>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Grapplearts.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

C&J Video - Bitte kritisieren!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 12:59 pm Beitrag speichern    Titel: C&J Video - Bitte kritisieren! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hi,

ich hab heut meine technik beim C&J oder C&pushpress (irgendwas von beidem ist es Smile), gefilmt und würde gern eure meinung und insbesondere verbesserungsvorschläge hören Smile.

link: http://de.youtube.com/watch?v=Nkij_n3CdEU

grüße

ps: gegen ende wirds besser Wink.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 1:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

beim Swing stimmt die Richtung der Hand nicht ganz, glaube ich zu meinen. Weiß gar nicht, ob ich überhaupt verbessern darf, wenn ich noch ein Anfänger bin. Hab hier mal ein Bild hochgeladen für dich, wo dus siehst:
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 1:49 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

äh...ich swing doch gar nicht...ich versuche zu cleanen Very Happy
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 2:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ja. das schon, aber das sieht trotzdem irgendwie so komisch aus bei dir, wenn du die Bell so hochziehst. Keine Ahnung Very Happy Wie gesagt: bin Anfänger
rosch1986

BWEs, Kettlebell, Joggen, Sprints

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 2:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Du nutzt den Impuls zum Push Press halbherzig bzw. fast gar nicht, so dass deine Schulter öfters so verdreht, wie es eigentlich nicht sein sollte.

Eventuell mal versuchen mehr Körperspannung aufzubauen, um so das Momentum zum Pressen effektiver zu nutzen!
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 2:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

rosch1986 hat folgendes geschrieben:
Du nutzt den Impuls zum Push Press halbherzig bzw. fast gar nicht, so dass deine Schulter öfters so verdreht, wie es eigentlich nicht sein sollte.

Eventuell mal versuchen mehr Körperspannung aufzubauen, um so das Momentum zum Pressen effektiver zu nutzen!

jo das stimmt, das ist gegen ende aber nen bisschen besser geworden (denk ich Wink).

den punkt merk ich mir mal Smile.
Rocky

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 2:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Vielleicht den Clean nochmal ein bisschen üben. Der knallt, zumindest auf deiner linken Seite, ganz schön auf den Unterarm.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein Smile
Sieht sonst ganz gut aus Cool

Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 3:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich distanziere mich hier erstmal von meinen Vorrednern, indem ich dir direkt positives Feedback gebe:

Die Ellbogen position, die du nutzt, ist gut als Rack Position.
Ausserdem bleibt deine Schulter in den Sockeln bei Push Press, wenn du es nicht gerade versemmelst Wink

Nun zur Kritik :

Du stehst zu "gerade".

6 Punkte des Clean :

Beine in der Rackposition durchgestreckt. Auch die Knie
Kugel so weit wie möglich überm Zentrum der Körpermasse in dem Dreieck zwischen Unterarm und Bizeps.
Griff liegt diagonal auf der "Hüfte" des Handballens.
Das Handgelenk ist vollständig angewinkelt, es liegt keine Kraft gegen den Griff vor.
Die Hand ist OFFEN, d.h. du deine Finger umschlingen die Kettlebell nicht vollständig. Warum das so ist, merkst du schnell, wenn du mal anfängst, zwei Kettlebells zu jerken.
Letzer Punkt : Damit die Kettlebell ordentlich in der Rack Position ruhen kann, lehnst du leicht zurück mit deinem Oberkörper während dein Kopf ein wenig vorlehnt. Als wolltest du mit der KB kuscheln.

Sehr gut zu sehen die Punkte hier bei Weltchampion Ivan Denisov:

http://youtube.com/watch?v=mA3nh_U-vaI

Zum Press :

Der Unterschied zwischen Press/Push Press/Jerk ist folgender :
Press :Kein Dip, nur Oberkörper
Push Press: 1 Dip, 50/50
Jerk : 2 Dips, 30& Oberkörper 70% Beine

Du hast nicht genug Power von deinem Dip, daher verdreht sich deine Schulter.
Schau bei dem Video oben mal genau darauf, wie sich Denisov bewegt. Ein kleiner Dip mit wenig Kniebewegung und in dem moment in dem die Bell schwerelos ist, dipt er sich nochmal drunter. Das ist der Jerk.

Beim Push Press machst du nur den 1. Dip. Das heisst du presst sozusagen nur das hoch was deine Beine nicht geleistet haben. Da du da ein wenig Schwierigkeiten zu haben schienst, musst du ein wenig mehr Druck von den Beinen geben. Beim Jerk dippst du dich eben noch drunter.

Beim Clean darfst du ruhig mehr Schwung benutzen. Du benutzt da viel zu wenig das Moment der Swing Bewegung und verschenkst somit Muskelkraft, die nicht in diese Übung gehört. Es scheint dass du noch alles sehr viel mit Kraft machen willst, was bei Kettlebells eher mit Technik geschieht!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und Gratulation, dass du dich öffentlich korrigieren lässt!
Wunsch

von Wlad
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 3:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

super, genau auf so ein feedback hab ich gehofft Smile.

werds mir zu herzen nehmen und bei gelegenheit eine neue version filmen.
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 3:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zu meinem "Kritikpunkt" fällt mir gerade ein, dass ich das Bild aus Steve Cotters Video genommen habe, wo Valery Fedorenko den GS-Clean zeigt. Was meinst denn du dazu, Shaolos?

von andy
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 3:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Damnation hat folgendes geschrieben:
zu meinem "Kritikpunkt" fällt mir gerade ein, dass ich das Bild aus Steve Cotters Video genommen habe, wo Valery Fedorenko den GS-Clean zeigt. Was meinst denn du dazu, Shaolos?

Habbich ganz vergessen... oder auch nicht.

Ich denke die Handstellung ist eine typische, wenn man eben mehr reine Muskelkraft einsetzen will.

Sie folgt auch dadurch, dass er eher einen "toten" Clean durchführt, ohne viel Swing dahinter zu haben. Prinzipiell ist es anzuraten, den GS Griff mit der Hauptbelastung an Daumen und Zeigefinger zu haben, da sonst der Grip schnell aufgibt. Da die Kettlebell in seinem Fall jedoch nach jedem Mal abgelegt wird, wird es schwierig, solch ein Problem erst zu bemerken.

Steve Cotter meinte dazu, dass dem Hardstyler seine Probleme nicht bewusst werden können, solange er nicht genug Wiederholungen ausführt, um in diese Bredouille zu kommen. Weiterhin darf er die Kettlebell ja nicht ablegen. Daher bekommt der Girevoy Sportler ein anderes Verhältnis zu der Übung.

An sich ist es so, dass so viel Energie wie nötig, aber so wenig wie möglich, eingesetzt wird. Daher bringt der Griff, den er gezeigt hat ihn in die Bredouille, dass er eine Menge an Kraft im Clean einsetzen muss.

Zum Test kannst du den Clean mal vor einer Wand ausführen. Volle Reichweite des Swings allerdings so eng wie möglich am Körper in die Rack Position bringen Wink
Empfehlung

von andy
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 5:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

da würde mich meine freundin für killen Very Happy aber ich werds einbringen Smile.
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 5:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

lusch3 hat folgendes geschrieben:
da würde mich meine freundin für killen Very Happy aber ich werds einbringen Smile.

VOR der Wand, nicht gegen die Wand. Darum gehts doch Very Happy
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 11:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

allein schon der versucht reicht Very Happy. ich kann mir aber auch so gut vorstellen, was du meinst. wird morgen mal eingebaut, heute hab ichs irgendwie in den schultern Very Happy.
stringbender

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 7:51 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ist das eine 24 oder 32 Kettlebell?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kettlebell Anfänger - bitte um Meinung Nr8 Kettlebells & Keulen 4 Mo Nov 03, 2008 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurze Frage- bitte um kurze Antwort 5meister Anfängerforum 14 Fr Okt 24, 2008 7:01 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Video einer Dand Variation (mit mir;-) Björn Fighter-Fitness-Forum 2 Mi Okt 15, 2008 8:01 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausführung von Swings bitte bewerten... Comrade Kettlebells & Keulen 20 Mi Sep 17, 2008 5:30 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oapus: bitte Form bewerten stringbender Fighter-Fitness-Forum 11 Di Sep 16, 2008 9:18 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von X I S I X

von andy

von andy

von NoPainNoGain

von andy

Impressum :: Datenschutz