| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PooPoo-Johnny
|
Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 10:55 am Beitrag speichern Titel: Pyramidentraining für Kampfkunst... WIE? |
|
|
Tag, ich betreibe seit 4 Jahren Kampfsport (Boxen und Ringen) und seit ca 7 Jahren auch regelmäßig Krafttraining. Leider habe ich beide Sportarten nie aufeinander abgestimmt...
Ich würde gerne ein Pyramidentraining machen, das mich im Maximal- und Ausdauerbereich weiterbringt, aber nicht zu massig werden lässt (habe schon 79Kg bei 1,72 (KF: stolze 18%... ))
Dachte an folgendes:
Ich gehe 2x/Woche und mache ein Ganzkörpertraining.
2 Übungen für Brust, 2 Rücken, 1 Schulter, 1 Bizeps, 1 Trizeps, Kniebeugen, Situps
Ich mache pro Übung 5 Sätze und zwar mit folgenden Wdh.:
1. 10 Wdh
2. 2-5
3. 2-5
4. 15-20
5. 15-20
So sollte ich doch eigentlich meine Trainingsziele erreichen, oder?
Was haltet ihr davon? 
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 11:26 am Beitrag speichern Titel: Re: Pyramidentraining für Kampfkunst... WIE? |
|
|
| PooPoo-Johnny hat folgendes geschrieben: | Tag, ich betreibe seit 4 Jahren Kampfsport (Boxen und Ringen) und seit ca 7 Jahren auch regelmäßig Krafttraining. Leider habe ich beide Sportarten nie aufeinander abgestimmt...
Ich würde gerne ein Pyramidentraining machen, das mich im Maximal- und Ausdauerbereich weiterbringt, aber nicht zu massig werden lässt (habe schon 79Kg bei 1,72 (KF: stolze 18%... ))
Dachte an folgendes:
Ich gehe 2x/Woche und mache ein Ganzkörpertraining.
2 Übungen für Brust, 2 Rücken, 1 Schulter, 1 Bizeps, 1 Trizeps, Kniebeugen, Situps
Ich mache pro Übung 5 Sätze und zwar mit folgenden Wdh.:
1. 10 Wdh
2. 2-5
3. 2-5
4. 15-20
5. 15-20
So sollte ich doch eigentlich meine Trainingsziele erreichen, oder?
Was haltet ihr davon?  |
Pyramidentraining hat sich laut Zatsiorsky als suboptimal im Kraft sowie Ausdauerbereich erwiesen. Willst du also maximal profitieren, machst du KEIN Pyramidentraining
Ref. : Krafttraining - Praxis und Wissenschaft, Vladimir Zatsiorsky |
|
| Nach oben |
|
 |
Wursti

Boxen, Funktionstraining
|
Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 11:50 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Klar, weil man Kraft und Ausdauer optimal nicht gleichzeitig trainieren kannst. Wenn du aber sowieso kombinieren willst/musst? _________________ Muscle-Corps |
|
| Nach oben |
|
 |
PooPoo-Johnny
|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 12:13 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Wie wäre es wenn ich immer abwechselnd einen Tag Maximalkraft und einen Tag Kraftausdauer trainiere? |
|
| Nach oben |
|
 |
gabel Gast
|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 9:04 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Und wie wärs, wenn du gleich nach dem Krafttraining noch boxen gehst? |
|
| Nach oben |
|
 |
BadKarma

Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge: 20 Wohnort: München Triathlon, Ju-Jutsu, Fitness
|
Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 7:48 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich würde das Training auch nicht so strickt Trennen.
Mache mindestens eine Tag die Woche beide Trainings. _________________ Die beste Verteidigung gegen einen Angriff, ist nicht da zu sein wenn er kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|