>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Pistol Challenge

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Challenges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 11:27 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Saubere Einstellung Smile

Der Artikel könnte dich interessieren: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub036.pdf

Die Kniebeuge ist und bleibt die wichtigste Übung! Smile
www.crossfit.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

hatti

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 1:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke Dir!

Natürlich schätze ich die Kniebeuge an sich! Ich kenne sie und trainiere sie. Halt beidbeinig und scheinbar immer noch nicht tief genug runter! Embarassed

Meine Zweifel bestanden halt an der einbeinigen Variante, die so schwer zu stabilisieren ist, wie ich finde. Und eben dieses aufn Tisch und wieder runner .... Shocked Das Bild hat sich wohl in eine falsche Gehirnregion gespeichert!

Ich werde sie jetzt mal vorsichtig ausprobieren!

Das tatsächlich der 90GradWinkel nicht der Beste ist ... dazugelernt ....nochmals danke für das Dokument! Der Doc hat wie es aussieht noch jede Menge andere informative Dokus auf seiner Page! Viel Lesestoff Wink
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 3:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hatti hat folgendes geschrieben:
Danke Dir!

Natürlich schätze ich die Kniebeuge an sich! Ich kenne sie und trainiere sie. Halt beidbeinig und scheinbar immer noch nicht tief genug runter! Embarassed

Meine Zweifel bestanden halt an der einbeinigen Variante, die so schwer zu stabilisieren ist, wie ich finde. Und eben dieses aufn Tisch und wieder runner .... Shocked Das Bild hat sich wohl in eine falsche Gehirnregion gespeichert!

Ich werde sie jetzt mal vorsichtig ausprobieren!

Das tatsächlich der 90GradWinkel nicht der Beste ist ... dazugelernt ....nochmals danke für das Dokument! Der Doc hat wie es aussieht noch jede Menge andere informative Dokus auf seiner Page! Viel Lesestoff Wink

Wo du Recht hast, ist dass wenn 98% von uns das ausprobieren, wir uns unsere Kniescheibe rausschiessen. Ich hab die Sprung pistol bisher mal vom Sofa und wieder drauf versucht und sie ist knallhart.
Der Grund warum Cotter diese Explosivität da drin hat ist zum einen sein knallhartes Pistol Training. Zum anderen springt er mit knapp 80 Kilo auf dem Rücken Jump Squats. Und davon nicht zuwenige. Force Reduction war das Thema, das er damit klarmachen wollte und etwas das er seit JAHREN trainiert. Wenn ich sone Demo in 3-4 Jahren mache, ist es genauso crazy. Aber machbar. Wenn ichs jetzt mache, darfst du mir ganz konkret sagen : Idiot Very Happy
hatti

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 3:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

"Ich werde sie jetzt mal vorsichtig ausprobieren!"

Oh, der Satz ist direkt nach den "gesprungenen" gerutscht! Blöd platziert!

Nee, die niemals! Nie! Man muss nicht alles ausprobieren.

Nur ein einziges Mal gehen die daneben ..... prost mahlzeit!

Gemeint war: Ich werde die Pistols als solche jetzt mal vorsichtig ausprobieren!

------------------------
"Wenn ichs jetzt mache, darfst du mir ganz konkret sagen : Idiot"

Würde ich mir nie erlauben! Du bist bestimmt furchtbar stark ... und kennst jetzt den Steve .... Wink
swing2much

Laufen, Kettlebells, Gewichtheben

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 4:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Zum anderen springt er mit knapp 80 Kilo auf dem Rücken Jump Squats.

Shocked Ist nicht wahr Shocked
rosch1986

BWEs, Kettlebell, Joggen, Sprints

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 4:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die gesprungenen Pistols wären mir ehrlich gesagt auch einen Schippe zu risikoreich! Kann die jemand hier problemlos ausführen?

@hatti: Bulgarian Squats haben mir enorm auf dem Weg zur ersten Pistol geholfen und haben es auch in sich!
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 4:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

swing2much hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zum anderen springt er mit knapp 80 Kilo auf dem Rücken Jump Squats.

Shocked Ist nicht wahr Shocked

Hab mich vertan, 80KG reichen no way. Hier ein Auszug aus seinem Trainingstagebuch :
Zitat:

I did some heavy work first:

1 arm Jerk: 56kg x 19 L in 2;00, rest 3:00 x 19 R in 2:00

BB Jump Squats: 285lb x 40 x 3

Qigong: 32:00

Bikram yoga: 90:00

Macht dann 120 Jump Squats mit knapp 130 Kilo aufm Rücken. Aruh!
karlinho

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 6:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Führt er ein Trainingstagebuch online?

mfg karlinho
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 6:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

karlinho hat folgendes geschrieben:

mfg karlinho

Naja er hat nen Blog, postet aber selten vollständige Workouts. Jetzt schon seit 2 Monaten keine mehr.

Ken Blackburn ist da etwas zuverlässiger, der führt im FullKontact Forum und auf dem IKFF Blog sein Trainingslog mit.
stk

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 9:08 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wie siehts eigentlich mit pistols auf den zehen aus, also wenn die ferse hochgeht?
ross schreibt ja in seinem buch, dass bei normalen Kniebeugen beide varianten ok sind.

müsste dann ja eigentlich die stabilität im knöchel auch mittrainieren oder?

krititk, einwände usw. erwünscht Smile
chewy

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 9:49 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

einwand: für deine knie ists nicht ok, da diese in dem fall über die fußspitzen gehen. die prinzipien die für normale kniebeuge gelten solltest du auch für pistols anwenden
stk

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 10:11 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

naja eben drum - ross schreibt in seinem buch, dass bei den normalen squats beide varianten ok sind.
Empfehlung

von andy
norman

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 11:12 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hmm ... hab heute morgen mal Versuchsweise alle 2 Pistols das Bein gewechselt. Lief auch gut. In 3 Minuten schaff ich 26. Da ist noch viel Luft in der Koordination.

Streiche alte Ziele, setze: unter 3 Minuten 50 Pistols

Für Übungen die zählen führe ich es dann ohne Gewicht aus.
karlinho

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 2:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Shaolos hat folgendes geschrieben:
karlinho hat folgendes geschrieben:

mfg karlinho

Naja er hat nen Blog, postet aber selten vollständige Workouts. Jetzt schon seit 2 Monaten keine mehr.

Ken Blackburn ist da etwas zuverlässiger, der führt im FullKontact Forum und auf dem IKFF Blog sein Trainingslog mit.

Danke!

mfg karlinho
juL

Taekwondo und Momkido

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 5:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hihoo alle,

habe mir eben auch mal die 50er Challenge (ohne Assi) unterzogen.
Habe die Variante rechts/links gewählt und habe eine Zeit von

00 Std. 03 Min. 16 Sek. rausgeholt.

Hätte sogar noch etwas weiter machen können.
Trotzdem fühlen sich meine Beine im nachhinein sehr verausgabt an.

Grüße

Julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Challenges Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 6 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Handstand Challenge stringbender Challenges 1 So Nov 30, 2008 10:17 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pistol variation stk Anfängerforum 3 Mo Nov 03, 2008 11:20 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 10.000 Challenge (muscle ups) private_paula Challenges 44 Do Okt 16, 2008 11:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1.000.000 km und 1.000.000 höhenmeter... norman Challenges 26 Mo Okt 06, 2008 7:50 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1.000.000 km Challenge (Lauf- und Geh... norman Challenges 11 Mo Okt 06, 2008 7:44 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von NoPainNoGain

von andy

von andy

von andy

von andy

von jinn

von andy

von andy

von andy

von Wolf

Impressum :: Datenschutz