| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
flex92
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 7:24 pm Beitrag speichern Titel: Einsteiger |
|
|
Hallo fighterfitnesscommunity,
Ich wollte neu mit dem Muskelaufbau anfangen und wollte von euch einige tipps zu Thema richtiges trainieren und ernährung bekommen ich hab auch vor mir ein Eiweiß-pulver zu bestellt (100% Whey Protein Gold Standard)
wurde mir von 2 freunden empohlen.
Ist dieses Pulver wirklich gut?
Hoffe auf eine schnell antwort
mfg flex |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 7:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich selbst halte nix von Pulver.
Mach mal nen paar mehr Angaben zu dir, wie alt, wie groß, wie schwer bist du, was hast du bisher an Sport gemacht, was sind deine Ziele?
Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen mit dem Basis Workout anzufangen, wenn du das 2 Monate gemacht hast, kannst du deinen Trainingsplan weiter aus-aufbauen. Bis dahin hast du auch um einiges mehr Wissen! |
|
| Nach oben |
|
 |
flex92
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 7:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
bis c.a 185 cm klein und wie so 78 kg hab bios vor einem jahr fußball gespielt (Verein) dann 5 monate fintnesstrainig und jez seit c.a 4 monaten nichts nur ein wenig fußball mit freunden. bin 16 jahre alt. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 9:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Und jetzt solltest du Dir ein konkretes Ziel formen. Zum Beispiel: Ich will 1 HSPU schaffen, oder ich will die klassische V-Form bekommen, etc... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
bazy
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 9:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ja und les dir die Einsteigerartikel durch, die helfen dir zu verstehen was das Training bewirkt, was dabei zu beachten ist, und wie du dir deinen eigenen TP (Trainingsplan,gewöhn dich in diesem Forum schon mal an Abkürzungen ) erstellst und speziell auf deine Ziele zuschneidest.
Und das wichtigste ist es am Ball zu bleiben, von nichts kommt eben auch nichts.
Zum Eiweißpulver: Also ich hab selber auch noch nie eins ausprobiert, aber bin der Meinung dass man mit einer bewussten Ernährung genug Proteine zu sich nehmen kann/wird.
Gruß Freddy |
|
| Nach oben |
|
 |
flex92
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 9:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
danke schön erstmal ..
wo find ich den solche einsteigerartikel?
und wäre ganz nett wenn noch einer was zu dem eiweißthema sagen könnte und zum thema richtige ernährung während des kraftaufbaus.
mfg flex |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
bazy
|
|
| Nach oben |
|
 |
flex92
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 9:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| danke schön allerdings hab ich nix bzw wenig zum thema richtige ernährung und dem eiweiß gefunden. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 925 Wohnort: Frankfurt BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 10:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| flex92 hat folgendes geschrieben: | | danke schön allerdings hab ich nix bzw wenig zum thema richtige ernährung und dem eiweiß gefunden. |
ich bin jetzt mal ganz deutlich: eiweißshakes sind scheiße.
Achte bei der Ernährung einfach darauf, dass das essen eine gute biologische wertigkeit hat und dass du keinen tiefkühlfraß zu dir nimmst.
kohlenhydrate am besten langkettig, an protein am besten rotes Fleisch, Fisch, Geflügel und Eier, an fetten ungesättigte Fettsäuren, viel Wasser und viel Obst.
Nicht rauchen, Alkohol nur selten, wenn überhaupt.
Ich hab dir jetzt bißchen Lernstoff gegeben, mit der Foren-Sufu findest du jede Menge Themen, aus denen du viel lernen kannst dazu, falls Fragen offen bleiben. _________________ Lebbe geht weider |
|
| Nach oben |
|
 |
HangOn
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 6:49 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zac hat folgendes geschrieben: |
ich bin jetzt mal ganz deutlich: eiweißshakes sind scheiße. |
So pauschal würde ich das nicht sagen...
Sicher sind diese Shakes nicht schlecht - ABER nur wenn du ein krasses Kaloriendefizit fährst, welches dir nicht erlaubt die benötigte Eiweißmenge zu konsumieren!
Da ich mal auf Grund deines Gewichts und deiner Größe nicht davon ausgehe, dass du dir groß Gedanken über ein Übergewicht machst / machen musst, ist der Eiweißshake nichts für dich!
Ernähr dich gesund und ausgewogen und du brauchst dir um Eiweiß keine Gedanken zu machen, denn dann wäre das rausgeschmissenes Geld!
Wenn du natürlich die letzten Gramm Fett an deinem Körper loswerden willst und nach (!!!) einer längeren Massephase einen aktiven Fettabbau betreibst (weiterhin Krafttraining, viel Cardio, Intervalltraining, usw.) dann wäre über einen (!!!) Shake an Tagen an denen du nicht auf deine 1,2-1,5 g Eiweiß pro kg magere Körpermasse kommst sicher sinnvoll! |
|
| Nach oben |
|
 |
flex92
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 11:03 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| 1,2 -1,5 hab jez schon häufig gelesen das man bis zu 2,2g eiweiß pro kg körpergewicht zu sich nehmen sollte wenn man trainiern geht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 925 Wohnort: Frankfurt BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 4:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
durchschnittsdeutsche nehmen durch ihre normale ernährung schon mehr als das am tag auf^^ _________________ Lebbe geht weider |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 10:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
0,8 - 1,6g pro FETTFREIEM Körpergewicht reichen total aus!!!
Bei 2,2g wären das bei meinem Körpergewicht und eurer Weise für mich am Tag ca 204,6g Eiweiss, davon wären 20,26g nur für mein Fett, da mein Fett aber kein Eiweiss "verarbeite" soll, sonder nur meine Muskeln durch das Eiweiss positiv beeinflusst werden sollen, sollte man diese Grammanzahlen PRO FETTFREIEM Körpergewicht zu sich nehmen! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
flex92
|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 3:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hab nochmal 2 fragen ...
1. Was kann man gegen Muskelkater tun ?
2. Sollte man trotz Muskelkater weitertrainieren? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 5:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
1. aktive Regeneration(alles was die Durchblutung erhöht, aber nicht sehr anstrengend ist: leichtes Joggen, Spazierengehen, leichte Radtour, Mobility drills, ne Runde schwimmen, warmes Bad nehmen, Massieren lassen....) und drauf achten, dass dein Körper auch genug Nährstoffe zur Verfügung hat, um die Muskulatur wieder zu reparieren
2. nicht unbedingt zu empfehlen. Grad als Anfänger solltest du es langsam angehen. _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|