|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
marq
BJJ - KB
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 10:07 am Beitrag speichern Titel: Wie könnte Werbung für alternatives Krafttraining aussehen? |
|
|
wie kann man alternatives krafttraining in stile von crossfit, kettlebelltraining oder zirkeltraining bekannt machen und bewerben?
wie kann man trainingspartner finden?
hier im forum sieht es so aus, als ob jeder alleine sein ding durchzieht !
ich finde in einer trainingsgruppe ist die movtivation viel höher, um solche anstrengenden trainingseinheiten durchzuziehen, allerdings müssen alle trainingenden dann eine hohe trainingsbereitschaft haben.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 10:10 am Beitrag speichern Titel: Re: Wie könnte Werbung für alternatives Krafttraining ausseh |
|
|
| marq hat folgendes geschrieben: | wie kann man alternatives krafttraining in stile von crossfit, kettlebelltraining oder zirkeltraining bekannt machen und bewerben?
wie kann man trainingspartner finden?
hier im forum sieht es so aus, als ob jeder alleine sein ding durchzieht !
ich finde in einer trainingsgruppe ist die movtivation viel höher, um solche anstrengenden trainingseinheiten durchzuziehen, allerdings müssen alle trainingenden dann eine hohe trainingsbereitschaft haben.... |
Werbung an sich würde ich nicht ZU viel machen. Das Ding ist, dass die Leute wie sie hier trainieren oft starke Eigenbrödler sind.
Was gemacht werden muss, ist die Mainstream Innovatoren an den Start kriegen, dann mit Videos solche Leute wie uns, aka die Early Adopter bekommen. Danach kann man Late Adopter und andere Gruppen bemarkten, aber momentan ist Untergrundmarketing sicher das Beste. |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 10:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Trainingspartner zu finden wird sicher schwieriger sein als werben...
denn dazu brauchst Du ja Leute in Deiner Nähe und in diesem Klima auch einen Trainingsraum. Wenn ich so lese, welche Anforderungen allein aus sportlicher Sicht da gestellt werden (gibt ja aktuell einen Thread dazu), ist das sicher nicht ganz billig (wenn auch preiswerter als ein Fitness-Studio). Der Part dürfte also etwas schwierig sein.
Was die Werbung angeht, mach es einfach so wie viele andere. Unmengen an leeren Versprechungen (beste Methode um in kürzerer Zeit als mit anderen Methoden schlank und ungeheuer muskulös zu werden) und hier und da ein kleiner Hinweis, dass man auch hart trainieren muss um Erfolg zu haben. Nur damit Dir später niemand vorwerfen kann, Du hättest geschwindelt...
Oder mach es für die ganz harten so, dass Du ihnen suggerierst, sie seien eben anders (besser) als andere. "Blut, Schweiss und Tränen" fällt mir dazu ein (Sorry, Björn, Du hast ja recht bis auf die Tränen und das Blut). Musst nur gucken, ob das nicht schon Copyright hat...
Erwecke dabei den Eindruck, dass "Dein System" völlig neuartig und selbstentwickelt ist, natürlich auf jahrhundertealten Erfahrungen beruht und viele Aspekte aufweist, die eben besser sind als bei allen anderen. Dann druckst Du Dir ein paar Trainerzertifikate und veranstaltest gutbesuchte/-bezahlte Seminare.
Nur mit Speck fängt man Mäuse. Wenn Du die Wahrheit sagen würdest könntest Du Dir lediglich allein den Arsch aufreissen und eben soviel erreichen wie Du investierst... oder meinst Du ernsthaft, dass Du mit LS, KZ und Kniebeugen und ein paar Variationen noch jemanden von der Couch holst? Selbst dann nicht, wenn jeder weiss/wüsste, dass das wirklich was bringt.
Es tun eh nur die, die es sowieso tun... _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 10:51 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | wie kann man alternatives krafttraining in stile von crossfit, kettlebelltraining oder zirkeltraining bekannt machen und bewerben? |
So wie man alles andere auch bewerben kann.
| Zitat: | | wie kann man trainingspartner finden? |
Lokal? Flyer, Schwarze Bretter, Internetseite. In den Vereinen gibts wenn was neues in der Stadt ist relativ schnell Mund zu Mundpropaganda.
| Zitat: | | ich finde in einer trainingsgruppe ist die movtivation viel höher, um solche anstrengenden trainingseinheiten durchzuziehen, allerdings müssen alle trainingenden dann eine hohe trainingsbereitschaft haben.... |
Also da wo ich Kampfkunst trainiere wird auch seit jeher relativ fitnessintensiv trainiert und das Aufwärmtraining ist voll mit BWE im Leistungstraining auch mal richtig hartes Zirkeltraining mit 7 Stationen etc.
Es bleiben nur sehr wenige länger da.
Aber selbst beim moderanten Aufwärmtraining hatten wir schon häufiger Leute beim Probetraining die zwar woanders WT oder Karate machen aber dann nach 10 Minuten wirklich den Boden Vollkotzen.
Trainingsbereitschaft muss vorhanden sein, aber auch Konzentration und eine gewisse Grundfitness - ein totaler Sportanfänger wird Probleme haben die Bewegungsabläufe einzuüben.
Training in der Hinsicht ist Anspruchsvoll und die meisten Leute stellen an sich selber keine Ansprüche.
Eine gewissen Mentale Stärke braucht es sicher auch.
| Zitat: | | Das Ding ist, dass die Leute wie sie hier trainieren oft starke Eigenbrödler sind. |
Das mag durchaus auch einen Teil ausmachen. Ich persönlich hätte jetzt z.B. keinen Bock in ner Gruppe zu trainieren wo ein Haufen Angeber und Großmäuler drinstecken wie man sie z.B. auf jedem Fussballplatz findet.
Ich glaube ich bin bei der Kampfkunst geblieben weil solche Leute zumindest mittelfristig bei uns keine Chance haben - entweder sie ändern sich oder sie brechen unter Anstrengung oder Schlagwirkung zusammen.
Ab ner gewissen Härte im Training verlangt es einfach eine andere Art Mensch.
Solange Menschen ihre ganze Energie brauchen um sich selber nach vorne zu treiben, und man sieht wie sich andere genauso anstrengen müssen da ist für Respektlosigkeiten im Umgang miteinander einfach kein Platz mehr. (Im Kampf gegeneinander wo keiner verletzt werden möchte gilt das erst recht.)
- Dieses "Sich selbst in den Arsch treten" ist eine Philosophie die sich in unserer verweichlichten Gesellschaft nur schwer verkauft.  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
marq
BJJ - KB
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 10:54 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
sind solche alternativen KTgruppen in den USA eigentlich komerziell erfolgreich? oder sind es auch nur interessengemeinschaften einiger trainingsverrückter?
gerade habe ich einen bericht in der zeitung einen trendforschers gelesen, dass in deutschland die wellnesstrainingswelle weiter großen zustrom hat... und das intensivtraining abnimmt...
Zuletzt bearbeitet von marq am Do Jun 26, 2008 10:59 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 10:55 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
du könntest dich mit unserem Mitglied "kecks" in Kontakt setzen oder vielleicht schreibt sie ja auch noch was selbst.
Sie und ein paar "Kollegen" haben eine Crossfit Gruppe in München, die in der Nähe vom Olympia Center alle paar Tage zusammen trainieren. Kostet glaub ich nicht mal was. [url]http://www.crossfitmunich.com/]/url]
Zuletzt bearbeitet von Damnation am Do Jun 26, 2008 11:03 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 11:02 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Damnation hat folgendes geschrieben: | du könntest dich mit unserem Mitglied "kecks" in Kontakt setzen oder vielleicht schreibt er ja auch noch was selbst.
Er und ein paar "Kollegen" haben eine Crossfit Gruppe in München, die in der Nähe vom Olympia Center alle paar Tage zusammen trainieren. Kostet glaub ich nicht mal was. [url]http://www.crossfitmunich.com/]/url] |
Kecks istn Mädel
Die Crossfit Gyms haben eine 80%ige Dropout Rate, sind allerdings relativ erfolgreich. Vor allen Dingen aber durch Zwei Sparten, auf die ich mich auch als PT einstellen muss (Zumindest Erstere)
1. Hausfrauen
2. Military and Law Enforcement Personell
Das heisst, solche Fitness Gruppen bestehen oft zu einem Grossteil aus Hausfrauen, Polizisten, Soldaten, Feuerwehrleuten, Froschmännern, Kommandosoldaten (Da ist für schon nen Unterschied zu normalem Soldat, ja.), etc |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
marq
BJJ - KB
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 11:05 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| in deutschland müssen diese berufsgruppen nicht sonderlich fit bedingt durch den beamtenstatus sein wie es in den USA erfordert wird....., daher fallen dies als kundschaft schon mal aus! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 11:15 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| marq hat folgendes geschrieben: | | in deutschland müssen diese berufsgruppen nicht sonderlich fit bedingt durch den beamtenstatus sein wie es in den USA erfordert wird....., daher fallen dies als kundschaft schon mal aus! |
Ja, da ich momentan überlege, nach einer weiteren Ausbildung mich noch an diese gewissen Gruppen zu richten, muss ich mal schauen.
Im Bereich der Sondereinsatzkräfte ist der Fitnessbereich ähnlich hoch und zeit knapp. Aber dies wäre in Deutschland wohl eher Seminarbereich als Gym Bereich, vermute ich. Wir werden sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 11:58 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Na dann viel Glück.
In Deutschalnd kann man, aus der Richtung kann man auch nicht mehr interessenten als im Durchschnitt erwarten. Das ist in Amiland vielleicht anders weil dir mehr auf diesen Militarymist abfahren.
Hab auch schon häufiger mit den "Verbrechern von der geraden Bahn" trainiert. Das ist nicht unbedingt ne Erfahrung die jeder gemacht haben muss.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 12:04 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| NoPainNoGain hat folgendes geschrieben: | Na dann viel Glück.
In Deutschalnd kann man, aus der Richtung kann man auch nicht mehr interessenten als im Durchschnitt erwarten. Das ist in Amiland vielleicht anders weil dir mehr auf diesen Militarymist abfahren.
Hab auch schon häufiger mit den "Verbrechern von der geraden Bahn" trainiert. Das ist nicht unbedingt ne Erfahrung die jeder gemacht haben muss.  |
Solange sie zahlen, auch wenn sie danach nicht mehr wiederkommen, ist das für mich ja in Ordnung.
Meine Philosophie wird sowieso sehr stark auf Leute gerichtet sein, die aus ihrem Leben etwas machen wollen.
Gerade da ich auch einen psychologischen Bereich nach meinem Unistudium einbringen werde, wird dies schon etwas "elitärer" werden.
Marketing to the BROAD ist nicht mehr safe. Heutzutage kann man als SAFE im Marketing das Marketing zu Sinus Milieus zählen. Wenn man weiss, wo sich ein Sinus Milieu aufhält, kann man auch sein Marketing darauf ausrichten.
Seth Godin zum Thema "Geschnittenes Brot":
http://www.ted.com/index.php/talks/view/id/28
Trotz Titel sehr empfehlenswert, einer der Vordenker des Marketings.
Da ist auch nichts mehr mit "leeren Versprechungen" etc.
Sorry, aber das ist zum Grossteil in den meisten Nischen so nicht mehr möglich, aufgrund des Internets. In anderen ist es aufgrund des Internets gerade möglich, aber das ist Thema einer anderen Sparte. |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 1:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sein Blog ist sehr lesenswert. Kennst Du seine Bücher?
Auch in Muss für jeden, der sich mit Geschäftsgründung und Werbung auseinandersetzt, ist dieses Video: The Art of the Start
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 1:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Meine Philosophie wird sowieso sehr stark auf Leute gerichtet sein, die aus ihrem Leben etwas machen wollen. |
Soso, und wie erkennst du die?
| Zitat: | | Marketing to the BROAD ist nicht mehr safe |
Und das Sinus Millieu das versteht nur noch Englisch und die Muttersprache nicht mehr, oder?  |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 2:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Soso, und wie erkennst du die? |
Muss er doch gar nicht, solange durch gezieltes Marketing sie ihn erkennen... _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|