>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

ScientificWrestling.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Nicht noch ein: "Welche Kampfkunst ist die beste!?"

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcel-S.

"Hier Werbefl... - Sportart einfügen!"

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 6:56 am Beitrag speichern    Titel: Nicht noch ein: "Welche Kampfkunst ist die beste!?" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Aber...

Ich benötige Informationen und woher beser bekommen als hier oder bei dutzenden Probetrainings...Wink

Ich habe Wing Tsun(EWTO) gemacht. Habe vor 3 Monaten aufgehört und möchte aber ab Oktober wieder anfangen(Zurzeit sind andere Ziele wichtiger...). Mein Problem!?

Ich suche "die perfekte Straßenkampfkunst"

1. perfekt kann man nie sagen, ich weiß.
2. optimal wäre vielleicht noch angemessen.

Nein Spaß beiseite.
Ich habe schon Boxen, Kickboxen, Karate, Judo, Ninjutsu und zuletzt eben Wing Tsun ausprobiert.
Wing Tsun und Ninjutsu gefällt mir bis jetzt (um sich zu verteidigen) am besten. Boxen und Kickboxen macht dafür spaß um sich "auszutoben"!Wink
Eigentlich möchte ich Jeet Kune Do trainieren, das gibt es aber in Stuttgart und Umgebung nicht(jedenfalls meines Wissens nach). Bis dahin dachte ich trainiere ich Wing Tsun(da Bruce Lee dies ja auch längere Zeit trainierte und seine eigene Kampfkunst aus vielen anderen Künsten weiterentwickelte, u.a. WT). Nun hörte ich aber von einem Bekannten, dass er in seiner WT Schule(welche nicht zur EWTO gehört) etwas anders trainiert. und so wie es sich anhörte, und ich es dann auch sah, fand ich das irgendwie besser(vorallem da auf Kettenfauststöße ganz verzichtet werden kann, der erste schlag muss sitzen, so denke ich auch).

Dann hörte ich noch von Krav Maga und dass es ähnlich wie WT sei, nur "brutaler" bzw. "direkter".

Meine Fragen:(Auf manche kann man nur mit meinungen antworten, ich weiß dass es nicht "besser" oder "schlechter" gibt, da alles vom anwender abhängt, zuerst...)

Was denkt ihr über WT?
Was denkt ihr über Kettenfauststöße?
Was denkt ihr über Krav Maga?
Was denkt ihr über Jeet Kune Do?
Es gibt sicherlich noch andere gute Kampfkünste, welche, meint ihr, würde als SV sehr gut funktionieren!?

Vielen Dank im voraus schonmal!
(Ihr könnt auch nur auf eine Frage antworten;))

Lieber Gruß
Marcel

"Training is hard, Rest in Peace!" - Marcel-S.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 7:46 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Was denkt ihr über WT?

Mir würde bei WT der Bodenkampf fehlen. Man kann nicht davon ausgehen, dass man jeden Gegner mit einem einzigen Schlag niederstrecken kann und dann wird es entweder ein "längerer" Kampf im Stehen oder es geht auf dem Boden weiter und wer noch nie Boden gemacht hat wird dort sein blaues Wunder erleben!

Zitat:
Was denkt ihr über Kettenfauststöße?

Ich liebe Kettenfauststöße! Wieso magst du sie nicht? Vielleicht bist du noch nicht an sie gewöhnt? Das schöne an Kettenfauststößen ist, dass du deinen Gegner unter "Beschuss" nimmst und er sich nur sehr sehr schwer verteidigen kann. Jeder Schlag einzeln gesehen ist zwar nicht stark, dafür kannst du deinen Gegner saumäßig oft innerhalb kürzester Zeit treffen und von der Kettenfaust deinen Angriff weiter ausbauen!

Zitat:
Was denkt ihr über Krav Maga?

Ich finde Krav Maga interessant und hätte ich keine JKD Schule gefunden hätte ich mit KM angefangen.

Zitat:
Was denkt ihr über Jeet Kune Do?

Smile Ich mach JKD und bin total davon begeistert! Bei JKD ist alles dabei, was das Herz wünscht, Kicking, Boxing, Trapping, Infight, Boden - KLASSE!
Wenn du aus Sturget kommst und nen Auto hast und es dir nichts aus macht ins schöne Baden zu fahren...die Polizei Spot Schule in Karlsruhe unterrichtet meines Wissens auch JKD.

Ich würde dir auf jeden Fall raten über all Probetraining zu machen und dann zu entscheiden, wo du hin willst. Wenn du in WT aufgehst, dann mach WT! Wenn du Aikido wundervoll findest, dann mach das! Du solltest auf jeden Fall auf DICH hören, was du machen willst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 2:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich würde dir empfehlen im Kampfkunstboard zu stöbern. Diese Fragen wurden da bis zum geht nicht mehr diskutiert. Letztlich ist das alles aber nichts ohne guten Trainer. Und das weiß man nur, wenn man hingeht.
www.crossfit.com
buddhafist

Hung Gar Kuen, Fighter Fitness

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 3:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Jeet Kune Do finde ich sehr cool für Strassenkampf...als ich noch "klein"
war hab ich die Bücher Bruce Lees Kampfstil 1-4 durchgearbeitet, d.h.
immer wieder die Stellungen, die Schritte, die Schläge, Tritte und Blocks
geübt. Immer wieder. Und bei den wenigen Auseinandersetzungen die ich
hatte bin ich immer automatisch in Stellung gegangen, habe den Angriff abgewartet und dann eine Gerade zum Kinn gemacht, dann war es auch schon jedesmal vorbei.

Ich denke man muss einfach immer wieder die ganzen Techniken üben,
bis der Körper automatisch darauf zurückgreift. Und die beste Kampfkunst
ist wohl die, die am besten zu einem passt und wobei man sich gut fühlt.
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 5:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Von JKD und Krav Maga vernünftig trainiert halte ich bei weitem mehr als von EWTO WT oder dem Geldgeier Türkenverband.

Kampfkünste die angeblich so gefährlich sind das die Leute nicht kämpfen sind selten zu irgendwas zu gebrauchen.
soi_chong

phb ving tsun, kraftraining, ff...

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 5:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

NoPainNoGain hat folgendes geschrieben:
....halte ich bei weitem mehr als von EWTO WT ...

MMn kann man das pauschal nicht sagen. Da die Fehler meistens nicht an dem System liegen, sondern an den Anwendenden.
....

Kampfkünste die angeblich so gefährlich sind das die Leute nicht kämpfen sind selten zu irgendwas zu gebrauchen.

KA wer so'n schwachsinn verzapft, aber bei uns wird gesparrt.

Gruß
blied

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 6:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

Zu JKD und Krav Maga kann ich dir nichts zu sagen, da ich noch nie ein Probetraining gemacht habe. Als ich vor ein paar Jahren nur sehr sporradisch Boxtraining als Ergänzung zum Fussball gemacht habe, haben mir gegenüber meine Klassenkammeraden WT als ultimative Kampfkunst angepriesen und mich somit sehr neugierig gemacht. Damals war der Trainier bei der EWTO. Ich fand das Training beim ersten Mal auch richtig gut, auch manchen Ansatz fand ich recht interessant. Aber schon beim zweiten Probetraining wurde mir klar, warum ich mit WT ( in dieser Schule)nicht glücklich werden kann. Es wurde nicht im Ansatz realitätsnah Sparring gemacht und vieles außer Acht gelassen, was meiner Meinung für die SV existenziell ist: hartes und langes Sparring und hartes BWE Training zur Stärkung des Körpers. Aus wirtschaftlichen Gründen wird hartes Sparring in den meisten WT Schulen aber keinen Einzug finden, da dies das Klientel abschrecken würde. Tante Gudrun geht kein zweites Mal zum Training, wenn sie sich beim Sparring die Nase bricht (ich weiß, ein überspitztes Beispiel). Kettenfauststöße werden meiner Meinung nach überschätzt. Das will ich sehen, wenn jemand versucht einen erfahrenen Straßenschläger mit Kettenfauststößen umzuklatschen Very Happy . Das wird bei gleicher Statur des Kontrahenten nur bei einem 0815 Stresser klappen, der die Klappe aufreisst, weil er um jeden Preis einer körperlichen Auseinandersetzung aus dem Weg gehen will.
Du schreibst, du bist auf der Suche nach der besten "Straßenkampfkunst". Wenn du was zu verlieren hast, dann 400 Meter Lauf, falls nicht, viel Prügeln und immer eine Bierflasche dabei haben Razz . Im ernst: Probier alles aus und bleib dort, wo es dir am meisten Spaß macht und wo viel und vor allem realitätsnah gesparrt wird. Sollte dir WT am besten gefallen, dann such dir eine Schule, die hartes Training macht. Die wirds auch geben, denke ich.

PS: Bei solchen Threats dauert es nicht lange und es fallen polemische Äußerungen gegenüber sogenannten inneren Kampfünsten, was ich sehr schade finde. Solche Respektlosigkeiten zeugen meiner Meinung nach von Unwissenheit und sind nicht zulezt der Grund, warum unser Sport oftmals ein negatives Image bei nicht Kampfkünstlern hat.
Empfehlung

von andy
Comrade

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 6:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:

PS: Bei solchen Threats dauert es nicht lange und es fallen polemische Äußerungen gegenüber sogenannten inneren Kampfünsten, was ich sehr schade finde.

threat = Bedrohung... Laughing Laughing Laughing
blied

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 7:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

thread Embarassed
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 7:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Da die Fehler meistens nicht an dem System liegen

Man braucht einen Körper, Erfahrung und Schneid zur SV, keine Systeme.
Das System ist sogar völlig egal auf der Straße, die Leute die andere Leute verhauen haben das nämlich nicht in der Volkshochschule gelernt.
Wie lange liegt denn deine letzte körperliche Auseinandersetzung auf der "Straße" zurück?? Schule? Kindergarten?

Genau das kotzt mich an den meisten WTlern an die zu uns in unser "Ausländer und Proletendojo" kommen.
"Bla bla bla, unser System dies, bla bla unser System das." und dann wird bei ein bisschen Kontakt beim Sparring sich gleich angestellt und Theatergespielt als ob jemand einen abgestochen hätte - wenn man nicht vorher schon beim Aufwärmtraining den Boden vollgekotzt hat.
Bei ein paar Standard-Judowürfen ist man beeindruckt was es alles so gibt, dann erzählt man "Das Funktioniert nicht, im WT gehts auch ohne" und wenn sie dann einer Wettkampfmäßig wirft liegt man baff auf dem Boden weil es einem die Luft aus der Lunge gehauen hat. Fallschule? Was wir können nicht getroffen und geworfen werden, brauchen wir nicht... Shocked Wir decken nicht, wir wehren mit dem Kopf ab...
In den Kampfkunstforen genau die gleiche Schallplatte. "Unser System ist so gut, und uns kann keiner treffen, und überhaupt keiner was" aber wenn man dann konkret auf die Techniken eingeht ist außer heißer Luft nix dahinter - ist ja nun wirklich nicht so als ob es die WT/WC/VT/VC/XYZ Prinzipien nicht in anderen Kampfkünsten auch geben würde.
Beispielsweise der WT Stand, gibts im Kung FU (cat stance), Karate (Neko Ashi Dachi) etc. und sogar einen ähnlichen im MT, nur da käme niemals einer auf die Idee das als effektive "Kampfstellung" zu verkaufen.
Ich mein wenn die Leute zu etwas "Selbstvertrauen" erzogen werden ist das OK, aber diese Arroganz ist einfach peinlich und blöd.
Gibts zwar auch bei Leuten aus anderen "Wischiwaschi"systemen wie Leichtkontaktkickboxen oder manchmal auch Shotokankarate aber da sehr viel seltener.

Zitat:
Bei solchen Threats dauert es nicht lange und es fallen polemische Äußerungen gegenüber sogenannten inneren Kampfünsten, was ich sehr schade finde

Von mir aus nenn es polemisch - wenn "Kampfkünstler" mit dem 99. Dan rumlaufen sich Sifu schimpfen oder sonstwas aber dann auf dem Weg zur Arbeit oder in der S-Bahn von irgendnem 16jährigen Unterschichtkiddy aufgemischt werden dann ist das einfach ne Blamage. Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von NoPainNoGain am Sa Jul 05, 2008 2:08 am, insgesamt einmal bearbeitet
soi_chong

phb ving tsun, kraftraining, ff...

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 8:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:

Man braucht einen Körper, Erfahrung und Schneid zur SV, keine Systeme.
Das System ist sogar völlig egal auf der Straße, die Leute die andere Leute verhauen haben das nämlich nicht in der Volkshochschule gelernt.
Wie lange liegt denn deine letzte körperliche Auseinandersetzung auf der "Straße" zurück?? Schule? Kindergarten?

Genau das kotzt mich an den meisten WTlern an die zu uns in unser "Ausländer und Proletendojo" kommen.
"Bla bla bla, unser System dies, bla bla unser System das." und dann wird bei ein bisschen Kontakt beim Sparring sich gleich angestellt und Theatergespielt als ob jemand einen abgestochen hätte - wenn man nicht vorher schon beim Aufwärmtraining den Boden vollgekotzt hat.
Bei ein paar Standard-Judowürfen ist man beeindruckt was es alles so gibt, dann erzählt man "Das Funktioniert nicht, im WT gehts auch ohne" und wenn sie dann einer Wettkampfmäßig wirft liegt man baff auf dem Boden weil es einem die Luft aus der Lunge gehauen hat. Fallschule? Was wir können nicht getroffen und geworfen werden, brauchen wir nicht... Shocked Wir decken nicht, wir wehren mit dem Kopf ab...
In den Kampfkunstforen genau die gleiche Schallplatte. "Unser System ist so gut, und uns kann keiner treffen, und überhaupt keiner was" aber wenn man dann konkret auf die Techniken eingeht ist außer heißer Luft nix dahinter - ist ja nun wirklich nicht so als ob es die WT/WC/VT/VC/XYZ Prinzipien nicht in anderen Kampfkünsten auch geben würde.
Beispielsweise der WT Stand, gibts im Kung FU (cat stance), Karate (Neko Ashi Dachi) etc. und sogar einen ähnlichen im MT, nur da käme niemals einer auf die Idee das als effektive "Kampfstellung" zu verkaufen.
Ich mein wenn die Leute zu etwas "Selbstvertrauen" erzogen werden ist das OK, aber diese Arroganz ist einfach peinlich und blöd.
Gibts zwar auch bei Leuten aus anderen "Wischiwaschi"systemen wie Leichtkontaktkickboxen oder manchmal auch Shotokankarate aber da sehr viel seltener.

Was du beschreibst ist Hausfrauen WT .

Es gibt noch genug anständige Leute:)

Gruß
Shaolos

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 8:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

soi_chong hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Was du beschreibst ist Hausfrauen WT .

Es gibt noch genug anständige Leute:)

Gruß

Hach... die gute alte Zeit, als man noch für 10. Schülerprüfungen ein paar Techniker in einen Raum gestellt hat, den Schüler reingeschickt hat, und sollte er es schaffen wieder rauszukommen, den Grad vergeben hat... *träum* Very Happy
delta07

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 9:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Meiner Meinung nach solltest du verschiedene Probetrainings neutral mitmachen, dir deine eigene Meinung bilden und schlussendlich bei dem Verein trainieren, wo dir das Training am meisten Spaß macht.

Das Training sollte auf jedenfall Sparring enthalten. Wenn möglich auch einige Rollenspiele bzw. sogenanntes Vorkampftraining. Der Rest ist eigentlich Erfahrung.

Gruß

Delta
Empfehlung

von andy
Kao86

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 10:23 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na Na also die LKler können schon einige umbatschen, aber vll nich ganz so gut wie richtige Vkler
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 12:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es ging mir weniger um umbatschen Kao, mehr ums "Maul aufreißen" und hart herumtun. Wink

Nach dem was ich bei verschiedenen Gruppen gesehen habe treibt sich in dem Bereich allerlei komisches Zeug herum.
Schon alleine wie die Nationalitäten verteilt sind ist seltsam (in den Vereinen - schlägt sich seltsamerweise auch auf den Ranglisten nieder) - ist interessant im LK, und SK ist der Hauptteil deutscher oder türkischer Abstammung.
Und eben auch oft viel Show, viel Blabla und wenns dann mal knallt wehleidig hoch drei.
---
Im Vollkontakt hingegen fast nur "Ostblock". Russen, Polen, Aserbaidschaner, Kasachen...
Ich glaub das hängt auch einfach ein bisschen mit der "Mentalität" zusammen, denn das sind fast immer vom Gemüt her eher "ruhige" Typen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fettfreie Milchprodukte? Besser nicht! andy Ernährung & Gesundheit 0 Mo Dez 01, 2008 4:12 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geschenkeschocker feat. Achim Mentzel... robert223 Off-Topic 0 Fr Nov 28, 2008 2:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch ein Neuer! Marshall Bravestarr Vorstellungsgespräch 6 Mo Nov 17, 2008 4:33 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge cool down nach BWE´s: wie wichtig? we... OliverM Fighter-Fitness-Forum 1 Fr Nov 07, 2008 8:50 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum Artikel "Fettabbau mit der v... adiposix Ernährung & Gesundheit 3 Mo Nov 03, 2008 6:35 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von X I S I X

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz