|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Quax
|
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 7:38 am Beitrag speichern Titel: Gute Bücher zum Thema BWE ?! |
|
|
Hallo zusammen !
zunächst danke an Björn Friedrich für seine unermüdliche Arbeit rund um den Sport und dieses tolle Forum ! Die Fighter Fitness Community bzw. Björn Friedrich ist ein Sportler, wie er sein sollte: immer auf der Suche nach neuen Grenzen, aber auch voller Respekt für Leute die vielleicht nicht gerade im Krafttraining zu Hause sind - jeder, der seinen Körper regelmäßig fordert verdient Respekt und das wird durch die Beiträge, Postings etc. m.A.n. sehr gut transportiert !
Ich selber experimentiere auch schon lange mit allen Arten von BWE (und vielen anderen Sportarten ) und wollte euch fragen, welche Bücher ihr zum Thema BWE empfehlen könnt. Mein Wissen habe ich vorrangig aus dem Internet bezogen, wobei ich ehrlich gesagt kein besonderer Fan dieser "Bildschirm-Leserei" bin. Ich hätte es doch lieber kompakter, auf einigen Seiten, wenn's geht auf deutsch und bebildert.
Welche Literaturtipps könnt ihr geben ? Danke schon im Voraus ...
Viele Grüße
BERNIE  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
hatti
|
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 8:05 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo Quax,
hier kannst Du vielleicht auch mal reinblicken:
Bücherliste
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic6587.html
Zitat:
"wobei ich ehrlich gesagt kein besonderer Fan dieser "Bildschirm-Leserei" bin" .....
Das heisst, E-Books fallen also eher raus?
Gruss vom Hatti!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wursti

Boxen, Funktionstraining
|
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 8:22 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich kann dir in diesem Bereich nichts empfehlen, obwohl ich selber einiges ausprobiert habe.
Ich bisher kein Buch gefunden, dass auf die zentralste Eigenschaft der BWE, nämlich das mehr oder weniger konstante Körpergewicht, eingeht und es in die Trainingsplanung miteinbezieht.
Das beste BWE-Buch ist IMHO Never Gymless von Ross Enamait, wobei ich das auch nur kurz hingeklatschte Theorie + Übungskatalog und ein paar Planungsbeispiele ist.
Interessant fand ich Menchin, J. W. : Das Krafttraining des jugendlichen Turners. Das geht am ehesten in Richtung BWE und in dieser Richtung würde ich auch suchen, also in Richtung Turnen. _________________ Muscle-Corps |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|