>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=8" target="_blank">Island Entertainement Group</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Swei Bratwurs bidde!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hatti

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 2:39 pm Beitrag speichern    Titel: Swei Bratwurs bidde! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Jau! Ihr lest richtig! Um nicht von der enormen Ernsthaftigkeit über Ernährung abzulenken, habe ich lieber hier gepostet! Shocked

1. Ich freue mich schon auf das nächste Fressfest am Grill!
2. Ebenso freue ich mich auf den nächsten Besuch beim Schotten-Restaurant!
3. Ernährung trifft auf Körper .... und das sind rein chemische Vorgänge. In allem (auch im sog. FastFood) is was drin was der Köbber gebrauchen kann!
4. Natürlich auch mal´n lekker Bier!
5. Sterben mussten bisher alle ..... und es gibt sogar Studien die besagen, dass Vegetarier und Wenigkörperfettfanatiker sogar früher sterben als andere! Laughing

Bleibt locker Leute .... ab und zu mal .... natürlich nicht regelmässig die Punkte 1 bis 5 in das Leben integrieren! Wink

Und hier etwas Lebenshilfe ....
http://de.youtube.com/watch?v=lOzOzsbGaX0

Ich böser Wicht! Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Comrade

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 2:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zur Zeit halt ich mich zu oft an 1) und 4) ... Laughing
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 2:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie man in Bremen sagt : Dann hau min rein min Jong. Lass di schmeggä!
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 3:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das Video ist mal lustig Very Happy
mipooh

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 4:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Bleibt locker Leute .... ab und zu mal .... natürlich nicht regelmässig die Punkte 1 bis 5 in das Leben integrieren!

Es gibt verschiedene Arten etwas zu lernen. Die schmerzhafteste ist durch negative Erfahrungen. Auch wenn wir alle mal an etwas streben werden (irgendwann), ist es ein sehr unangenehmes Gefühl, daran mitgewirkt zu haben. Ich bin 54 und muss mich massiv mit diesem Thema beschäftigen. Da verliert man die Leichtigkeit solcher Sprüche gaaanz schnell.

Aber bis dahin hast Du ja erstmal noch ein paar Würstchen vor Dir...

Wir werden falsch unterrichtet, vernünftige Ernährung findet nicht mal im Krankenhaus statt, wie ich kürzlich selbst erleben musste. Nichtmal coffeinfreien Kaffe gab es auf einer Inneren Station, wo Unmengen Leute mit Bluthochdruck und Herzkrankheiten sind. Wie soll man da erwarten, dass junge gesunde Menschen das Thema ernstnehmen?

Ab und zu mal mit einem Hammer gegen die eigene Birne schlagen wäre viel offensichtlicher. Aber wir lernen ständig (Werbefernsehen) wie harmlos das doch alles ist...

Kein Mensch käme auf die Idee, seinen Ferrari mit Diesel oder Flugbenzin zu betanken. Beim Körper spielt das aber scheinbar gar keine Rolle.

Ich bin nicht besser! Das hält sich echt in Grenzen mit meiner Vernunft. Nur... ich sag´s lieber wie es ist und Industrienahrung ist von Haus aus Schrott. Auch Bierchen...
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 4:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das Video ist gut ^^

Zum Ferrari mipooh sei gesagt, es gibt nur schnelle Autos, oder Stadtautos, also Autos die lange fahren können. Der menschliche Körper ist beides in einem, er kann super schnell sein und zugleich extrem ausdauernd. Wir sollten uns viel mehr darüber freuen, was für ein Wunder der Natur wir als Geschenk haben!
hatti

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 4:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@mipooh:
Was meinst Du, warum ich diesen Beitrag in den Off-topic-Bereich gesteckt habe?

Die Aussage soll sein: Auch ruhig manchmal alle Vernunft weg lassen und ein Aufruf zur Lebenslust!

Oder willst Du mir jetzt wirklich erzählen, dass ein Big-X pro Monat meine Gesundheit derart ruiniert!

Wer gesundheitlich angeschlagen ist und X oder Y nicht darf, der lässt es weg! Das war auch nicht gemeint. Aber ist es wirklich so schlimm mal eine echt fettige Wurst zu essen? (Lechz!)

Gesundheits- und Ernährungsfragen werden auch massiv übertrieben diskutiert und werden fast zu einer Art Religion erhoben .....

Scheisse jetzt bin ich drauf reingefallen ..... ich wollte meinen Beitrag gar nicht diskutieren .... jedenfalls nicht so! Sad

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
hatti

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 4:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Und noch eins!

Empfehlung

von swing2much
hatti

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 4:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Und zu guter letzt....

Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 4:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hatti hat folgendes geschrieben:
@mipooh:
Was meinst Du, warum ich diesen Beitrag in den Off-topic-Bereich gesteckt habe?

Die Aussage soll sein: Auch ruhig manchmal alle Vernunft weg lassen und ein Aufruf zur Lebenslust!

Oder willst Du mir jetzt wirklich erzählen, dass ein Big-X pro Monat meine Gesundheit derart ruiniert!

Wer gesundheitlich angeschlagen ist und X oder Y nicht darf, der lässt es weg! Das war auch nicht gemeint. Aber ist es wirklich so schlimm mal eine echt fettige Wurst zu essen? (Lechz!)

Gesundheits- und Ernährungsfragen werden auch massiv übertrieben diskutiert und werden fast zu einer Art Religion erhoben .....

Scheisse jetzt bin ich drauf reingefallen ..... ich wollte meinen Beitrag gar nicht diskutieren .... jedenfalls nicht so! Sad

Ernährungsreligion ist richtig. Denn es gibt viele verschiedene Meinung und die sind so gegensätzlich, dass man sagen kann: Irgendwer hat immer Unrecht.
Lasyx

MMA, Fußball, Radfahren, Schlittschuhfahren, BWE

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 4:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke Hatti Wink

Sowas habe ich gebraucht. Manche versuchen ausm Essen eine Wissenschaft zu machen.

Weiterhin nen Guten

Lasyx

Kein Versuchen!
Tu es!
Oder tu es nicht!
Ein Versuchen es nicht gibt! - Yoda
mipooh

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 7:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:

Mit der Vernunft ist das sowas... wir sind sehr wenig vernunftgesteuert.
Lebenslust kann ich nur empfehlen (obwohl ich nicht denke, dass Bratwurst oder Bier wirklich dazu beitragen). Ich habe gelernt, und lerne das gerade wieder, bereits die Wahrnehmung meiner Lebendigkeit (bzw jedes Atemzugs) mit Lust zu empfinden. Da hindert einen eigentlich niemand dran. Lustempfindung ist eine Frage der Wertschätzung, des Geniessenkönnens und dessen, was ich als "aktives Fühlen" bezeichne.

Natürlich gibt es auch im Bereich Ernährung diese Sauertöpfe, die (ähnlich übrigens den Kirchenoberen bzgl Religion) den Menschen etwas Schönes vermiesen, indem sie völlig unangebracht die einen Dinge überbewerten und die anderen unterbewerten.

Es gibt reichlich Informationen über Nahrung. Allein die gesicherten Informationen halbwegs zu beachten würde zu einem völlig anderen Ernährungsverhalten führen. Daher auch mein Vergleich mit dem Ferrari. Uns werden Stoffe beigemischt, von denen nicht einmal bekannt ist, wie sie sich auswirken, erst recht nicht in Kombinationen. Unsere Körper müssen aber dann zwangsläufig damit umgehen. Organismen sind weit komplizierter als Maschinen, aber wir können so kompliziert nicht denken, wie es nötig wäre.

Ist es da unangebracht, auf Zeiten hinzuweisen, in denen Nahrungsmittel ganz offensichtlich ohne Zusätze bewirkt haben, dass Menschen bis heute existieren? Ich finde, man kann vor der materialistischen Zivilisation nicht genug warnen. Nur um wachzumachen. Nicht um Angst davor zu kriegen, sondern eine gewisse Kritikfähigkeit zu gewinnen. Ist ja nicht so, dass Marlboro, Coca-Cola und Nestle nichts anderes im Sinn hätten, als uns was Gutes zu tun...

Wenn aber dabei die Lebensfreude zu kurz käme, dann wäre das ein Manko. Wenn Du Dir also schon so einen Kram reinziehst, dann geniesse ihn wenigstens... wenn das irgendwie nicht klappt (Kater, Bauchschmerzen, Übergewicht, sonstwas), dann probier es einfach mit dem Geniessen einer knackfrischen Möhre...
Laughing
Underdog

BWE,KB,BJJ

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 8:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es kommt immer auf die Sichtweise an. Gesunde Ernährung ist für mich doch keine Strafe,Verzichtsquälerei oder ein Grund in tiefe Depressionen zu verfallen aufgrund der anderen "Alternativen" die ich doch "genießen" könnte. Ich mache daraus keine Religion und zwinge auch niemanden was auf. Schließlich muß jeder selbst wissen oder sollte es wissen was ihm gut tut. Aber ab und zu ein Ausrutscher ins Fast Food Wonderland bringt niemanden um wenn´s eben dabei bleibt.

@hatti
Jo, stimmt! Sterben müßen wir alle mal, die Frage ist immer an was und wie. Wink

Gruss
Underdog
hatti

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 8:19 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Underdog hat folgendes geschrieben:
Gesunde Ernährung ist für mich doch keine Strafe,Verzichtsquälerei oder ein Grund in tiefe Depressionen zu verfallen aufgrund der anderen "Alternativen" die ich doch "genießen" könnte.

Jawoll! Aber ab und zu mal einen Ausrutscher ..... nur einige verzichten nahezu auf alle Ausrutscher, weil Sie sich ewiges Leben anessen möchten? Und das nenne ich auch schon Ess-Störung! Dann wird es erzwungener Verzicht!

Underdog hat folgendes geschrieben:
Aber ab und zu ein Ausrutscher ins Fast Food Wonderland bringt niemanden um wenn´s eben dabei bleibt.

Und nur darauf wollte ich hinaus! Nicht mehr aber auch nicht weniger!

Das gilt auch fürs Training! Manche bekommen fast Bauchweh oder Depris, wenn sie auch nur mal eine Trainingseinheit auslassen müssen, weil z. B. eine Familienfeier ansteht! Da wird manchmal Krankheit vorgeschoben um bei dieser Feier nicht dabei sein zu müssen und wer denjenigen dann als "Kranker" doch bei Training und nicht bei der Feier erwischt .... (selbst im Bekanntenkreis desöfteren so oder ähnlich erlebt)

Und da wir nicht nur aus Körper (kerniger klingt: Body) bestehen, ist für mich so ein Verhalten krank! Auf zwischenmenschliche Kontakte sind wir eben auch angewiesen.

Man kann Gesundheit nicht durch tolle Ernährung und Training ansparen und darauf hoffen, das man bei Bedarf das Konto ausgezahlt bekommt!

Man kann nicht zwangsläufig sein Leben mit Sport und guter Ernährung verlängern! Die Beweise sind bis heute nicht erbracht!

Man kann lediglich die Faktoren "Bewegungsmangel" und "unausgewogene Ernährung" einigermassen ausklammern und diese sogenannten "Risikofaktoren" mindern! Und dann darauf hoffen, dass man im Altersheim später der Fitteste ist und sie alle überlebt! Und kerngesund stirbt natürlich!

Was ist dann mit den genetischen Faktoren? Aber da sind die Wissenschaftler ja schon dran!

Was ein durchtrainierter und ernährungstechnisch versierter Mensch trotzdem erleben kann ..... lest mal das erste Buch vom mehrmaligen Tour de France Sieger Lance Armstrong .... da relativiert sich vieles!

....."warum gerade ich?!? Ich habe doch alles getan und gesund gelebt...."

Also ..... locker bleiben! Oder ein bischen lockerer werden! Wink

Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 9:37 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Lance ist aber auch ein Top Beispiel, wann es eben zählt.
Hätte er eine andere Ernährung gehabt und nicht in seinem Maße trainiert, wäre ja sein Buch jetzt nur eine weitere unter vielen Biographien. Das was er geleistet hat, macht es jetzt möglich sein Buch zu lesen.

Wenn jemand sich fragt, ob er eine Trainingseinheit wegen einer Feier ausfeiern lassen soll, fällt mir eher auf, dass er nicht genug Ahnung von Training hat um beides miteinander zu kombinieren.

Klar sind Ausflüge ins Fast Food Land manchmal nicht schlimm. Ich lebe ja gerne auch nach der Regel "Andere sündigen 3mal am Tag, ich eben dreimal die Woche".

Aber auch wenn wir "Normal" bleiben wollen, ist die Frage was für unsere Psyche gut ist. Jemand der über einen Ausrutscher länger nachdenkt, macht sich dadurch selbst krank und ist ohne besser bedient.

Jemand, der auf einer Vorbereitung für ein Turnier ist, sollte tunlichst seine Trainingseinheit machen, da es sein inneres Game ganz stark aus dem Wanken bringen kann, auch nur eine zu verpassen.
Ich weiss ganz genau wie das ist, in der 4. Runde eines MMA oder Muay Thai Kampfes zu stehen. Die Kondition ist langsam am Boden, man schnauft nur noch. Reagiert instinktiv aber weniger durchdacht und beide Fighter halten sich über Wasser. In dem Moment, in dem du denkst : Hätte ich doch an diesem einen Tag noch... Das ist der Moment in dem du verlierst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Off-Topic Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bidde helfen !!! =/ b1zarRe Anfängerforum 12 Mo Aug 15, 2005 2:12 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von NoPainNoGain

von andy

von andy

von andy

von BadKarma

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz