| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Shaolos
|
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 1:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| NoPainNoGain hat folgendes geschrieben: | Es ging mir weniger um umbatschen Kao, mehr ums "Maul aufreißen" und hart herumtun.
Nach dem was ich bei verschiedenen Gruppen gesehen habe treibt sich in dem Bereich allerlei komisches Zeug herum.
Schon alleine wie die Nationalitäten verteilt sind ist seltsam (in den Vereinen - schlägt sich seltsamerweise auch auf den Ranglisten nieder) - ist interessant im LK, und SK ist der Hauptteil deutscher oder türkischer Abstammung.
Und eben auch oft viel Show, viel Blabla und wenns dann mal knallt wehleidig hoch drei.
---
Im Vollkontakt hingegen fast nur "Ostblock". Russen, Polen, Aserbaidschaner, Kasachen...
Ich glaub das hängt auch einfach ein bisschen mit der "Mentalität" zusammen, denn das sind fast immer vom Gemüt her eher "ruhige" Typen. |
Ruhig ist gut.
Da stehste da der grinst auf einmal liegst am Boden und wirst gefragt ob man jetzt anfangen könnte  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1616 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
Verfasst am: So Jul 06, 2008 11:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
das mit den türken, deutschen und der show, da muss ich dir leider 100 % recht geben, ich habe es gehasst und werde es immer hassen wobei das im SK viel schlimmer is als im LK _________________ Versuche Deinen Lehrmeister zu übertreffen,
sonst bist du ein armseliger Schüler.
http://www.youtube.com/profile_videos?user=Kao86&p=r |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 12:18 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Kao86 hat folgendes geschrieben: | | das mit den türken, deutschen und der show, da muss ich dir leider 100 % recht geben, ich habe es gehasst und werde es immer hassen wobei das im SK viel schlimmer is als im LK |
Ich habs persönlich noch nie mitbekommen, weil ich nie in sonem Verein war... ich dachte eigentlich immer dass Vollkontakt das einzig wahre ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel-S.

Anmeldungsdatum: 04.06.2008 Beiträge: 221 Wohnort: "Hier Wohnort einfügen." "Hier Werbefl... - Sportart einfügen!"
|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 6:04 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen.
Das ist ja schonmal schön, dass schon soviele auf meine Fragen geantwortet oder zumindest über das Thema diskutiert haben.
Vielen Dank schonmal für die Mühe!
So hatte ich es auch vor, viele KK/KS-Arten auszuprobieren, um mir einen Überblick zu verschaffen usw. Wobei meine Tendenz schon zum JKD geht.
Dann meine nächste Frage(nein ich habe auf google nichts gefunden):
Gibt es in der Nähe von Stuttgart einen Ort an dem man JKD lernen kann!?
Lieber Gruß
Marcel _________________ "Hier Werbefläche mieten."...Huch!
"Training is hard, Rest in Peace!" - Marcel-S. |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel-S.

Anmeldungsdatum: 04.06.2008 Beiträge: 221 Wohnort: "Hier Wohnort einfügen." "Hier Werbefl... - Sportart einfügen!"
|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 12:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
danke für schnelle antwort. grade mittagspause, daher nur kurz.
ne da hatte ich noch nicht geschaut vielen dank!  _________________ "Hier Werbefläche mieten."...Huch!
|
| Nach oben |
|
 |
fab

|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 3:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ne stunde weit weg ist vs-schwenningen
da gibt's ne schule die u.a. auch jkd unterreichtet
der trainier is echt jut |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel-S.

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 6:15 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
hey das ist toll.
das probiere ich mal aus.
da ich jedoch sehr viel kampfkunst machen will, würde sich das für mich vom fahren her nicht lohnen, bzw. da hätte ich keine lust drauf 4-5x/Woche hinzufahren.
Aber das werde ich auf jeden fall mal ausprobieren! Vielen Dank Fab.
Lieber Gruß
Marcel _________________ "Hier Werbefläche mieten."...Huch!
|
| Nach oben |
|
 |
SubZero
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 1:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hey die ganze Diskusion hättet ihr euch sparen können
kleiner Scherz , aber mal erlich
wenn ihr einen Abend lang ein par K1 oder MMA Kämpfe verfolgen
würdet ihr sehen dass ,es da Kämpfer aus den verschiedensten Künsten gibt ( Ringer gegen Judokas , Boxen gegen Karate usw.). Und mir wäre noch nie aufgefallen das es irgendeine Dominanz einer Kampfkunst gibt.
Es kommt doch eig. immer auf den Kämpfer an und wie gut er seine Kampfkunst beherscht und nicht welche er beherscht . |
|
| Nach oben |
|
 |
f4n4n

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 2:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich würde es anders formulieren, es gibt eine Dominanz einzelner Kampfstile aber diese beschränken sich auf die verschiedenen Distanzen eines Kampfes.
Du hast Standup, hier dominiert MT/KB, du hast den Infight mit Takedown, hier ist MT auch recht gut aber Ringen/Judo/Sambo/Wrestling haben hier mehr Vorteile. Und dann ist da der Bodenkampf, wo du ohne gutes Jits,Judo, Sambo oder submissionwerstling einfach keinen Stich siehst.
Also lieber nochmal n paar mehr Kämpfe schaun ODER was viel besser ist, selbst mal versuchen und feststellen wo welche Kampfkunst/sportart ihre Vorteile hat und wo man lieber mal zum Crosstraining greifen sollte.
Aber hey, nur meine Meinung... |
|
| Nach oben |
|
 |
mani 1805
|
Verfasst am: Fr Nov 21, 2008 1:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich suche "die perfekte Straßenkampfkunst" |
Zuerst einmal Strassenkampf ist keine Kunst!
Strassenkampf ist auch keine schöne Sache und beinhalten überhaupt keine schönen Techniken.
Selbstverteidugung soll einfach nur dein Leben vor bedrohlichen Situationen retten. Um sich effektiv Selbstverteidigen zu können benötigt man nicht 5-10 Jahre so wie bei einem KAMPFKUNST- System.
Ein SV- System soll einfach und schnell erlernbar sein. Darauf kommt es an.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
f4n4n

|
Verfasst am: Fr Nov 21, 2008 9:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wo ich dir in Teilen rechtgebe muss ich aber auch teilweise widersprechen. Klar sollte man "Grundlagen" leicht erlernen aber es ist einen Illusion das man nach ein paar Seminaren etc. sich verteidigen kann. Konstantes Training und Sparring sind die "make or break" Komponenten, ohne diese wird nix wirklich helfen.
PS: Bitte gib mir mal ne ordentliche Definition was ein "Kampfkunst-System" und was ein "SV-System" ist, wo liegen da die Unterschiede und wo die Gemeinsamkeiten? |
|
| Nach oben |
|
 |
NoChatten
Anmeldungsdatum: 21.01.2008 Beiträge: 230 Wohnort: Göttingen BWE, Fitness, MMA
|
|
| Nach oben |
|
 |
f4n4n

|
Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 9:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
"Calling the Olympic TKD headquater for back up !!!" (aka. WTF?!)
Okay hier mal n paar Beispiele wo ich gerne wissen würde wie du die "einordnest": BJJ,MMA,MT,TKD,Judo,Grecco Roman,
Abgesehn von Grecco Roman habe ich alles trainiert bzw. trainier es noch. Ich seh nix davon als "Lebensphillosophie" an, Hobby wohl eher kaum bei meinem niveau an training/"commitment", Spass hab ich fast immer und überall, auch beim Training, da sogar besonders.
SV ist kein Grund warum ich trainiere und denn noch glaube ich das mein "Können" für eine SV situation mehr als overkill ist. Und das obwohl ich nie SV in einem der oben genannten "systeme" trainiert hab, in anderen systeme war SV ein Schwerpunkt, JA, aber ehrlichgesagt würde ich davon "fast nix" anwenden.
Also irgendwie passt das alles nicht zusammen mit deiner "Definition" |
|
| Nach oben |
|
 |
NoChatten
Anmeldungsdatum: 21.01.2008 Beiträge: 230 Wohnort: Göttingen BWE, Fitness, MMA
|
Verfasst am: So Nov 23, 2008 8:19 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das wundert mich aber
Du hast viele Asiatische , Brasilianische Kampfsportarten aufgeführt ( außer das Grecco Roman Wrestling) die man schon von Kindes beinen ausführen kann und sogar macht. MMA entwickelt ja jeder für sich selber daraus später. Es ist in deinem leben eingebaut und nicht mehr wegzudenken. Auch ohne dem spirituellen schisslaveng , lernst du deinen Körper besser kennen, deine grenzen erfahren, bekommst ein besseres Selbstwertgefühl und was dich auch von einem Straßenkämpfer hoffentlich unterscheidet, du lernst Respekt vor den anderen Menschen und das Leben zu haben.
Ich finde das ist Lebens- Philosophy und mit für mich der einzigst sinnvolle körperliche Sport der im äußersten Notfall nutzen bringt. _________________ Ohne Neugier kein Fortschritt
http://funktionelles-training.blog.de/
http://www.feinoptik-hilfe.de.vu |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|