| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Damnation

|
Verfasst am: So Jun 15, 2008 3:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ha!
hat sich doch noch alles zum Guten gewandt.
Beim Seminar wurden die KBs von Herrn Korte gestellt. Das waren nagelneue 16er COCs. So eine nimmt mir der Chen jetzt mit! Bald kanns losgehen!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
stk
|
Verfasst am: So Jun 15, 2008 5:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| mipooh hat folgendes geschrieben: | | Verstehe ich nicht... die sind doch teurer als bei c-of-c direkt... |
ja aber die lieferung kostet nur 6,50 statt 38,90... |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: So Jun 15, 2008 6:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Auf der Webseite hab ich zwar keine Versandkosten gefunden, aber wenn das stimmt, dann wäre das in meinen Augen Betrug.
Ich hab allerdings gerade eine Anfrage laufen und werde dann berichten.
Aus den AGBs:
| C-of-C webseite hat folgendes geschrieben: | | Ihr Versandkostenbeitrag im Inland liegen bei 2,50 EUR bis 3,00 EUR (Brief) und 5,99 EUR (Paket) und sind bei sperrigen und schweren Lieferungen den anfallenden Gebühren angepaßt. |
Das dürfte wohl bedeuten, dass in etwa die Gebühren der DHL anfallen könnten. Das wären bis 20 Kilo 6,90 (hier wohl 5,99) und bis 31 Kilo 12,90, wenn ich mich da recht entsinne. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1255 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: So Jun 15, 2008 6:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
jo...12,90 hab ich damals für meine 24er kb bezahtl...versandkosten . _________________ "Wer denkst du ist dran schuld?" - "Na die Verantwortlichen, die Verantwortlichen sind dran schuld!" |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
stk
|
Verfasst am: So Jun 15, 2008 7:04 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hab ich vergessen:
bin aus österreich u. deshalb sind die versandkosten so extrem hoch.
sport-thieme gibts in Ö auch und deshalb hab ich dann dort bestellt... |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: So Jun 15, 2008 7:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ok, Ausland ist teuer.
Möchte auch nochmal die Grundfrage aufgreifen. c-of-c oder hq....
Bisher hab ich so eine 16er von Megafitness. Ist schon recht rauh.
Nun möchte ich noch eine 8er und eine 12er kaufen, einfach um mengenmäßig mehr machen zu können (Wdh). Dabei wird es sicher Dinge geben wie fliegende Wechsel der Hände usw. und daher denke ich, dass eine Kettlebell einen recht guten (glatten?) Griff haben sollte.
Ist dafür nun die normale c-of-c geeignet genug oder sollte es hq sein?
Teuer sind die beide, nur die eine eben noch teurer... von daher sollte das gut überlegt sein.
Was meint Ihr? _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 12:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ist zwar nicht ewig her, die Frage, wundert mich aber schon, dass es darauf bisher keine Antwort gab.
Hat denn niemand eine Vergleichsmöglichkeit? _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 12:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
C-of-C
Ein echter Unterschied ist nur bemerkbar, wenn der Lack aufgrund verrückter Aktionen abplatzt. (Siehe Workshop
Der CoC Lack ist ander aufgesetzt als bei der HQ.
Allerdings ist anzuzweifeln, dass du wirklich eine 8er oder 12 brauchst.
Eine gute 16er wäre wahrscheinlich idealer, vor allen Dingen ein Einsatz in Timed Sets.
Ich kann aber auch deine körperliche Verfassung nicht einschätzen, daher mit einer Prise Salz nehmen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 4:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mit dem Abschleifen, das ist so eine Sache. Man müsste das mit einer Schleifhexe machen und wenn man da nicht sehr geschickt ist, macht man sicher mehr scharfe Kanten rein als dass man glattschleift. Innen wird es dann ganz schwierig, weil es eben eng ist. Und gerade da ist die stärkste Unebenheit. Evtl könnte man mit einer vernünftigen Feile arbeiten, nur sowas hab ich auch nicht und wenn man billige Werkzeuge kauft ist oft das Ergebnis schlecht. Ich hab die ganz rauhe Megafitness-Kettlebell und als jemand der nie körperlich gearbeitet hat habe ich "zarte" Hände.
In TH gab es keine Kettlebell, ich hab sie also erst relativ kurz und hatte hier anfangs schnell Probleme mit der Muskulatur, so dass ich sie auch erst seit wenigen Wochen wirklich benutzt habe.
Da hab ich dann schnell Schulterprobleme bekommen (nur links, weil ich als Rechtshänder da eben weniger Kraft habe). Hab auch vorhin mal probiert, sie einfach nur zu stemmen, das ging trotz "nur" 16 Kilo mit links gar nicht. Ich wollte auch nicht riskieren, dass sie mir auf die Fliesen fällt...
Denke schon, dass es für mich gut ist, mit wesentlich kleinerem Gewicht anzufangen.
In TH hab ich mal mit einer 10 Kilo Hantel sowas ähnliches gemacht wie Swings. Hab die quasi schwingend von seitlich herunterhängend bis in Augenhöhe vor mir geführt, losgelassen und mit dem anderen Arm fliegend übernommen, zur Seite geführt und dasselbe dann umgekehrt. Ich weiss noch dass da 50 Wdh schon enorm anstrengend wurden. Daher denke ich, dass einarmige Swings durchaus auch mit 8 Kilo zunächst mal was bringen könnten.
Meine Gelenke, Sehnen und Bänder sind nichts gewöhnt und neulich mit 2x10x10 Swings, also je Hand 10x10 haben mir mit 16 Kilo einen unangenehmen Dauerschmerz im linken Schultergelenk verpasst. Mag auch mangelhafte Technik mitgewirkt haben, aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass man da anfangen sollte wo man leistungsmäßig steht.
Ich war nie sehr stark, hatte früher nie sichtbare Bizeps und konnte noch nie einen Klimmzug machen, LS nur mit viel Training bis max 6 Stück. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
seele
|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 5:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
"Hab auch vorhin mal probiert, sie einfach nur zu stemmen, das ging trotz "nur" 16 Kilo mit links gar nicht."
*upsi*
dranbleiben sag ich mal! rechts pack ich saubere 10x links mit müh und not 10 ohne pause.aber ich bleibe dran koste es was es wolle.
hauptsächlich mach ich aber erstmal swings für cardio (die wampe muss weg!)
am anfang kam mir die 16er auch schwerer vor was mittlerweile nach ein paar wochen nicht mehr so ist |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 5:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich habe nicht den Ehrgeiz, möglichst schnell ein möglichst hohes Gewicht zu stemmen. Gesundheitsprobleme habe ich mit meinen 54 Jahren bereits genug, da muss ich nicht durch Ehrgeiz noch mehr davon haben.
Aber ich bin recht zuversichtlich, mir später auch mal schwerere Kettlebells zulegen zu können. Zunächst mal möchte ich meinem Körper näherbringen, überhaupt mit solchen Gewichten umgehen zu können und das darf dauern. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
seele
|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 5:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
dies ist auch meine grundhaltung!
ich habe lange jahre nichts getan (so von 18-30 *pfeif*) das rächte sich halt mit der zeit (bier und pizza lässt grüssen...).
lieber kleine schritte mit fortschritten als gleich groß einsteigen wollen und auf die schnauze fallen |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 6:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| mipooh hat folgendes geschrieben: | Ich habe nicht den Ehrgeiz, möglichst schnell ein möglichst hohes Gewicht zu stemmen. Gesundheitsprobleme habe ich mit meinen 54 Jahren bereits genug, da muss ich nicht durch Ehrgeiz noch mehr davon haben.
Aber ich bin recht zuversichtlich, mir später auch mal schwerere Kettlebells zulegen zu können. Zunächst mal möchte ich meinem Körper näherbringen, überhaupt mit solchen Gewichten umgehen zu können und das darf dauern. |
Das stimmt allerdings, das ist eine vernünftige Herangehensweise.
Ich würde dir empfehlen, aufzuhören, innerhalb dieser Wiederholungsschienen zu arbeiten.
Mit Sets auf Zeit kommst du meist an eine andere Belastungsgrenze, die die Perfektionierung der Technik erfordert.
Arbeite mit der kleineren Bell für immer längere Zeiträume, beginne bei 1er Minute pro Hand, dann zwei Minuten pro Hand bis du bei 5 Minuten pro Hand ankommst. Ruh dich nur im Clean aus, setz die Bell in dieser Zeit nicht ab.
Sobald du damit gut klarkommst, mit sagen wir mal 10 Swings pro Minute, erhöhst du ganz langsam deine Wiederholungen pro Minute.
Erst wenn deine Zahl einigermassen akzeptabel ist, gehst du im Gewicht hoch. Hier steigerst du dich wieder nach dem gleichen Maße. |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 7:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hab mal einfach bei ebay bestellt (weil ich gerade einen paypal-Gutschein über 20 € bekommen hatte). Eine 8er und eine 12er kosten mich nun im Endeffekt 32,50 €. Wenn sie nur halbwegs sind wie auf dem Foto, dann ist das ok. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
|