|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
NagiMan

Anmeldungsdatum: 24.01.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Giessen Kraftkunst, Karate
|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 11:37 am Beitrag speichern Titel: NagiMan`s Trainingstagebuch |
|
|
Guten Tag an euch alle,
ich habe mich entschlossen auch ein Trainingstagebuch zu beginnen, zusätzlich zu meinem Kraftkunst Blog.
Meine Daten:
Ich bin 21,
bin 181cm groß,
wiege 76kg,
und habe einen kfa von 13.7%.
Ich denke das dürfte reichen ^^
Nun zu meinem Training....
Mein Zeil ist es die Fighter Fitness Challenge zu schaffen. Im Moment bin ich bei Workout Nummer 2 und stagniere dort. Dands sind meine Probleme.
Zusätzlich dazu macht mein Handgelenk wieder einmal massive Schwierigkeiten. Ich habe seit geraumer Zeit ein chronisches Problem mit dem Gelenk, ausgehen von einem Kapselriss in 2006.
Lösen kann ich dieses Problem leider nicht, aber trainieren geht mit einem Trick trotzdem.
Ich ziehe einfach an die verletzte Hand einen Handgelenkschoner vom Inlineskaten an, der die Handballen etwas erhöht, wenn ich meine Hand auf dem Boden aufsetze. Dann kann ich normal trainieren, der Winkel des Gelenks macht die Probleme.
Zusätzlich zur Challenge mache ich eine Art Klimmzug Challenge. Mein Ziel dabei ist es über 20 saubere Klimmzüge zu kommen.
Dafür mache ich ein Programm vom Chinner (z.b. 8x5reps. in 8min... usw.) und ich probiere eine Art MAX.GTG. Eine festgesetzte Anzahl an Wiederholungen, möglichst mehrfach, über den Tag wiederholen. Im Moment bin ich da bei 16, ich versuche mich pro Woche um eine Wiederholung zu steigern.
Mein Haupttraining besteht also aus 4 Übungen. Dands, Bethaks, Burpees und Klimmzügen.
Diese Beiden Programme mache ich immer im Wechsel.
An Klimmzugtagen mache ich für den Spass und das Conditioning noch etwas mit meinen Clubbells.
Sprich: Shoulder Casts, Shield Casts und Swings.
Ein paar Anspannungsübungen gehöhren auch noch ins Repertoire (nach Maxxick).
Ansonsten habe ich mir gerade in den Kopf gesetzt etwas für meine Masse an den Schultern zu tun, neben Clubbells, Dands, Anspannungsübungen mache ich jetz noch sehr sporadisch ein par Übbungen mit dem Theraband.
Ich spiele auch noch gern mit statischen Übungen herum, also L-Seat to Handstand (wobei ich den nich halten kann), dass ganze dann auf Liegestützgriffen. Manchmal führe ich auch noch ein paar Sachen an meinen Ringen aus, wie Dips, L-Seat oder anderes....
Alles in allem also ne menge Zeug zum herumspielen....
Mein Hauptaugenmerk beleibt aber auf den 4 Übungen, der Rest ist spielerrei im Moment, oder Support für die Übungen....
So sollte es auf jeden Fall sein ^^
In Sachen Ernährung bin ich gerade dabei die Warrior Diet auszuprobieren und was ich bisher davon mitbekomme, bekommt sie mir recht gut und ich werde wahrscheinlich dabei bleiben.
Ich nehme aber weitaus nicht so viele Supplements wie Ori selbst zu mir. Ich nehme ein Vitamin und Mineralstoff Präperat aus dem Supermarkt (was aber ganz gut sein soll) und ansonsten nichts.
Meine ernährung Tagsüber besteht hauptsächlich aus Obst, Wasser, Milch, Mandeln, und Quark bzw. Hüttenkäse mit Honig.
Abends gibts dann Pute oder Fisch oder auch mal anderes Fleisch mit Gemüse. Vorweg einen Salat und nachher manchmal Schocklade (i am loving it !!! ).
Mal sehen was mir diese Ernährung so bringt in Zukunft ^^...
In diesem Sinne erkläre ich dieses Tagebuch für eröffnet. _________________ pax et domine tecum
NagiMan |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

Karate
|
|
| Nach oben |
|
 |
NagiMan

|
Verfasst am: Fr Mai 30, 2008 1:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
so nun mal das training von gestern.
ich habe das chinner programm durchgemacht mit 7mal 6 klimmzügen in 7 minuten.
das war eigentlich ganz in ordnung, am ende habe ich die pausen zeiten etwas verlängert, um auch saubere ausführungen machen zu können.
natürlich ließ aber die qualität am ende etwas nach
desweiteren habe ich ein wenig mit den keulen gekeult
zwischendurch öfters mal 20 shieldcasts (10 pro arm)
und dann auch noch 20 shoulder casts (10 pro arm)
an statics habe ich eine kleine übung für mich entdeckt: in den L-seat gehen (auf liegestützgriffen) und dann in einer bewegung in den tuck Planche...
das habe ich dann so 3-4 mal hintereinander ausgeführt.
mein ziel ist es halt irgendwann soo mal sauber in den Handstand zu kommen ^^
abends waren dann noch 2stunden capoeira angesagt....
ich habe da weiter an meinem spiel arbeiten können... und einen typen kennengelernt der mir ein paar akrobatischere sachen beibringen kann... ^^
aber bevor das kommt, erst mal ein richtig gutes joga (spiel) lernen ^^
meine brücke hat sich verbessert.... und auch das aus der hocke in die brücke gehen, war ganz gut... ^^
beim training und beim soiel musste ich natürlich meinen handgelenkschoner anziehen, aber das war eigentlich kein hindernis beim training....
das dumme war nur das wir draussen waren, ergebnis davon war: ich kam bis 4 uhr morgens vor niesattacken und naseputzen nich ins bett.... mein heuschnupfen hat sich voll gerächst...
mir gehts immer noch mies aber ich hoffe ich bekomme heute ein guten training hin....
is ja heute ff challenge tag.... ^^
fragen, verbesserungsvorschläge sind immer willkommen ^^
außer der klimmzug challenge und der ff challenge, mache ich alles andere eher im spielerischen gtg bereich..... _________________ pax et domine tecum
NagiMan |
|
| Nach oben |
|
 |
NagiMan

|
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 12:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
am wochenende war nicht viel möglich.... meine allergieen haben mich trainingstechnisch völlig lahm gelegt...
heute beginnt aber eine neue woche und neue chancen....
heute ist ein klimmzug tag.... und keulen und statics.....
ich freu mich, mal schaun wie viel heute geht....
ich habe fest gestellt das ich von meinen trainingszielen für 2008 noch keins geschafft habe.... daran muss ich arbeiten....
hier nochmal meine ziele im überblick:
In diesem jahr möchte ich die fighterfitness challenge beenden und zwar erfolgreich….
Ich möchte über die 20+ Klimmzüge kommen….
Und danach das training für den einarmigen beginnen….
Ich möchte den captain of crush gripper # 2 schaffen, was eine griffkraft von 90 kg bedeutet….
aus dem L-Seat sauber in den Handstand....
Ansonsten möchte ich den warrior test von ross enamait bestehen…. Der setzt sich wie folgt zusammen….
500 kniebeugen
100 liegestütz
20 Klimmzüge
15 einbeinige kniebeugen pro bein
50 liegestütz auf den fingern
15 handstandliegstütze
5min Blank (ellbogenstütz) _________________ pax et domine tecum
NagiMan |
|
| Nach oben |
|
 |
NagiMan

|
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 12:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich verweise auf den aktuellen artikel auf meinem blog....
der mythos dicke arme....
für einige newbies sicherlich etwas interessantes.... _________________ pax et domine tecum
NagiMan |
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 3095 Wohnort: drehst'n! Fleisch
|
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 1:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hey, der warriortest ist cool.
ich wünsch dir viel erfolg dabei, denn werd ich auch mal in angriff nehmen, der sieht echt gut aus .
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
NagiMan

|
Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 1:51 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
so seit langem ist es mal wieder zeit etwas zu schreiben....
neben vielen privaten problemen hatte ich auch mit einigen anderen sachen zu kämpfen...
aber nun neuer monat neuer post....
heute habe ich die ff- challenge workout 3 durchgezogen, draussen in der knall sonne..... jungs und mädels das is echt nich zur nachahmung empfohlen ^^
ich bin beinahe aus den latschen gekippt...
aber ich habe es durchgehalten....
ich hatte leichte kraftprobleme bei den Dands, und leichte ausdauer defizite bei den Burpees.... aber daran arbeiten wir....
mein handgelenk tat heute leider wieder etwas weh, ich hoffe das legt sich die tage wieder....
mittlerweile habe ich mein trainign ein bissl umstrukturiert... ich mache nun meine Klimmzüge und deren trauining am selben tag wie die challenge, so kann ich an den "freien Tagen" ein wenig mehr herumspielen... ^^
wisst ihr: einfach in den park gehen ein bissl laufen und das machen wonach einem gerade is.... einfach frei sein einfach kraftkunst geniessen....
und genau das habe ich morgen vor.. ^^
also eher heute
der einzige nachteil is, ich bin ganz schön verbrannt... ^^
aber morgen kaufe ich sonnencreme ^^ _________________ pax et domine tecum
NagiMan |
|
| Nach oben |
|
 |
NagiMan

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 5:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
mein training schreitet vorran....
ich habe heute das erste mal das vierte workout der challenge gemacht, und ordentlich gepumpt am ende... aber es ist durchaus schaffbar...
heute habe ich mir noch ein neues (mein zweites) abwheel gebaut, ich denke von denen kann man nie genug haben ^^
außerdem habe ich eines meiner jahresziele heute erreicht... ^^
20 saubere Klimmzüge am stück ^^
das is der hammer ich bin immer noch voller glückshormone deswegen....
die tage gibts wieder mehr infos auf meinem weg to greatness ^^ _________________ pax et domine tecum
NagiMan |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

Karate
|
|
| Nach oben |
|
 |
NagiMan

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 6:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
also diese 20 will ich halten, und noch weiter ausbauen mit der zeit...
20 Klimmzüge sind aber ers mal für mich die magische marke ^^ der reps ^^
aber demnächst fange ich dann an den einarmigen zu trainieren... der reizt mich schon ^^ _________________ pax et domine tecum
NagiMan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |