|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 9:51 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Beowulf hat folgendes geschrieben: | | Also ich finde die Aktion klasse! Er spricht damit etwas an, was tot geschwiegen wird. Müsste jeder sein Essen selbst schlachten oder zu sehen, wie es geschlachtet wird wären wohl 80% der Menschen aus Industrieländern Vegetarier. |
LOL, es weist du das find ich seltsam dann hätten vor 50 oder 100 Jahren die Leute in die Industrieländern ja alle Vegetarier sein müssen... Aber gerade auch die Bauern, Industriearbeiter und Handwerker, also die einfachen Leute haben ihr Essen noch selber gehalten, gegessen und geschlachtet. Auch aus finanziellen Gründen.
Vegetarismus gabs auch schon als Ideologie, aber in ganz ganz anderen Schichten.
| Zitat: |
Ich kann Shaolos nur zu stimmen, wenn Kinder zu schauen wird es erst recht wirken! "Das Kind lernt im jungen Alter, zu was es später wird."
Jamie, mach weiter so! |
Ich mein ich hab die blöde Kochsendung jetzt nicht angeschaut. Aber wart ihr denn noch nie auf nem Bauernhof? Habt ihr noch nie gesehen wie ein Tier geschlachtet wird? "Papi ich mag dich nicht mehr du hast die Hunde und Schweine getötet."
Als Kind nimmt man das sogar wohl einfacher und "gottgegebener" an als irgendein 14 jähriges Dummkind das meint das Milch aus der Fabrik kommt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 10:37 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Wursti hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Müsste jeder sein Essen selbst schlachten oder zu sehen, wie es geschlachtet wird wären wohl 80% der Menschen aus Industrieländern Vegetarier. |
Das würde ich definitiv nicht so sagen. Die jetzige Generation würde zum Großteil nicht damit klarkommen, während die nachfolgenden damit aufwachsen, aber nichts daraus lernen. Das Problem ist für mich nicht, dass alle drauf scheißen, sondern das jeder einzelne verlernt hat, dem Tier, das er gerade isst, Respekt zu zollen.
Und das grundlegende Problem ist die totale Stumpfheit, die entweder als Mainstream verurteilt wird oder in den alternativen Kreisen als Authentizität fehlinterpretiert wird.
Siehe dazu:
http://de.youtube.com/watch?v=ljrd54FtynE&feature=related |
Vollste Zustimmung. Und schönes Video. Erinnert mich an Ken Wilber.
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 10:58 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich weiß, die Tiere geschlachtet werden, wir haben früher unser Fleisch und unsere Milch vom Bauern geholt, ich bin damit aufgewachsen. Aber die ganzen Frauen die Fleisch essen, weil es aus der Packung kommt und sie eben NICHT wissen, woher das Fleisch eigentlich kommt und was mit den lieben süßen Kühen, Kälbern und Schafen getan wird, bevor sie im Kühlregal landen. Die würde sicher erstmal kein Fleisch mehr anfassen. Vielleicht sind die 80% zu hoch angesetzt, aber auf jeden Fall würden viele Menschen erstmal KEIN Fleisch mehr essen, da sie darüber schockiert sind.
@Wursti
Das die nachfolgende Generation damit dann aufwächst und nichts daraus lernt, ist noch Mal ein anderes Problem.
"Und das grundlegende Problem ist die totale Stumpfheit, die entweder als Mainstream verurteilt wird oder in den alternativen Kreisen als Authentizität fehlinterpretiert wird."
Ja, da stimme ich dir zu!
Das Video ist gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 11:14 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Kemmotar hat folgendes geschrieben: | | Ich finde dem Jamie ist jedes Mittel recht ins TV zu kommen. |
Das sehe ich nicht so!
Jamie Oliver versucht mit seiner Berühmtheit in der Gesellschaft Veränderung hervorzurufen. Er wird gefilmt und im Fernsehen gezeigt und nicht ein kleiner Vegetarier im stillen Kämmerlein!
Jamie Oliver hat schon mehrere solche Aktionen gestartet und wollte dabei immer etwas aufzeigen! In diesem Fall war es eben die Fleischproduktion, vor ein paar Jahren zeigte er auf und machte publik, dass die Kinder in britischen Schulen "Scheiße fressen" und hat sich dafür eingesetzt, dass in den Schulkantinen anders gekocht wird! Dass das nicht teurer oder aufwändiger sein muss, als fertig geschnitte kartoffelstreifen in Fett zu baden, war die Aussage!
edit:
das Video vom ausblutenden Huhn:
http://youtube.com/watch?v=20W_R-wWFA8&feature=related |
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1227 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 11:40 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
also der name vom hoster (100grammgras) und der avatar (pyramide mit auge) sind ja nicht sonderlich vertrauenserweckend .
ich sag mal so...interessante denkanstöße, aber mir etwas zu spirituell an manchen stellen.
aber tolles zitat:
| Zitat: | | die physik ist eine säkularisierte metaphysik |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocky

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 11:52 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hab mal über die ganze Sache nachgedacht und meine Meinung inzwischen geändert. War vielleicht doch ganz gut das er es vor laufender Kamera gezeigt hat wie die Kücken um ihr Leben kämpfen. Allerdings bleibe ich bei meiner Behauptung, das sich dadurch fast nicht oder wenig ändern wird. Wie sehen eigentlich die Gesetze zum Thema Tierhaltung aus? Sollten die Legebatterien nicht in den nächsten Jahren abgeschafft werden? Meinte mal was davon vor 1-2 Jahren gehört zu haben. _________________ Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948 |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 11:56 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das war definitiv sehr sauber und "human" geregelt.
So wünscht man sich einen Schlachthof. Ich zumindest.
Und nicht ohne Betäubung mit dem Messer durch die Kehle jagen oder das danebenschiessen mit dem Bolzenschussgerät. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wursti

Boxen, Funktionstraining
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 12:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Beowulf hat folgendes geschrieben: | Das die nachfolgende Generation damit dann aufwächst und nichts daraus lernt, ist noch Mal ein anderes Problem.
"Und das grundlegende Problem ist die totale Stumpfheit, die entweder als Mainstream verurteilt wird oder in den alternativen Kreisen als Authentizität fehlinterpretiert wird."
Ja, da stimme ich dir zu! |
Das geht nicht.
Implizit habe ich das eine als ein Symptom des anderen bezeichnet. Dann kannst du mir nicht zustimmen, aber die Probleme trennen.
| Zitat: | | also der name vom hoster (100grammgras) und der avatar (pyramide mit auge) sind ja nicht sonderlich vertrauenserweckend |
Meiner Meinung nach ist es eine wichtige Fähigkeit Inhalt auch unabhängig vom Sender zu betrachten, obwohl das natürlich kontraintuitiv für ein soziales Wesen, wie wir es sind, ist.
| Zitat: | | ich sag mal so...interessante denkanstöße, aber mir etwas zu spirituell an manchen stellen. |
Kann ich verstehen. Der ganze esoterische/spirituelle Kram ist so durchsetzt von dem ganze Newageschwachsinn, dass es schwer fällt Aussagen dieser Richtung ernst zu nehmen.
Aber den Smiley würde ich gerne erklärt haben, bzw. begründet.
@andy: Ich glaube tatsächlich, dass ich mir mal was von Ken durchlesen sollte. Momentan kenne ich nur Schwachsinn von ihm, der ihn entweder als esoterischen Nichtskönner oder vollständigen Idioten erscheinen lässt. Ein für mich gutes Mindset um mal genauer hinzuschauen. _________________ Muscle-Corps |
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1227 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 12:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@wursti
trotz augenbrauenrunzeln hab ichs mir ja angeguckt, ich kann mich schon "anderes" einlassen, musste das nur mal zu protokoll geben, dass es mir aufgefallen ist. ich mein, die erwartungen die eine derartige verknüpfung von name und bild hervorrufen wurden ja vollkommen erfüllt .
smiley: ich fand das wortspiel klasse, anfangs denkt man sich "wtf?!", aber im endeffekt stimmts ja. früher hat man versucht mit poly-/monotheistischen theorien die welt zu erklären, heute muss die physik herhalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 1:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@Wursti
Ups! Jupp, da hast du allerdings Recht. *wegduck* |
|
| Nach oben |
|
 |
robert223

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 7:48 am Beitrag speichern Titel: Hi! |
|
|
Hi!
Wenn man es isst sollte man auch in der Lage sein selber ein Tier zu toeten bzw. zuzuschauen wie es geschlachtet wird.
Bis dann,
mfg.,
Robert _________________ Three 6 Mafia!!!
http://www.knockoutdogfighting.org/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel-S.

Anmeldungsdatum: 04.06.2008 Beiträge: 221 Wohnort: "Hier Wohnort einfügen." "Hier Werbefl... - Sportart einfügen!"
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 12:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich finde er verdient respekt. Das erfordert (für mein Verständnis) schon Rückrat.
Es ist nicht schön, aber wahr.
Wie schon Metallica sagten: Sad but True...
Ich meine, seit ich das früher einmal mitgekriegt habe, esse ich auch nur noch eier aus Freilandhaltung, das ist ja was ähnliches. Haltung und Schlatung werden ja insgesamt so billig wie möglich gehalten.
Lieber, etwas deprimierter Gruß
Marcel _________________ "Hier Werbefläche mieten."...Huch!
"Training is hard, Rest in Peace!" - Marcel-S. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|