>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

wie viel gewicht darf ich auflegen um noch zuwachsen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Batista13

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 8:07 pm Beitrag speichern    Titel: wie viel gewicht darf ich auflegen um noch zuwachsen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

man sagt ja das schweres krafttraining das wachstum stoppt bis zu welchem gewicht darf ich denn da gehen ohne das mein wahcstum beschädigt wird?
allso ich hab 7 kg hanteln für bizeps 3 kg für schultern für rücken und brust hab ich 8 kg ist das ok?
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

gabel
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 8:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie viel Gewicht? Naja, so viel, wie mit korrekter Ausführung möglich ist.

Aber warum machst du nicht einfach Liegestütz anstatt was auch immer du jetzt machst? Oder besser Liegestütz, Klimmzüge und Kniebeugen.
fab

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 8:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich würde gänzlich auf hanteln verzichten

ich erklär's dir mal genau aus physiologischer sicht aber hab momentan keine zeit

auf jeden fall sollte in deinem alter die entwicklung von komplexen bewegungsmustern im vordergrund stehen ( mit denen sich auch unglaublich viel muskulatur aufbauen kann(siehe turner und fußballer)) und keine monotonen, nicht endgeradig ausgeführten bewegungen

du bist in der pupertät und durch einseitiges training können sich gerade im wachstum fehlhaltungen etablieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janden

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 8:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Endlcih mal jemand der nicht mit dem Wachstumsfugenargument kommt.

Bin auch voll und ganz Fabs Meinung. Es sei den du willst mal ein großer GHler werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Batista13

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 8:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

was ist ein GHler?
janden

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 8:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gewichtheber
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Batista13

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 8:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

aso ne ein gewichtheber will cih nicht werden^^
ich will nur einwenig (und mit einwenig mein ich auch einwenig ) muskeln aufbauen weil ich voll dünn bin meine arme sind zwar gut aber meine brust ist echt ecklig da sieht man alle rippen Laughing

von andy
fab

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 10:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

so, jetze

generell:

-sport ist gut in jedem alter
-ein muskulöser körper ist anzustreben
-ein gesundes körpergefühl ist essenziell

den letzten punkt finde ich besonders wichtig für leute in deinem alter
gerade dadurch, dass man auf koordinativer ebene in dem alter einfach durch den physiologischen entwickliungsprozess, in dieser zeit/in dieser altersklasse extrem empfindsam und lernfähig für neue bewegungen ist

mit bewegungen meine ich: gekoppeltes z.b. du spielst fußball:

du wirst von deinem gegner aus dem gleichgewicht gebracht, kämpfst gleichzeitig gegen den zug an deinem trikot an , du siehst aus dem augenwinkel wie n mitspieler was weiß ich wo rumrennt und du musst überlegen wie du um den gegner, der paar meter neben dir steht, herumspielen musst um zur richtigen zeit und mit der nötigen schussstärke und mit ausreichender genauigkeit abzuspielen, dass der pass erfolgreich wird

das sind viele "koordinative faktoren" mit denen ein erfolgreicher sportler umgehen können MUSS
die anderen komponenten wie kraft, ausdauer, schnelligkeit sind lediglich genau so wichtig und spielen keine übergeordnete rolle

wenn du in deinem alter deine möglichkeiten nicht ausschöpfst und stattdessen deinen körper mit "dummen bewegungen" (sorry. aber 5 minuten lang seinen ellebogen zu beugen und zu strecken ist ne dumme bewegung, die dir in keinem sport in der form was bringen wird) verblödest und verformst, indem du ein ungleichgewicht zwischen den muskeln aufbaust, dann bist du im schlimmsten fall ( ist natürlich ne maßlose übertreibung) n bewegungslegastenischer mensch mit nem rundrücken und schultern, die sich vorne fast berühren

( einiges hierdrin stimmt nicht genau z.b. die koordinativen fähigkeiten sind
* Kopplungsfähigkeit
* Differenzierungsfähigkeit
* Gleichgewichtsfähigkeit
* Orientierungsfähigkeit
* Rhythmisierungsfähigkeit
* Reaktionsfähigkeit
* Umstellungsfähigkeit

aber darunter kann sich eh kein schwein was vorstellen und auf diese weise versteht wenigstens jeder was ich batista damit sagen will )
Empfehlung

von andy
Batista13

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 10:49 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich spiel ja schon fußball seit ich 8 bin Wink
Duracell

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 2:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Batista13 hat folgendes geschrieben:
meine brust ist echt ecklig da sieht man alle rippen Laughing

Dann solltest du deine Kalorienzufuhr erhöhen. Iss mal zu deiner normalen Ernährung zusätzlich jeden Tag eine Packung Studentenfutter. Keine Angst, du wirst nicht gleich fett davon.

Ich frag mich grad, was du mit den 8 kg Hanteln für die Brust machen wolltest. Bankdrücken? Bei dem Gewicht bekommst du mit Liegestützen sowieso eine höhere Muskelspannung hin.
Empfehlung

von andy
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 6:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

fab, super Beitrag Smile Find ich völlig überzeugend und schlüssig argumentiert.
www.crossfit.com
flex92

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 8:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Batista13 hat folgendes geschrieben:
aso ne ein gewichtheber will cih nicht werden^^
ich will nur einwenig (und mit einwenig mein ich auch einwenig ) muskeln aufbauen weil ich voll dünn bin meine arme sind zwar gut aber meine brust ist echt ecklig da sieht man alle rippen Laughing
,

wie wärs mit richtiger ernährung? Very HappyVery HappyVery Happy
Zac

BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 10:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

fab hat folgendes geschrieben:
so, jetze

generell:

-sport ist gut in jedem alter
-ein muskulöser körper ist anzustreben
-ein gesundes körpergefühl ist essenziell

den letzten punkt finde ich besonders wichtig für leute in deinem alter
gerade dadurch, dass man auf koordinativer ebene in dem alter einfach durch den physiologischen entwickliungsprozess, in dieser zeit/in dieser altersklasse extrem empfindsam und lernfähig für neue bewegungen ist

mit bewegungen meine ich: gekoppeltes z.b. du spielst fußball:

du wirst von deinem gegner aus dem gleichgewicht gebracht, kämpfst gleichzeitig gegen den zug an deinem trikot an , du siehst aus dem augenwinkel wie n mitspieler was weiß ich wo rumrennt und du musst überlegen wie du um den gegner, der paar meter neben dir steht, herumspielen musst um zur richtigen zeit und mit der nötigen schussstärke und mit ausreichender genauigkeit abzuspielen, dass der pass erfolgreich wird

das sind viele "koordinative faktoren" mit denen ein erfolgreicher sportler umgehen können MUSS
die anderen komponenten wie kraft, ausdauer, schnelligkeit sind lediglich genau so wichtig und spielen keine übergeordnete rolle

wenn du in deinem alter deine möglichkeiten nicht ausschöpfst und stattdessen deinen körper mit "dummen bewegungen" (sorry. aber 5 minuten lang seinen ellebogen zu beugen und zu strecken ist ne dumme bewegung, die dir in keinem sport in der form was bringen wird) verblödest und verformst, indem du ein ungleichgewicht zwischen den muskeln aufbaust, dann bist du im schlimmsten fall ( ist natürlich ne maßlose übertreibung) n bewegungslegastenischer mensch mit nem rundrücken und schultern, die sich vorne fast berühren

( einiges hierdrin stimmt nicht genau z.b. die koordinativen fähigkeiten sind
* Kopplungsfähigkeit
* Differenzierungsfähigkeit
* Gleichgewichtsfähigkeit
* Orientierungsfähigkeit
* Rhythmisierungsfähigkeit
* Reaktionsfähigkeit
* Umstellungsfähigkeit

aber darunter kann sich eh kein schwein was vorstellen und auf diese weise versteht wenigstens jeder was ich batista damit sagen will )

super beitrag.
nur...
du solltest ihm die ganzen fachausdrücke erklären, denn ob er damit jetzt so viel anfangen kann...

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 12:20 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Alle wollen immer nur "ein wenig" Muskeln aufbauen. Und bitte nichts essen. Und wenn trainiert wird immer ganz viel Bizepscurls und eine Brustübung nach der anderen machen...

Ich kenne zig Leute bei denen du immer die gleiche Kacke hörst ob nun 14 oder 24.... Wo kommt das her? Hab ich irgendwas im Fernsehen verpasst? Rolling Eyes
Empfehlung

von andy
bazy

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 12:46 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Naja die meisten wollen einfach nur gut aussehen und denken mit sit-ups, bizepscurls und butterfly ohne Ende läuft das. Schön ist es dann wenn die Leute die Realität kennen lernen Very Happy Läuft nichts ohne richtig hartes Training.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Noch ein Neuer! Marshall Bravestarr Vorstellungsgespräch 6 Mo Nov 17, 2008 4:33 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was geht noch in 2,5 Wochen ? Siehe P... 5meister Anfängerforum 9 So Nov 02, 2008 4:05 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit 36 noch Kampfsport anfangen - mac... Marc S Kampfkunst & Kampfsport 4 Di Okt 14, 2008 12:55 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nopainnogain noch lange nicht über de... NoPainNoGain Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 30 Di Sep 09, 2008 4:04 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen und immer noch Zweifel..... hatti Kettlebells & Keulen 13 Di Sep 02, 2008 11:01 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz