|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nash

|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 12:13 am Beitrag speichern Titel: Hallo zusammen! |
|
|
Hallo Leute.
Ich habe mich gestern hier angemeldet weil ich mich im Internet informieren wollte wie man am besten trainiert, dabei bin ich über euer Forum gestolpert.
Mein Ziel ist es meinen eher schmächtigen Oberkörper ein wenig aufzuwerten, was mir zur Verfügung steht sind ein paar Kurzhanteln mit jeweils 7,5 KG.
Ich würde gerne vorerst nur meinen Oberkörper trainieren und bitte euch daher mir Ratschläge zu geben wie ich möglichst rasch mein Ziel erreiche, bzw. was die besten Übungen sind, wann und wie oft ich sie durchführen sollte und was die richtige Ernährung dazu ist.
Zur Information: Ich bin 1,80 groß, wiege zwischen 70 und 75 KG (ich weiß es gerade nicht genau) und bin einigermaßen sportlich.
Sollte sich jemand für mich Zeit nehmen würde ich mich freuen, danke im voraus.
Schöne Grüße aus Österreich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 937 Wohnort: Frankfurt BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks
|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 2:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Grundregel: keine Beine, keine Kekse
Fang erst einmal mit dem Basisworkout an, das schafft eine ganz gute Grundlage.
Lies dich währenddessen mal durchs Forum und erstell dir ein schwereres Workout für ab dem Zeitpunkt wo du das Basisworkout flüssig schaffst.
Viel Spaß beim Training und natürlich herzlich willkommen hier im Board. _________________ Lebbe geht weider |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 3:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | und bitte euch daher mir Ratschläge zu geben wie ich möglichst rasch mein Ziel erreiche, bzw. was die besten Übungen sind, wann und wie oft ich sie durchführen sollte und was die richtige Ernährung dazu ist. |
Ok, die ganz grobe Kurzfassung...
Damit aus deinem Oberkörper möglichst rasch etwas werden soll musst du gerade auch die Beine und andere Muskelpartien mittrainieren.
Warum das so ist:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic7676-0-asc-0.html
Die besten Übungen für den Oberkörper sind Liegestütze, Klimmzüge im Ober und Untergriff, Kreuzheben, und Bauchübungen.
Dazu noch hartes Ausdauertraining das dich aus der Puste bringt und proteinreiches essen, aber nicht zuviele Kalorien.
Die 7,5kg Hanteln kannste weglassen, die brauchste eh nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nash

|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 3:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo und danke für die Antworten!
Soeben bin ich über das Basisworkout gestolpert und muss sagen dass mir das verdammt anstrengend aussieht.
Mich würde interessieren wie oft ich dieses Programm machen muss (zB einmal täglich) und welche Uhrzeit dafür ideal ist.
Das mit dem proteinreichen Essen sollte ich hinkriegen, wobei ich nicht so der Experte bin und mir nicht sicher bin was davon viele Kalorien enthält und was nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 1018 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Mo Jun 09, 2008 4:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also das Basis Workout kannst du alle 2 Tage machen. Ich persönlich bevorzuge Abends zu trainieren (liegt an meiner Essweise).
Proteinreich sind z.B. Magerquark, Thunfisch, Pute, (Eier), Linsen, Nüsse
Proteinreichere alternative zu Reis = Couscous oder noch besser Linsen |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|