>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Die besten Proteinquellen "to go" ?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SpecialGuest

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 6:49 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

oder ein paar hartgekochte eier!

Wenn ich allerdings so darüber nachdenke... warum nicht gleich ein schönes baguette belegt mit eier-scheiben salami mayo pfeffer salz etc....? Da kommt der Geschmack dann auch nicht zu kurz. Ich glaub ich krieg Hunger.

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 10:51 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mandeln kosten beim Hofer in AT 99Cent für 200gr. Die schmecken auch sehr gut im Vergleich zu den teureren vom Billa.
Preis wird wohl ähnlich bei Aldi sein. Wink
SparX

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 1:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ratking hat folgendes geschrieben:
Damnation hat folgendes geschrieben:
1l Milch

oder 2liter Laughing

in wiefern ist es eigentlich schädlich wenn man täglich >2liter milch trinkt ? Ist ja ziemlich viel fett dabei.....

Durchfall ?? ^^
Empfehlung

von andy
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 1:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Noch eine gute Proteinquelle "to go" ist Feta, er hat bei 190kcal 25,9g Eiweis (der Light aus dem Aldi)
Quax

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 6:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Noch eine gute Proteinquelle "to go" ist Feta, er hat bei 190kcal 25,9g Eiweis (der Light aus dem Aldi)

Danke Beowulf, daran hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht.
Sehr guter Vorschlag und auch leicht mit anderen Quellen (z.B. Nüssen) zu kombinieren.
Empfehlung

von andy
NoChatten

BWE, Fitness, MMA

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 7:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

harzer roller hat einen sehr hohen eiweis gehalt bei sehr wenig fett
der ist immer gut

ab und zu mal quark oder joguhrt mit leinsamen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marsupilami

Synchronschwimmen ;-)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 10:33 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die Harten greifen zu den Zarten ... knackigen ...

Cool

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2008/06/03/heuschrecke-made-und-co/warum-insekten-essen-so-gesund-ist.html

http://insecteneten.nl/de/kaufen.html

http://www.rezepte-nachkochen.de/skurriles.php

Leggere Grüße

M.

von andy
Gosch

Kickboxen, Jiu Jitsu, Joggen, Fitness

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 9:41 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Echt gute Vorschläge für Zwischndurch dabei !!

Gerade bei mir in der Firma ist es nämlich schwer sich richtig und proteinreich zu Ernähren, da wir nirgendwo einen Kühlschrank oder eine Küchenzeile, sondern nur eine Kantine haben...

Was sind eigentlich die guten Eigenschaften von Mandeln und Leinsamen ?? Ich hab das nun schon öfter gehört, aber kann es mir nur teilweise erklären.

Gruß
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 9:54 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mandeln sind wegen dem Protein und dem guten Fett so gut und Leinsamen, wegen ihrem Öl und der regulierenden Wirkung für die Verdauungstätigkeit.
GAUKLER

Messer- & Stockkampf; BJJ, Luta Livre und etwas MMA

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 10:27 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nehme an Trainingstagen immer einen Liter fettarme (1,5%) Milch zusammen mit Mehrkomponentenprotein in einem großen Shaker mit.
Zusätzlich habe ich auch noch zwei Packungen fettarmen Hüttenkäse dabei sowie 500g Quark mit frischem Obst.

G
Gosch

Kickboxen, Jiu Jitsu, Joggen, Fitness

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 11:09 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Beowulf

Das sind dann die sog. "Mehrfach ungesättigten Fettsäuren", oder ?

Ich glaub Leinsamen, hab ich sogar noch irgendwo...
Obwohl, man die sicher nicht mehr nehmen sollte, wenn diese eine gewisse Haltbarkeit überschritten haben Wink

Aber Danke für die Hilfe !!!
Empfehlung

von andy
GAUKLER

Messer- & Stockkampf; BJJ, Luta Livre und etwas MMA

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 8:53 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Was ich übrigens auch gern mal für unterwegs mitnehme, sind Thunfischdosen (in Brühe). Lecker!

G
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 10:00 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ Gosch: Ja
dnbjoe

Muay Thai

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 1:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also ich versteh die ganzen Nussnominierungen ehrlichgesagt überhaupt nicht: z.b. Mandel besteht zu 54 % aus Fett, 15% Ballaststoff und 15%Proteine... Shocked .... WTF ??

Das nenn ich doch eine saubere Fettquelle und das gilt für fast alle Nüsse.

Die besten Proteinquellen sind meiner Meinung nach Nahrungsmittel die wenig Fett und wenig Kohlehydrate haben.

Meine Nominierungen:

Milch:
1. Magerquark
2. fettarmer Hüttenkäse
3. fettarmes Joghurt

Fleisch:
1. Putenfilet
2. Hühnerfilet
3. Rinderfilet

Fisch(enthalten viel Fett aber umsomehr Proteine):
1. LachsFilet
2. Thunfisch
3. Kabeljaufilet

Pflanzen:
1. grüne Erbsen
2. Bohnen, Tofu, Soja

und das wichtigste: Eier !!!

für unterwegs: hartegekochte Eier, Hüttenkäse,Mager - Schinken, Dose Thunfisch, Proteinshakes z.B. ON Whey(Optimum Nutrition), Proteinriegel, Aminsäurentabs

Nüsse sind aufgrund ihres Fett/Proteingehalts nicht auf der Liste, sonst müsste man ja auch Vollkornbrot reinnehmen, das hat ja auch 9g Protein auf 100g.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zum Artikel "Fettabbau mit der v... adiposix Ernährung & Gesundheit 3 Mo Nov 03, 2008 6:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Beste" Kampfszenen... robert223 Kampfkunst & Kampfsport 5 Sa Okt 18, 2008 6:13 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Fighting hurts" Damnation Kampfkunst & Kampfsport 4 Sa Okt 11, 2008 7:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Motivation" Shapeir Fighter-Fitness-Forum 10 Sa Okt 11, 2008 8:46 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie sollte ich am Besten anfangen? Cahara Anfängerforum 12 So Okt 05, 2008 8:25 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz