| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
the_ANSWER

|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
hatti
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 1:54 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Danke Dir!
Natürlich schätze ich die Kniebeuge an sich! Ich kenne sie und trainiere sie. Halt beidbeinig und scheinbar immer noch nicht tief genug runter!
Meine Zweifel bestanden halt an der einbeinigen Variante, die so schwer zu stabilisieren ist, wie ich finde. Und eben dieses aufn Tisch und wieder runner .... Das Bild hat sich wohl in eine falsche Gehirnregion gespeichert!
Ich werde sie jetzt mal vorsichtig ausprobieren!
Das tatsächlich der 90GradWinkel nicht der Beste ist ... dazugelernt ....nochmals danke für das Dokument! Der Doc hat wie es aussieht noch jede Menge andere informative Dokus auf seiner Page! Viel Lesestoff  |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 3:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| hatti hat folgendes geschrieben: | Danke Dir!
Natürlich schätze ich die Kniebeuge an sich! Ich kenne sie und trainiere sie. Halt beidbeinig und scheinbar immer noch nicht tief genug runter!
Meine Zweifel bestanden halt an der einbeinigen Variante, die so schwer zu stabilisieren ist, wie ich finde. Und eben dieses aufn Tisch und wieder runner .... Das Bild hat sich wohl in eine falsche Gehirnregion gespeichert!
Ich werde sie jetzt mal vorsichtig ausprobieren!
Das tatsächlich der 90GradWinkel nicht der Beste ist ... dazugelernt ....nochmals danke für das Dokument! Der Doc hat wie es aussieht noch jede Menge andere informative Dokus auf seiner Page! Viel Lesestoff  |
Wo du Recht hast, ist dass wenn 98% von uns das ausprobieren, wir uns unsere Kniescheibe rausschiessen. Ich hab die Sprung pistol bisher mal vom Sofa und wieder drauf versucht und sie ist knallhart.
Der Grund warum Cotter diese Explosivität da drin hat ist zum einen sein knallhartes Pistol Training. Zum anderen springt er mit knapp 80 Kilo auf dem Rücken Jump Squats. Und davon nicht zuwenige. Force Reduction war das Thema, das er damit klarmachen wollte und etwas das er seit JAHREN trainiert. Wenn ich sone Demo in 3-4 Jahren mache, ist es genauso crazy. Aber machbar. Wenn ichs jetzt mache, darfst du mir ganz konkret sagen : Idiot  |
|
| Nach oben |
|
 |
hatti
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 3:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
"Ich werde sie jetzt mal vorsichtig ausprobieren!"
Oh, der Satz ist direkt nach den "gesprungenen" gerutscht! Blöd platziert!
Nee, die niemals! Nie! Man muss nicht alles ausprobieren.
Nur ein einziges Mal gehen die daneben ..... prost mahlzeit!
Gemeint war: Ich werde die Pistols als solche jetzt mal vorsichtig ausprobieren!
------------------------
"Wenn ichs jetzt mache, darfst du mir ganz konkret sagen : Idiot"
Würde ich mir nie erlauben! Du bist bestimmt furchtbar stark ... und kennst jetzt den Steve ....  |
|
| Nach oben |
|
 |
swing2much

Laufen, Kettlebells, Gewichtheben
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 4:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Zum anderen springt er mit knapp 80 Kilo auf dem Rücken Jump Squats. |
Ist nicht wahr  |
|
| Nach oben |
|
 |
rosch1986

Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 113 Wohnort: Dessau+Kamenz BWEs, Kettlebell, Joggen, Sprints
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 4:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Die gesprungenen Pistols wären mir ehrlich gesagt auch einen Schippe zu risikoreich! Kann die jemand hier problemlos ausführen?
@hatti: Bulgarian Squats haben mir enorm auf dem Weg zur ersten Pistol geholfen und haben es auch in sich! _________________ "Die Kraft der Muskeln ist begrenzt. Die Kraft des Geistes ist unendlich." (Koichi Tohei) |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 4:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| swing2much hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Zum anderen springt er mit knapp 80 Kilo auf dem Rücken Jump Squats. |
Ist nicht wahr  |
Hab mich vertan, 80KG reichen no way. Hier ein Auszug aus seinem Trainingstagebuch :
| Zitat: |
I did some heavy work first:
1 arm Jerk: 56kg x 19 L in 2;00, rest 3:00 x 19 R in 2:00
BB Jump Squats: 285lb x 40 x 3
Qigong: 32:00
Bikram yoga: 90:00 |
Macht dann 120 Jump Squats mit knapp 130 Kilo aufm Rücken. Aruh! |
|
| Nach oben |
|
 |
karlinho
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 6:04 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Führt er ein Trainingstagebuch online?
mfg karlinho |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 6:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| karlinho hat folgendes geschrieben: | Führt er ein Trainingstagebuch online?
mfg karlinho |
Naja er hat nen Blog, postet aber selten vollständige Workouts. Jetzt schon seit 2 Monaten keine mehr.
Ken Blackburn ist da etwas zuverlässiger, der führt im FullKontact Forum und auf dem IKFF Blog sein Trainingslog mit. |
|
| Nach oben |
|
 |
stk
|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 9:08 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
wie siehts eigentlich mit pistols auf den zehen aus, also wenn die ferse hochgeht?
ross schreibt ja in seinem buch, dass bei normalen Kniebeugen beide varianten ok sind.
müsste dann ja eigentlich die stabilität im knöchel auch mittrainieren oder?
krititk, einwände usw. erwünscht  |
|
| Nach oben |
|
 |
chewy
|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 9:49 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| einwand: für deine knie ists nicht ok, da diese in dem fall über die fußspitzen gehen. die prinzipien die für normale kniebeuge gelten solltest du auch für pistols anwenden |
|
| Nach oben |
|
 |
stk
|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 10:11 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| naja eben drum - ross schreibt in seinem buch, dass bei den normalen squats beide varianten ok sind. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
norman

|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 11:12 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hmm ... hab heute morgen mal Versuchsweise alle 2 Pistols das Bein gewechselt. Lief auch gut. In 3 Minuten schaff ich 26. Da ist noch viel Luft in der Koordination.
Streiche alte Ziele, setze: unter 3 Minuten 50 Pistols
Für Übungen die zählen führe ich es dann ohne Gewicht aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
karlinho
|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 2:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Shaolos hat folgendes geschrieben: | | karlinho hat folgendes geschrieben: | Führt er ein Trainingstagebuch online?
mfg karlinho |
Naja er hat nen Blog, postet aber selten vollständige Workouts. Jetzt schon seit 2 Monaten keine mehr.
Ken Blackburn ist da etwas zuverlässiger, der führt im FullKontact Forum und auf dem IKFF Blog sein Trainingslog mit. |
Danke!
mfg karlinho |
|
| Nach oben |
|
 |
juL

Taekwondo und Momkido
|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 5:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hihoo alle,
habe mir eben auch mal die 50er Challenge (ohne Assi) unterzogen.
Habe die Variante rechts/links gewählt und habe eine Zeit von
00 Std. 03 Min. 16 Sek. rausgeholt.
Hätte sogar noch etwas weiter machen können.
Trotzdem fühlen sich meine Beine im nachhinein sehr verausgabt an.
Grüße
Julian |
|
| Nach oben |
|
 |
|