>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Bronze Bow Publishing

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Soja - der ultimative Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 4:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

veganmuscle hat folgendes geschrieben:
Zitat:
hab zwar nen thread dafür aufgemacht aber hier passt es auch rein:

http://www.youtube.com/watch?v=kyeAI3EivJk

und ja, ähhhhhh, CONTRA

Ach, hatte ich vergessen. Bitte nur von seriösen Quellen. Der Typ ist unseriös!

u warum? er ist ein certified chek trainer...
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

veganmuscle

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 6:25 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

jo, ich bin ein certified chick trainer Very Happy
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 7:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Die Sache ist doch, daß Soja eine wichige Quelle für Veganer ist

Die Sache ist doch das dies durch und durch ein Veggieproblem ist. Rolling Eyes
Sonst käme doch niemand auf die idee Soja oder gar texturiertes Soja als Grundnahrungsmittel auszuwählen oder anzusehen.

Zitat:
Klar geht es ohne, aber recht schwer

Das ist ja doch gerade der Witz dran, wenn du sehr hohe Mengen an Protein aufnehmen willst, aber nix mit Proteinen essen willst, dann steckst du eben in der Zwickmühle...
Ich meine 100 Gramm und mehr an Protein geht selbst bei konventioneller Ernährung nur wenn man frisst wie ein Scheunendrescher. Ich halte es für arg zweifelhaft ob irgendwer wirklich 2-3 Gramm Eiweis pro KG Körpergewicht am Tag braucht. Selbst wenn er Muskelmasse aufbauen will.
Das ging bei den Menschen auch schon bevor Fitnesstudios angefangen haben Kaffeeweißer im Kilopaket zu verkaufen. Auf die hat die Welt nicht gewartet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wursti

Boxen, Funktionstraining

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 9:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
hab zwar nen thread dafür aufgemacht aber hier passt es auch rein:

http://www.youtube.com/watch?v=kyeAI3EivJk

und ja, ähhhhhh, CONTRA

Ach, hatte ich vergessen. Bitte nur von seriösen Quellen. Der Typ ist unseriös!

Was genau macht diese Quelle unseriös?
Und vor allem: was macht diese Quelle unseriöser als einen unbelegten Kurztext einer Seite namens Alltagsbeschwerden.de?

Sorry, aber bei sowas bist du selbst schuld, wenn das Thema nicht vernünftig behandelt werden kann (und die Antwort zu chenzen sowieso).

Wenn du Quellenkritik übst, muss diese auch konstruktiv wie jede andere Kritik auch sein.

@nopainnogain:
Gut auf den Punkt gebracht, finde ich.
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 9:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

jo, ich bin ein certified chick trainer Very Happy

yeah, du bist mein held Very Happy
veganmuscle

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 4:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ NPNG

Zitat:
Das ist ja doch gerade der Witz dran, wenn du sehr hohe Mengen an Protein aufnehmen willst, aber nix mit Proteinen essen willst, dann steckst du eben in der Zwickmühle...
Ich meine 100 Gramm und mehr an Protein geht selbst bei konventioneller Ernährung nur wenn man frisst wie ein Scheunendrescher. Ich halte es für arg zweifelhaft ob irgendwer wirklich 2-3 Gramm Eiweis pro KG Körpergewicht am Tag braucht. Selbst wenn er Muskelmasse aufbauen will.
Das ging bei den Menschen auch schon bevor Fitnesstudios angefangen haben Kaffeeweißer im Kilopaket zu verkaufen. Auf die hat die Welt nicht gewartet.

Erstmal schön Posting von dir zu bekommen, wo du mal sachlich.
Soja, Bohnen, Samen, Nüsse, Linsen, Pilze und auch Gemüse. Da steckt schon z.T. eine Menge Eiweiß drin. Also nix mit Protein essen passt nicht.

100 Gramm Eiweiß am Tag sind keine Herausforderung. Als Veganer esse ich 200 Gramm Seitan, 2 Dosen Kidney-Bohnen, Nüsse, Pilze und da habe ich locker 100 Gramm zusammen und das völlig ohne Soja!

Als Vegetarier ist es noch einfacher: Ein Pott Magerquark 500 Gramm und ein Liter Milch und das war's. Bei gerade mal 1000 Kcal. Dann noch Nüsse, Bohnen etc. da ist man locker bei 150 Gramm und mehr.

Also alles kein Thema. Dass 2-3 Gramm Kg KG zuviel sind, da stimme ich dir zu und Proteinpulver ist auch oft völlig überflüssig. Es ist nunmal bequem.

Zuletzt bearbeitet von veganmuscle am Do Jul 03, 2008 7:04 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
veganmuscle

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 4:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ Wursti

Zitat:
Was genau macht diese Quelle unseriös?
Und vor allem: was macht diese Quelle unseriöser als einen unbelegten Kurztext einer Seite namens Alltagsbeschwerden.de?

Sorry, aber bei sowas bist du selbst schuld, wenn das Thema nicht vernünftig behandelt werden kann (und die Antwort zu chenzen sowieso).

Wenn du Quellenkritik übst, muss diese auch konstruktiv wie jede andere Kritik auch sein.

Ich habe von dem Typ mal ein Video mit dem Titel "Is God stupid", oder so gehört und das war grottenschlecht. Deshalb interessiert mich das Geschwafel von dem Typ nicht. Youtubevideo mit Schwätzern sind daher m.E. keine seriöse Quelle. Aber egal.

Um es deutlicher zu machen. Alle Quellenpostings von mir in diesem Thread dienen der Diskussionsgrundlage. Ich werte sie nicht und freue mich über eine konstruktive Diskussion. Du bist daher herzlich eingeladen die Quellen zu bewerten.

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wursti

Boxen, Funktionstraining

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 6:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Ich habe von dem Typ mal ein Video mit dem Titel "Is God stupid", oder so gehört und das war grottenschlecht.

Argumentativ war das ziemlich cool, aber lassen wir das, denn die Kritik ist nicht im Ansatz konstruktiv.
Sorry, aber ich beteilige mich nur an Diskussionen, wenn mir danach ist, aber wenn absehbar ist, dass die Gesetze der Logik und der Höflichkeit nicht beachtet werden, ist mir das in den meisten Fällen zu blöd.
veganmuscle

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 7:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Argumentativ war das ziemlich cool, aber lassen wir das, denn die Kritik ist nicht im Ansatz konstruktiv.
Sorry, aber ich beteilige mich nur an Diskussionen, wenn mir danach ist, aber wenn absehbar ist, dass die Gesetze der Logik und der Höflichkeit nicht beachtet werden, ist mir das in den meisten Fällen zu blöd.

Auch gut.
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 7:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
aber wenn absehbar ist, dass die Gesetze der Logik und der Höflichkeit nicht beachtet werden, ist mir das in den meisten Fällen zu blöd.

Wo er recht hat. Rolling Eyes
veganmuscle

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 4:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Wo er recht hat.

Jaaaaa!, sagt unser NPNG der immer den richtigen Ton trifft Very Happy
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 6:10 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Soja, Feind der Spermien
Empfehlung

von andy
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 12:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Und nicht nur das....

http://www.wnd.com/news/article.asp?ARTICLE_ID=53327

Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein frischer vs-Thread der Stile Wursti Kettlebells & Keulen 24 Di Jul 15, 2008 9:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die ultimative Kniebeuge (mit Video) Björn Fighter-Fitness-Forum 25 Di Jun 24, 2008 1:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motivations-Video-Thread andy Warrior Spirit 7 Do Jun 12, 2008 9:14 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der ultimative Weg zum Fettabbau ? Underdog Ernährung & Gesundheit 52 Di Mai 27, 2008 3:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Video-Thread andy Ernährung & Gesundheit 0 Mi Apr 09, 2008 7:38 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz