| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Vitus
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 11:51 am Beitrag speichern Titel: Schulter - keine Fortschritte |
|
|
Guten Morgen
Wäre nett von euch wenn ihr mir ein paar fragen beantworten könntet
1.Findet ihr es normal das man 3 Monate die Schulter mit 3x10 Seitheben Trainiert und keine Fortschritte kommen?
2.Falls nein , wäre eine schulter übung zuviel? (im GK) , wenn nicht welche Schulterübung würdet ihr mit noch empfehlen (die ich @ Home machen kann)
Danke Im Vorraus |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kemmotar

Anmeldungsdatum: 28.01.2007 Beiträge: 270 Wohnort: Berchtesgaden Jiu Jitsu
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 12:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi,
ich würd das Schultertraining um so schöne Übungen wie Dands oder Divebomber erweitern.
Die machen auch viel mehr Laune, als dieses Seitheben. _________________ ---- B-Fit ----
Natural Fitness |
|
| Nach oben |
|
 |
Vitus
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 12:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hey die Übungen sehn ja ganz vielversprechend aus , also Seitheben weglassen und Divebomber etc nehmen oder beides zusammen?
Und bringts diese Übung? (also von anstrengung , erfolg etc) |
|
| Nach oben |
|
 |
rosch1986

Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 108 Wohnort: Dessau+Kamenz BWEs, Kettlebell, Joggen, Sprints
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 12:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Dands und Divebombers HIGH TENSION würde ich da auch wärmstens empfehlen und natürlich HSPUs, insofern du welche kannst!
Die Übungen immer wieder mal austauschen, um Progression zu erreichen... _________________ "Die Kraft der Muskeln ist begrenzt. Die Kraft des Geistes ist unendlich." (Koichi Tohei) |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
Vitus
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 2:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Seitheben ist ein Killer für deine Schultergelenke!!!
Mach Military Press, HSPU, Dands, Dive Bombers, kanst ruhig alles zusammen trainieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
HangOn
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 6:45 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das Seitheben schlecht für die Schultergelenke sein soll, lass ich jetzt mal dahingestellt sein... - aber da du höchstwahrscheinlich Anfänger bist, lass solche Isolationsübungen weg, denn die bringen dir nichts, außer das du dein ZNS zu sehr traktierst...
Wenn du schon eine extra Schultereinheit (mit Gewichten) einschieben willst, dann mach am besten Schulterdrücken über Kopf (da ich mal davon ausgehe, dass du zwei Kurzhanteln hast)!
Ansonsten Grundübungen, Grundübungen, Grundübungen...!!!
Da wird die Schulter genügend mit trainiert! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chewy
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 7:46 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| @beowulf: seitheben als killer für die schultergelenke zu bezeichnen und einen satz später military press zu empfehlen ist ein recht krasser widerspruch! |
|
| Nach oben |
|
 |
HangOn
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 7:48 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Würde mich auch mal interessieren, wo du das her hast!
Meiner Meinung nach gehört das genauso zu den Urbanenmärchen wie das "Kniebeuge tiefer als 90° ist schelcht für's Knie"... |
|
| Nach oben |
|
 |
Quax
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 7:48 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo !
also ich würde noch zu einer relativ unkonventionellen Methode raten bei dem du gewissermaßen ein GK-Workout absolvierst und gleichzeitig auch noch wirkliche Gorilla-Schultern bekommst - Schwimmen ! Am besten Kraul und Butterfly
Grüße
BERND  |
|
| Nach oben |
|
 |
stringbender
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vitus
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 1:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Okay vielen dank , aus HSPUs wird vorerst nichts da ich noch keinen Handstand kann xD^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 1:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | und einen satz später military press zu empfehlen |
Dazu hätte ich gerne mal eine Erklärung, warum sollte military press schlecht für die Schultern sein?
Bei Seitheben sehe ich da deutlich größeres Fehlerpotential (das bei perfekter Übungsausführung keine allzugroßen Gefahren bestehen ist mir klar, aber wer kann eine Übung schon immer perfekt ausführen).
Gruß Ryu _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
chewy
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 2:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@Ryu: beim armseitheben kann es im winkel von 80-120° zu problemen kommen, da der humeruskopf gegen das acromion drückt und letztendlich die strukturen dazwischen einklemmt (impingemantsyndrom).
fazit: hab ich probleme damit trainiere ich einfach nicht in dem winkelbereich, was bei armseitheben jetzt kein großes problem darstellt.
Ich dachte beowulf spielt genau darauf an...
Wenn ich mir jetzt die bewegung von military press anschau trainiere ich genau in dem winkelbereich was zu problemen führen KANN.
Darauf bezog ich mich, als ich meinte das er sich widerspricht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|