|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nevermore

|
Verfasst am: So Mai 25, 2008 11:58 am Beitrag speichern Titel: trainingsbücher pro contra |
|
|
Ich würde gerne mal von euch wissen ob trainingsbücher überhaupt notwendig sind, weil man ja eig. alle nötigen informationen sich aus dem internet beziehen kann.
also könnte man neue erkenntnisse über sein training durch trainingsbücher gewinnen, oder ist es überflüssig? |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Swing Kid
|
Verfasst am: So Jun 01, 2008 10:04 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Neue Erkenntnisse siind meist erst im Internet, bevor sie auf Papier sind. Dagegen gibt es grundlagendes Basis- und Aufbau-Wissen in guten (Lehr-)Büchern.
Internet Infos sind kein Ersatz für Bücher, weder im Sport noch in anderen Bereichen.
Im Buch hat man das Thema strukturiert und im Zusammenhang.
Im Internet sind es oft Häppchen von Information. Damit meine ich nicht e-books und web-zeitschriften, da hat sich ja nur der Datenträger geändert, nicht das Genre.
Meine Erfahrung mit Internet ist: man findet die aktuellsten Indformationen, ist also leichter auf dem neuesten Stand.
das ist der Vorteil des Mediums.
Nachteil: Das web ist nicht qualitätsgefiötert . Jeder kann ins Netz stellen, was er/sie wil, Deshalb findet man zu Thema x oder Y im Netz auch erstklassige Infos neben völligem Müll. Das macht Google-Recherchen für mich so zeitaufwendig: man muß sich durch zwei Drittel irrlevantes Zeug hangeln, um die wichtigen Sachen zu finden.
Das Problem ist: wenn Du Dich in Thema x eh schon gut auskennst, ist das www eine Fundgrube zur Wissenserweiterung/Aktualisierung.
Wenn Du Dich in Them x noch nicht auskennst und daher den Quark nicht von der guten Info unterscheiden kannst ist das Internet nicht der beste Weg.
Au fTraining bezogen: Ich würde mir gute Grundlagenbücher besorgen und den Rest (updates, Ergänzungen etc. ) bei Bedarf aus em Netz fischen). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|