| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PooPoo-Johnny
|
Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 10:55 am Beitrag speichern Titel: Pyramidentraining für Kampfkunst... WIE? |
|
|
Tag, ich betreibe seit 4 Jahren Kampfsport (Boxen und Ringen) und seit ca 7 Jahren auch regelmäßig Krafttraining. Leider habe ich beide Sportarten nie aufeinander abgestimmt...
Ich würde gerne ein Pyramidentraining machen, das mich im Maximal- und Ausdauerbereich weiterbringt, aber nicht zu massig werden lässt (habe schon 79Kg bei 1,72 (KF: stolze 18%... ))
Dachte an folgendes:
Ich gehe 2x/Woche und mache ein Ganzkörpertraining.
2 Übungen für Brust, 2 Rücken, 1 Schulter, 1 Bizeps, 1 Trizeps, Kniebeugen, Situps
Ich mache pro Übung 5 Sätze und zwar mit folgenden Wdh.:
1. 10 Wdh
2. 2-5
3. 2-5
4. 15-20
5. 15-20
So sollte ich doch eigentlich meine Trainingsziele erreichen, oder?
Was haltet ihr davon? 
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 11:26 am Beitrag speichern Titel: Re: Pyramidentraining für Kampfkunst... WIE? |
|
|
| PooPoo-Johnny hat folgendes geschrieben: | Tag, ich betreibe seit 4 Jahren Kampfsport (Boxen und Ringen) und seit ca 7 Jahren auch regelmäßig Krafttraining. Leider habe ich beide Sportarten nie aufeinander abgestimmt...
Ich würde gerne ein Pyramidentraining machen, das mich im Maximal- und Ausdauerbereich weiterbringt, aber nicht zu massig werden lässt (habe schon 79Kg bei 1,72 (KF: stolze 18%... ))
Dachte an folgendes:
Ich gehe 2x/Woche und mache ein Ganzkörpertraining.
2 Übungen für Brust, 2 Rücken, 1 Schulter, 1 Bizeps, 1 Trizeps, Kniebeugen, Situps
Ich mache pro Übung 5 Sätze und zwar mit folgenden Wdh.:
1. 10 Wdh
2. 2-5
3. 2-5
4. 15-20
5. 15-20
So sollte ich doch eigentlich meine Trainingsziele erreichen, oder?
Was haltet ihr davon?  |