| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Damnation

|
Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 10:51 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
mei liab
wie Steve da wegfliegt bei den Techniken 
Zuletzt bearbeitet von Damnation am Mi Jul 02, 2008 4:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 2:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Shaolos hat folgendes geschrieben: |
Heute versuch ich mal, 24er Overhead und 16und 32er vom Boden weg. Sind konkrete 72 Kilo. Die 32er Overhead habbich schon gemacht, ist mir aber etwas suspekt noch
|
Hat leider nicht geklappt. Bei 24 Overhead und 32 unten war schluss und auch das war nach dem Workout vorher bereits hart an der Grenze.
Problem war nicht unbedingt das Gewicht, sondern der Griff von einer 32er und 16er zusammen. Der Grössenunterschied war sehr arg. In der Low Windmill allerdings gut machbar! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ice-cold

Anmeldungsdatum: 06.03.2006 Beiträge: 622 Wohnort: Erftstadt Muay Thai, Grappling, Segeln, Fitness
|
Verfasst am: Di Jun 24, 2008 1:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich hatte ja schon mal nen Thread aufgemacht mit Kettlebell Instructionals.
Hier der Link: http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic5830.html
Hat sich damals nur keiner dran beteiligt!  _________________ "The elevator to success is out of order. You'll have to use the stairs ... one step at a time."
Joe Girard |
|
| Nach oben |
|
 |
MP
|
|
| Nach oben |
|
 |
ChenZhen
|
Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 10:27 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
sehr schön!  _________________ "if it's not necessary to do, it's necessary not to do it" (mike mahler) 加油!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1616 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 12:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Zum Runterladen gehts.
Finde die Technik schaut ganz gut aus, nur ist der Ausschnitt des Videos so klein, dass man die Hände nicht sieht...
Damnation(hab jetzt einfach mal was dazu geschrieben, bevor es in der Versenkung landet und ChenZhen/Shaolos es nicht sieht ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 12:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Damnation hat folgendes geschrieben: |
Zum Runterladen gehts.
Finde die Technik schaut ganz gut aus, nur ist der Ausschnitt des Videos so klein, dass man die Hände nicht sieht...
Damnation(hab jetzt einfach mal was dazu geschrieben, bevor es in der Versenkung landet und ChenZhen/Shaolos es nicht sieht ) |
Gesehen hab ichs auch, finde es aber schwer und nicht ganz angebracht von meiner Seite Hardstyle zu kritisieren
Das wäre was für den Till. Der ist nur leider nicht hier
Hab aber auch auf den ersten Blick wenn du mit Hardstyle weitermachen willst nix grosses gefunden. Werd nochmal draufschauen nachher  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 2:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Kao86 hat folgendes geschrieben: | | nun die frage bleibt hardstyle vs. wettkampfstyle als kampfsportler, was is brauchbarer? |
Jetzt wirst du wechseln müssen. Ich kanns zwar nicht genau erklären, ChenZhen hats mir aber mal erklärt und das klang sehr einleuchtend. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 2:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Kao86 hat folgendes geschrieben: | | nun die frage bleibt hardstyle vs. wettkampfstyle als kampfsportler, was is brauchbarer? |
Beide haben in ihrer Form gewisse Vorteile. Meiner Meinung nach überwiegen die des Wettkampf "Stils" jedoch.
Der Hardstyle nutzt eine höhere Rate an Explosivität beim Swing. Daher könnte man sagen, dass diese Explosivität ein Pro ist. Während ich jedoch auch wieder bedenken würde, dass selbst wenn diese Bewegung bestimmten Übungen im Bodenkampf z.B. ähnelt, würde man gerade diese Übungen nicht mit mehr Energie ausführen als nötig, da dies sonst Kontraproduktiv sein könnte.
Das besondere an der Wettkampfmethode ist die Einstellung "Soviel wie nötig, sowenig wie möglich". Somit bekommt man eine effiziente Bewegung, wie man sie im Kampfsport auch hat. Du würdest wohl kaum soviel wie möglich beim Punch anspannen, da du damit ja die Geschwindigkeit und den Impact verringern könntest. D.h. du würdest soviel Energie wie möglich mit soviel Einsatz wie gerade nötig in einen Schlag setzen. Keine Verschwendung. Dies hat eben beim Jerk meiner Meinung nach besonderen Übertrag. Genaue Messungen habe ich noch nicht gemacht, daher eben Meinung.
Punkt 2 wäre das Resting under Load. Da du aufgrund der Trainingsweise die Kettlebell nur absetzt, wenn das Set zuende ist, musst du lernen unter Belastung dich zu entspannen. Dies kennt vermutlich jeder Kämpfer der mal im Ring stand. Du musst wieder zu Kräften kommen, aber nicht mit Stillstand sondern unter Belastung d.h. Schläge, Deckung, ausweichen.
Ein 10 Minuten Set im Snatch OHNE absetzen ist noch einmal weitaus härter als z.B. ein Set mit absetzen. (Vergleich SSST zum Beispiel vs 10 Minuten Snatch Competition. Andere Anforderungen).
Ich denke die mentale Komponente ist hier etwas krasser. Man kann natürlich auch die Bell absetzen und ATP regenerieren, aber "Resting under load" ist für mich, was Kettlebell Training meditativ macht.
Ich kann bei einem Jerk Set meditieren. Jede Bewegung dieselbe, Pumpe auf 180. Und trotzdem muss ich Ruhe finden in der Rack Position oder im Overhead Snatch. Das macht für mich Kettlebelltraining aus.
Die perfekte Kombination aus harter Anstrengung und meditativer Ruhe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 5:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hmm es is etwas komisch. Der Punkt mit dem "soviel wie nötig, so wenig wie möglich" macht mir bisschen sorgen, weil man hat ja eine gegebene Wiederholunge eines Swings z.b und man versucht doch diese mit so wenig kraftaufwand wie möglich zu halten damit man soviele wie möglich daraus holt.
Wär in meinen Augen für Leichtkontakt oder Punktboxen nich schlecht, aber bei Vollkontakt bringt man ja ab und zu auch mal Kracher und auch manch schwächere Schläge, so dass die Wiederholungen hier variiert _________________ Versuche Deinen Lehrmeister zu übertreffen,
sonst bist du ein armseliger Schüler.
http://www.youtube.com/profile_videos?user=Kao86&p=r |
|
| Nach oben |
|
 |
lotte_sturm
|
|
| Nach oben |
|
 |
soi_chong
phb ving tsun, kraftraining, ff...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
|
Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 11:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich persönlich finde du hast etwas zu wenig spannung, ich denke mal des kommt auch daher da deine kettlebell in meinen augen für dich viel zu leicht is.
Für mich sollte ein Clean etwas explosiver sein, bei dir sieht es aus also legst du es einfach nur auf deinen Arm ab ohne Explosivität, sowas würde man auch nich beim GS style sehen denke ich, aber ich weiß nich ob des an dir oder doch eher an deiner leichten Kettlebell liegt, weil mit ner schweren kann man sowas nich machen _________________ Versuche Deinen Lehrmeister zu übertreffen,
sonst bist du ein armseliger Schüler.
http://www.youtube.com/profile_videos?user=Kao86&p=r |
|
| Nach oben |
|
 |
|