|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 11:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | Passiert doch auch...
Pack ein paar Menschen ins Eis, warte nen Monat bis sie kein Essen mehr haben... |
Dito, in der Situation hätte ich auch das gleiche getan... |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
veganmuscle
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 6:46 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | @Veganmuscle: Kannabilismus? Das musst du mir erklären? |
Kannibalismus ist im Tierreich an der Tagesordnung und somit völlig "natürlich".
In modernen Gesellschaften ist Kannibalismus mit einem strikten Tabu belegt. Somit dann auch gegen die Natur?!?
Ebenso waren in der Geschichte Vergewaltigung und Gewalt gegen Frauen etwas alltägliches und daher ein "natürlicher" Trieb..
Heute durch Ethik und Moral haben wir glücklichweise eine sexuelle Selbstbestimmung. Dies wäre dann auch etwas "künstliches" und gegen die aggressive Natur des Menschen.
Du siehst mit dem Argument "Natürlichkeit" läufst du direkt in eine Sackgasse.
Wir Menschen besitzen nunmal die Intelligenz und den technischen Fortschritt um auf eine unnötige Tradition wie Fleischessen bzw. die Tierausbeutung aus großherzig verzichten zu können. _________________ Für etwas Fleisch nehmen wir einem Tier die Sonne und das Licht und das bißchen Leben und Zeit, an dem sich zu erfreuen seine Bestimmung gewesen wäre. |
|
| Nach oben |
|
 |
veganmuscle
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 6:52 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nochmal zurück zum Topic:
Ja, Kaplans Texte sind sicher sehr scharf. und ich bin auch der Meinung, daß man mit Äußerungen wie Leichenteile eher das Gegenteil bewirkt. Sollte sich ein Fleischesser mal auf diese Seite verirren, wird er sofort dicht machen und das war es dann.
Mir erschliesst sich auch nicht ganz der Zweck dieser Seite, da ich kaum glauben kann, daß mit diesen Texten Fleischesser zu Vegetarier werden.
Wie auch immer, vielleicht kann man seine scharfe Haltung verstehen, wenn man wieder mal sieht wie Menschen aus reiner Profitgier Tiere behandeln.
Da bin ich froh, daß es Leute wie Thomas D gibt (sicher bekannt von der Fighter Fitness CD) der auf diese Dinge aufmerksam macht.
http://veg-tv.info/Schweinemastanlage_Kr%C3%A4mer_in_Siegen _________________ Für etwas Fleisch nehmen wir einem Tier die Sonne und das Licht und das bißchen Leben und Zeit, an dem sich zu erfreuen seine Bestimmung gewesen wäre. |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 8:40 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| veganmuscle hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | @Veganmuscle: Kannabilismus? Das musst du mir erklären? |
Kannibalismus ist im Tierreich an der Tagesordnung und somit völlig "natürlich".
In modernen Gesellschaften ist Kannibalismus mit einem strikten Tabu belegt. Somit dann auch gegen die Natur?!?
Ebenso waren in der Geschichte Vergewaltigung und Gewalt gegen Frauen etwas alltägliches und daher ein "natürlicher" Trieb..
Heute durch Ethik und Moral haben wir glücklichweise eine sexuelle Selbstbestimmung. Dies wäre dann auch etwas "künstliches" und gegen die aggressive Natur des Menschen.
Du siehst mit dem Argument "Natürlichkeit" läufst du direkt in eine Sackgasse.
Wir Menschen besitzen nunmal die Intelligenz und den technischen Fortschritt um auf eine unnötige Tradition wie Fleischessen bzw. die Tierausbeutung aus großherzig verzichten zu können. |
Ich hab überhaupt nicht davon gesprochen im Einklang mit der Natur zu handeln. Für mich ist das nur normal. Ich bin kein Freund dieser Öko-Idee alles natürlich zu machen und nur natürliches zu essen, weil das eh quatsch ist.
Deine angeführten Beispiele sind allerdings eine Art einem das Wort im Munde umzudrehen. Wenn es schon mit "das Tierreich" anfängt, kann man für alles ein Beispiel und Gegenbeispiel benennen. Auf die Art kannst du auch Krieg befürworten. Aber ganz ehrlich, dass hat doch keinen Sinn. _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
www.rosstraining.com
www.crossfit.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Wursti

Boxen, Funktionstraining
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 9:06 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Kannibalismus ist im Tierreich an der Tagesordnung und somit völlig "natürlich" |
Was ist das denn für ein primitiver Natürlichkeitsbegriff? So kannst du überhaupt keine Grenze ziehen.
Am Beispiel des Werkzeugs:
Diverse Tierarten benutzen Werkzeuge. Ist jetzt das Benutzen von Werkzeugen der Menschen genauso natürlich, weil es in der Natur vorkommt? Natürlich nicht.
Das Vorkommen im Tierreich als Natürlichkeit zu bezeichnen ist völlig unplausibel, denn es lässt keine rationalen und klaren Grenzen entstehen.
| Zitat: | Ebenso waren in der Geschichte Vergewaltigung und Gewalt gegen Frauen etwas alltägliches und daher ein "natürlicher" Trieb..
Heute durch Ethik und Moral haben wir glücklichweise eine sexuelle Selbstbestimmung. Dies wäre dann auch etwas "künstliches" und gegen die aggressive Natur des Menschen. |
Also erstens ist Vergewaltigung und Gewalt gegen Frauen noch heute etwas Alltägliches. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es in wenigen Gesellschaften ein so häufiges (relative Häufigkeit) Phänomen ist, wie bei uns. Wenn man hübsch mit seinem Auto mal eben mehrere Hundert Tiere sterben lässt, dann sein moralisch überlegenes Veganeressen aus Plastikverpackung ist, das bei seiner Herstellung etliche Tausend Tierleben "unnatürlich" verrecken lässt, bleibt natürlich nicht viel perspektivische Weite und Tiefe um mal die Augen für unwichtige humangesellschaftliche Tatsachen zu richten.
Zweitens behauptest du, dass ein Phänomen, dass sich in der Geschichte als mehr oder weniger konstant zeigt, ein natürliches ist. Was für ein Witz. Jetzt hast du nicht nur einen Natürlichkeitsbegriff, der keine klaren Grenzen erlaubt, jetzt suchst du dir auch noch willkürlich aus, wie der Begriff beschaffen ist.
Ich weiß nicht, was es da alles für Bezeichungen geben kann, die sowas benennen. Selbstbetrug oder Manipulation, Unwissen oder Dummheit, Naivität oder Dogmatismus.
| Zitat: |
Wir Menschen besitzen nunmal die Intelligenz und den technischen Fortschritt um auf eine unnötige Tradition wie Fleischessen bzw. die Tierausbeutung aus großherzig verzichten zu können. |
Und dann wieder dieser arme Versuch die Großherzigkeitskeule zu schwingen. Mit Intelligenz hat das überhaupt nichts zu tun. Das ist nur ein ziemlich müder Versuch Intelligenz mit deinem Dogma zu koppeln, was wieder entweder auf schlechte Manipulation oder selbstverschuldete Manipuliertheit schließen lässt.
Es ist auch heine unnötige Tradition ein eigenes Auto zu besitzen und/oder eines zu nutzen. Was glaubst du wieviele Tiere dadurch sterben? Und sogar noch viel unmittelbarer. Esse ich Fleisch, erzeuge ich damit eine höhere Verhaltenswahrscheinlichkeit für andere, die wiederum Aufträge an andere geben, die dann irgendwann ein Tier töten.
Fährst du Auto, machst du das Auto an, welches dann direkt die Umwelt verschmutzt.
Und jetzt wieder eine Prognose (bisher lag ich leider noch nie daneben, wenn ich dein Verhalten prognostiziert habe):
In einem deiner nächsten Posts nutzt du ein argumentum ad hominem.
Außerdem wirst du nicht explizit auf meine Argumente eingehen (ja, das sind welche, und die Behauptung, es seien keine, müsste auch begründet werden).
Liege ich mit meiner Prognose richtig, liegt natürlich starke Evidenz für diverse oben genannte Eigenschaften vor. Versuchst du meine Prognose zu falsifizieren, in dem du nur scheinbar auf meine Argumente eingehst, liegt sehr starke Evidenz vor.
Prangere ich dieses Verhalten an und du erfüllst erst im zweiten Schritt die Prognose eindeutig, liegt für mich der eindeutige Nachweis vor (Evidenz wäre hier zu schwach).
(Ich schreibe das, damit du eine faire Chance erhälst dich zu wehren. Ist natürlich deine Sache, wie du handelst) _________________ Muscle-Corps |
|
| Nach oben |
|
 |
veganmuscle
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 10:04 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
@ Wurst
Und ich hoffe es hat sich dann. _________________ Für etwas Fleisch nehmen wir einem Tier die Sonne und das Licht und das bißchen Leben und Zeit, an dem sich zu erfreuen seine Bestimmung gewesen wäre. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wursti

Boxen, Funktionstraining
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 10:28 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
An alle, die jetzt nicht checken, was der Kommentar von veganmuscle soll:
Das ist die PM von ihm:
Titel: Es nervt
Anscheinend muss ich es dir so deutlich per PM schicken. Höre auf mich zu belästigen. ich habe kein Interesse mich mit dir zu unterhalten. Such dir einen Debattierclub wo du dich entfalten kannst.
Das hat schon fast Stalking Züge dein Handeln.
So und ich hoffe es kam jetzt endlich an.
Meine Anwort ist öffentlich:
So läuft das eben in einem [b]Diskussions[b]forum. Man kann sich nicht aussuchen, wer dabei ist, wer postet und wer nicht. Ich äußere meine Meinung frei nach den hier geltenden Regeln des Forums, auch wenn es dir nicht passt, weil das eben zur Folge hat, dass ich das, was du schreibst, kritisch beleuchte. _________________ Muscle-Corps |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 11:07 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wird ja immer Trolliger.  |
|
| Nach oben |
|
 |
lotte_sturm
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 1:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | Ebenso waren in der Geschichte Vergewaltigung und Gewalt gegen Frauen etwas alltägliches und daher ein "natürlicher" Trieb..
|
Also ich glaub das solltest Du Dir nochmal gut überlegen. Ernährung ist ein Grundbedürfnis, also ganz klar ein menschlicher Trieb - Gewalt und Vergewaltigung sind dies nicht. Wo ist die Logik wenn Du einen biologischen Trieb mit einem gesellschaftlichen Phänomen vergleichst und was soll das Grundbedürfnis sein das hinter Vergewaltigung steckt? Ich gebe wursti da vollkommen recht. Du verlangst sachliche Diskussion und wirst selbst höchst polemisch... |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 2:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | und was soll das Grundbedürfnis sein das hinter Vergewaltigung steckt |
Nun, Romantik ist es nicht...
Wobei man hier sicher von verschiedenen Fällen ausgehen muss, das ganze muss nämlich nicht immer unbedingt sexuell motiviert sein.
Das ist jetzt aber wieder ein ganz ganz anderes Thema als der Hasenbraten.
[Text vom Admin gelöscht] |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 925 Wohnort: Frankfurt BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks
|
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 9:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Da hätte ich jetzt gerne erklärt warum sich hier jetzt so künstlich aufgeregt wird. - Hier liegts wohl an was ganz anderem!!!
Wenn das Thema hier schon in so archaische Regionen geht da hat das sehr wohl seinen biologischen Sinn zum Arterhalt erfüllt.
Auch im Tierreich wird nicht unbedingt vorher Verbal ne "Familienplanung" besprochen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 925 Wohnort: Frankfurt BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks
|
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 9:54 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Unangebracht?? Versteht man in ner andere Region in Deutschland etwas anderes darunter??
Nene, mit dem Wortspiel "Braten in der Röhre" wurde hier niemand persönlich beleidigt, hier gehts nämlich um ganz was anderes...
Das du schon lange was gegen mich hast Zac ist doch nix neues weil man es mal gewagt hat dir zu wiedersprechen , sags doch einfach gradeheraus das du mich hier loswerden willst weil du deswegen nicht mehr schlafen kannst und spar dir diese lächerlichen Spielchen und Anschwärzereien damit Andy dann in deinem Sinne richtet..
Das ist ne Zumutung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 10:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Leute chillt mal...man muss jetz hier nicht Sachen reininterpretieren die gar nicht vorhanden sind... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|