>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

ScientificWrestling.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

radfahren

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomS

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 9:58 am Beitrag speichern    Titel: radfahren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich wollte mal fragen ob sich jemand von euch schon mal mit dem radfahren beschäftigt hat bzw. trainiert hat.
falls ja, könntet ihr mir ein paar tipps geben wie ich am besten trainieren kann.

dank schon im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Mr.Pink

WT, (Beach)Volleyball, Rad fahren, Schwimmen, BWE, Joggen (zumindest versuche ich es immer wieder)

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 11:51 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich schwing mich aufs rad... nehm musik mit und fahr los... entweder am main entlang oder wenn ichs hart mag nen berg hoch.......
weiß jetzt nicht was für tipps man geben könnte...
Mr.Pink

WT, (Beach)Volleyball, Rad fahren, Schwimmen, BWE, Joggen (zumindest versuche ich es immer wieder)

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 11:51 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich will dich löschen*arghs*

Zuletzt bearbeitet von Mr.Pink am So Jun 13, 2004 10:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Empfehlung

von andy
Ilyo

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 11:52 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

möchtest du jetzt tipps für die korrekte satteleinstellung, rundtritt oder körperhaltung?
Kensui

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 11:59 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich fahre fast jedes Wochenende immer Rennrad und ich kann dir eigentlich wie Mr.Pink nur sagen: einfach losfahren (nachdem man sich aufgewärmt hat).
Nachdem (intensiven) Fahrradfahren ist das lockeres Ausfahren sehr wichtig!
tomS

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 12:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich möchte jetzt mit dem Rennradfahren anfangen. Was muss ich da beachten?
Wie zb. schon aufgezählt wurde was ist bei der Satteleinstellung wichtig? Rundtritt? Körperhaltung?
Wie sollte man trainieren (Kondition, länge des Trainings)

Sind einige Fragen hoffe sie werden beantwortet
Mr.Pink

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 10:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das einzige was ich weiß is dass man mit dem oberkörper net so rumwackeln soll*g* hat der typ ausm fernsehn bei der tour de france mal gesagt*hehehehehe*

gott bin ich hilfreich Rolling Eyes
Ilyo

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2004 8:28 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

du stehst also komplett am anfang... okay, dann hast du die wunderbare welt der informationen übers radfahren genau vor dir.
auf fitness.com gibt es ein paar gute radfahrer. anmelden und das archiv nach dingen wie rundtritt oder sattelposition durchsuchen.
oder du schaust in diversen radforen. davon gibt es eine menge
DonDomingo

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2004 11:06 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Den einzigen Tip den ich geben kann ist, dir einen guten sattel zuzulegen. denn radfahren soll schädlich für die manneskraft sein Wink
Take a gun called hate
Up against your heart
And pull the trigger

---Funeral For A Friend - Bullet Theory---
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomS

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2004 2:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

dass man(n) vom radfahren eine erektile dysfunktion bekommen kann.
deswegen habe ich sowieso vor mir einen guten sattel zu kaufen.
Kensui

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2004 3:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also heute gibt es schon sehr gute Sättel, mit denen das Problem fast nicht mehr auftritt. Deswegen würde ich auch vor dem Kauf des Rennrads eine ausgiebige Probefahrt machen, und mir gegebenenfalls einen anderen Sattel, z.B. mit Gel in der Mitte, kaufen.
Der Rundtritt ist eigentlich kein Problem mehr heutzutage, denn wenn du dir Schuhe für Klickpadalen kaufst, dann sind die Füße fest verankert, sodass man auch "ziehen" kann.
Marsupilami

Synchronschwimmen ;-)

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 11:34 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich kram mal den alten Thread hoch, weil´s ja nicht unbedingt für jedes Problem ein neues Thema geben muss ...

Fahrrad-Sattel. Beziehungsweise generell: Fahrradfahren.

Ich war gestern seit langem mal wieder ein bissi Radfahren (ich glaub 3 Jahre isses her mittlerweile, Schande über mich). War nicht sehr weit, vielleicht 35 km in ganz gemütlichen 1,5 Stunden. Aber:

Mir tut auf gut deutsch der Arsch weh, dass es nicht mehr feierlich ist. Schon nach ner dreiviertel Stunde etwa hats angefangen, die letzten Meter nach Hause hab ich mich regelrecht gequält und auch nur deshalb durchgehalten, weil ich kein´Bock auf Schieben hatte.

Ist das normal, wenn man seit langem mal wieder gefahren ist? Muss man sich erst sowas wie "Sitzfleisch" antrainieren, also ist quasi alles Gewöhnungssache? Liegts -nur- am Sattel, oder vielleicht auch an der Sattelhöhe, der Rahmengröße etc. ...? Hattet Ihr das anfangs auch?

Ich frag mich echt, wie jemand 200+ km runterreiten kann, bzw. was ich gestern falsch gemacht habe, dass ich heute immer noch nicht richtig sitzen kann. Very Happy

Vielleich hat ja jemand nen Tipp ... *g*

Radelnde Grüße

M.
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 12:41 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also ich kenn das auch, wenn man länger(z.B. über den Winter) nicht auf dem Radl gesessen ist, dann tut der Arsch einfach weh. Das legt sich aber ganz schnell wieder bei mir.
Starke Beckenbodenmuskulatur is doch gut Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Off-Topic

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Radfahren oder Rudern? janni88 Fighter-Fitness-Forum 24 So Nov 23, 2008 12:01 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radfahren - Laufen Nurby Fighter-Fitness-Forum 6 Sa Jun 09, 2007 7:09 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radfahren bzw. laufen vor dem Training HappyHornet Anfängerforum 6 Do Mai 11, 2006 11:43 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radfahren vs Laufen DiDiJason Anfängerforum 4 Fr Jan 07, 2005 9:16 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz