|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1227 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 8:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
mach erstmal, wenn du eine vorarbversion hast, kann man mehr drausmachen, denn jetzt ist erstmal alles gesagt . _________________ "Wer denkst du ist dran schuld?" - "Na die Verantwortlichen, die Verantwortlichen sind dran schuld!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 9:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| lusch3 hat folgendes geschrieben: | mach erstmal, wenn du eine vorarbversion hast, kann man mehr drausmachen, denn jetzt ist erstmal alles gesagt . |
Mal schauen, ob ich die bald fertig habe.
Da der Unistress nun zuende ist und ich weit weg zuhause...
Kann ich somit ungestört anfangen zu schreiben. Der Text wird allerdings nicht unbedingt so aufwendig werden. Was Arbeit macht ist das Typesetting und die vielen Fotos. Vermutlich werde ich die, falls es möglich ist auch eher mit einer HD Videokamera in Zeitlupe machen, so dass ich auch die passenden Stufen rausfischen kann  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 9:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Sagt derjenige, der vor kurzem noch über Schmerzen bei bestimmten Übungen geklagt hat? |
Genau, und daraufhin habe ich mir leichtere Kettlebells gekauft und das Gelenk sich erholen lassen.
Die Kettlebell mit der es zum Gelenkschmerz kam war eine 16er (viele fragen, ob sie sich sowas leichtes überhaupt holen sollen) und es waren, wenn ich mich recht entsinne, etwa 40-50 Wdh pro Tag/Arm und die nicht am Stück, sondern in Sätzen. Warum ich denke, dass es zu Schmerzen kam, hatte ich wohl geschrieben.
Kann ja sein, Du wirst ein brauchbareres Buch schreiben, ich lass mich da gern überraschen... bisher hab ich nur nichtssagende Bücher gesehen. Was darin steht, weiss jeder, der hier liest, schon lange. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 9:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| mipooh hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Sagt derjenige, der vor kurzem noch über Schmerzen bei bestimmten Übungen geklagt hat? |
Genau, und daraufhin habe ich mir leichtere Kettlebells gekauft und das Gelenk sich erholen lassen.
Die Kettlebell mit der es zum Gelenkschmerz kam war eine 16er (viele fragen, ob sie sich sowas leichtes überhaupt holen sollen) und es waren, wenn ich mich recht entsinne, etwa 40-50 Wdh pro Tag/Arm und die nicht am Stück, sondern in Sätzen. Warum ich denke, dass es zu Schmerzen kam, hatte ich wohl geschrieben.
Kann ja sein, Du wirst ein brauchbareres Buch schreiben, ich lass mich da gern überraschen... bisher hab ich nur nichtssagende Bücher gesehen. Was darin steht, weiss jeder, der hier liest, schon lange. |
Klar, aber nicht jeder ist hier im Forum. Allerdings kann ich hier im Forum fragen, was Leute eben wissen wollen!
In welchem Gelenk waren die Schmerzen eigentlich? |
|
| Nach oben |
|
 |
masterbelly
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 9:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
du sprichst grade die fotos an - wenn du irgendwie die möglichkeit hast, dann versuch nen vernünftigen fotografen zu finden. evtl hast du jemanden in deinem freundeskreis?
ich spreche aus erfahrung, für meinen verein haben wir hin und wieder fotos gemacht und die auf flyer gedruckt usw, dann habe ich mal eine befreundete fotografin gefragt ob sie ein paar schießen kann. hat sie auch gemacht, mit ner spiegelreflex und die bilder sind der absolute hammer! alleine die perspektivenwahl etc.
wenn du ein buch machst, in dem sehr viele bilder vorkommen dann versuch die von nem fotografen machen zu lassen.
der unterschied ist gigantisch!!! _________________ "Auf meiner Party gibts statt Torte Omlett und statt Topfschlagen spiel'n wir Mortal Kombat" |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 9:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| masterbelly hat folgendes geschrieben: | du sprichst grade die fotos an - wenn du irgendwie die möglichkeit hast, dann versuch nen vernünftigen fotografen zu finden. evtl hast du jemanden in deinem freundeskreis?
ich spreche aus erfahrung, für meinen verein haben wir hin und wieder fotos gemacht und die auf flyer gedruckt usw, dann habe ich mal eine befreundete fotografin gefragt ob sie ein paar schießen kann. hat sie auch gemacht, mit ner spiegelreflex und die bilder sind der absolute hammer! alleine die perspektivenwahl etc.
wenn du ein buch machst, in dem sehr viele bilder vorkommen dann versuch die von nem fotografen machen zu lassen.
der unterschied ist gigantisch!!! |
Ich lasse die meisten Fotos entweder von einem professionellen Fotografen aus dem Freundeskreis oder einem bekannten Mediengestalter machen mit einer HD Kamera. Zwecks der Ausschneidbarkeit werden wir unter Umständen unseren Bluescreen (Ja, wir haben so ein Ding mal gekauft...) rausholen und die Fotos vor der Leinwand gestalten!
Mein Vater ist selbst Naturfotograph und unter denen wohl unter den Top20 worldwide, daher habe ich an Fotos immer relativ hohe Ansprüche. Denn der Spott meines Vaters bei schlechten Fotos ist gewiss  |
|
| Nach oben |
|
 |
masterbelly
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 10:52 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Shaolos hat folgendes geschrieben: | | masterbelly hat folgendes geschrieben: | du sprichst grade die fotos an - wenn du irgendwie die möglichkeit hast, dann versuch nen vernünftigen fotografen zu finden. evtl hast du jemanden in deinem freundeskreis?
der unterschied ist gigantisch!!! |
Ich lasse die meisten Fotos entweder von einem professionellen Fotografen aus dem Freundeskreis oder einem bekannten Mediengestalter machen mit einer HD Kamera. Zwecks der Ausschneidbarkeit werden wir unter Umständen unseren Bluescreen (Ja, wir haben so ein Ding mal gekauft...) rausholen und die Fotos vor der Leinwand gestalten!
Mein Vater ist selbst Naturfotograph und unter denen wohl unter den Top20 worldwide, daher habe ich an Fotos immer relativ hohe Ansprüche. Denn der Spott meines Vaters bei schlechten Fotos ist gewiss  |
bist ja bestens gewappnet! super! _________________ "Auf meiner Party gibts statt Torte Omlett und statt Topfschlagen spiel'n wir Mortal Kombat" |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 5:28 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | In welchem Gelenk waren die Schmerzen eigentlich? |
Es war die linke Schulter nachdem ich erstmalig einarmige Swings gemacht hatte. Wunderte mich nicht groß, nachdem ich mir klarmachte, dass ich als Rechtshänder mit sowieso schon schwachem Schultergürtel da eben das größere Defizit hatte. Ich versuche bei solchen Dingen grundsätzlich symmetrisch zu trainieren, und verzichte da auf Mehrleistungen mit dem rechten Arm um Dysbalancen nicht noch zu verstärken.
Derzeit hab ich wegen meines Blutdrucks sowieso noch "Trainingspause", also keine aufbauende Belastung, allenfalls erhaltend, wenn überhaupt. D.h. derzeit keine Swings. Aber es sieht so aus, als könne bald wieder Normalität einkehren. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
hatti
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 9:28 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| mipooh hat folgendes geschrieben: | | Also ich finde diese ganzen Bücher überflüssig wie einen Kropf. |
Es ist Dein gutes Recht so eine Meinung zu haben.
| mipooh hat folgendes geschrieben: | | Sie dienen eigentlich auch den Autoren wohl haupsächlich dazu, die Leser derart zu verunsichern, dass sie dann auch noch teure Seminare besuchen. |
Verunsichern? Na ja! Mir hat das Romeike-Buch eher geholfen den Einstieg zu bekommen. Verunsichert hat es mich nicht! Eher das Gegenteil! Wenn ein sehr gutes Buch vorliegt, dann gibt es für mich zwei Möglichkeiten:
1. Es ist so gut, dass ich es an Anleitung verwende und einen Kurs für überflüssig halte .....
2. Es macht Lust auf mehr und ich bin so heiss, dass ich über einen Kurs die Bestätigung meines bisherigen Trainings haben will und im Kurs noch mehr erfahre.
Ein guter Autor könnte also auch eher verhindern, dass ein Kurs besucht wird, da man meint, das Buch reicht! Und ein Autor, der ein Sport-Buch schreibt um seine Leser zu verunsichern? Hmmmm ....nö!
| mipooh hat folgendes geschrieben: | | Man nehme eine Kettlebell und bewege sich damit. Den Rest spürt man eigentlich. |
Ja, manche können das: Einfach gucken, lesen und machen! Aber eben nicht alle. Was spürt man dann? Vielleicht auch Schmerzen, weil es eben nicht alle können und es irgendwie falsch lief?
| mipooh hat folgendes geschrieben: | | Mir ist es nach dem Lesen von 2 Kettlebell-Büchern inzwischen völlig wurscht, was die Herren Autoren da so zusammenschreiben. |
Immerhin hast Du 2 Bücher gelesen! Haben Sie Dir denn so gar nicht geholfen? Konntest Du gerade am Anfang nichts davon gebrauchen? Nun mal Hand aufs Herz. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!
| mipooh hat folgendes geschrieben: | | Ich hab aber auch nicht im mindesten den Anspruch mich mit denen irgendwie zu messen. Ich mach das doch für mich und meinen Körper (und den kenne ich immer besser, auch besser als die Herren Buchautoren). |
Dieses Argument kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Ich kenne kein Buch in dem sich der Autor mit mir messen will!?!? Hä?
Ja eben, Du machst das für Dich und Deinen Körper. Und vielleicht hilft dann ja auch das Buch eines Autors dabei. Und die Herren Buchautoren wollen Deinen Körper auch sicher nicht besser kennenlernen, als Du ihn kennst.
Sorry, aber ist da auch etwas Neid im Spiel, das sich hier jemand im Forum zutraut so ein Buch zu schreiben und das vielleicht auch schafft? Also reich wird man davon nicht gleich werden, falls das irgendwie zum Neid beitragen sollte.....ist aber nur eine ganz persönliche Vermutung, die ja nicht stimmen muss!
Gruss vom Hatti!  |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 11:34 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Immerhin hast Du 2 Bücher gelesen! Haben Sie Dir denn so gar nicht geholfen? Konntest Du gerade am Anfang nichts davon gebrauchen? Nun mal Hand aufs Herz. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! |
Nein, tatsächlich haben mir beide absolut keine neuen Informationen gebracht. Ich hab allerdings hier im Forum nun seit ein paar Jahren mitgemacht/-gelesen und hatte erst die Möglichkeit eine Kettlebell zu kaufen als ich wieder in D war.
Das eine Buch konnte ich auch "zurückgeben", was ich recht ok fand (e-book von Till Sukopp), das andere war gedruckt... nicht teuer, aber für mich völlig überflüssig.
Neid ist mir fremd. Was ich weniger mag ist Geld zu nehmen für Dinge, die es überall kostenlos gibt. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
hatti
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 2:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| mipooh hat folgendes geschrieben: | | Was ich weniger mag ist Geld zu nehmen für Dinge, die es überall kostenlos gibt. |
Okay, jeder so wie er mag! Habe ich zu respektieren, keine Frage. Und man kauft sich sicher kein Buch über ein Thema, über das man ohnehin schon alles weiss!
Natürlich kannst Du Dir z. B. eine Reise zusammenstellen und die sämtliche Informationen zusammensammeln. Womöglich kostenlos! Den Weg zum Ziel, die Zwischenstationen, die Sehenswürdigkeiten, etc.......! Es ist halt Deine Zeit, Strom, Nerven etc. die Du investierst .... meistens am Rechner, gelle?
Oder Du kaufst Dir einen Reiseführer, der das alles beinhaltet. Und der diesen Reiseführer geschrieben hat (der oder die Herren oder Frauen Autoren) hat die ganze Arbeit und den Aufwand gehabt. Und diese Arbeit und das was man dann in der Hand hält, muss leider Gottes bezahlt werden!
Aber wie gesagt: Deine eine so, der andere so!
Und jeder hat Gott sei Dank die Wahl ..... kaufen oder eben nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 2:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hmmm.
Ich bin Kettlebell Trainer, mache meine Ausbildung zum CSCS und so weiter.
Und trotzdem lese ich noch immer Kettlebell Bücher und Bücher über Fitness.
Wenn ich auch nur eine bis zwei neue, interessante oder nützliche Informationen darin finde, ist es mir das wert.
Wenn ich ein Seminar heutzutage zum Thema Fitness besuche oder sehe und ich zumindest eine 2-3%ige (gefühlte) Veränderung erreiche, dann ist das für ein Knaller. Daher ist deine,Mipoohs, Einstellung mir schwer zugänglich.
Aber jedem das seine. |
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1227 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 2:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
full ack @ Shaolos
jede andere denk- und herangehensweise bereichert. |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 3:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Und man kauft sich sicher kein Buch über ein Thema, über das man ohnehin schon alles weiss! |
Würde ich das denken, hätte ich keines der beiden Bücher gekauft. Enttäuscht war ich dann schon, wie wenig an Information letztlich drinstand.
Ich hab lediglich hier mitgelesen und ab und zu woanders, auch mal youtube geguckt. Nun denke ich, es wird stark übertrieben was den Wert solcher Bücher angeht. Zumindest nach dem was ich darin vorfand.
Wäre ja nicht schlecht, wenn wirklilch mal jemand was kreativ arbeiten würde. Bei Ross Enamaits Büchern weine ich keinem Cent eine Träne nach. Der schrieb aber nichts über Kettlebells. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 3:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| mipooh hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Und man kauft sich sicher kein Buch über ein Thema, über das man ohnehin schon alles weiss! |
Würde ich das denken, hätte ich keines der beiden Bücher gekauft. Enttäuscht war ich dann schon, wie wenig an Information letztlich drinstand.
Ich hab lediglich hier mitgelesen und ab und zu woanders, auch mal youtube geguckt. Nun denke ich, es wird stark übertrieben was den Wert solcher Bücher angeht. Zumindest nach dem was ich darin vorfand.
Wäre ja nicht schlecht, wenn wirklilch mal jemand was kreativ arbeiten würde. Bei Ross Enamaits Büchern weine ich keinem Cent eine Träne nach. Der schrieb aber nichts über Kettlebells. |
Dann dürftest du dich freuen, dass ich versuchen will, in irgendeiner Weise Ross gerecht zu werden. Denn er hat mich mit seinem einfachen Schreibstil mit maximalem Informationsgehalt doch sehr beeindruckt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|