>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Grapplearts.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Pyramidentraining für Kampfkunst... WIE?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PooPoo-Johnny

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 10:55 am Beitrag speichern    Titel: Pyramidentraining für Kampfkunst... WIE? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Tag, ich betreibe seit 4 Jahren Kampfsport (Boxen und Ringen) und seit ca 7 Jahren auch regelmäßig Krafttraining. Leider habe ich beide Sportarten nie aufeinander abgestimmt...
Ich würde gerne ein Pyramidentraining machen, das mich im Maximal- und Ausdauerbereich weiterbringt, aber nicht zu massig werden lässt (habe schon 79Kg bei 1,72 (KF: stolze 18%... Rolling Eyes ))

Dachte an folgendes:

Ich gehe 2x/Woche und mache ein Ganzkörpertraining.

2 Übungen für Brust, 2 Rücken, 1 Schulter, 1 Bizeps, 1 Trizeps, Kniebeugen, Situps

Ich mache pro Übung 5 Sätze und zwar mit folgenden Wdh.:

1. 10 Wdh
2. 2-5
3. 2-5
4. 15-20
5. 15-20

So sollte ich doch eigentlich meine Trainingsziele erreichen, oder?

Was haltet ihr davon? Question Rolling Eyes

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Shaolos

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 11:26 am Beitrag speichern    Titel: Re: Pyramidentraining für Kampfkunst... WIE? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

PooPoo-Johnny hat folgendes geschrieben:
Tag, ich betreibe seit 4 Jahren Kampfsport (Boxen und Ringen) und seit ca 7 Jahren auch regelmäßig Krafttraining. Leider habe ich beide Sportarten nie aufeinander abgestimmt...
Ich würde gerne ein Pyramidentraining machen, das mich im Maximal- und Ausdauerbereich weiterbringt, aber nicht zu massig werden lässt (habe schon 79Kg bei 1,72 (KF: stolze 18%... Rolling Eyes ))

Dachte an folgendes:

Ich gehe 2x/Woche und mache ein Ganzkörpertraining.

2 Übungen für Brust, 2 Rücken, 1 Schulter, 1 Bizeps, 1 Trizeps, Kniebeugen, Situps

Ich mache pro Übung 5 Sätze und zwar mit folgenden Wdh.:

1. 10 Wdh
2. 2-5
3. 2-5
4. 15-20
5. 15-20

So sollte ich doch eigentlich meine Trainingsziele erreichen, oder?

Was haltet ihr davon? Question Rolling Eyes

Pyramidentraining hat sich laut Zatsiorsky als suboptimal im Kraft sowie Ausdauerbereich erwiesen. Willst du also maximal profitieren, machst du KEIN Pyramidentraining Wink

Ref. : Krafttraining - Praxis und Wissenschaft, Vladimir Zatsiorsky
Wursti

Boxen, Funktionstraining

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 11:50 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Klar, weil man Kraft und Ausdauer optimal nicht gleichzeitig trainieren kannst. Wenn du aber sowieso kombinieren willst/musst?
PooPoo-Johnny

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 12:13 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie wäre es wenn ich immer abwechselnd einen Tag Maximalkraft und einen Tag Kraftausdauer trainiere?
gabel
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 9:04 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Und wie wärs, wenn du gleich nach dem Krafttraining noch boxen gehst?
BadKarma

Triathlon, Ju-Jutsu, Fitness

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 7:48 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich würde das Training auch nicht so strickt Trennen.

Mache mindestens eine Tag die Woche beide Trainings.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nicht noch ein: "Welche Kampfkun... Marcel-S. Kampfkunst & Kampfsport 33 Fr Jul 04, 2008 6:56 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainiert ihr eine Kampfkunst/Kampfsp... masterbelly Fighter-Fitness-Forum 29 Do Apr 10, 2008 9:28 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe verschiedene Kampfsport/Kamp... der junge Kleinanzeigen & Werbung 0 Di Jan 01, 2008 4:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kampfkunst on your own chief19 Kampfkunst & Kampfsport 3 Do Dez 06, 2007 4:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Video für Kampfsport und Kampfkunst F... Passion Kampfkunst & Kampfsport 24 Sa Jun 16, 2007 10:31 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz