>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Basisworkout

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ryu

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 6:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zum Bullrich kann ich nichts sagen.
Als Tipp, bevor du das gleiche problem bekommst wie ich:
Wenn es so heiß ist und du trainierst könntest und imho solltest du ab und zu Magnesium (die Briefchen gibts in Discountern wenn ich mich nicht täusche) zu dir nehmen, da sonst Krampfgefahr besteht, zumindest bei mir wird das ohne Magnesium schnell unangenehm.

Gruß Ryu
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 7:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das Bullrich bloß nehmen, wenn du auch Sodbrennen hast. Dein Körper, sofern du gesund bist und nicht die ganze Zeit saufst, hat ein ausgeklügeltes System zur Regelung des Säure-Basen-haushalts. Wenn du das aber ständig hast, ab zum Arzt. Der sagt dir dann, warum!

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 7:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Damnation hat folgendes geschrieben:
. Der sagt dir dann, warum!

Kann ich ihm wahrscheinlich auch sagen. Bin selbst (Ex) Betroffener.
Der Arzt wird erstmal reingucken, schön mit dem Endoskop Very Happy
jotschnsn

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 8:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Jo hab das seid ca. nem Jahr. immer mal wieder sodbrennen, aber ohne das ich jetzt unbedingt alk getrunken hab. Mein Vater meint das kommt vom rauchen der is Arzt, zwar Frauenarzt aber bischen weiß der auch so ^^
Und da ich jetzt mittlerweile erst seid 1.5 Wochen nicht mehr rauche wart ich mal noch ab.

Das Bulrichsalz ist nicht das normale was man so kennt gegen Sodbrennen sondern extra eins um den Säure / Base Haushalt zu regulieren. Da ich ja jetzt Sport mache und demnach auch viel Eiweiß zu mir nehme und eh n bischen den Hang zum übersäuern habe ist das vielleicht garnicht schlecht.

Jetzt noch ne Frage zur Menge von Proteinen. Ich will ja jetzt nich der Supersportler werden, aber wenn ich die Basic-Übunen drauf hab will ich auch bischen Muskelaufbau machen. Trotsdem will ich nicht total meine Ernährung auf den Kopf stellen.
Ist es denn ausreichend wenn mann zur normalen ernährung am Tag n Liter Milch trinkt und vielleicht 2 Körnerbrote mit Käse und EI isst? Oder muss ich da wirklich anfangen mit so nem Ernährungsrechner ???

mfg Jo
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 8:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

eigentlich ist das überhaupt nicht so kompliziert. du musst nicht mal Proteinpulver nehmen. Überhaupt nicht!

Willst du Masse zunehmen, musst du mehr essen! Trainierst du dabei noch, dann wird nicht nur Fett, sondern auch Muskel daraus. Ganz einfach. In unserer Ernährung ist genug Protein drin. Keine Sorge!
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 8:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na ja, kannst schon darauf achten, dass du auch immer ein ordentliches Stück Fleisch auf dem Teller hast^^

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 10:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

oder Fisch oder Magerquark oder Linsen oder Bohnen
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 10:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Beowulf hat folgendes geschrieben:
oder Fisch oder Magerquark oder Linsen oder Bohnen

Habe in den letzten Tagen mal Linsen benutzt, fand ich hart, davon genug runterzukriegen. 300g rote Linsen haben zwar netterweise nur 810kcal, aber krieg mal 300g Linsen runter. (300g im Trockenzustand, versteht sich. Die werden doppelt bist dreimal so gross...

Bohnen gehen nen wenig besser, wobei sone Qinoa/Bohnen Mixgeschichte ganz gut kommt. Ansonsten krieg ich da auch ne Krise.

Son geiles Steak oder Sushi oder Sashimi... da geht nichts drüber...
HangOn

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 7:40 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es geht doch wirklich einfach seinen Proteinbedarf auch ohne diese ganzen (extrem) teuren Mittelchen zu erfüllen! Kleines Beispiel: Du haust dir deine letzte Mahlzeit an diesem Tag rein und willst dabei zwei Brötchen dünn belegt mit Geflügelwurst essen. Mach ein Brötchen drauf und knall dir das Geflügelzeugs 5 cm dick drauf!

Ist wie gesagt nur ein Beispiel!

Oder noch eins: Lass beim mörgendlichen Müsli die Milch weg und nimm stattdessen Magerquark oder schieb einen Margerquark + Banane Shake als Nachmittagsmahlzeit dazwischen!

Es gibt tausend verschiedene Möglichkeiten!
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 8:13 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Du brauchst über sowas noch gar nicht nachdenken. Du hast gerade mal angefangen etwas zu trainieren. Wenn du dich jetzt mästen willst, kommt dabei nur Fett raus. Durch das Training wirst du automatisch mehr Hunger entwickeln. Dann passt das schon. Du brauchst dir da keine Gedanken über genügend Protein in der Nahrung zu machen.
www.crossfit.com
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 8:44 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Shaolos:

300g Linsen, wenn du nicht unbedingt eine Soße dazu hast und am Besten noch weiteres Gemüse, sind wirklich hart!
Ich mix meistens 100g Linsen mit 1/2 Dose Erbesen und 1/2 Dose Mais und 3 EL Magerquark, so wie nen Schuss Milch dazu, damit es nicht zu trocken ist. Ach und ich koch die Linsen mit 2 kleingeschnittenen Chillies.
Shaolos

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 8:47 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Shaolos:

300g Linsen, wenn du nicht unbedingt eine Soße dazu hast und am Besten noch weiteres Gemüse, sind wirklich hart!
Ich mix meistens 100g Linsen mit 1/2 Dose Erbesen und 1/2 Dose Mais und 3 EL Magerquark, so wie nen Schuss Milch dazu, damit es nicht zu trocken ist. Ach und ich koch die Linsen mit 2 kleingeschnittenen Chillies.

Ich habe anstatt ner Soße ne komplette Tomaten Fertigsuppe draufgehauen. Ging ganz gut, aber war auch hart an der Grenze. So hatte ich allerdings nen RIESEN Topf mit gerade mal 700kcal Very Happy
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 1:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:

Leute, esst doch einfach ne Linsensuppe, nach dem zweiten Teller ist sowieso jeder satt und bekommt nicht mehr rein.
Empfehlung

von NoPainNoGain
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 2:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Shaolos
Tomatensuppe dazu hört sich gut an, ich hätte aber noch Zwiebeln rein gehauen, ganz frische, da sind viele wichtige Enzyme drinnen und wie passen gut zu Linsen.
Shaolos

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 2:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Shaolos
Tomatensuppe dazu hört sich gut an, ich hätte aber noch Zwiebeln rein gehauen, ganz frische, da sind viele wichtige Enzyme drinnen und wie passen gut zu Linsen.

Hilft das gegen die Gasentwicklung? Very HappyVery HappyVery Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Basisworkout ausbauen fx1 Anfängerforum 1 So Okt 12, 2008 9:38 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eigene Basisworkout Änderungen -->... Necron Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 3 Do Aug 14, 2008 9:55 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Basisworkout Bonz Anfängerforum 12 Sa Aug 02, 2008 5:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Basisworkout Extended ;) Johnny Too Bad Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 3 Fr Nov 16, 2007 11:33 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zum Basisworkout unrockbar Anfängerforum 8 Do Aug 23, 2007 6:39 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von jinn

von andy

von Wolf

von andy

von andy

von andy

von andy

von NoPainNoGain

Impressum :: Datenschutz