>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Riverhorse.tv

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Nach Trainingsabstinenz - jetzt wieder hoch motiviert...

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HangOn

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 9:04 am Beitrag speichern    Titel: Nach Trainingsabstinenz - jetzt wieder hoch motiviert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt, 1,80 m groß und wiege momentan 100,5 kg.

Kurze Vorgeschichte:

Ich habe vor 4 Jahre mit dem Training im Studio angefangen und mich in dieser Zeit (2 1/2 Jahre Training) von Anfangs 82 kg auf 89 kg hoch garbeitet! Ich war zum Beginn recht unsportlich und hatte einen KFA von ca. 18 % und nach den 2 1/2 Jahren einen KFA von 14 %. Also habe ich in der Zeit gute 9 kg fettfreie Masse aufgebaut - was man auch ganz gut sah!

Dann hatte ich einen deftigen Durchhänger und hörte mit dem Training auf, leider ohne die vorher recht üppige Ernährung dementsprechend anzupassen! Soll heißen: Kein Training mehr - dafür aber kräftig weiter gefuttert! Die Quittung bekam ich dann Anfang dieses Jahres: 109 kg (!!!)

Nachdem ich dann ernährungstechnisch die "Notbremse" gezogen hatte und mit etwas Cardiotraining mich nun in knapp 2 Monaten von knapp 9 kg "getrennt" habe, wollte ich erst wieder in mein altes Studio zurück! Doch dann wurde ich auf diese Seite hier aufmerksam und dachte mir: Probieren kann man es ja mal! Wink Außerdem habe ich keine Lust mehr in ein Studio zu gehen, was nur Zeit und Geld kostet...

Nun mal zu meinen "Problemchen":

Ich mache jetzt seit zwei Wochen das Basis-Workout und bin schlicht weg begeistert! (Ich hätte nie geglaubt, dass bspw. Dands so intensive sein könnnen! - den Isolierungsübungen aus der vorherigen Traingszeit sei dank...) Ich fühle mich nun so langsam wieder wohl in meiner Haut, auch wenn ich noch ein gutes Stück von meinem Ziel von einem Gewicht von unter 90 kg weg bin...

Eigentlich hatte ich vor aller zwei Tage das Basis-Workout zu absolvieren um wieder eine gewisse Grundfitness zu erlangen! Daraus wird aber nun nichts! Die Beinübungen sind für mich nicht wirlich anstrengend und somit auch kein Thema! ABER: Die Oberkörperübungen! Ich habe nach dem Training einen leichten bis mittelstarken Muskelkater in der Brust, Armen, Schultern und Nacken der bis zu 3 Tage anhält! Solange ich Muskelkater habe trainiere ich nicht - ist ja klar! Mache ich irgendwas falsch oder bin ich wirklich wieder vom Level her so weit abgesunken...?

Meine (Haupt-)Ziele:

1.Gewicht unter 90 Kg!
2. Alte Masse wenigsten teilweise wieder zurück bekommen (nur nicht mehr nach Hypertrophie - mehr Kraftausdauer - eben nicht mehr wie ein BB'ler! Ist im Alltag nützlicher als 60 kg Bankdrücken machen zu können...)

Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 9:09 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Was falsch machst du nicht. Aber deine Form ist eben schlecht nach der Abstinenz Wink
Neue Übungen verursachen aber meist Muskelkater. Das legt sich schnell. Im Forum wirst du viele Tipps und Anregungen finden. Viel Spaß!
www.crossfit.com
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 11:22 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Fighter Fitness!

Der Muskelkater sollte bald weniger werden. Ich hatte Anfangs auch dollen Muskelkater.

Viel Erfolg mit deinen Plänen!

PS: Ich hab auch mit 100kg und 20%KfA hier angefangen und bin mittlerweile bei ca 96kg bei 15%KfA.
Empfehlung

von andy
HangOn

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 12:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Mein KFA liegt momentan bei 26 % Shocked

Was aber im Umkehrschluss auch bedeutet, dass ich nicht allzuviel fettfreie Masse verloren habe (reichlich Futter sei dank!)

Ich hatte mir nur Gedanken gemacht, da ich wie gesagt nur einen leichten Muskelkater habe, der aber sehr lange anhält! So von der Intensität her müsste der Muskelkater (nach bisherigen Erfahrungen) nach spätesten 24 Stunden weg sein... Dachte schon ich hätte mir was gezerrt!

In der Studiozeit habe ich durch die Isos manchmal die Muskeln so platt gemacht, dass ich selbst zwei Tage nach dem Training meinen Shake noch "verzittert" hatte... Very Happy Das dieser schwere Muskelkater drei oder sogar vier Tage anhielt war da verständlich...

Na mal abwarten!
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 12:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich glaube viel mehr, der Muskelkater hält so lange an, weil du nun viele Muskeln beanspruchst, die du vielleicht vorher noch nie wirklich trainiert hast.
Aber mit der Zeit legt sich das mit Sicherheit!
HangOn

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 12:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Jetzt wo du das ansprichst: Stimmt - den großen Muskelgruppen geht es prima! Sind wohl doch ein paar Muskelgruppen betroffen, von denen ich gar nicht wusste, dass es auch da weh tun kann Wink
Empfehlung

von andy
rosch1986

BWEs, Kettlebell, Joggen, Sprints

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 4:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Grüß dich,

gerade neue bzw. ungewohnte Übungen verursachen einen heftigen Muskelkater. Wink

Wird selbst noch vorkommen, wenn du längere Zeit trainierst und wiederum neue Übungen bzw. Progressionen dieser hinzukommen!

Hau rein und vor allem viel Erfolg,
Rosch.
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 5:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der Muskelkater kommt daher, dass an Maschinen isolierte Muskeln trainiert werden. Bei BWEs werden Muskelgruppen trainiert, dadurch nutzt man Muskeln, die man vor her noch nicht kannte.
Empfehlung

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Und wieder ein Neuer morphinechild Vorstellungsgespräch 4 Fr Nov 28, 2008 9:09 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Permanenter Muskelschmerz (Nach 7 Tagen) gymnast Anfängerforum 3 Do Nov 20, 2008 9:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge cool down nach BWE´s: wie wichtig? we... OliverM Fighter-Fitness-Forum 1 Fr Nov 07, 2008 8:50 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge muskelkater nach jedem training Kokopelli Anfängerforum 12 Mi Okt 15, 2008 9:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Joggen erst nach mehrmonatigem Kraftt... OliverM Anfängerforum 78 Di Okt 14, 2008 7:44 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von NoPainNoGain

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz