|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wursti

Boxen, Funktionstraining
|
Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 2:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich wusste, dass ich etwas vergessen hatte.
Ich habe bereits beschrieben, wie ich denke, dass er die Kopfhaltung nutzt.
Man sieht es auch deutlicher, wenn man sich die letzteren Wiederholunge anguckt. _________________ Muscle-Corps |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Sa Aug 16, 2008 5:46 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Wursti hat folgendes geschrieben: | Ich wusste, dass ich etwas vergessen hatte.
Ich habe bereits beschrieben, wie ich denke, dass er die Kopfhaltung nutzt.
Man sieht es auch deutlicher, wenn man sich die letzteren Wiederholunge anguckt. |
Ja, er macht sie doch nur auf dem Weg nach oben, in der unteren Position ist die Kopfposition imho gerade. Seine ruckartige Bewegung macht er auf dem Weg nach oben beim Zug und dann auf der obersten Position der Kugel. Nicht aber wenn er die Kugel zwischen den Beinen hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wursti

Boxen, Funktionstraining
|
Verfasst am: Sa Aug 16, 2008 9:08 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Na klar. Beim Ablassen schaut er nach oben. Sobald die Vorinnervation keine Rolle mehr spielt geht sein Kopf in die Neutralposition. Er ändert die Kopfhaltung in dem Augenblick, in welchem die Kettlebell wieder Zug auf seinen Körper ausübt. _________________ Muscle-Corps |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Sa Aug 16, 2008 9:53 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Wursti hat folgendes geschrieben: | | Na klar. Beim Ablassen schaut er nach oben. Sobald die Vorinnervation keine Rolle mehr spielt geht sein Kopf in die Neutralposition. Er ändert die Kopfhaltung in dem Augenblick, in welchem die Kettlebell wieder Zug auf seinen Körper ausübt. |
Ja aber um diese Position da unten gings mir doch
Die war doch mein Knackpunkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wursti

Boxen, Funktionstraining
|
Verfasst am: Sa Aug 16, 2008 11:43 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenn das dein Knackpunkt ist, behauptest du das gleiche, wie ich. Nämlich dass Fuglev einen Mischstil nutzt, denn sein Kopf ist zum kritischen Zeitpunkt, also der Spannungsaufnahme, nicht in neutraler Position, während er es dann in der unteren Phase ist.
Auch nicht verkehrt. So habe ich in beiden Fällen recht.  _________________ Muscle-Corps |
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
Verfasst am: Di Aug 19, 2008 9:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ist der GS dann gesünder als der HS bezügl. des Rückens und der Gelenke ,z.b. bezogen auf den Swing?
Die ersten beiden Punkte die Steve Cotter nennt ,treffen schon irgendwo zu:
"- a short, choppy, snappy motion
- the forced extension promotes a hyper-lordosis (excessively arched) quality to the movement of the lower back "
Die Swing Variante von Pavel fühlt sich ziemlich "hart" an und irgendwo gar nicht so angenehm.Der 2. Punkt ist irgendwie nicht so krass wie Cotter das schreibt,aber die Haltung beim GS-Swing am Ende der Wiederholung,sieht auf jeden Fall "gesünder" aus...
Allerdings siehts beim GS-Swing aus als müsste der Rücken da mehr arbeiten,aber vllt. täusch ich mich da,jedenfalls sieht die Bewegung der Hüfte ziemlich minimal aus...
Mit welcher Variante bin ich also besser bedient wenn ich mir die KB aus der Motivation heraus besorgt hab,meine Glutes mehr zu trainieren und aktivieren,meine Körperhaltung zu verbessern und meine Ausdauer zu steigern?
Mein Rücken hat die letzten Monate genug bei Kniebeugen und Kreuzheben gefressen und gerade die Endposition beim HS-Swing ist strange.Schmerzen hatte ich zwar bisher keine,aber ich bin erstmal skeptisch.
Was gäbe es für den GS an Lehrmaterial bzw. ab wann ist Steve Cotter konvertiert?Er hat ja z.b. einige DVDs draußen...bisher hab ich eben nur ETK... |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 6:22 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Comrade hat folgendes geschrieben: | Ist der GS dann gesünder als der HS bezügl. des Rückens und der Gelenke ,z.b. bezogen auf den Swing?
Die ersten beiden Punkte die Steve Cotter nennt ,treffen schon irgendwo zu:
"- a short, choppy, snappy motion
- the forced extension promotes a hyper-lordosis (excessively arched) quality to the movement of the lower back "
Die Swing Variante von Pavel fühlt sich ziemlich "hart" an und irgendwo gar nicht so angenehm.Der 2. Punkt ist irgendwie nicht so krass wie Cotter das schreibt,aber die Haltung beim GS-Swing am Ende der Wiederholung,sieht auf jeden Fall "gesünder" aus...
Allerdings siehts beim GS-Swing aus als müsste der Rücken da mehr arbeiten,aber vllt. täusch ich mich da,jedenfalls sieht die Bewegung der Hüfte ziemlich minimal aus...
Mit welcher Variante bin ich also besser bedient wenn ich mir die KB aus der Motivation heraus besorgt hab,meine Glutes mehr zu trainieren und aktivieren,meine Körperhaltung zu verbessern und meine Ausdauer zu steigern?
Mein Rücken hat die letzten Monate genug bei Kniebeugen und Kreuzheben gefressen und gerade die Endposition beim HS-Swing ist strange.Schmerzen hatte ich zwar bisher keine,aber ich bin erstmal skeptisch.
Was gäbe es für den GS an Lehrmaterial bzw. ab wann ist Steve Cotter konvertiert?Er hat ja z.b. einige DVDs draußen...bisher hab ich eben nur ETK... |
Steve hat soweit ich weiss kein Videoprodukt draussen, in dem er selbst GS Stil vorfuehrt. In der Encyclopedia of KB lifting 2nd edition ist meiner Meinung nach aber Valery Fedorenko dabei, der dies vorfuehrt.
Ausdauer : Kommt aufs Trainingsprotokoll an.
Glutes : HS, solange du nicht die GS Variante nicht ein wenig modifizierst, was ich persoenlich intelligent finde. Siehe Fuglev.
Haltung : Macht imho keinen Unterschied, tendiere aber zu GS.
Steve ist konvertiert, als er nach Russland gefahren ist, und dort russische Gireviks und Soldaten kennengelernt hat, die ihm alle leistungsmaessig haushoch ueberlegen waren, was sein Ego ein wenig in die Schranken gewiesen hat. (Eigene Worte.) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Underdog

BWE,KB,BJJ
|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 6:52 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Comrade hat folgendes geschrieben: | Ist der GS dann gesünder als der HS bezügl. des Rückens und der Gelenke ,z.b. bezogen auf den Swing?
|
Also Maxwell spricht sich auf seiner KB 300er DVD genau aus diesem Grund ausdrücklich gegen den "Hip-Snap" aus. Naja und ohne "Hip-Snap" zu trainieren, bedeutet ja nicht das der Swing deshalb weniger effektiv sein muß.
Gruss
Underdog _________________ Die meisten Fehler passieren zwischen den Ohren ! |
|
| Nach oben |
|
 |
gabel Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 2:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Steve ist konvertiert, als er nach Russland gefahren ist, und dort russische Gireviks und Soldaten kennengelernt hat, die ihm alle leistungsmaessig haushoch ueberlegen waren, was sein Ego ein wenig in die Schranken gewiesen hat. |
Weißt du wie Pavel zum Hardstyle gekommen ist? Ich finds irgendwie komisch, dass Pavel mit KBs in Russland zu tun gehabt hat, aber einen anderen Stil vertritt, als dort hauptsächlich praktiziert wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 3:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| gabel hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Steve ist konvertiert, als er nach Russland gefahren ist, und dort russische Gireviks und Soldaten kennengelernt hat, die ihm alle leistungsmaessig haushoch ueberlegen waren, was sein Ego ein wenig in die Schranken gewiesen hat. |
Weißt du wie Pavel zum Hardstyle gekommen ist? Ich finds irgendwie komisch, dass Pavel mit KBs in Russland zu tun gehabt hat, aber einen anderen Stil vertritt, als dort hauptsächlich praktiziert wird. |
Kein Peil. Da es auch keine offizielen MS dokumente gibt, scherzt man beim AKC und so darueber, dass er es wohl von einer DVD gelernt hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|