| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 9:14 pm Beitrag speichern Titel: Sit-Up-Challenge |
|
|
Wie wäre es mit einer Sit-Up-Challenge?
Wer in 2min die meisten Sit-Ups schafft.
Beim FBI haben die das und deren Rekord liegt bei ca 240 Stk.
So sollen sie gemacht werden:
http://www.youtube.com/watch?v=ygmgGqzsSiU
Top 10 - Rangliste:
1. training-source - 116
2. Lasyx - 114
3. soi_chong - 112
4. Florry - 93
5. Beowulf - 88
6. Marcel-S. - 87
7. NoPainNoGain - 83
8. YrrAzmo - 73
9. Dampfross - 64
10. NoPainNoGain - 67
11. lusch3 - 62
12. Xensheng.chris - 61
Wenn zwei gleiche Wdh-Zahlen haben erhält derjenige, der vorher da war den besseren Platz.
Zuletzt bearbeitet von Beowulf am Mi Nov 12, 2008 9:34 pm, insgesamt 9-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 999 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 9:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hui...^^
Evtl sollte man ein eigenes Subforum für die ganzen Challenges erstellen?
Es wird wohl noch ein paar geben und die gehen sonst immer bei den ganzen anderen Threads unter... _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1227 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 9:39 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
darüber hab ich auch schon mal nachgedacht  _________________ "Wer denkst du ist dran schuld?" - "Na die Verantwortlichen, die Verantwortlichen sind dran schuld!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 9:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Schön, das ich nicht der einzige bin, der scharf auf Challenges ist!
Ein extra Subforum wäre sehr hilfreich!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel-S.

Anmeldungsdatum: 04.06.2008 Beiträge: 221 Wohnort: "Hier Wohnort einfügen." "Hier Werbefl... - Sportart einfügen!"
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 6:41 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Push for Subforum: Challenges!
Eine gute Idee, aber vor lauter Subforum sollte auch noch wer die Challenge machen!?
Ich weiß jetzt kann jeder sagen "Dann fang du doch an"...werd das diese Woche mal ausprobieren, bei einer meiner TE.
Aber gute Idee.
Nebenbei...woher weißt du dass die beim FBI das so machen?
Lieber Gruß
Marcel _________________ "Hier Werbefläche mieten."...Huch!
"Training is hard, Rest in Peace!" - Marcel-S. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zaubbaerer
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 8:08 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
bestimmt aus dieser fbi doku. eine der härtesten ausbildungen der welt usw. ami schnulze, aber egal
die machen da die ganze zeit crunches um die wette und dit machen sie jut
ich persönlich hätte lust auf eine Dands challenge oder gab es ide hier schon?
Gruß
Hannez _________________ Du fragst mich, was soll ich tun? Und ich sage: Lebe wild und gefährlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Uppercut
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 8:09 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo,
die Ausführungen der Situps auf dem gezeigten Video finde ich jetzt nicht so ideal.
In der ersten Variante hält er sich mit den Händen am Hinterkopf fest und geht zu weit nach vorn, womit er den "Spannungsbereich" verlässt.
Obwohl, wenn man in der Enposition nochmal intensiv anspannt, könnts wirkungsvoll sein. Mal ausprobieren...
Und Situps mit gestreckten Beinen find ich jetzt auch nicht so dolle, weil da eigentlich mehr die Hüftbeuger als die Abs den Reiz kriegen. Kann bei exzessivem Training zum Hohlkreuz führen.
Ansonsten ne coole Idee, mal kucken, wer die 240 Stück schafft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:05 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Wir brauchen nur eine allgemeine Form der Sit-Ups, nicht das jeder eine andere Form macht und so total unterschiedliche Ergebnisse heraus kommen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1227 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:36 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Uppercut hat folgendes geschrieben: | Hallo,
die Ausführungen der Situps auf dem gezeigten Video finde ich jetzt nicht so ideal.
In der ersten Variante hält er sich mit den Händen am Hinterkopf fest und geht zu weit nach vorn, womit er den "Spannungsbereich" verlässt.
Obwohl, wenn man in der Enposition nochmal intensiv anspannt, könnts wirkungsvoll sein. Mal ausprobieren...
Und Situps mit gestreckten Beinen find ich jetzt auch nicht so dolle, weil da eigentlich mehr die Hüftbeuger als die Abs den Reiz kriegen. Kann bei exzessivem Training zum Hohlkreuz führen.
Ansonsten ne coole Idee, mal kucken, wer die 240 Stück schafft. |
ähm...der hat da auch varianten gezeigt, wie man sie NICHT machen soll...und die die du angesprochen hast, gehören dazu. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel-S.

Anmeldungsdatum: 04.06.2008 Beiträge: 221 Wohnort: "Hier Wohnort einfügen." "Hier Werbefl... - Sportart einfügen!"
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 11:33 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
erstmal...DANKE fürs Challenge "Forum"...ging ja jetzt schnell!
Dands Challenge klingt gut!
Lieber Gruß
Marcel _________________ "Hier Werbefläche mieten."...Huch!
"Training is hard, Rest in Peace!" - Marcel-S. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 1:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| OMFG! Ich habs grad versucht....ich hab klägliche 88 Wdh in 2 Minuten geschafft. Hätte ich jemanden, der meine Füße festhält wäre ich noch besser gewesen...hätte mich besser eingeschätzt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocky

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 2:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wie wäre es mit Janda-Situps? _________________ Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948 |
|
| Nach oben |
|
 |
Uppercut
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 2:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@ lusch3
Hoppla, nächstes Mal höre ich zu, wenn ich ein Video kucke. Hatte keinen Ton drin  |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 999 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 5:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nein.. der Janda Sit Up zeichnet sich dadurch aus, das man seine Fersen bzw Unterschenkel in Richtung Körper zieht (zb gegen eine Türreckstange oder gegen die Hände eines Trainingspartners) Dadurch wird der Beinbizeps angespannt, der wiederum dafür sorgen soll, dass der Hüftbeuger inaktiv bleibt.
Was allerdings nach neueren Erkenntnissen nicht stimmen soll, obwohl eben das überall propagandiert wird.
Edit:
Edit 2:
Und das funktioniert eben nicht so richtig, wenn man nur versucht, seine Fersen in den Boden zu drücken.
(Und ob es überhaupt etwas bringt... )
Oo° Edit 3: Habe nachgeschaut: Die Hüftbeuger aktivität soll sogar höher sein, als bei normalen Sit Ups _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed
Zuletzt bearbeitet von jinn am Mo Jul 14, 2008 5:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|