>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Millitärfrage!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OneArmChinner

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 4:25 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Als ehemaliger Gebirgsjäger der 4./ 232 in Strub bei Berchtesagden kann ich hier mal meine Meinung dazu geben:

1. Will er das machen, dann soll er das gleich mal bei der Musterung sagen, so hat´s bei mir geklappt. Wusste damals nicht, was auf mich zukommt, hab das auch einige Tage wirklich bereut Smile

2. Er soll entweder nach Mittenwald oder Berchtesgaden gehen, soweit er das angeben kann, Bad Reichenhall ist Notlösung

3. Er soll so schnell wie möglich anfangen mit Rucksack zu laufen, das wird er brauchen, mehr als alles andere.

4. Die Zeit wird er nicht vergessen. Ganz sicher nicht. Hab bis heute noch Kontakt zu einigen ehemaligen Kameraden, und das ganze ist schon 12 Jahre her.

5. So einen Zusammenhalt wie bei den Gebirgsjägern wird er nicht mehr finden. Ist ein besonderes Volk. Vor allem in Berchtesgaden. Hab seitdem nie mehr erlebt, dass auf einen Ruf hin 30 Mann einen einzelnen raushauen. Aber mal so richtig. Und die Fahrt ins Krankenhaus auf der Ladefläche eines LKWS mit eben diesen 30 Mann werd ich nie vergessen. Den Anschiss am nächsten Tag auch nicht Smile

6. Die Gegend ist der Hammer.

7. Wenn ers schafft, dann Hochgebirgszug, aber das sind schon ganz fitte Jungs.

8. Wie schon Norman geschrieben hat: Skifahren wirst durch zartes Zurufen und hingebungsvolles Vorführen sehr schnell lernen. Vor allem das Skiwandern mit Waffen. Merke: Mit MG nie Skifahren, das Ding bricht Dir beim hinfallen die Nase. Is mir passiert, dann das MG im Megahass nen Abhang runtergeschmissen. Stuffz geplärrt wie ein Wahnsinniger. Anschliessend hab ich das Ding ganz brav gesucht und wieder aus dem Schnee ausgegraben Smile

Grüsse

vom

Chinner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 5:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kannst du Punkt 5 nochmal erklären? Die Geschichte versteh ich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 5:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es handelt sich wohl um eine Massenschlägerei. Rolling Eyes
OneArmChinner

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 7:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja, es war LEIDER eine körperliche Auseinandersetzung mit mehreren Personen, um es mal so zu umschreiben. Ich betone hier ausdrücklich, dass ich sowas nicht befürworte!

Was ich damit sagen wollte: Dadurch, dass die Ausbildung teilweise extrem hart und teilweise auch nicht verantwortbar war, hat sich die Kompanie sehr zusammengeschweisst. Und eben dieser Zusammenhalt war etwas, dass ich nicht mehr erlebt habe. Weiter von keinem anderen Kumpel auch nur im Ansatz gehört.

Wenn z.B. einer beim Gebirgsmarsch zusammengeklappt ist, dann wurde ohne wenn und aber sein Gepäck von nem anderen getragen, ggf. er selbst auch. Musste auch mal einen auf dem Rücken nen Berg runtertragen, weil er sich die Bänder gerissen hat, etc pp.

Desweiteren steht die Bevölkerung in dieser Gegend ganz massiv hinter IHREN Soldaten, egal ob Zeitsoldat oder Grundwehrdienstleistender. Das kann man wohl nicht von jeder Gegend in Deutschland behaupten.

Bsp.: Mehrmals einen Kaffee ausgegeben bekommen, wenn man mit Uniform zufällig in der Stadt war.

Oder bei Gebirgsmärschen mit Trinken und Essen von Almbauern versorgt worden und das for free!

Der Grund ist auch, dass wir damals jeden Monat die Berge rauf sind und Müll aufgesammelt haben. Also nicht nur hirnloses Gewehrputzen und Drills.

Grüsse

vom

Chinner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bazy

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 9:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hurgh hat folgendes geschrieben:
bazy hat folgendes geschrieben:
2./ FschJgBtl 313 ?

Keine Ahnung, müsste ich ihn mal fragen.

Sorry meinte Lusch3 , weil der Spruch beim dem besagten Batallion in Stein gemeißelt ist. Hat nichts mit dem Thema zu tun.
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 9:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bazy hat folgendes geschrieben:

Sorry meinte Lusch3 , weil der Spruch beim dem besagten Batallion in Stein gemeißelt ist. Hat nichts mit dem Thema zu tun.

ne, leider nicht, aber dem spruch kann ich auch so einiges abgewinnen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Off-Topic Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz