gemacht, gefiel mir.

edit: Achso, falls das verwirrt, vorher habe ich, wenn ich den Handstand gehalten habe, mich vorher immer an der Wand hochgedrückt und mich nicht gegenfallen lassen und den somit auch immer mit dem Bauch zur Wand gemacht. Finde die Position mit dem Rücken zur Wand wesentlich angenehmer.
hurgh

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 9:20 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

16.08.08

- Handstand an Wand halten
Keine Ahnung wie lange jeweils...

- L-Sit
8x10s
Ha, gute Fortschritte, Sixpack ich komme Laughing Ich habe die übrigens an den Beinen eines gedrehten Tisches gemacht, nicht wie vorher meistens am Boden.

- Dands
3x10

- Klimmzüge
5/4/3/3/3/3/3/2/1

- Dips
6x10

- Hängendes Rudern
10/8/6/4/2

- Liegestütze, erhöht, Fäuste, breit
3x10

- Liegestütze, erhöht, Fäuste
10

Liegestützleistung etwas mieser heute, aber waren gestern irgendwie anstrengend.

edit: Ich habe übrigens schon seit 19 Tagen nicht mehr geraucht Smile
Empfehlung

von andy
hurgh

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 6:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hm, erstmal kein Training. Bin gestern anscheind mit einem geliehenen Fahrrad betrunken irgendwo gegengebrettert, wogegen ganau, weiss ich nicht, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Wahrscheinlich habe ich dabei dann auch gleich mal mein Schlüsselbund verloren...
Naja, jedenfalls bin ich wohl auf irgendeine Stange oder so gefallen, hab nun gut Rückenschmerzen.
bazy

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 7:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Jaja der Alkohol Laughing

Gute Besserung an deinen Rücken Wink
Kommst du eigentlich direkt aus Oldenburg oder Umgebung?
hurgh

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 8:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke.
Jo, direkt aus OL, aber erst seit 2006.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 2 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trainings-Equipment Laow Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 2 Sa Okt 18, 2008 8:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge phates trainings-log: power 2 da peop... phate Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 48 Mi Aug 20, 2008 10:46 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainings-Disziplin Florry Fighter-Fitness-Forum 7 Mo Jul 21, 2008 9:12 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HangOn's Trainings- und Fortschrittslog HangOn Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 16 Do Jul 10, 2008 7:25 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread Damnation Fighter-Fitness-Forum 17 So Jun 15, 2008 1:38 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz