|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dickerjunge
|
Verfasst am: Di Mai 27, 2008 11:09 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mhm, also das Wochenende über war meine Nahrungsaufnahme sehr ... sehr ... wie sagt man, ... hätte einfach regelmäßiger sein können. Ich war am WE halt nicht Zuhause und hatte auch kein richtiges Hungergefühl.
| Zitat: |
Freitag, 23.05.2008
16:00 60-100g Schokomüsli mit fettarmer Milch
16:25 1 Fruit2day
19:20 ca, 200g fertig verpackter Salat mit Essigdressing (ohne Öl)
Samstag, 24.05.2008
00:00 30g Chips, 2x handvoll Gummibärchen
05:30 Tiefkühlpizza Schinken
Sonntag, 25.05.2008
16:00 1 Scheibe Mehrkornbrot mit 1 Scheibe Butterkäse (45% Fett)
Montag, 26.05.2008
12:00 Döner und Lahmacun mit Dönerfleisch
20:00 1 Liter Mixery (Bier mit Vodkageschmack)
21:15 ca. 200g Frosta Cannelloni
|
Meine Ernährung ist halt wg. Urlaub derzeit unausgeglichen. Aber nächste Woche kann ich sicherlich mehr dazu schreiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
seele
|
Verfasst am: Di Mai 27, 2008 11:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ich muss sagen wenn ich urlaub habe esse ich vernünftiger als wenn ich arbeite.ich bin einfach nicht an eine essenszeit gebunden sondern kann essen wenn ich hunger habe (und wenn das nachts um 12 ist!). |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Di Mai 27, 2008 11:42 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| dickerjunge hat folgendes geschrieben: |
Freitag, 23.05.2008
16:00 60-100g Schokomüsli mit fettarmer Milch
16:25 1 Fruit2day
19:20 ca, 200g fertig verpackter Salat mit Essigdressing (ohne Öl)
Samstag, 24.05.2008
00:00 30g Chips, 2x handvoll Gummibärchen
05:30 Tiefkühlpizza Schinken
Sonntag, 25.05.2008
16:00 1 Scheibe Mehrkornbrot mit 1 Scheibe Butterkäse (45% Fett)
Montag, 26.05.2008
12:00 Döner und Lahmacun mit Dönerfleisch
20:00 1 Liter Mixery (Bier mit Vodkageschmack)
21:15 ca. 200g Frosta Cannelloni
|
Wenn das in etwa Deiner Ernährung seit Deiner frühesten Kindheit entspricht, dann wundert mich nicht, dass Du keine Energie hast. Vielleicht ist das aber auch erst so, seit Du selbst für Dein Essen verantwortlich bist.
Wie dem auch sei: Vergiss das, was Deine Eltern Dir vorgelebt und beigebracht haben und kümmer Dich schnell darum, hier Ordnung zu schaffen. Denn es geht nicht nur um Energie, sondern auch und gerade um Deine Gesundheit.
Versuch auch an Tagen, an denen Du nicht zu Hause bist, keine Möglichkeit zum Kochen und/oder keinen richtigen Hunger hast, gesund zu essen (z.B. Obst und rohes Gemüse, Nüsse, Trockenobst, vielleicht eine selbstgemischte Müsli- oder Quarkspeise).
Finger weg von diesen fertigen Schokowasweissichwasmüslimischungen, wenn Du abnehmen willst. Die Smoothies kannst Du Dir auch sparen. Da schmeißt Du Geld für etwas raus, das Du im Eingangsbereich des Supermarkts viel günstiger kriegst: Obst. |
|
| Nach oben |
|
 |
dickerjunge
|
Verfasst am: Di Mai 27, 2008 3:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ja, Obst und Salat ist glaube ich einfach das Zauberwort. Ich hoffe mein Körper ruft in den nächsten Wochen, wenn das Wetter wieder entsprechen ist, wieder nach Obst und gesundem Essen, wie ich das letzten Sommer verspürt habe. Dieses Fruit2day hab ich auch erst seit geraumer Zeit zu mir genommen, weil ich nämlich sonst keinerlei Obst oder Gemüse im Alltag zu mir genommen habe. Essen ist bzw. war bisher einfach kein bewußter Bestandteil meines Alltagslebens. Ich habe noch eine Frage bzgl. trinken: Ich trinke wohl 2-3l Wasser täglich, aber ich habe mich gerade mal gefragt, ob ich hierbei überhaupt genug Mineralstoffe/Vitamine zu mir nehme, oder ob ich einen Teil mit Fruchtsaft (100% Frucht nehme ich an ist am gesündesten/besten) ausgleichen sollte? |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Di Mai 27, 2008 3:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Iss einfach ein paar Früchte. Gibt eigentlich für jeden etwas, dass ihm schmeckt. Dein Essverhalten ist höchstwahrscheinlich alles andere als "natürlich", sprich dein Körper ist - so vermute ich - auf Fastfood und hohe Zuckerdosen eingestellt. Von daher kannst du dich darauf nicht so verlassen.
Und damit dus anpackst, hier die nötige Inspiration: http://www.youtube.com/watch?v=suTPns5cy_Q
Nachdem du das gesehen hast, gibt es einfach keine Ausrede mehr.
Und auf bald in der Burpee Challenge  _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
www.rosstraining.com
www.crossfit.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Di Mai 27, 2008 3:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
bleib beim wasser und is zwischen durch obst!!du musst deinem körper geben,wonach er ruft.
und er schreit nicht "tiefkühlpizza" oder "bier mit wodkageschmack".
muss dir leider sagen,dass deine ernährung ne ziemliche misshandlung deines körpers is.
wennst dich besser fühlen willst geh einkaufen,kauf mal frischen salat,obst,gemüse,ein bier oder ein bisschen schoko is ab und zu auch mal drinnen,fisch,mageres fleisch,...ok?
iss ganz bewusst.am besten sachen die du selber kochst.plantsch mal in der küche herum,wirst sehen,ab und zu kommt dabei was echt gutes heraus!! (eigene erfahrung)
und wenn du isst: bevor du den ersten bissen nimmst atme tief durch,sei dir bewusst,dass du jetzt isst und dann mahzeit!!
hoffe ich konnte helfen.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Di Mai 27, 2008 5:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ja, Obst und Salat ist glaube ich einfach das Zauberwort. |
Auch wenn mich jetzt alle schlagen, das muss es überhaupt nicht sein. Was man frisst ist ziemlich egal solange der Körper mit Nährstoffen versorgt ist, die Frage ist nur wieviel wovon - und darüber streiten sich genug Leut was wovon hier, und was wovon da.
Wenn du Obst essen willst, dann geh los und kauf dir welches... Wenn du keins runterbekommst, dann lass es eben. Ist deine Entscheidung.
| Zitat: | | 16:00 60-100g Schokomüsli mit fettarmer Milch |
100 Gramm sind doch viel zuviel... Das alleine hat ja schon 550 Kalorien..
| Zitat: | | Dieses Fruit2day hab ich auch erst seit geraumer Zeit zu mir genommen, weil ich nämlich sonst keinerlei Obst oder Gemüse im Alltag zu mir genommen habe. |
So nen Zuckerigen Fruchtjoghurt zu futtern bringt gar nix, dann esse lieber überhaupt nix oder schmeiß dir ne Vitamintablette ein.
| Zitat: | | oder ob ich einen Teil mit Fruchtsaft (100% Frucht nehme ich an ist am gesündesten/besten) ausgleichen sollte? |
Auf keinen Fall - und wenn, dann nicht mehr wie 100ml! und 2-3 Liter Wasser werden bei deinem Gewicht wohl eher zuwenig sein.
Wenn du abnehmen willst dann:
Trinke keine Fruchtsäfte, keine Wellnesdrink, keine Cola, keine Zuckerigen Biermixgetränke und auch keine Lightcola oder Diätgetränke oder so nen kappes. - Nur ungesüßten Tee oder Wasser. Und vielleicht auch mal nen Kaffee.
Ist dir schonmal was aufgefallen? von deinem Essen kommt ausnahmslos alles direkt aus der Packung oder der Tiefkühltruhe - erstmal geht das ins Geld, zweitens ist es wenn du Convenience-Food futterst sehr schwierig für dich dich kalorienreduziert zu ernähren - besonders weil auch viel Müllfraß bei dir dabei ist.
Heißt nicht das es nicht möglich ist, aber wenn du schon fertiggerichte futtern willst/musst dann steig wenigstens auf Konservendosen um, da gibts wenigstens genug Zeug das Satt macht und von dem man trotzdem nicht wie ein Hefekuchen aufgeht.
Wenn du genauso weitermachst und nicht zu trainieren anfängst wird sich jedenfalls gar nichts ändern. Im Gegenteil. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
seele
|
Verfasst am: Di Mai 27, 2008 6:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
mit dem was du am samstag und sonntag gegessen hast wird doch kein mensch satt???
dein körper muss doch vor notprogramm nur so schreien (er bunkert alles als fettreserven ein!) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
YrrAzmo

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 150 Wohnort: Dinslaken Muay Thai
|
Verfasst am: Di Mai 27, 2008 8:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aufstellung vollständig ist. Allein schon die Zeiten sind der Hammer, bis 16 Uhr am Freitag und Sonntag wäre ich vor Hunger verreckt. Samstag 5:30 Uhr die letzte Mahlzeit, dann den ganzen Tag nichts mehr??
Wenn das wirklich alles ist, wäre das auch eine Erklärung für die genannten Symptome. Zu wenig Essen und dann noch welches ohne nennenswerte Nährstoffe (außer vielleicht im Döner ). |
|
| Nach oben |
|
 |
Kemmotar

Anmeldungsdatum: 28.01.2007 Beiträge: 270 Wohnort: Berchtesgaden Jiu Jitsu
|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 6:23 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wichtig ist, dass du möglichst regelmässig ist! Und dann noch möglichst gesundes/natürliches Zeugs.
Fruit2Day oder wie immer diese Dinger auch heissen sind zwar besser als nichts, aber werden ganz deutlich von einem Apfel oder sonstigem Obst geschlagen.
So ein Döner kann übrigends auch richtig Gesund sein. Mein Lieblingstürke zaubert immer so ein richtig cooles Ding, aus lauter frischen, selbstgemachten Zutaten. Wenn ich also Lust auf "FastFood" verspüre, dann .... gibts den Döner immer in XXL
Zum Trinken: Wasser ist auf jeden Fall immer Gut, rein Technisch gesehen gehören Fruchtsäfte in den Nahrungsmittelbereich und nicht unter die Getränke. Auf jeden Fall sind sie eine Mischform von Nahrung/Getränk und enthalten unter anderem eine Menge versteckter Kalorien. Nicht umsonst sagt jeder WeightWatcher alles was unter 18 Kalorien/L enthält ist ein Getränk. Alles was darüber Liegt ist Nahrung und gehört mit in den Ernährungsplan eingerechnet.
Fruchtsäfte sind deshalb ja nicht schlimm, man sollte sie nur mitrechnen.
Zum Sport und zur Müdigkeit: Wieviel Übergewicht hast du denn? Ich trainiere grad mit Kindern aus dem Adepositas-Bereich und die haben ähnliche Probleme. Was daran liegt, dass sie untrainiert sind und deren Herzkreislauf von dem Übergewicht und dem Fett so vorbelastet sind, dass selbst ein klein wenig Sport die Kinder schon fast umbringt.
Die zeigen die selben Alter-Mann Symthome wie du.
Nicht böse sein, ich hab die so benannt, weil auch ich mal über 30kg Übergewicht hatte und mich so gefühlt hab.
Seit meiner Ernährungsumstellung und meinem allgemeinen neu erwachten FitnessWahn bin ich nun eine Belastung für meine Umwelt, weil ich soviel Energie besitze, dass ich mich sogar freiwillig bewegen möchte!
Was irgendwie heute nicht mehr selbstverständlich ist! _________________ ---- B-Fit ----
Natural Fitness |
|
| Nach oben |
|
 |
dickerjunge
|
Verfasst am: Fr Mai 30, 2008 2:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Also ich nehme vorrübergehend erstmal einige Arzneien, die mich aufpeppen und ich somit mein Workout absolvieren kann. Dazu gehören auch 1,2g Guarana und 150mg Koffeein. Ist dies auf Dauer (sagen wir 2 Wochen) schädlich? Ich habe schon zeitweise 200mg Koffeein zu mir genommen, in Tablettenform aus der Apotheke, und habe die je nach Bedarf benutzt und eingeworfen, und bin soweit ganz gut verfahren. Ich hoffe mit der nächsten Woche und dem Urlaubsende, dass sich mein Essverhalten, Schlafverhalten und somit die Müdigkeitserscheinungen wieder in ein gewisses Maß einpendeln. Und nach 1 Woche seh ich dann, ob ich vlt. nicht doch noch einen anderen Hausarzt bzgl. B12 und Blutanämie bzw. Folsäure aufsuchen sollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Fr Mai 30, 2008 3:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | e 200mg Koffeein zu mir genommen, in Tablettenform aus der Apotheke, |
Ich habe damit eher schlechte Erfahrungen. Hab als Schüler noch regelmäßig Koffein geknallt aber am Abend war ich immer total Amped-Out und mir hats immer in den Schultern wehgetan. Das Zeug ist irgendwo auch ein Nervengift...
Hab auch einen gekannt der mal 1200mg geschluckt hat, das was vergleichbar mit nem schlechten LSD Trip, nachdem der erstmal eine Stunde oder so im Kreis gerannt ist (und ich meine wirklich gerannt) stand der die ganze Nacht nur noch unter der Dusche um sich abzukühlen...
Tabletten können nicht deine Grundprobleme lösen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dickerjunge
|
Verfasst am: Fr Mai 30, 2008 3:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ja stimmt, dem stimm ich ja auch zu. Koffein soll ja keine Lösung sein, sondern nur Bestandteil einer vorübergehenden Lösung. Vor allem soll man 200mg nicht überschreiten, steht zumindest in dem Beipackzettel und daran halte ich mich auch. Ich setze sowieso dann eher auf Guarana, weil dies keine Nebenwirkungen haben soll, wie bspw. Zittern.
Das mit dem Blutbild ist auch nur so ne Sache, da ich ja schon diese Woche eins hab machen lassen bzw. das Ergebnis bekommen habe und keine Anomalien feststellbar waren. Nur was halt getestet worden ist waren Eisen und die Schilddrüse, aber nicht B12, Folsäure oder Blutanämie und ich weiß auch gar nicht ob man das so einfach testen kann. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dickerjunge
|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 8:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi,
also ich war vor ein paar Wochen bei nem Internisten und er meinte mein Blut sei übersäuert ... Ich soll jetzt auf Weizen, Roggen, Käse, Kuhmilch und Ei verzichten, mich quasi basisch ernähren ( http://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ern%C3%A4hrung )
Na ja, bisher kann ich noch nicht viel davon spüren, außer das die Müdigkeit ganz langsam ein wenig weicht, wohl aber es noch Tage gibt, an denen sie mich überrumpelt.
Na ja, time will tell |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|