>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Wettkampfvorbereitung

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nevermore

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 12:47 am Beitrag speichern    Titel: Wettkampfvorbereitung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,
werde am 7.6 meinen ersten Thaiboxkampf haben, über 2x2min.
Ich trainiere konstant 3-4 mal pro woche und verfüge über eine gute Ausdauer. Ich hab mir nun noch einen Plan ausgedacht für meinen Kampf, sieht folgend aus:
2x:
45sek Pratzenarbeit
15sek Burpees
45sek Pratzenarbeit
15sek Burpees
30sek Pratzenarbeit
-1min Pause-

Allerdings würde ich es gerne noch etwas schwerer haben, ist es also sinnvoll eine Runde z.b. auf 3min zu erweitern, 3 anstatt 2 runden auszuführen, oder Zeit und Runden beibehalten, nur die Burpees länger ausführen um eine höhere Intensität zu erlangen?

Gruß, nevermore
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Shaolos

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 1:43 am Beitrag speichern    Titel: Re: Wettkampfvorbereitung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nevermore hat folgendes geschrieben:
Hallo,
werde am 7.6 meinen ersten Thaiboxkampf haben, über 2x2min.
Ich trainiere konstant 3-4 mal pro woche und verfüge über eine gute Ausdauer. Ich hab mir nun noch einen Plan ausgedacht für meinen Kampf, sieht folgend aus:
2x:
45sek Pratzenarbeit
15sek Burpees
45sek Pratzenarbeit
15sek Burpees
30sek Pratzenarbeit
-1min Pause-

Allerdings würde ich es gerne noch etwas schwerer haben, ist es also sinnvoll eine Runde z.b. auf 3min zu erweitern, 3 anstatt 2 runden auszuführen, oder Zeit und Runden beibehalten, nur die Burpees länger ausführen um eine höhere Intensität zu erlangen?

Gruß, nevermore

Hast du es gut mit 2x2 anzufangen...

Ich persönlich halte es für am sinnvollsten bei Wettkampfvorbereitung direkt mit den Zeiten des Kampfes selbst zu arbeiten und innerhalb dieses Zeitraums alles zu geben.
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xensheng.chris
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 8:29 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Für die vorbereitung im vorfeld würde ich empfehlen mehr runden oder längere runde zu trainieren. Wenn du z.B. locker 4x2 minuten durchhälst, hälst du beim wettkampf auch 2x2 durch und hast noch reserven.

Wenn es dann auf den wettkampf zugeht, und das ist glaub bei dir der fall, dann würde ich es auch wie shaolos halten und mit den zeiten des kampfes arbeiten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wettkampfvorbereitung / Boxen playmobil Fighter-Fitness-Forum 5 Sa Nov 11, 2006 11:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Workout zur Wettkampfvorbereitung ! Starsplash Fighter-Fitness-Forum 9 Do Jul 08, 2004 11:17 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz