>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

ScientificWrestling.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Kettlebell-Videothread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soi_chong

phb ving tsun, kraftraining, ff...

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 11:39 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kao86 hat folgendes geschrieben:
ich persönlich finde du hast etwas zu wenig spannung, ich denke mal des kommt auch daher da deine kettlebell in meinen augen für dich viel zu leicht is.
Für mich sollte ein Clean etwas explosiver sein, bei dir sieht es aus also legst du es einfach nur auf deinen Arm ab ohne Explosivität, sowas würde man auch nich beim GS style sehen denke ich, aber ich weiß nich ob des an dir oder doch eher an deiner leichten Kettlebell liegt, weil mit ner schweren kann man sowas nich machen

Naja ist ne 16er und ich hab überall gelesen ne 16er wäre gut für den Anfang.

Aber ich arbeite an der Explosivität und Körperspannung. danke erstmal
Kao:)

Gruß
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

seele

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 12:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hmm sieht so aus als gehst du zu wenig mit dem arsch hinter (gerader rücken und nach hinten absitzen) (?)
soi_chong

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 1:41 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

seele hat folgendes geschrieben:
hmm sieht so aus als gehst du zu wenig mit dem arsch hinter (gerader rücken und nach hinten absitzen) (?)

Okay..werd dran arbeiten:)..hab mir aber eigentlich echt Mühe gegeben nen geraden Rücken zu machen.. Rolling Eyes

Danke!
Kao86

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 3:40 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

war nurn vorschlag, soll jetzt nich böse gemeint oder sonst was sein, aber besorg dir ne 24er und dann wirst auch automatisch mehr spannung reinkriegen
Raphneck

MMA, Dog Brothers Stickfighting

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 8:23 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dem Vorschlag, gewichtsmäßig aufzusteigen, schließe ich mich hier nicht an. Zunächst sollte mit dem geringeren Gewicht die Technik perfektioniert werden, bevor man mit einer schwereren Kugel arbeitet. Also: Rundung des Rückens im BWS-Bereich verringern (LWS ist ok), auf festen Bodenkontakt der Fersen achten, bei der aufsteigenden Bewegung des Swings mit den Beinen die Erde wegdrücken und versuchen, die Kugel in den Extrempositionen des Swings weniger pendeln zu lassen. Dann wird´s richtig gut.

von NoPainNoGain
soi_chong

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 8:41 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Raphneck hat folgendes geschrieben:
Dem Vorschlag, gewichtsmäßig aufzusteigen, schließe ich mich hier nicht an. Zunächst sollte mit dem geringeren Gewicht die Technik perfektioniert werden, bevor man mit einer schwereren Kugel arbeitet. Also: Rundung des Rückens im BWS-Bereich verringern (LWS ist ok), auf festen Bodenkontakt der Fersen achten, bei der aufsteigenden Bewegung des Swings mit den Beinen die Erde wegdrücken und versuchen, die Kugel in den Extrempositionen des Swings weniger pendeln zu lassen. Dann wird´s richtig gut.

Alles klar:)

Danke

Gruß
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 8:55 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Shaolos hat doch mal erzählt, dass Steve Cotter, als er in Russland war, sich wieder ne 16kg KB geschnappt hat. Seine Technik war im Vergleich zu den Russen so schlecht, dass er somit wieder von vorne angefangen hat. Hab ich das richtig wiedergegeben, Shao?

von andy
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 9:31 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich stimm kao86 zu...die KB sieht viel zu leicht aus bei dir. eine schwerere sagt dir was du falsch machst Smile.

von andy
soi_chong

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 10:02 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

lusch3 hat folgendes geschrieben:
ich stimm kao86 zu...die KB sieht viel zu leicht aus bei dir. eine schwerere sagt dir was du falsch machst Smile.

Mann Confused Sad
Danke fürs feedback

Alle sagten ne 16er wäre super für nen ausgewachsenen normalen Mann.
Ich bin nicht mal erwachsen und dachte gut mittelmäßig trainiert...also 16er
...Bullshit

Gruß
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 10:20 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

es ist halt schwieriger mit einer leichten KB die fehler zu bemerken. aber raphneck hat es ja schön zusammengefasst. wenn du das beherzigen kannst ist alles in butter.

mach dir da nicht so einen kopf Smile.
soi_chong

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 11:00 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

lusch3 hat folgendes geschrieben:
es ist halt schwieriger mit einer leichten KB die fehler zu bemerken. aber raphneck hat es ja schön zusammengefasst. wenn du das beherzigen kannst ist alles in butter.

mach dir da nicht so einen kopf Smile.

Gut dann arbeite ich mit der 16er weiter...
und versuch die Fehler auszumerzen

Gruß
Kao86

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 12:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

du bist halt einfach zu stark schon ^^. sieh das als kompliment
Empfehlung

von andy
soi_chong

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 1:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kao86 hat folgendes geschrieben:
du bist halt einfach zu stark schon ^^. sieh das als kompliment

Hehe Laughing
Dann seh ichs so...

Vllt hol ich mir noch eine KB, aber welches Gewicht soll ich dann nehmen?

20 kg? 24 kg?

Gruß
Raphneck

MMA, Dog Brothers Stickfighting

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 12:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ivan Denisov beim Rundhantel-Jonglieren:

http://www.youtube.com/watch?v=SjTe864k6Vg
NoChatten

BWE, Fitness, MMA

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 6:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mal nen echtes strandfeeling

http://de.youtube.com/watch?v=tc2gZfMznVk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 3 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkaufe 1x24 & 1x32kg HQ COC, 1x... ChenZhen Kleinanzeigen & Werbung 3 Do Nov 20, 2008 1:30 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe: Kettlebell-/Clubbell-/Kampf... Rocket Kleinanzeigen & Werbung 2 Mo Nov 10, 2008 1:52 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettlebell Bericht in der Fitness Tri... Damnation Kettlebells & Keulen 2 Sa Nov 08, 2008 3:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VERKAUFT: 2x 16kg Comp-Kettlebell gel... silke Kleinanzeigen & Werbung 2 Di Nov 04, 2008 3:12 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettlebell Anfänger - bitte um Meinung Nr8 Kettlebells & Keulen 5 Mo Nov 03, 2008 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz