>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Dips und ein Ziehen am Brustbein?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hurgh

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 2:42 pm Beitrag speichern    Titel: Dips und ein Ziehen am Brustbein? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Moin!
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich bei mir super Dips an den Beinen eines Tisches machen kann, wenn ich diesen auch die Seite lege Smile
Was mich bloß etwas wundert, ist, dass ich nach wenigen Wiederholungen ein etwas unangenehmes Ziehen am Brustbein bemerke. Sollte ich einfach mit Dips weitermachen und daslegt sich dann von alleine, wenn man besser trainiert ist?

Gruß,
Nils
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 2:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das nennt sich muskel was da trainiert wird Very Happy. das legt sich nach einer zeit, ist halt ein zeichen dafür, dass dort nicht viel gemacht wurde bisher.
hurgh

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 2:33 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hm, OK, mag sein. Also ich muss sagen, dass sich das bisher immer ziemlich fies angefühlt hat, also immer so, als wenn sich der Muskel nach der Übung vom Brustbein ablösen würde ^^
Aber mag sein, dass sich das mit der Zeit gibt. Ich bekomme jetzt mittlerweile schon wesentlich mehr Wiederholungen hin als vorher und es schmerzt schon wesentlich später.
Es war bloß immer so ein seltsamer Schmerz, den ich bisher in keiner anderen Übung verspürt hatte.
Wie gesagt, so als wenn sich Muskeln vom Brustbein ziehen würden, und auch in erster Linie nach der übung, wenn sich die muskeln gerade wieder entspannen.
Comrade

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 4:00 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das sind nicht die Muskeln.Hat ich anfangs bei Dips auch.Gibt sich wohl mit der Zeit,hängt aber auch davon ab wie weit du runter gehst und ob du dich eher nach vorn oder nach hinten lehnst...
Empfehlung

von andy
Lileu

Judo

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 7:52 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Was mich bloß etwas wundert, ist, dass ich nach wenigen Wiederholungen ein etwas unangenehmes Ziehen am Brustbein bemerke. Sollte ich einfach mit Dips weitermachen und daslegt sich dann von alleine, wenn man besser trainiert ist?

Also ich hatte die Schmerzen auch und zwar sehr extrem. Nach dem dritten oder vierten Trainingstag mit Dips an Ringen traten bei mir die Schmerzen auf. Nur oben am Brustbein. Ich machte daraufhin Pause mit den Dips. Die Schmerzen traten trotzdem immer mal wieder zwischendurch auf, ohne sonderliche Belastung. Ich habe daraufhin die Dips eingestellt.

Zitat:
Das sind nicht die Muskeln.Hat ich anfangs bei Dips auch.Gibt sich wohl mit der Zeit,hängt aber auch davon ab wie weit du runter gehst und ob du dich eher nach vorn oder nach hinten lehnst...

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und sind seine Schmerzen durch stures weitertrainieren weggegangen? Ich habe es bisher auf eine Überbelastung geschoben. In wie seit ist es Abhängig vom Winkel in dem ich runtergehe?

Oder liegts am Namen?
Grüße
noch ein Nils mit Problemen... Very Happy
Abaris

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 8:21 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das ist bei mir am Anfang auch gewesen, weil die Belastung nicht 100% von Muskelkraft getragen war.
YrrAzmo

Muay Thai

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 9:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich kenne das Gefühl auch. Habe bei mir die Theorie, dass es an zu kurzer Aufwärmung liegt. Die Muskeln sind noch kalt, weniger flexibel und schnüren einem den Brustkorb ein. So fühlt es sich zumindest an, keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist.
Wenn ich ein Programm anfange, ziehe ich das auch durch, Schmerzen hin oder her. Das gibt sich dann mit der Zeit (bisher immer!). Alternativ kann man sich auch erst richtig aufzuwärmen, bevor man mit dem eigentlichen Training anfängt.

Kann das jemand so bestätigen? Ist halt nur meine persönliche Erfahrung.
Comrade

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 10:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

YrrAzmo hat folgendes geschrieben:

Wenn ich ein Programm anfange, ziehe ich das auch durch, Schmerzen hin oder her. Das gibt sich dann mit der Zeit (bisher immer!).

Betonung auf bisher...nicht empfehlenswert dein Vorschlag.Wenn Schmerzen auftreten besser auf Ursachensuche gehen...
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 10:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also ich hatte, als ich angefangen hatte mit dips, auch immer ein ziehen in der brust, dass ist dann aber nach 2-3 TEs weggegangen.
Empfehlung

von andy
Lileu

Judo

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 6:52 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

YrrAzmo hat folgendes geschrieben:
Ich kenne das Gefühl auch. Habe bei mir die Theorie, dass es an zu kurzer Aufwärmung liegt. Die Muskeln sind noch kalt, weniger flexibel und schnüren einem den Brustkorb ein. So fühlt es sich zumindest an, keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist.

So fühlt es sich bei mir nicht an, es ist ein sehr starkes Stechen, als die Sehne am Brustmuskel "überreizt" wäre. Dieses Gefühl daher, da der Schmerz wirklich nahezu mittig am Brustbein liegt.
An mangelnder Erwärmung kann es bei mir nach 1 1/2 Stunden Judo nicht liegen, Very Happy
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 8:07 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wie siehts denn mit der körperhaltung aus? ist alles angespannt oder hängst du eher?
Lileu

Judo

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 8:25 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Alles angespannt, die Beine im Kniegelenk nach hinten im 90Grad Winkel. Oberkörper ganz leicht nach vorn geneigt.
Ryu

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 9:47 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Knackt bei euch auch dauernd das Brustbein? Seit ich regelmäßig Dips mache ist das bei mir so.

Gruß Ryu

von NoPainNoGain
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 11:08 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

evtl ist die griffweite zu groß...ich hab sonst keine ideen mehr, außer dass es halt vorbei geht...

€: oder ihr geht anfangs zu tief runter....ich weiß ja nicht, wie ihr die dips macht, wie lang ihr die dips nun schon macht und wie lang es schon schmerzt.
Lileu

Judo

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 1:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ryu hat folgendes geschrieben:
Knackt bei euch auch dauernd das Brustbein? Seit ich regelmäßig Dips mache ist das bei mir so.

Gruß Ryu

Hat schon vorher geknackt, allerdings nun etwas mehr. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ständig das Gefühl habe ich müsste die Brust rausstrecken damit es endlich wieder knackt und dem gebe ich nach und ... knack... ist aber irgendwie befreiend.

Zitat:
evtl ist die griffweite zu groß...ich hab sonst keine ideen mehr, außer dass es halt vorbei geht...

Denke nicht, dass es daran liegt. Habe die Ringe eng am Körper. Aber vielleicht bin ich zu früh zu tief runter, dass kann sein. Werde demnächst einen neuen Versuch starten und berichten... meine Schmerzen sind gerade seit einer Woche weg... wird mal wieder Zeit. Twisted Evil
Empfehlung

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wo kann man Dips machen? rude boy Fighter-Fitness-Forum 8 Do Nov 20, 2008 5:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klimmzuege und Dips Steigerung? maxi2pro Anfängerforum 1 Mi Sep 17, 2008 8:57 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dips - Welche Übungskategorie? Comrade Fighter-Fitness-Forum 3 Mo Jul 07, 2008 9:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HSPU und Dips delta07 Anfängerforum 15 So Jun 22, 2008 7:05 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dips und Klimmzüge: % Körpergewicht jinn Fighter-Fitness-Forum 18 Sa Mai 24, 2008 4:29 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von NoPainNoGain

von andy

von NoPainNoGain

von BadKarma

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz