|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 1000 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 11:10 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Jau, danke für den Tipp. _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1255 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 11:32 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| jinn hat folgendes geschrieben: | ^^
(Allerdings nicht mit richtiger Technik; ohne shruged shoulders und Gewicht Richtung Finger) |
versteh ich grad nicht...kannst du das nochmal näher erläutern`? |
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 1000 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 11:57 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Beim Handstand soll man das Gewicht Richtung Finger verlagern, also nicht am HAndballen. Das geht dann auf den Unterarm.
-> Mehr Kontrolle
(Außerdem ist es dann nicht so schädlich für das Handgelenk, wenn das Gewicht von Muskelkraft anstelle des Gelenks getragen wird)
Und bei der Schulter soll es nicht so aussehen:
Sondern so:
Von:
http://beastskills.com/Handstand.htm _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
rosch1986

Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 113 Wohnort: Dessau+Kamenz BWEs, Kettlebell, Joggen, Sprints
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 12:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Noch eine kleine Empfehlung meinerseits:
Beim Handstand in der ersten Zeit eine weiche Unterlage (z.B. Handtuch falten, wollige Decke, Schweißbänder) unter den Handballen fixieren, um so aufgrund noch mangelnder Technik schmerzfreie Handgelenke zu gewährleisten.
Hat mir zumindest geholfen, so dass jetzt nach 6-7Wochen ca. 50sec freier Handstand drin sind.
Gruß,
Rosch. _________________ "Die Kraft der Muskeln ist begrenzt. Die Kraft des Geistes ist unendlich." (Koichi Tohei) |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 6:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Do, 04. 09. 08
Morgens:
Isoworkout:
je 4 Sätze:
Iso Overheadpress
Bent over Row
und je 3 Sätze:
Nackentraining
Abends:
400m
10 plyometrisches Liegestütz
60 Sek. Pause
4 Runden
in 22 Min.
Die Zeit ist miserabel. Ich hatte später mit dem Magen zu kämpfen und hab dann nach 4 von eigentlich 6 Runden aufgehört, aber auch vorher wars schon schlimm. Ich versteh auch nicht so recht, woran die schlechten Laufzeiten liegen. Schon in der ersten Runde war es sehr langsam, obwohl ich dachte, die Strecke sei auch um die 400m lang.
Was ich machen werde, bin ich mir noch nicht sicher. Natürlich hatte ich vor den Trainings in Russland immer Ruhetage vorher, aber das kanns doch nicht alleine sein. _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
www.rosstraining.com
www.crossfit.com |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 7:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Fr, 05. 09. 08
Morgens:
L-Sit an Ringen: 4x15 Sek. mit je 45 Sek. Pause
dann 3 Runden von:
V-Ups: 15/12/12
Russian Twist (Medball): 16 WH
Neckbrigde: 20 WH
Lief gut. L-Sit geht immer besser. Eventuell steigere ich nächste Woche.
Abends:
Schnellkraft:
Aufwärmen:
Swing (10 kg): 10/20
Snatch: 5(10, 15, 20 kg) WH
Arbeitssätze:
A: Snatch: 3x3 (25 kg)
B1: False Grip Pullups: 4,1/3,2/3,1,1/3,2/3,1,1
B2: one legged Box Jump: 5x12
C1: Ring-Dips: 5/5/5/3,2/3,2
C2: Knee Tucks: -
D: Handstand: 15 Sek/3x 20 Sek.
Schlimme Bauchbeschwerden. Training daher sehr unangenehm, aber morgen muss ich arbeiten, kann es also nicht verschieben.
- Snatch kam sehr bescheiden. Kaum Explosivität und miese Technik. Hier noch viel Potential, wie man im Fußball so schön sagt.
- False Grip immer noch meine Schwäche. Klimmzugkraft wäre da. Aber es wird etwas besser.
- Box Jumps ähnlich wie Snatch.
- Ring-Dips: Krass. So viel Power und Kontrolle. Die Steigerung ist der Hammer. Die WH waren sauber mit Supportposition nach jeder WH. Grandios.
- Handstand: Ebenso gutes Gefühl in den Armen. Hab versucht den Schwerpunkt mehr nach vorne, weg vom Handballen zu legen. Dabei bin ich ein paar Mal abgestürzt. Egal, kraftmäßig gehts voran.
Wahrscheinlich geht's erst Montag weiter. Morgen arbeiten und vielleicht wird das mit dem Magen auch wieder besser. _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
www.rosstraining.com
www.crossfit.com |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Di Sep 09, 2008 1:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
2 Tage Pause gemacht - war gut so.
Gestern, 08. 09. 08
ICT 7
100 Burpees in 08:44 Min. PR
2 Min. Pause
Tabata Kniebeugen 14/14/12/12/12/11/12/10 = 97
Tabata Liegestütz 13/10/7/7/6/6/5/5 = 59
Eigentlich war ein anderes Workout geplant, aber ich war daheim und hatte kein Trainingskram dabei. Burpeezeit sehr gut, es wäre theoretisch mehr drin. Vor allem Liegestütz dauern noch zu lange.
Tabatas beide besser. Danach zitterte der ganze Körper und heute Muskelkater im unteren Rücken und generell geschafft.
Heute, 09. 09. 08
A1:GHR-Ersatz: 4x8
A2: Front Lever Pull (90°): 4,1/3,1,1/2,2,1/2,2,1
B1: Pistol 4/4/4/4 PB
B2: Archer Pushups 5/5/5/5 PB
C1: einbeiniges Wadenheben 3x15
C2: reverse Cranks 3x4
D: Handstand: 6x20s
Schweres Training. Körper noch sehr müde nach gestern. Wenig Körperspannung.
- Front Lever Pull wieder etwas schlechter
- Pistol: Neuer Rekord, aber kam sehr schwer.
- Archer Pushups: Ebenfalls die 4x5 geschafft
- reverse Cranks: Schlechte Form heute, Griffkraft an ihren Grenzen
- Handstand: Sehr schwer.
Nächste Woche ist leichtes Training angesagt, daher diese Woche noch mal alles geben. _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
www.rosstraining.com
www.crossfit.com |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Di Sep 09, 2008 8:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Abends:
L-Sit: 4x15 Sek. mit je 45 Sek. Pause
Mehr nicht. Der limitierende Faktor waren die Beine. Habe heute den Beinstrecker mit Pistols erledigt. Ansonsten läufts gut. Wird gesteigert.
Rest gespart, weil der Körper schon genug erschöpft ist. _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
www.rosstraining.com
www.crossfit.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Mi Sep 10, 2008 8:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mi, 10. 09. 08
Morgens:
Isoworkout:
4 Runden von:
Overheadpress
Bent Over Row
3 Runden:
Nackentraining
Abends:
EIT 2
10 Burpees
50 m Sprint
15 Med Ball Slams
50 m Rückwärtslaufen
In 15 Minuten 6 + 1 Runde geschafft.
War enttäuschend. Hatte mir acht vorgenommen. Die siebte Runde war bereits begonnen. Das Workout ist klasse. Nach Burpees zu Sprinten ist hart. Die Slams kommen auch gut und werden schnell sehr schwer. _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
www.rosstraining.com
www.crossfit.com |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Do Sep 11, 2008 8:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
11. 09. 08
Morgens:
L-Sit an Ringen: 3x20 Sek. mit je 40 Sek. Pause PB
dann 3 Runden von:
V-Ups: 12
Russian Twist (5 kg): 16
Neckroll: 20
L-Sit ging gut. Stabilität hat sich verbessert. Beinhöhe könnte etwas besser sein.
Abends:
A: Snatch (25 kg): 3x3
B1: Ring-Dips: 5x5 PB
B2: einbeinige Boxjumps: 5x12
C1: False Grip-Pullups: 5/5/5/4,1/3,2 PB
C2: Knee Tucks: 5x12
D: Handstand: 6x15 Sek.
Progression überall erreicht. Pullups könnten besser sein und der False Grip passt noch nicht ganz. Handstand deutlich bessere Balance, aber viel recht schwer. Ring-Dips bin ich zufrieden mit. Insgesamt sehr anstrengend.
Nächste Woche Back-off. Danach werde ich auf je 4 Arbeitssätze umstellen. So dauert das Workout zu lange. Eventuell wieder zwei frei Tage, weil ich morgen lange Arbeite. Mal schauen. _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
www.rosstraining.com
www.crossfit.com |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Di Sep 16, 2008 7:45 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bin zurück. Am Freitag von 1300 bis 0330 gekellnert, deshalb am Sa völlig kaputt. So musste gelernt werden und gestern war auch voll.
Heute nach einem anstrengenden Praktikumstag folgendes:
ICT 5
10 Burpees
10 Crunches
10 Squats
10 Body Row
In 20 Minuten 10 Runden geschafft.
Das ist zwar eine Stagnation, aber kraftmäßig habe ich mich heute gut gefühlt. Tiefe Kniebeugen gingen nie so leicht und Burpees fühlen sich technisch richtig gut an. Bin zufrieden. _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
www.rosstraining.com
www.crossfit.com |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Mi Sep 17, 2008 10:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
17. 09. 08
Abends: War erst um 2230 frei, von daher kein echtes Training. Drei Runden á 1.30 Swings mit 15 kg DB. Das Gefühl war aber nicht da und ich hatte das Gefühl mehr schlecht als recht zu machen. Hab dann abgebrochen. Ist nur Back-off-Woche, aber leider sehr wenig Freizeit.
Hatte witzigerweise auch Muskelkater im Bauch. Und das vom Halten der Support Position an den Ringen.
Morgen hoffentlich mehr. _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
www.rosstraining.com
www.crossfit.com |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 8:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
18. 09. 08
Abends:
Laufen - geplant 5 km, war aber 1:01 h unterwegs. Das muss mehr gewesen sein. Gut zu wissen, dass ich so lange laufen kann, aber nächstes Mal suche ich mir eine Tartanbahn.
Ich hoffe, ich kann morgen noch laufen. _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
www.rosstraining.com
www.crossfit.com |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Fr Sep 19, 2008 8:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
19. 09. 08
Schnellkraft:
40 Swings (10 kg)
5 Snatches (15 kg)
5 Snatches (20 kg)
Arbeitssätze:
A: Snatches (25 kg) 3x3
B: Ring Dips: 4,2,3/5/5/4,1
C: False Grip Pullups: 5/5/5/4,1
D: Handstand: 20/20/20/20/15/30
Heute keine Beinübungen. Die Beine sind noch von gestern müde. Snatches kamen deutlich besser. Ich mag dich Übung.
Habe mich des Weiteren dazu entschlossen, mein Schema dahingehend zu ändern, dass ich nur 4 Sätze mit einer bestimmten Anzahl von Wiederholungen durchführe, ohne die Zerstückelung. Der Grund ist vor allem die Zeitersparniss. Werde mich 6/6/5/5 beginnen und dann auf 4x6 erhöhen.
Beim Handstand bin ich einmal abgestürzt. _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
www.rosstraining.com
www.crossfit.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|