>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

The warrior's path

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

KFA-Senkung um 8% in 2 Monaten.. Ist das überhaupt möglich? Schafft er es?
Hell yeah. Klar geht das. Und ich traue ihm das zu!
20%
 20%  [ 5 ]
Sure it's possible. Aber nicht für ihn!
4%
 4%  [ 1 ]
Es wird verdammt hart und ich bin mir nicht sicher, ob ers durchhält.
58%
 58%  [ 14 ]
Sowas ist unmöglich. Wenn du mich frägst ist: Er ist 1,80m und greift nach den Sternen.
8%
 8%  [ 2 ]
I dunno! Bin aber gespannt was dabei raus kommt.
8%
 8%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 10:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

für den rumpf schwör ich seit neustem auf getups in verbindung mit windmills (wenn man eh einmal oben ist Very Happy) und auch solche sachen wie lsit halten und so sind da sehr funktional.

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 11:18 pm Beitrag speichern    Titel: Re: Tag 0 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ArtOfLife hat folgendes geschrieben:
so Sa allerseits!

Danke für alle weiteren Antworten.
Ich hab gerade 2 Stunden heftigst meinen Boden geschrubbt,
und mach jetzt zum testen mal die übungen
Zitat:
Jumping Jacks, Burpees, Seilspringen, kb-swings, kniebeugen
als Zirkel.

Eure Tipps sind echt nice.
Ich werde ernährungstechnisch noch mehr in die Tiefe gehen, aber was genau meinst du mit Stoßdiät, Zac?
Deine Hohlkreuz Tipps hab ich irgendwo schon mal gehört.
Kennst du ein paar pasable Übungen, um zum Beispiel den Hüftbeuger zu dehnen. Oder ein paar Übungen zum Stärken der Rumpfmuskulatur?

Die Seite zur Anabolic Diet finde ich sehr informativ.
Ist im Moment allerdings nichts für mich.
Das probiere ich vielleicht einmal, wenn ich mein jetziges Ziel erreicht habe. Bis dato ersoar ich mir solche Nutrition Experiments.

Danke trotzdem.
Ich versuch mich jetzt mal an dem Zirkel!

c ya all
Art Of life[/url]

Das mit der Stossdiät war ich.

Gemeint sind damit Extremformen des Abnehmens. Langfristig führen diese alleine meist nicht zu einer Verbesserung, sondern eher Verschlechterung des Körpergewichts. Obwohl eben der Erfolg an sich in kurzer Zeit sehr hoch sein kann.

Beispiele sind eben Atkins & andere Low Carb, CRAN, Velocity Diet (Fettfasten), Saftfasten (Imho fürs Abnehmen nicht so der Knaller.), 30 Tage Slim Fast (Fast gleich verrückt wie VD, wenn nicht noch etwas krasser).

Wenn du allerdings eben eine gesunde Ernährungsweise dir zuerst antrainierst, kannst du wunderbar in die alten Muster zurückfallen, ohne dass du grosse Probleme bekommst.

Führst du eine solche Diät durch ohne dich mit gesunder oder zumindest halbwegs bewusster Ernährung auseinanderzusetzen, fällst du in ein Muster zurück, dass zu einem massiven Jojo Effekt führen wird. D.h. alleine sind solche Extremdiäten wenig reizvoll.

In Kombination allerdings sehr nützlich.
ArtOfLife

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 12:05 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bardon shaolos. Aber jetzt verstehe ich was du meinst.
Danke auch dir Lusch3. Gleich morgen mache ich die Rumpfübungen.

Eben bei dem Zirkel (zu dem ich noch ein paar Dands, LS und Banks hinzugefügt habe) musste ich feststellen, das ich wohl noch ein paar Trainingseinheiten brauche, bis ich die Burpees merfach hintereinander wirklich sauber ausführen kann. Aber das wird schon.

Geschwitzt wie ein Esel hab ich ja trotzdem. Und wechselduschen war ich auch noch Smile

Mich interessieren besonders Übungen zum Dehnen (da ich laut Facharzt scheinbar von Kopf bis Fuß an ner Sehnenverkürzung leide, daher auch das Hohlkreuz) und Übungen für den Gesäß und Rumpfbereich.. wenn jemand was parat hat: Nur zu!

Thanks 2 all 4 response
And good night =)

Art Of Life.
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 12:09 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

fürs gesäß google mal nach bulgarian squats, da ziehts zumindest bei mir immer hefitg Wink. für rumpf eignet sich zu dem noch am ende einer TE ein plankzyklus, also normale plank, dann nahtloser wechsel auf sideplank links/rechts, reverse plank, wechsel sideplank rechts/links.
für die körperspannung ganz gut, besonders wenn man noch so späße wie arm- und beinheben mit einbaut Wink.
zigarry

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 7:05 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bevor man den plank beginnt ein buch holen,dass legt man vor sich.
nun is das ziel z.b. 2min plank und zusätzlich 2 runden des buches um dich herum.
wenn du dann max. eine extremität vom boden abhebst und das buch immer weiter um dich rumschiebst...geht ganz gut und is(für mich) koordinativ auch sehr nett.

greetz
Sivan

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 4:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hi
versuchs mal hir http://www.flashmavi.com/stretching.shtml

find ich echt gut das du nicht einfach sagst "das klappt doch eh nicht" und gibst auf weiter so !
ArtOfLife

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 5:57 pm Beitrag speichern    Titel: oho Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wow thanks euch allen. Das probier ich gleich heute Abend aus.
Heute morgen gabs kein Training. Habs verpennt. Dafür hol ichs jetzt nach.

Jetzt ess ich erst ma n Happen (hatte nichts zu Mittag Sad )

Am schwersten fällt das Rauchen....
sonst hab ich immer nach m scharfen Essen geraucht...
und ich ess immer scharf =)

Aber daran gewöhn ich mich auch noch!!!

Also haut rein, ich schreib bei Zeiten
Zac

BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 6:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

stretch für die hüftbeuger:
Tight hip flexors are the culprit behind bad backs, monkey butts, and athletic mediocrity. The hip flexors are your glutes’ antagonists. When the hip flexors are tight, they do not allow the glutes—which are the strongest muscles in your body—to exert themselves efficiently, be it in running, jumping, punching, or any other activity.
Kneel on the floor and lunge forward. Your torso and the front shin should
remain upright for the duration of the stretch and your hips should stay squared off. You may spot yourself with chairs if you wish.

Flex your abs to protect your back and contract the hip flexors—the muscles on the front of the kneeling leg—by imagining that you are going to kick forward with that foot or knee.
Once you release the tension, you will sag straight down. It is imperative for success and safety. Leaning forward, placing your hands on your knee, letting your knee drift forward, and twisting are out! Make a point of looking out and not down because your body tends to follow your head.

stretch für die brust:
To stretch your pecs and open up your chest, stand inside a doorway and place your hands slightly below shoulder level. Instead of using a door you can have your training partner hold your wrists.
Your palms should be facing forward and your elbows must be slightly bent for the duration of the stretch. Carefully ‘fall’ forward and load your pectoral muscles. Be certain to lean with your whole body rather than just
fold at the hips. Inhale and build up the pressure against the doorway or your partner’s hands. Exert the force as if you are trying to bring your palms together in front of you.

Hold the tension for five to ten seconds and breathe shallow. Release the tension and drop forward on a passive exhalation. Drop your whole
body rather than just your torso! Repeat a few times. You rarely need to do more than one set of this stretch. You can vary the stretching effect around your shoulder girdle by adjusting the height of your hand placement.

Nötige Kraftübungen:
Bethaks, Schulterbrücke einbeinig, Kommandoklimmzüge, Plank/Russian Twists
karlinho

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 7:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bei nem Hohlkreuz kannsch auch mal hier schaun:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8376.html

Das wird schon!

mfg karlinho
ArtOfLife

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 12:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

auf jedenfall Wink

Zac.. ich weiß nicht ob die Übung zu 100% richtig mache, wenn ich nach der Anleitung gehe. Gibts davon vielleicht ein Pic... Wink

Heute Abend gehts ins Studio Jungs und morgen kommen Maße und Bilder online =)
Zac

BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 4:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nr. 1:

nr. 2:

ArtOfLife

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 5:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

merci, sind mir beide bekannt. (Fußballtraining früher) Wusste nur nicht wofür sie sind.

Ernährungstechnisch sahs die letzten 2 Tage so aus:

Do: 1 Laugenstande, 1 Brezel, beides mit dünn Magarine bestrichen und mit Blutwurst belegt - 3 Äpfel - 1 Portion Reis (glaub 200g sind in nem Beutel) und dazu 170g gehackte Tomaten, ne Briese Salz, eine Knoblauchzehe, ein wenig Öl, 1/3 Paprika, 1/3 Mohrrübe & 3 Chilischoten =)) - 2 Tassen Kaffee und 3 l Wasser

Fr: 2 Brezeln, 1 mit Margarina, die andere ohne, 2 Tassen Kaffee, 10 Kirschen, 1 Apfel, 1 Portion Reis (glaub 200g sind in nem Beutel) und dazu 170g gehackte Tomaten, ne Briese Salz, eine Knoblauchzehe, ein wenig Öl, 1/3 Paprika, 1/3 Mohrrübe & 3 Chilischoten =)) und mal sehen was heute noch gegessen wird, vielleicht ein wenig Melone oder so...

Wenn ich Lust habe, rechne ich mir davon noch die Kalorien aus und schau, wie ich in etwa liege.

Jetzt gehts aber erst ma trainieren,.. und dann noch bissle Hausfrau spielen...

Have a nice day
Art Of Life
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 5:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
beides mit dünn Magarine bestrichen und mit Blutwurst belegt

Die leckere Blutwurst ist fettig genug das es nicht quietscht beim Kauen. Laughing
Ob man nun Magarine industriefett oder Butter nimmt ist kalorienmäßig allerdings relativ egal. Würde Butter nehmen ist leckerer.

Beachte das Brezeln und Laugengebäck relativ viel Kalorien haben im Vergleich jetzt z.B. zu Vollkornbrot, Mischbrot oder Semmeln.
Die Blutwurst passt auch ganz gut zu Pumpernickel. Wink

Zitat:
Do: 1 Laugenstande, 1 Brezel, beides mit dünn Magarine bestrichen und mit Blutwurst belegt

Ca 550kcal

Zitat:
- 3 Äpfel

272kcal

Zitat:

- 1 Portion Reis (glaub 200g sind in nem Beutel)

270kcal

Zitat:
und dazu 170g gehackte Tomaten, ne Briese Salz, eine Knoblauchzehe, ein wenig Öl, 1/3 Paprika, 1/3 Mohrrübe & 3 Chilischoten =)) - 2 Tassen Kaffee und 3 l Wasser

Gemüse rechnest du jetzt mit ca 50kcal, 1 Esslöffel Olivenöl schlägt mit 90kcal zu Buche.

Kaffee mit Milch und Zucker ca 60kcalX2 = 120

Insgesamt kommst du damit wohl 1200-1400kcal...
Damit solltest du in Verbindung mit etwas Bewegung nach ner Woche schon Ergebnisse auf der Waage sehen können.
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 5:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich vermisse zwar die Woher-soll-ich-das-wissen-ich-kenne-dich-doch-gar-nicht-Option, wünsche dir aber gutes Gelingen und Disziplin für die kommende Zeit.
www.crossfit.com
ArtOfLife

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 12:00 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mann kann ja nicht alles haben Smile

Ich danke für die Auflistung der Kalorien NoPainNoGain.
Das Laugengebäck hat jemand mit ins Geschäft gebracht.
wenn ich mir sowas selbst kaufe, dann meißtens Schwarzbrot,
Vollkorn oder ähnliches, weils einfach länger satt macht
und besser schmeckt. Das doe Blutwurst so heftig ist,
wusste ich bisher nicht. Wursttechnisch ist dann doch alles
so fettig, dass es im Nachhinein wieder läuft wie geschmiert?

So ich war gerade 2 Stunden trainieren. 1 1/4 Kraft (Oberer Rücken, Trapez, Deltas, Trizeps, Brust und Bauch) und 45 Minuten aufm Stepper (450kcal - Stufe 13-15, Puls 160-170) Smile
Danach noch schön Saunieren und schon fühlt man sich wie neu geboren. Smile

Gute Nacht zusammen.
Und danke für die rege Beteiligung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz