| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Batista13
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 8:44 pm Beitrag speichern Titel: Millitärfrage! |
|
|
der Freund von meiner Schwester will unbedingt ein Bergjäger werden (bundeswehr) ich soll von ihm fragen was man da für vorraussetzungen mitbringen sollte. Und ganz wichtige Frage ob man da ski fahren können muss? dumme frage aber naja^^ _________________ bin 13 |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
soi_chong
phb ving tsun, kraftraining, ff...
|
|
| Nach oben |
|
 |
hurgh
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 9:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ich kenne jemanden, der unbedingt Fallschirmjäger werden wollte und beim Gespräch bei der Musterung hat er gesagt, dass er entweder Fallschirmjäger wird oder ansonsten verweigert, vielleicht bringt das bei den Gebirgsjägern ja auch was ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas_c

Taijiquan, Qigong, allg. Fitness
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 8:44 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Warum fragt er nicht selber? _________________ Agere Contra
"At its best, life is completely unpredictable." - Christopher Walken |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zaubbaerer
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1227 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 12:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
"si vis pacem para bellum" _________________ "Wer denkst du ist dran schuld?" - "Na die Verantwortlichen, die Verantwortlichen sind dran schuld!" |
|
| Nach oben |
|
 |
bazy
|
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 2:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Erstmal muss er überhaupt gemustert und dann genommen werden. Also einerseits gesund genug aussehen, andererseits sich dumm genug stellen damit man nicht als zu Intelligent und Willensstark durchgeht.
Wunsch kann man äußern aber das bedeutet noch lange nicht das man dann auch dort eingesetzt wird. Ist imho auch relativ egal wo man nun Ballerina spielt..
Und wenn man ins Gebirge kommt ist man wenn man zum falschen Zeitpunkt eingezogen wird eher mit dem Maultier als mit Ski unterwegs...
Nur soviel... |
|
| Nach oben |
|
 |
bazy
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 2:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| NoPainNoGain hat folgendes geschrieben: | Erstmal muss er überhaupt gemustert und dann genommen werden. Also einerseits gesund genug aussehen, andererseits sich dumm genug stellen damit man nicht als zu Intelligent und Willensstark durchgeht.
|
Ich glaube es wurde noch keiner mit der Begründung, "du bist zu intelligent/willensstark" ausgemustert.
btT.
Wenn man T1 gemustert wurde und noch ordentlich beim Computertest abschneidet, kann man schon mitentscheiden wo man eingesetzt wird.
Wenn man T2 gemustert wird, darf man keinerlei Probleme mit den Füßen haben um zu den Gebirgsjägern kommen zu können. |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 3:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich glaube es wurde noch keiner mit der Begründung, "du bist zu intelligent/willensstark" ausgemustert. |
Es wurde ja auch noch keiner mit der Begründung ausgemustert das er ein "dreckiger Ausländer", ein "Nazi/Kommunist" oder ein "fettes Schwein" ist...
Was sich die T5-Schreiber denken und wonach da entschieden wird ist natürlich ne andere Sache.  |
|
| Nach oben |
|
 |
bazy
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 3:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das Ausländer (ohne deutschen Pass) nicht zur Bundeswehr können, sollte eigentlich jedem klar sein. Wenn du Deutsche mit ursprünglich anderen Heimatländern/Geburtsländern meinst, dann stimmt das nicht. Laufen sehr viele "Russland-deutsche" aber auch Türken und anderes in der Bundeswehr rum. (meine Erfahrung)
Naja und das man körperlich nicht geeignete Leute aussortiert sollte auch klar sein, sonst könnte man sich eine Musterung ja auch gleich schenken. |
|
| Nach oben |
|
 |
hurgh
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 3:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| bazy hat folgendes geschrieben: | | 2./ FschJgBtl 313 ? |
Keine Ahnung, müsste ich ihn mal fragen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
norman

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 4:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
1) Es heißt Gebirgsjäger
2) Er sollte FWDL machen (also Wehrdienst verlängern) oder verpflichten
3) Auslandsverwendung bejahen und durchziehen
4) Das Kreiswehrersatzamt ist für den Arsch und alles was dort gesagt wird sollte noch mal überprüft werden. Die haben echt keine Ahnung und sind alle einfach nur bescheuert.
4) Direkt in den Gebirgsjäger-Kasernen anrufen. Nach freien Stellen fragen. Truppenpraktika vereinbaren. Etc.
Musterungsstufe muss T1 oder T2 sein. Und er darf keine Einschränkungen haben die die Gebirgstauglichkeit einschränken und verhindern.
Skifahren und so braucht man vorher nicht zu können. Das wird vor Ort von gut gelaunten Stuffzen übernommen. Alternativ gibt es ja auch noch Schneeschuhe. Oder Klettern. Aus der Bell abseilen kommt vielleicht auch dran.
Um in den Hochgebirgszug zu kommen ist es aber sicherlich von Vorteil wenn man Skifahren/Klettern bereits kann.
Insgesamt sind die Gebirgsjäger eine spannende Wahl. Horrido. |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 4:04 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Laufen sehr viele "Russland-deutsche" aber auch Türken und anderes in der Bundeswehr rum. (meine Erfahrung) |
Fernossis sowieso - aber die haben eh nen Sonderstatus - aber die richtigen "Prolltürken" (mit deutschem Pass) wirst du zumindest in Bayern in keiner Kaserne finden - und wenn die medizinisch noch so tauglich wären.
| Zitat: | | Naja und das man körperlich nicht geeignete Leute aussortiert sollte auch klar sein, sonst könnte man sich eine Musterung ja auch gleich schenken. |
Nun, es gibt noch mehr Dinge die man sich gleich schenken könnte.
Aber lassen wir das. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
norman

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 4:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|