| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 6:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das mit dem Seitheben habe ich keine Ahnung mehr wo gelesen. Es soll darum schlecht für das Schultergelenk sein, weil all das Gewicht auf dem Gelenk lastet.
Ich selbst weiß, ehrlich- und peinlicherweise, nichts darüber.
Ich hatte früher, als ich noch mit Kurzhanteln trainiert hab nie Probleme, hab jedoch mit Seitenheben aufgehört, nach dem ich das gelesen hatte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 6:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Beowulf hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Seitheben habe ich keine Ahnung mehr wo gelesen. Es soll darum schlecht für das Schultergelenk sein, weil all das Gewicht auf dem Gelenk lastet.
Ich selbst weiß, ehrlich- und peinlicherweise, nichts darüber.
Ich hatte früher, als ich noch mit Kurzhanteln trainiert hab nie Probleme, hab jedoch mit Seitenheben aufgehört, nach dem ich das gelesen hatte. |
Ich weiss nicht ob es schädlich ist. Allerdings knackt selbst bei korrekter Ausführung mein Schultergelenk und das MIT schmerzhaften Klacken. Knacken ist shit happens, schmerzhaftes Knurpseln auf keinen Fall. Daher mach ich die Übung nicht. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
stringbender
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 7:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@Vitus bezüglich Handstand:
Du brauchst keinen freien Handstand.Du kannst doch einen Handstand an der Wand oder nicht? Wenn nicht würde ich echt empfehlen den zu lernen. Hspus aber auch nur das halten im Handstand ist eine Topübung für den gesamten Schultergürtel, Nacken etc. Da haben die Schultermuskeln keine andere Wahl als zu wachsen.
Vorteil gegenüber Dands oder Divebombers ist, der mittlere Delta besser beansprucht wird und nicht nur der vordere. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vitus
|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 2:09 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Jo klar kann ich nen Handstand an der wand^^
Sind HSPUs wirklich die effektivste Übung für die Schultern und falls ja wie sollte die Wdh zahl und Satz wahl aussehen um den Muskelaufbau zu fördern , achja und nicht zu vergessen die Pausen^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
HangOn
|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 6:50 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Naja, das alt-bekannte System:
1-6 Wdh. = Max. Kraft (Pause = 3-5 Min)
8-12 Wdh = Hypertrophie (Pause = 0,5-1,5 Min)
15-unendlich = Kraftausdauer (Pausen = wenn möglich keine!)
Obwohl ich mal nicht davon ausgehe, dass es viele gibt, die HSPUs auf Ausdauer trainieren bzw. trainieren können!
Würde dir auch empfehlen den Handstand an sich erst einmal zu üben und wenn dir das vom Volumen nicht reicht, dann wie schon gesagt Schulterdrücken über Kopf mit einem Gewicht mit dem du 3 Sätze á 8-12 Wdh. machen kannst! |
|
| Nach oben |
|
 |
Vitus
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 6:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Kraftausdauer bis 60, ab 60 Wdh gibt es nur noch eine nichtige Verbesserung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|