| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Quax
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 12:51 pm Beitrag speichern Titel: Die besten Proteinquellen "to go" ?! |
|
|
Hallo zusammen !
Ich bin gerade leider zeitlich ein wenig knapp, daher kurz und knackig: „Was sind eurer Meinung nach die besten Proteinquellen, die – das ist mir ganz wichtig – nicht zuviel Arbeit machen bzw. auch mal unterwegs problemlos konsumiert werden können?!“
Ich schwöre z.B. auf Nüsse oder auch Magerquark, da kann man auch mal einen Becher mit auf die Arbeit nehmen und das Zeugs dann wie Joghurt löffeln. Nicht in diesen Tread würde z.B. ein Putensteak gehören, weil wer (außer Johann Lafer, Tim Mälzer oder Konsorten) hat schon immer eine Kochplatte um sich rum.
Ich hätte in diesem Tread gerne gute Proteinquellen nach dem Motto:
kaufen – löffeln / fingern / trinken etc. – freuen
Welche Ideen habt ihr noch so ?
Viele Grüße
BERND |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 2:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ist Studentenfutter eine gute Quelle? Laut den Angaben auf der Packung "nur" 10g Eiweiß pro 100g allerdings 36g Fett und 33g Kohlenhydrate.
Ich ess trotzdem täglich meine 250g und bin ganz zufrieden.
Gruß Ryu _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rhino
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 3:17 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
bei studentenfutter sind ja auch rosinen dabei wenn du dir die selbe menge pure nüsse reinhaust hast du (je nach nussart) bis zu 23g (das meiste dass ich auf die schnelle gefunden hab ^^) auf 100g nüsse
mfg |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 8:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nen Proteinshake in ne Fahrradtrinkflasche füllen und bei bedarf schütteln und trinken. Nur nicht länger als 1 Tag aufbewahre!!!!
Meine Favoriten sind Mandeln und Erdnüsse. |
|
| Nach oben |
|
 |
ratking
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 8:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Damnation hat folgendes geschrieben: | | 1l Milch |
oder 2liter
in wiefern ist es eigentlich schädlich wenn man täglich >2liter milch trinkt ? Ist ja ziemlich viel fett dabei..... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Quax
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 8:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
danke erstmal für eure Antworten ...
Zum Thema Studentenfutter kurz eine Anmerkung: also SF esse ich eigentlich vorwiegend nach dem Workout, da es m.A.n. doch eher in die Richtung "kurzkettige Kohlenhydrate" tendiert.
Ansonsten könnte ich noch eine Kombination aus Sonnenblumenkörnern und Naturjoghurt vorschlagen ...
Weiß' noch jemand was ? |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes
Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 523 Wohnort: Bergisch Gladbach (8.8.08-Mai 09 Andover (Kansas)) Rosstraining
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 8:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Find Buttermilch genial. Kannste dir auch einfach in ne Plastik Flasche abfüllen, wenn du sie mitnehmen willst. Hat nicht viel Fett und ich fühl mich nach nem halben Liter immer total energiegeladen.
Gruß hannes _________________ "If no one gives you an opportunity, then make your own"-Steve Buscemi
http://thesecret.tv/secret-to-you/ |
|
| Nach oben |
|
 |
YrrAzmo

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 150 Wohnort: Dinslaken Muay Thai
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 9:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also mit normaler abgepackter Milch muss man aufpassen. Ich dachte auch immer, da wären vor allem Proteine drin. Vielleicht habe ich nur eine ungünstige Sorte erwischt, aber da ist mehr Zucker als Protein drin (4,9g Zucker/100g Milch : 3,4g Protein/100g Milch). Dazu 1,5g Fett/100g Milch. Klingt nicht viel, aber wer trinkt schon nur 100g?
Dann lieber Magerquark ... da ist zwar auch Zucker drin, aber das Verhältnis der Inhaltsstoffe ist sehr viel günstiger.
Eier sollen ja auch Proteine enthalten, habe ich mir sagen lassen. Hart(vor)gekocht sind die vielleicht sogar für die Arbeit eine Alternative. |
|
| Nach oben |
|
 |
NagiMan

Anmeldungsdatum: 24.01.2006 Beiträge: 208 Wohnort: Giessen Kraftkunst, Karate
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 9:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
recht gebe ich euch allen ^^
aber mandeln habt ihr vergessen.... ich meine nich studentenfutter oder so....
sondern einfach richtig, ne hand voll mandeln^^
obwohl ich da den genauen eiweißgehalt nich kenne... _________________ pax et domine tecum
NagiMan |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes
Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 523 Wohnort: Bergisch Gladbach (8.8.08-Mai 09 Andover (Kansas)) Rosstraining
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 10:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | obwohl ich da den genauen eiweißgehalt nich kenne... |
Ca. 18,7g/100g. Ja stimmt schon Mandeln sind genial, nehm mir auch mal gern welche in die Schule mit.
Gruß hannes _________________ "If no one gives you an opportunity, then make your own"-Steve Buscemi
http://thesecret.tv/secret-to-you/ |
|
| Nach oben |
|
 |
snitzel
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 11:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Trockenfleisch ist mein absoluter Favorit...leider für den Normalsterblichen als täglicher Snack absolut zu teuer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Xensheng.chris Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 5:37 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenn Mandeln nur nicht immer so teuer wären.
Wo bekommst ihr günstig eure Mandeln her ? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 6:34 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Relativ günstige Mandeln gibt es beim Aldi, da kauf ich meine immer.
@NagiMan
Ich hab die Mandeln schon erwähnt, aber irgendwie scheint jeder über meinen Post hinweg zu lesen
Finde Mandeln klasse, da sie vor allem sehr gut satt machen und gute Fette enthalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Xensheng.chris Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 6:44 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
kann mir denn niemand sagen wo ich billige Mandeln her bekommen ?
Nee spass bei seite
Danke Beowulf für den tipp |
|
| Nach oben |
|
 |
|