|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Phantom
|
Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 3:36 pm Beitrag speichern Titel: Moin |
|
|
Moin,
Ich lese jetzt schon seit ca. 1 Monat hier im Forum mit und mache seitdem auch FF. Mit 15 habe ich mehrere Monate im Fitnessstudio trainiert, was mir aber keinen Spaß gemacht hat.
Nebenbei spiele ich 1-2 mal pro Woche mehrere Stunden Badminton, ansonsten war ich eher unsportlich.
Ich überlege mit Badminton aufzuhören und dafür Klettern anzufangen und mein WT Training (3. Schülergrad) wieder aufzunehmen, da ich beides interessant finde und es mir für Muskelzuwachs sicherlich mehr bringt als Badminton.
Ich bin 18 Jahre alt, 1,87 m groß und wiege 66,6 kg, bin also recht schlank, was durch schnellen Stoffwechsel und einem Defizit in der Schilddrüse zusammenhängt.
Angefangen habe ich mit dem Workout für Untrainierte, was mir aber zu leicht und langweilig wurde.
Nun mache ich das 10 Minuten Workout, bei dem ich noch Schwierigkeiten mit Burpees und Dands habe, aber ich gebe nicht auf, da ich erste kleine Resultate merke..
Bei meiner Ernährung achte ich darauf, das ich keine unnötigen Fette esse und mich gesund ernähre.
Mein Ziel ist es einen athletischen und durchtrainierten Körper durch FF, optimierter Ernährung und Sport zu bekommen.
Mein Vorbild in Sachen Optik ist ganz klar Bruce Lee.
Zuletzt bearbeitet von Phantom am Sa Jun 07, 2008 6:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 5:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo und willkommen,
auch wenn in der Mitte ein Satz nicht ganz vollständig ist
das 10-min workout ist zwar gut, um den Puls schön hoch zu kriegen und zum Anfang auch nicht so schlecht, aber vielleicht probierst du ja mal das Basisworkout. Das alle zwei tage machen für ein paar wenige Wochen und dann solltest du dich nach etwas neuem umschauen.
Viel spass weiterhin im Forum.
Hoffentlich schreibst du ein bisserl mehr, als all die anderen Mitglieder hier, die sich hier anmelden, sich evtl. vorstellen, aber nie was schreiben.
Gruß
Damnation _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Phantom
|
Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 7:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das Basis Workout von der DVD habe ich gerade ausprobiert und bekomme ich hin, wenn ich manche Übungen etwas vereinfache (Dands, Liegestütz).
Ich werde das nächste Mal das von der Homepage durchziehen, um zu merken, welches mir leichter fällt.
Ist es effektiv beide Basisworkouts abwechselnd vereinfacht zu machen, bis ich beide locker durchführen kann, oder sollte ich mich auf eines der Basisworkouts beschränken und dieses durchführen, bis ich es gut absolvieren kann?
Ich werde ein Art Trainingstagebuch im Forum starten, um meine Fortschritte festzuhalten und evt. Feedback zu bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 8:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
das basisworkout von der homepage ist meiner ansicht nach schwerer.
Abwechselnd kannst du es machen. ist sogar gut, da sich der Körper nicht an nur ein Workout gewohnt. Ich mache jedes mal ein anderes workout(hab da so ein paar Zettel, die ich aber immer etwas verändere und natürlich auch die Wdh-Anzahl erhöhe).
viel Erfolg. _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|