>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=8" target="_blank">Island Entertainement Group</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

the_ANSWERs Log - Just training

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 11:39 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mo, 25. 08. 08

ICT 2

10 Woodchopper
15 Medball Slams
10 Burpees

8 Runden in 18:14 Min PR

Heute bei gutem Wetter (bewölkt und kühl) meine Zeit enorm verbessert. Alte Zeit war 26:12. Liegt natürlich viel an der heute fehlenden Sonne, aber egal. Die Zeit ist gut Smile

Heute Abend dann wieder isometrisches Training.
www.crossfit.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 3:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gestern nur noch sporadisches isometrisches Überkopfdrücken. War bis spät noch in der Stadt und hab mir Batman angeschaut. Super Film, bis auf das mit Moralgerede überladene Ende. Und das erste Mal, dass die Vorstellung auf Englisch ausverkauft war.

Di, 26. 08. 08

Mittags:

A1:Glute-Ham Raise: 4x6
A2: Front Lever Pull (tucked): 5/5/3/3

B1: Pistol 4x3
B2: Archer Pushups 5/5/5/4

C1: einbeiniges Wadenheben 3x15
C2: reverse Cranks 3x2

D: Handstand: 3 Min. in 6 Sätzen

Heute wesentlich besser geklappt. Front Lever Pulls klappten etwas besser, aber immer noch schwer. Ich schummele zu viel.
Pistols heute gesteigert, wobei die letzten Sätze schwer kamen. Archer Pushups kamen gut. Heftige Übung für die Brustmuskulatur. Ringhöhe 28 cm.

reverse Cranks hier im Video: http://www.youtube.com/watch?v=0qRVerPmX5c Allerdings war bei mir ein Bein angewinkelt. Vorher machte ich immer den Fehler mit dem Kopf die Bewegung einzuleiten. Das führte zu einer starken Anspannung der Halsmuskulatur und zu starkem Druck im Kopf.

Handstand forciere ich momentan nicht, weil ich erst mit dem Druckproblem besser klar kommen will. Es wird besser. Und daher keine Rekordversuche. Allerdings ist ein deutlicher Kraftzuwachs zu spüren, obwohl ich lange abstinent war.

Nachtrag:

Eben noch 5x5 Rollouts nachgeholt. Distanz zur Wand 1.80 m. Das solls gewesen sein. Bis Sa bin ich in Spanien.
www.crossfit.com
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 4:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Drei Tage Barcelona hinter mir. Sehr schöne Stadt, bin aber wegen kurzer Nacht noch sehr müde. Daher nur 1 Training heute:

EIT 4:

50 m Sprint
25 m Bear Crawl *
25 m Crab Walk *

Auf Zeit für 15 Min.

Geschafft: 8 Durchgänge in 16 Min., also fehlten bei 15 Min. noch der Tierbewegungsteil. Auf den Händen laufen ist sehr anstrengend für mich und meine Schultern sind absolut platt jetzt. Leistung für die Umstände in Ordnung, allerdings muss ich mehr bei den Sprints bringen.

* Wer sich darunter nichts vorstellen kann, eine kurze Erklärung: Beides ist Laufen auf allen Vieren, wobei Ersteres mit dem Gesäß zum Himmel und Letzteres mit dem Gesäß zum Boden ist.
www.crossfit.com
hurgh

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 5:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wo machst du denn den Bear Crawl und den Crab Walk, irgendwo, wo auch andere Läufer vorbeikommen? Was sagen die denn dazu? ^^ da erntet man sicher so einige verdutzte Blicke.
Empfehlung

von andy
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 5:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

War eine Wiese neben einer Art Feldweg. Leider lagen da auch ein paar Steine. Die meisten Leute reagieren gar nicht - höchstens ein Blick, aber ich habe noch nie einen Kommentar erhalten.
www.crossfit.com
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 5:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, 31. 08. 08

Schnellkraft

Aufwärmen:
1x20 Swings pro Arm (10 kg)

5 Snatches (15 kg)

5 Snatches (20 kg)

Arbeitssätze:
A: 3x3 Snatches (25 kg)

B1: False Grip Pullups: 3/3/3/3,2/3,2
B2: Boxjump (einbeinig): 5x12

C1: Ring-Dips: 3,2/3,2/3,2/2,2,1/2,2,1 = 12 Sätze
C2: Knee Tucks: 5x12

Snatches kamen noch nicht explosiv genug, aber immerhin. Aufwämen nur kurz, da ich in der Sonne trainiert hab.

False Grip macht mir noch schwer zu schaffen. Ring-Dips ebenso. Drum habe ich beschlossen ein festes Volumen von 25 Wiederholungen auszuführen und das in möglichst wenig Sätzen. Die Schreibweise mit X,Y/N,M bedeutet, dass ich X und Y Wiederholungen ausgeführt habe, bevor ich zur Beinübung gewechselt hab. Die Pause dazwischen ist mehr ein durchschnaufen.

Für Tipps und Ratschläge bin ich immer offen. Daher habe ich auch das Aufwärmen mit aufgeführt.
www.crossfit.com
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 12:08 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Eben noch 1 Min. insgesamt L-Sit an Ringen gehalten. Das Ganze in 6 Sätzen. Deutlich schwerer. Nächste Woche werde ich wieder die Zusatzworkouts durchführen. Letzte Woche einfach wenig Zeit gehabt.
www.crossfit.com
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 6:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

01. 09. 08 - Ruhetag

Heute probeweise 15 Minuten Handstandtraining. Allerdings sind die Ruhepausen mitgezählt. Toll war aber, dass ich im Handstand mit dem Bauch zur Wand keine Probleme mit Druck im Kopf oder roten Auge habe - rein gar nichts! Werde bei dieser Variante bleiben, die zudem auch schwerer ist und viel mehr Balance erfordert bzw. kann, weil man die Wand als Spotter nutzt.
www.crossfit.com
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 9:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ziele

Der Plan ist erstmal für 50 Tage ausgelegt, ca. 7 Wochen also.
Ich hatte bisher hier aber noch gar nicht festgehalten, was ich in dieser Zeit erreichen will. Ich benutze recht viele Übungen, aber möchte doch auf einige den Focus legen, während andere als Ergänzung dienen.
Die mir wichtigen Übungen, die auch mit meinen Zielen auf der ersten Seite übereinstimmen, sind folgende:

Übung:
Pistol: Aktuell: 4x3 --> Ziel: 10

Front Lever Pulls: 4x2 --> 5

Dips: 4x2 --> 15

False Grip-PU: 4x3 --> 15

L-Sit: 6x10s --> 40s

reverse Cranks: 3x2 (one-legged) --> komplette WH

Handstand: n. b. --> 60s (Bauch zur Wand)

Im Conditioningbereich versuche ich schlicht mich zu verbessern und die alten Zeiten zu schlagen. Die genannten Übungen haben Vorrang. Natürlich werde ich gegebenenfalls auch die anderen Sachen steigern, aber eben primäer die genannten.
www.crossfit.com
Empfehlung

von Uncle_Iro
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 6:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Di, 02. 09. 08

Morgens:

Iso-Training:

Iso Overheadpress
Bent over Row

->jeweils 4 Sätze im Zirkel

Nackentraining
->3 Sätze

Abends:

ICT 3 - Deck of Cards

Burpees
Body Row

Zeit: 36:57 Min. PB

Isotraining reduziert. Passt zeitlich besser. Sonst wirds mir zu lang.

Das Zirkeltraining war die Hölle. So elendig lang. Aber starke Verbesserung. Vorherige Zeit war 44:20 Min. So kanns weitergehen Smile
Mir ist allerdings ein Rätsel, wie man das Workout mit Pushups statt Body Rows schaffen soll. Ich habe die Übungen nicht nur aus Schultergesundheitsgründen getauscht, sondern wohlbedacht.
www.crossfit.com
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 7:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Morgens:

L-Sit an Ringen: 4x15s mit je 45s Pause

dann 3 Runden von:
8 Rollout bis LS-Position
8 Windmill
30s Supermanplanche

L-Sit lief ganz gut, bis auf leichtes Schaukeln. Der letzte Teil gefiel mir aber nicht. Ich werde dort einfachere Übungen einsetzen.

Abends:

A1:GHR-Ersatz: 4x8
A2: Front Lever Pull (90°): 4,1/3,1,1/3,1,1/3,1,1

B1: Pistol 4/4/3/3
B2: Archer Pushups 5/5/5/4

C1: einbeiniges Wadenheben 3x12
C2: reverse Cranks 3x4

D: Handstand: 6x20s

-GHR-Ersatz ist einfach Hackenanziehen, wobei die sich auf einer Decke befinden. GHR ist aber das einzig Wahre!
-Front Lever Pulls sind technisch noch nicht zufriedenstellend.
-Pistol leicht gesteigert. Links wird langsam stärker.
-Archer Pushups heute links besser. Sehr seltsam.
-Reverse Cranks heute gutes Gefühl. Hammer für den Griff.
-Handstand mit Bauch zur Wand. Recht schwer noch.
EDIT: Hab mich bei den reverse Cranks vertan. Ich turne pro Seite zwei WH, also insgesamt 4.
www.crossfit.com

Zuletzt bearbeitet von the_ANSWER am Do Sep 04, 2008 7:54 am, insgesamt einmal bearbeitet
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 8:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hast du zuvor Handstand mit dem Rücken zum Bauch geübt bzw hast du vor, die 2 Varianten zu alternieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 8:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Alternieren ist bestimmt gut. Ich werde aber erst mal nur die Variante mit Bauch zum Wand benutzen, weil ich hier keine Probleme habe und außerdem die Balance trainiere. So kann ich immer mehr frei stehen. Einmal ging das heute schief Wink
www.crossfit.com
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 9:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

^^
Ich fange demnächst mit Rücken zur Wand an. Die Position bin ich gewohnt.
Konnte das auch mal 90sec halten.
(Allerdings nicht mit richtiger Technik; ohne shruged shoulders und Gewicht Richtung Finger)

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 9:19 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Normalerweise gibt's da auch keine Probleme. Für Trainingsanfänger ist die Variante mit Bauch zur Wand zu empfehlen, weil man hier einfach wegrollen kann. Das dürfte aber für dich keine Schwierigkeit sein.
Achte aber darauf, mit den Händen möglichst nahe an der Wand zu sein.
www.crossfit.com
Empfehlung

von stk
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 4 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kein Training durch Krankheit Ich Ernährung & Gesundheit 4 Sa Nov 29, 2008 3:26 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Training adiposix Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 1 So Nov 16, 2008 11:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1-Tages Extrem-Kraft-Training-Experiment daiboo Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 12 Sa Nov 15, 2008 2:34 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Powerlifting ins Training integrieren? Johnny Too Bad Herkömmliches Krafttraining 12 Fr Nov 14, 2008 3:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Training vor einem Wettkampf Ultra Fighter-Fitness-Forum 17 Do Nov 13, 2008 8:52 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungWunschEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von juL

von Wlad

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz