>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Grapplearts.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Pyramidentraining für Kampfkunst... WIE?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PooPoo-Johnny

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 10:55 am Beitrag speichern    Titel: Pyramidentraining für Kampfkunst... WIE? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Tag, ich betreibe seit 4 Jahren Kampfsport (Boxen und Ringen) und seit ca 7 Jahren auch regelmäßig Krafttraining. Leider habe ich beide Sportarten nie aufeinander abgestimmt...
Ich würde gerne ein Pyramidentraining machen, das mich im Maximal- und Ausdauerbereich weiterbringt, aber nicht zu massig werden lässt (habe schon 79Kg bei 1,72 (KF: stolze 18%... Rolling Eyes ))

Dachte an folgendes:

Ich gehe 2x/Woche und mache ein Ganzkörpertraining.

2 Übungen für Brust, 2 Rücken, 1 Schulter, 1 Bizeps, 1 Trizeps, Kniebeugen, Situps

Ich mache pro Übung 5 Sätze und zwar mit folgenden Wdh.:

1. 10 Wdh
2. 2-5
3. 2-5
4. 15-20
5. 15-20

So sollte ich doch eigentlich meine Trainingsziele erreichen, oder?

Was haltet ihr davon? Question Rolling Eyes

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Shaolos

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 11:26 am Beitrag speichern    Titel: Re: Pyramidentraining für Kampfkunst... WIE? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

PooPoo-Johnny hat folgendes geschrieben: