|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nevermore

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 12:47 am Beitrag speichern Titel: Wettkampfvorbereitung |
|
|
Hallo,
werde am 7.6 meinen ersten Thaiboxkampf haben, über 2x2min.
Ich trainiere konstant 3-4 mal pro woche und verfüge über eine gute Ausdauer. Ich hab mir nun noch einen Plan ausgedacht für meinen Kampf, sieht folgend aus:
2x:
45sek Pratzenarbeit
15sek Burpees
45sek Pratzenarbeit
15sek Burpees
30sek Pratzenarbeit
-1min Pause-
Allerdings würde ich es gerne noch etwas schwerer haben, ist es also sinnvoll eine Runde z.b. auf 3min zu erweitern, 3 anstatt 2 runden auszuführen, oder Zeit und Runden beibehalten, nur die Burpees länger ausführen um eine höhere Intensität zu erlangen?
Gruß, nevermore |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 1:43 am Beitrag speichern Titel: Re: Wettkampfvorbereitung |
|
|
| nevermore hat folgendes geschrieben: | Hallo,
werde am 7.6 meinen ersten Thaiboxkampf haben, über 2x2min.
Ich trainiere konstant 3-4 mal pro woche und verfüge über eine gute Ausdauer. Ich hab mir nun noch einen Plan ausgedacht für meinen Kampf, sieht folgend aus:
2x:
45sek Pratzenarbeit
15sek Burpees
45sek Pratzenarbeit
15sek Burpees
30sek Pratzenarbeit
-1min Pause-
Allerdings würde ich es gerne noch etwas schwerer haben, ist es also sinnvoll eine Runde z.b. auf 3min zu erweitern, 3 anstatt 2 runden auszuführen, oder Zeit und Runden beibehalten, nur die Burpees länger ausführen um eine höhere Intensität zu erlangen?
Gruß, nevermore |
Hast du es gut mit 2x2 anzufangen...
Ich persönlich halte es für am sinnvollsten bei Wettkampfvorbereitung direkt mit den Zeiten des Kampfes selbst zu arbeiten und innerhalb dieses Zeitraums alles zu geben. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Xensheng.chris Gast
|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 8:29 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Für die vorbereitung im vorfeld würde ich empfehlen mehr runden oder längere runde zu trainieren. Wenn du z.B. locker 4x2 minuten durchhälst, hälst du beim wettkampf auch 2x2 durch und hast noch reserven.
Wenn es dann auf den wettkampf zugeht, und das ist glaub bei dir der fall, dann würde ich es auch wie shaolos halten und mit den zeiten des kampfes arbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|