>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=8" target="_blank">Island Entertainement Group</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Sit-Up-Challenge

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Challenges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 9:14 pm Beitrag speichern    Titel: Sit-Up-Challenge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie wäre es mit einer Sit-Up-Challenge?

Wer in 2min die meisten Sit-Ups schafft.

Beim FBI haben die das und deren Rekord liegt bei ca 240 Stk.

So sollen sie gemacht werden:
http://www.youtube.com/watch?v=ygmgGqzsSiU

Top 10 - Rangliste:

1. training-source - 116
2. Lasyx - 114
3. soi_chong - 112
4. Florry - 93
5. Beowulf - 88
6. Marcel-S. - 87
7. NoPainNoGain - 83
8. YrrAzmo - 73
9. Dampfross - 64
10. NoPainNoGain - 67
11. lusch3 - 62
12. Xensheng.chris - 61

Wenn zwei gleiche Wdh-Zahlen haben erhält derjenige, der vorher da war den besseren Platz.

Zuletzt bearbeitet von Beowulf am Mi Nov 12, 2008 9:34 pm, insgesamt 9-mal bearbeitet
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

jinn

Karate

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 9:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hui...^^

Evtl sollte man ein eigenes Subforum für die ganzen Challenges erstellen?

Es wird wohl noch ein paar geben und die gehen sonst immer bei den ganzen anderen Threads unter...

von NoPainNoGain
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 9:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

darüber hab ich auch schon mal nachgedacht Very Happy
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 9:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Schön, das ich nicht der einzige bin, der scharf auf Challenges ist!

Ein extra Subforum wäre sehr hilfreich!!!
Marcel-S.

"Hier Werbefl... - Sportart einfügen!"

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 6:41 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Push for Subforum: Challenges!

Eine gute Idee, aber vor lauter Subforum sollte auch noch wer die Challenge machen!? Laughing

Ich weiß jetzt kann jeder sagen "Dann fang du doch an"...werd das diese Woche mal ausprobieren, bei einer meiner TE.

Aber gute Idee.

Nebenbei...woher weißt du dass die beim FBI das so machen? Question

Lieber Gruß
Marcel

"Training is hard, Rest in Peace!" - Marcel-S.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Zaubbaerer

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 8:08 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bestimmt aus dieser fbi doku. eine der härtesten ausbildungen der welt usw. Shocked ami schnulze, aber egal

die machen da die ganze zeit crunches um die wette und dit machen sie jut

ich persönlich hätte lust auf eine Dands challenge oder gab es ide hier schon?

Gruß

Hannez
Uppercut

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 8:09 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

die Ausführungen der Situps auf dem gezeigten Video finde ich jetzt nicht so ideal.

In der ersten Variante hält er sich mit den Händen am Hinterkopf fest und geht zu weit nach vorn, womit er den "Spannungsbereich" verlässt.
Obwohl, wenn man in der Enposition nochmal intensiv anspannt, könnts wirkungsvoll sein. Mal ausprobieren...

Und Situps mit gestreckten Beinen find ich jetzt auch nicht so dolle, weil da eigentlich mehr die Hüftbeuger als die Abs den Reiz kriegen. Kann bei exzessivem Training zum Hohlkreuz führen.

Ansonsten ne coole Idee, mal kucken, wer die 240 Stück schafft.
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:05 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wir brauchen nur eine allgemeine Form der Sit-Ups, nicht das jeder eine andere Form macht und so total unterschiedliche Ergebnisse heraus kommen.
Empfehlung

von andy
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:36 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Uppercut hat folgendes geschrieben:
Hallo,

die Ausführungen der Situps auf dem gezeigten Video finde ich jetzt nicht so ideal.

In der ersten Variante hält er sich mit den Händen am Hinterkopf fest und geht zu weit nach vorn, womit er den "Spannungsbereich" verlässt.
Obwohl, wenn man in der Enposition nochmal intensiv anspannt, könnts wirkungsvoll sein. Mal ausprobieren...

Und Situps mit gestreckten Beinen find ich jetzt auch nicht so dolle, weil da eigentlich mehr die Hüftbeuger als die Abs den Reiz kriegen. Kann bei exzessivem Training zum Hohlkreuz führen.

Ansonsten ne coole Idee, mal kucken, wer die 240 Stück schafft.

ähm...der hat da auch varianten gezeigt, wie man sie NICHT machen soll...und die die du angesprochen hast, gehören dazu.
Marcel-S.

"Hier Werbefl... - Sportart einfügen!"

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 11:33 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

erstmal...DANKE fürs Challenge "Forum"...ging ja jetzt schnell!

Dands Challenge klingt gut! Cool

Lieber Gruß
Marcel

"Training is hard, Rest in Peace!" - Marcel-S.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 1:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

OMFG! Ich habs grad versucht....ich hab klägliche 88 Wdh in 2 Minuten geschafft. Hätte ich jemanden, der meine Füße festhält wäre ich noch besser gewesen...hätte mich besser eingeschätzt!
Rocky

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 2:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie wäre es mit Janda-Situps?

Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948
Empfehlung

von andy
Uppercut

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 2:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ lusch3

Hoppla, nächstes Mal höre ich zu, wenn ich ein Video kucke. Hatte keinen Ton drin Embarassed
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 4:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Rocky:

Das sind doch Janda Sit-Ups, nur das wir nicht die Arme ausstrecken.
http://www.youtube.com/watch?v=HLfltBBt6zQ
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 5:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Beowulf hat folgendes geschrieben:
@Rocky:

Das sind doch Janda Sit-Ups, nur das wir nicht die Arme ausstrecken.
http://www.youtube.com/watch?v=HLfltBBt6zQ

Nein.. der Janda Sit Up zeichnet sich dadurch aus, das man seine Fersen bzw Unterschenkel in Richtung Körper zieht (zb gegen eine Türreckstange oder gegen die Hände eines Trainingspartners) Dadurch wird der Beinbizeps angespannt, der wiederum dafür sorgen soll, dass der Hüftbeuger inaktiv bleibt.

Was allerdings nach neueren Erkenntnissen nicht stimmen soll, obwohl eben das überall propagandiert wird.

Edit:

Edit 2:
Und das funktioniert eben nicht so richtig, wenn man nur versucht, seine Fersen in den Boden zu drücken.
(Und ob es überhaupt etwas bringt... )

Oo° Edit 3: Habe nachgeschaut: Die Hüftbeuger aktivität soll sogar höher sein, als bei normalen Sit Ups

Zuletzt bearbeitet von jinn am Mo Jul 14, 2008 5:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Empfehlung

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Challenges Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 10.000 Challenge (muscle ups) private_paula Challenges 40 Do Okt 16, 2008 11:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1.000.000 km und 1.000.000 höhenmeter... norman Challenges 23 Mo Okt 06, 2008 7:50 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1.000.000 km Challenge (Lauf- und Geh... norman Challenges 8 Mo Okt 06, 2008 7:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1.000.000 Sit-ups challenge training-source Challenges 22 Mi Okt 01, 2008 8:04 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1.000.000 Challenge (Kniebeugen) crazy kook Challenges 118 Sa Sep 27, 2008 7:56 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz