>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Die besten Proteinquellen "to go" ?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quax

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 12:51 pm Beitrag speichern    Titel: Die besten Proteinquellen "to go" ?! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo zusammen !

Ich bin gerade leider zeitlich ein wenig knapp, daher kurz und knackig: „Was sind eurer Meinung nach die besten Proteinquellen, die – das ist mir ganz wichtig – nicht zuviel Arbeit machen bzw. auch mal unterwegs problemlos konsumiert werden können?!“

Ich schwöre z.B. auf Nüsse oder auch Magerquark, da kann man auch mal einen Becher mit auf die Arbeit nehmen und das Zeugs dann wie Joghurt löffeln. Nicht in diesen Tread würde z.B. ein Putensteak gehören, weil wer (außer Johann Lafer, Tim Mälzer oder Konsorten) hat schon immer eine Kochplatte um sich rum.

Ich hätte in diesem Tread gerne gute Proteinquellen nach dem Motto:

kaufen – löffeln / fingern / trinken etc. – freuen Wink

Welche Ideen habt ihr noch so ?

Viele Grüße

BERND
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 1:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

1l Milch
Ryu

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 2:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ist Studentenfutter eine gute Quelle? Laut den Angaben auf der Packung "nur" 10g Eiweiß pro 100g allerdings 36g Fett und 33g Kohlenhydrate.
Ich ess trotzdem täglich meine 250g und bin ganz zufrieden.

Gruß Ryu
Rhino

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 3:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bei studentenfutter sind ja auch rosinen dabei Wink wenn du dir die selbe menge pure nüsse reinhaust hast du (je nach nussart) bis zu 23g (das meiste dass ich auf die schnelle gefunden hab ^^) auf 100g nüsse Wink

mfg
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 8:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nen Proteinshake in ne Fahrradtrinkflasche füllen und bei bedarf schütteln und trinken. Nur nicht länger als 1 Tag aufbewahre!!!!

Meine Favoriten sind Mandeln und Erdnüsse.
ratking

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 8:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Damnation hat folgendes geschrieben:
1l Milch

oder 2liter Laughing

in wiefern ist es eigentlich schädlich wenn man täglich >2liter milch trinkt ? Ist ja ziemlich viel fett dabei.....
Empfehlung

von andy
Quax

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 8:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo zusammen !

danke erstmal für eure Antworten ...

Zum Thema Studentenfutter kurz eine Anmerkung: also SF esse ich eigentlich vorwiegend nach dem Workout, da es m.A.n. doch eher in die Richtung "kurzkettige Kohlenhydrate" tendiert.

Ansonsten könnte ich noch eine Kombination aus Sonnenblumenkörnern und Naturjoghurt vorschlagen ...

Weiß' noch jemand was ?
hannes

Rosstraining

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 8:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Find Buttermilch genial. Kannste dir auch einfach in ne Plastik Flasche abfüllen, wenn du sie mitnehmen willst. Hat nicht viel Fett und ich fühl mich nach nem halben Liter immer total energiegeladen.

Gruß hannes
YrrAzmo

Muay Thai

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 9:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also mit normaler abgepackter Milch muss man aufpassen. Ich dachte auch immer, da wären vor allem Proteine drin. Vielleicht habe ich nur eine ungünstige Sorte erwischt, aber da ist mehr Zucker als Protein drin (4,9g Zucker/100g Milch : 3,4g Protein/100g Milch). Dazu 1,5g Fett/100g Milch. Klingt nicht viel, aber wer trinkt schon nur 100g?

Dann lieber Magerquark ... da ist zwar auch Zucker drin, aber das Verhältnis der Inhaltsstoffe ist sehr viel günstiger.
Eier sollen ja auch Proteine enthalten, habe ich mir sagen lassen. Hart(vor)gekocht sind die vielleicht sogar für die Arbeit eine Alternative.
NagiMan

Kraftkunst, Karate

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 9:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

recht gebe ich euch allen ^^

aber mandeln habt ihr vergessen.... ich meine nich studentenfutter oder so....
sondern einfach richtig, ne hand voll mandeln^^
obwohl ich da den genauen eiweißgehalt nich kenne...

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hannes

Rosstraining

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 10:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
obwohl ich da den genauen eiweißgehalt nich kenne...

Ca. 18,7g/100g. Ja stimmt schon Mandeln sind genial, nehm mir auch mal gern welche in die Schule mit.

Gruß hannes
snitzel

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 11:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Trockenfleisch ist mein absoluter Favorit...leider für den Normalsterblichen als täglicher Snack absolut zu teuer.
Xensheng.chris
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 5:37 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn Mandeln nur nicht immer so teuer wären.

Wo bekommst ihr günstig eure Mandeln her ?
Empfehlung

von andy
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 6:34 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Relativ günstige Mandeln gibt es beim Aldi, da kauf ich meine immer.

@NagiMan
Ich hab die Mandeln schon erwähnt, aber irgendwie scheint jeder über meinen Post hinweg zu lesen Sad
Finde Mandeln klasse, da sie vor allem sehr gut satt machen und gute Fette enthalten.
Empfehlung

von NoPainNoGain
Xensheng.chris
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 6:44 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

kann mir denn niemand sagen wo ich billige Mandeln her bekommen ? Razz Razz

Nee spass bei seite Wink

Danke Beowulf für den tipp
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zum Artikel "Fettabbau mit der v... adiposix Ernährung & Gesundheit 3 Mo Nov 03, 2008 6:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Beste" Kampfszenen... robert223 Kampfkunst & Kampfsport 5 Sa Okt 18, 2008 6:13 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Fighting hurts" Damnation Kampfkunst & Kampfsport 4 Sa Okt 11, 2008 7:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Motivation" Shapeir Fighter-Fitness-Forum 10 Sa Okt 11, 2008 8:46 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie sollte ich am Besten anfangen? Cahara Anfängerforum 12 So Okt 05, 2008 8:25 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von Damnation

von P3R4M3R

von andy

Impressum :: Datenschutz